Milot Rashica
Geburtsdatum 28.06.1996
Alter 27
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK
Interessierter Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3446
2544
4--
3-1
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.06.2021
Dieses Gerücht teilen

Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig?

15.05.2019 - 08:07 Uhr
Zitat von MaRcElO_MoReNo
Leipzig kriegt jetzt von Leeds einen dicken Batzen Kohle für Augustin.

Dann hören sie hoffentlich endlich auf den Geizhals zu spielen und Zahlen die geforderten 25 Mio. Dann wäre das Theater hier endlich Geschichte und alle können vernünftig Planen.


Oder sie holen Schick statt Rashica !
Zitat von Sportsdirektor
Wenn Du Saison 2019/2020 mit letzter Saison meinst dann ja. ISt ja bis auf CL/EL schon beendet.


Ja es wurde doch am Anfang der Saison schon von Baumann erwähnt das man nächste Saison Stammkräfte abgibt!!Eben weil man vorher keinen abgegeben hat.Meine Fresse.

Zitat von Sportsdirektor
Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass die Hälfte der Werder-Fans diese Info auch hat. Du halt nicht !


Ne leider nicht.Auch nicht die Deichstube,WK Flutlicht,Werder selber,Kicker,Transfermarkt,Sportbild oder sonst wer.Auch schön das Du deine Aussagen immer schön revidierst...

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
Zitat von WerderHoern

Zitat von Fussballdoktor

Zitat von WerderHoern

Zitat von Abigor

Quelle: rblive.de
Milot Rashica hat sich entschieden. Der Stürmer von Werder Bremen will nur zu RB Leipzig und wartet darauf, dass sich beide Klubs auf eine Ablöse einigen.

Dafür sagte Rashica verlockende Angebote aus der Premier League ab, unter anderem dem FC Liverpool und Ralph Hasenhüttls FC Southampton. „Leipzig ist ein interessanter Klub. Trainer und Spielweise passen gut zu Milot“
Zitat von TanteKaethe72

Ich kann dazu nur eines sagen: Auch andernorts haben die Leute Augen im Kopf und werden wissen wie sie Rashica einzuschätzen haben. Er wird auch wechseln. Aber ganz gewiss nicht zum Discount Preis.
Ich lehne mich ganz entspannt zurück und sehe mir an was Werner in England auf die Kette bekommt. Ich bin gespannt smile


Dann kannst du ja schön mit ihm zusammen warten und schauen.

Und auch für die anderen die sich noch ein England Ticket erhoffen.
Am Ende entscheidet die Überzeugung des Spielers, was für ihn das beste ist.

Mit den richtigen Mitspielern könnte er gut funktionieren. Auch in der Box finde ich ihn durchaus gefährlicher als Werner. Seine Tore aus der Drehung lassen sich zumindest sehen.

Ich wäre mal gespannt und würde ihn nicht ganz so klein reden, wie manch anderer hier.
Ein anderes Umfeld kann viel bewirken.


Ein Verkauf unter 30 Mio macht keinen Sinn:

Ca. 5 Mio gehen von dem Verkaufspreis an Arnheim!

Bleiben 25 Mio.

Nur dann ist es sinnvoll,
da...

a.)
Rashi uns viele Punkte in der Hinrunde der nächsten Saison bringen wird.

b.)
Rashi auch noch im Winter verkauft werden kann.

c.)
Rashi bei guter Hinrunde seinen Marktwert noch steigert.

d.)
Rashi heute noch 2 Jahre Vertrag hat!

1.)
Rashi,
selbst sollte er eine schlechte Hinrunde spielen

- vielleicht weil er sauer auf uns ist -
(da RB Leipzig sich mit uns nicht einig werden wollte)

nach der Hinrunde immerhin noch 1,5 Jahre Vertrag bei uns hat!

2.)
Rashi bestimmt noch viel Geld im Fussball verdienen möchte und in 2 Jahren bestimmt noch viele Vereine Interesse zeigen könnten.

3.)
Rashi seinen Marktwert noch steigert, alleine dadurch, dass die Corona-Krise abflacht oder gar in den 2 Jahren überstanden ist.

4.)
Rashi im besten Alter ist und mit zunehmender Spielzeit noch besser wird.

5.)
Wir uns mega ärgern, wenn er in 2 Jahren von RB Leipzig an z. B. Madrid oder Paris für ein Vielfaches verkauft wird.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ZUSAMMENFASSUNG
+++++
- FÜR 18 MIO DEN ABSTIEG IN LIGA 2 IN KAUF NEHMEN - augen-zuhalten
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir haben ihn damals für 7 Mio gekauft, da konnte sich noch keiner Sicher sein, dass er sich in der Bundesliga so durchsetzt. Wenn wir von den 25 Mio diese Investition berücksichtigen, dann haben wir lediglich 18 Mio Plus.

Ein Spieler wie er muss erstmal ersetzt werden. Die Qualität von Rashi zu ersetzen wird uns so leicht nicht gelingen und für umsonst werden andere Vereine uns ihre guten Spieler auch nicht hergeben.

Verlieren wir Rashi und bekommen wir keinen gleichstarken Spieler, ist der Abstieg in Liga 2 wahrscheinlich.

Ein Abstieg wird teuer! Ein Plus von 18 Mio bei einem Verkauf von Rashi - macht alleine schon deshalb einfach keinen Sinn!


Naja, ganz so locker kann das Baumann bzw die Finanzabteilung von Werder nicht sehen.
Fakt ist ja, dass ca. 10 Mio für Toprak und Bittencourt bezahlt werden müssen und dass das Corona Loch nach Angaben des Vorstands rund 30 Mio groß sein dürfte. Irgendwie muss dies ja bezahlt werden, soviel Schulden will und kann Werder ja nicht machen. Von daher glaube ich schon, dass er ab 25 Mio verkauft wird.
Wahrscheinlich wird dann auch noch ein zweiter Hochkaräter gehen, könnte mir Klaassen für 10 Mio vorstellen. Dann wäre das Loch wohl einigermaßen gestopft, wichtig wird sein, dass man klug einkauft, ohne viel Ablöse aber trotzdem Qualität holt (hoffe stark auf Kruse).


Das Corona Loch macht nach Angaben des Vorstands rund 30 Mio aus, stimmt. Aber unser Verein ist dadurch noch nicht gezwungen Rashi zu verkaufen.

Wie es alle Vereine machen, werden auch bei uns die Spieler mit ihrem Marktwert in der Bilanz erfasst. Die Bilanz von unserem Verein wird sehr viel hergeben, um eine Finanzierung der Coronakrise zu erreichen.
Verkaufen wir Rashi unter seinem Marktwert, ist dieses kontraproduktiv für unsere Bilanz. Nur durch einen Verkauf deutlich über dem Marktwert von aktuell 22 Mio können wir einen Bilanz-Erfolg erzielen.

Viele Vereine werden ohne eine Finanzierung durch Kredite diese Pandemie nicht überstehen.
In dieser Ausnahmesituation finde ich es mehr als ok, wenn unser Verein ebenfalls von der Finanzierung durch einen Kredit gebrauch macht. Die Zinsen sind günstig. Bestimmt günstiger als die sehr wahrscheinliche Marktwertsteigerung von Rashi.

Ein Verkauf zu den Konditionen wie es sich RB Leipzig überlegt, ergibt höchstens bei einer Restlaufzeit von 1 Jahr Sinn. In so einem Fall besteht die Gefahr, dass der Spieler nach diesem Jahr ohne Ablöse wechselt. Spielerwechsel ohne Ablöse sind immer negativ für die Bilanz. So eine Situation besteht aber bei Rashi nicht, er hat noch 2 Jahre Vertrag.

Wir haben eine sehr gute Aussicht auf gute, anständige und seriösen Verhandlungen. Sobald die englische Liga durch ist und z. B. Manchester City erstmal loslegt, wird es für uns und auch für Rashi erst so richtig interessant.

Vielleicht kauft Manchester City nicht direkt Rashi, aber bestimmt wird Manchester City Spieler aus den besten Clubs haben wollen. Schließlich wollen sie doch Meister werden...das bringt Geld in Umlauf...

Ich war für die angestrebten Sanktionen gegen Manchester City. Aber mit dem aktuellen Urteil, werden Vereine die Milliardäre als Gönner haben - Pandemie hin oder her - noch zügelloser auf dem Transfermarkt zuschlagen, als je zuvor.

Wieso sollen wir diesmal dabei nicht mitspielen dürfen oder gar wollen?

Ich vertraue da ganz unserem Verein und bin mir sicher, diesmal werden Bode, Baumann und Co. sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen

daumen-hoch


Rashica steht doch nicht mit dem Marktwert in der Bilanz, sondern mit dem Kaufpreis abzüglich Abschreibungen.

7 Mio. Jan 2018 Kaufpreis für 4,5 Jahre, d.h. ca. knapp 800.000 Afa pro Halbjahr ( gerundete Werte )

ca. 6,3 Mio. im Sommer 2018 Bilanzwert
ca. 4,7 Mio. im Sommer 2019 Bilanzwert
ca. 3,1 Mio. im Sommer 2020 Bilanzwert
ca. 1,6 Mio. im Sommer 2021 Bilanzwert
Sommer 2022 Null Euro bei Vertragsende komplett abgeschrieben.

Erkläre mir mal bitte eine Sache.

Filbry sagt Corona-Mindereinnahmen von 30 Mio. voraus.
Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2018/2019 bei 157,1 Mio. Euro Umsatz wird Werder zusammengenommen
für die Geschäftsjahre 2019/2020 und 2020/2021 insgesamt ca. 68 Mio. Mindereinnahmen haben plus 22 Mio. Kaufpflichten macht ca. 90 Mio. Defizit ( 30 Mio. Corona-Mindereinnahmen und ca. 60 Mio. andere Mindereinnahmen/Kaufpflichten/Defizite. Wie will Werder die 90 Mio. Mindereinnahmen/Kaufpflichten dann ohne Rashica-Verkauf auffangen. Filbry hat ja immer nur von Corona-Mindereinnahmen gesprochen und die anderen Mindereinnahmen/Kaufpflichten erst einmal nicht erwähnt !?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sportsdirektor am 20.07.2020 um 20:02 Uhr bearbeitet
Für Schick will oder kann Leipzig nicht die geforderten 25 Millionen zahlen. Da verbietet es sich, für den um Längen schlechtere Rahica, im Vergleich zu Schick, auch nur annähernd solch eine Summe in den Raum zu stellen.

Mir wäre es am liebsten, wenn die Rakete in Bremen bleibt und für Werder weiterhin der Unterschiedsspieler ist, vor dem jede Abwehr zittert.
Zitat von Renitent99
Für Schick will oder kann Leipzig nicht die geforderten 25 Millionen zahlen. Da verbietet es sich, für den um Längen schlechtere Rahica, im Vergleich zu Schick, auch nur annähernd solch eine Summe in den Raum zu stellen.

Mir wäre es am liebsten, wenn die Rakete in Bremen bleibt und für Werder weiterhin der Unterschiedsspieler ist, vor dem jede Abwehr zittert.


Mir auch.Dann könnte Er wieder im DFB Pokal gehen eine bestimmte Mannschaft auftrumpfen Zwinkernd

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
In Bremen bleiben? Kannste vergessen. Der Transfermarkt kommt jetzt doch erst in Schwung. Er wird wechseln, wenn nicht zu Red Bull, dann eben nach England, Italien oder Spanien. Wäre mir persönlich ohnehin lieber weil ich a.) nicht auf Retorten Clubs stehe und b.) wir so keinen Konkurrenten in der Bundesliga stärken. Soll Red Bull sich seinen Werner Ersatz woanders suchen
Du meinst also, dass in genannten Ländern jemand 25Mio ausgeben wird? Na da bin ich mal gespannt. Ich hoffe jedenfalls Leipzig macht da nicht mit und danach siehts wohl aus. Gut so.
Zitat von istleiderso
Du meinst also, dass in genannten Ländern jemand 25Mio ausgeben wird? Na da bin ich mal gespannt. Ich hoffe jedenfalls Leipzig macht da nicht mit und danach siehts wohl aus. Gut so.


Meine Güte. Ich glaube wir alle sollen uns hier nicht so hochschaukeln. Unsere Meinung interessiert doch den Verantwortlichen gar nicht.
1. wenn Bremen die Summe von Leipzig nicht ausreicht, werden Sie ihn nicht verkaufen
2. wenn Leipzig der Spieler nicht mehr wert ist, werden Sie ihn nicht kaufen. Punkt!

Das Fans von Leipzig ihn nicht als gut genug empfinden- ist ihr absolutes recht. Ich würde mich freuen, wenn er noch bleibt. Aber die Verantwortlichen von RB scheinen ja was in ihm zu sehen.

Einen Club mit Retortenclub zu beleidigen finde ich respektlos u d distanziere mich davon.

Persönlich glaube ich, dass Werder ihn nicht für 15 gehen lässt, da er der wertvollste Spieler ist und wir Geld brauchen! Da könne wir eher Klaassen und velkovic verkaufen um 15 zu bekommen. Würdenich aber sehr schade finden!
Zitat von Sportsdirektor
Zitat von Songokujam

HAb das Gefühl, dass Bayern dazwischen grätscht und 20+Boni dann zahlt.
... ja weis er wäre da nur back up. Aber Coman und Gnarby sind eben öfter mal verletzt.
Kann es mir echt gut vorstellen.
Nur ob Rashica es will ist die Frage.

2 Option wäre Bayer, wenn Sie Havartz verkaufen.


Bayer ist keine Option, da sie nicht CL spielen.

Es gab mehrere Artikel wo Lala gesagt hat, dass die CL das Thema mit Milot ist und dass Milot unbedingt CL spielen wil.


Bayer spielt perspektivisch in der Champions League. Glaub mir, dass sie es nun verpasst haben ist kein ausschlusskriterium. Er würde eher dahin wechseln als zu einem Club, der zum 1 mal die Champions League erreicht hat und es wohl nichtehelichen einschmelzen schafft. Daher ist Ac Mailand auch für mich kein no Go
Zitat von Songokujam
Zitat von Sportsdirektor

Zitat von Songokujam

HAb das Gefühl, dass Bayern dazwischen grätscht und 20+Boni dann zahlt.
... ja weis er wäre da nur back up. Aber Coman und Gnarby sind eben öfter mal verletzt.
Kann es mir echt gut vorstellen.
Nur ob Rashica es will ist die Frage.

2 Option wäre Bayer, wenn Sie Havartz verkaufen.


Bayer ist keine Option, da sie nicht CL spielen.

Es gab mehrere Artikel wo Lala gesagt hat, dass die CL das Thema mit Milot ist und dass Milot unbedingt CL spielen wil.


Bayer spielt perspektivisch in der Champions League. Glaub mir, dass sie es nun verpasst haben ist kein ausschlusskriterium. Er würde eher dahin wechseln als zu einem Club, der zum 1 mal die Champions League erreicht hat und es wohl nichtehelichen einschmelzen schafft. Daher ist Ac Mailand auch für mich kein no Go


Kruse hat Werder auch verlassen, um nochmal international zu spielen. Wo er gelandet ist, wissen alle hier.
Denke, ob CL oder EL wird nicht der springende Punkt sein. Natürlich kann Milot sich RBL als Lieblingsziel aussuchen, aber wenn die nun kein Stück in Richtung der grün-weißen Forderungen einlenken, dann wird's wohl auch nichts.

•     •     •

------------------------Füllkrug---------------------

------Bittencourt-----Osako-----Sargent------

-----------M.Eggestein----Klaassen-----------

-----Ludde-----Mois---Toprak------TGS------

--------------------Pavlenka-----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.