Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
1112
2--

Mathew Leckie

22.05.2017 - 22:35 Uhr
Mathew Leckie |#11
23.05.2017 - 09:16 Uhr
Auch ich bin eigentlich nicht so ganz unzufrieden mit diesem Transfer. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist 1. die doch ziemlich hohe Ablösesumme - so sie denn wirklich bei 3 Millionen liegt - und 2. die Vertragslaufzeit. Warum musste man auch ihn (wie schon Esswein im letzten Jahr) denn gleich wieder mit einem 4-Jahres-Vertrag ausstatten? Hätten 3 Jahre nicht erstmal auch gereicht?

Ansonsten kann ich mit dem Transfer ganz gut leben. Gut, er ist jetzt nicht der Kracher, den ich mir (sicher wie die meisten hier) erhofft hätte, aber sollte Genki wirklich gehen (wonach es ja aussieht) hat man mit Leckie meiner Meinung nach einen sehr guten Ersatz, vielleicht sogar ein kleines Upgrade. Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt, was sonst noch sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite passiert. Besonders darauf, was mit Weiser und Brooks passiert. Bei beiden befürchte ich persönlich nämlich einen Abgang.
Aber um die geht es hier ja nicht.

Von daher:
Herzlich Willkommen MATHEW LECKIE!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kandesbunzler am 23.05.2017 um 09:25 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#12
23.05.2017 - 09:47 Uhr
SSNHD hatt sogar von einer Ablösesumme von 3,5 Mio gesprochen. Er soll laut deren Informationen auch einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThorOdinson am 23.05.2017 um 10:05 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#13
23.05.2017 - 09:53 Uhr
Laut immerhertha ist es ein 4-Jahresvertrag. Die 3,5 Mio. können einfach nicht stimmen. Das würde nicht mal Hertha machen.
Mathew Leckie |#14
23.05.2017 - 10:52 Uhr
Erstmal herzmich willkommen Leckie.

Schwieriger Transfer da man nicht weiss was noch an Transfers kommt. Als ersatz für haraguchi würde ich es begrüßen da frischer wind für die mannschaft immer gut tut und haraguchi kein spieler ist der nicht zu ersetzen ist.

Sorgen macht mir viel mehr das wenn Leckie für rv geplant ist, weiser dann hochrutscht ins mittelfeld und das er dann quasi unser "königstransfer" für die aussen wär und kein anderer mehr für die aussen nachkommt.

Das wäre wie im letzten sommer mit esswein, die erwartungen kann er dann nicht stand halten und wir wären weiterhin für die aussen nicht super aufgestellt wenn weiser/kalou mal verletzt oder geschont werden.

Also abwarten was noch kommt.
Mathew Leckie |#15
23.05.2017 - 12:19 Uhr
Das mit der Klausel wird schon stimmen. Nur zieht ja nicht Hertha diese Klausel, sondern der Spieler. Das heißt für mich, die dafür notwendige Kohle ist mit ziemlicher Sicherheit im Gesamtpaket Leckie mitverhandelt worden. Keinen Finanzchef interessiert isoliert die Ablöse. Genausowenig, wie ablösefrei zwangsläufig "günstig" bedeutet.

Interessant ist, was kostet das Paket über die Vertragslaufzeit. Zumal die Ablöse idR ja auch gestreckt wird. Heißt: Je teurer die Klausel, desto kleiner Leckies Gehaltsscheck über die Vertragslaufzeit.

Zum Spieler selbst fällt mir nichts ein, Ingolstadt hat mich ehrlich nicht besonders bewegt. Allerdings soll Leckie ja wohl der vielseitige, beidfüßige Haraguchi-Ersatz sein. Und viel schwächer als Haraguchi in den letzten Monaten kann er nun wirklich nicht spielen. Insofern sind meine Erwartungen nicht hoch smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 23.05.2017 um 12:20 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#16
23.05.2017 - 12:22 Uhr
Wenn Genki geht, ist er schon mal ein guter Ersatz. Nicht ganz so toll am Ball, aber ebenfalls gut im Spiel gegen den Ball, sehr schön im Pressing und ich traue ihm zu, dass er in Berlin wieder besser ins Scoren findet. Deutlich robuster als Genki (eine richtige Kante), hat im Vergleich einen besseren Schuss, ist sogar bemerkenswert schneller (!) als Genki. Sein Passspiel ist schlechter, sein Dribbling hat so eher Esswein-Niveau. Flanken habe ich von ihm noch keine besonders guten gesehen (von Esswein übrigens schon eher).

Ich denke, er könnte uns positiv überraschen. Als Mensch jedenfalls ein super Typ.

•     •     •

- Wollja! -
Mathew Leckie |#17
23.05.2017 - 12:28 Uhr
Wenn die Summen stimmen, dann hat man es sogar geschafft den Esswein Transfer zu toppen.

Addiert man Esswein und Leckie 5-6 Mio. Euro für Kaderfüller / Ergänzungsspieler, dann hätte man schon Spieler wie Kiyotake, Grifo, Gnabry, Hahn etc. davon holen können, aber anscheinend will man lieber Quantität statt Qualität..... Für die Breite hätte man auch einfach mal der eigenen Jugend mehr vertrauen können. In der Defensive haben wir doch genügend Talente und für die Offensive wird man ihn ja nicht geholt haben mit den Werten.

3 Scorer eine ganze Saison für einen Stammspieler und dann solche Summen ausgeben.... Hauptsache schnell hat schon nicht bei Esswein und auch nicht bei Ruka (auch Australier) funktioniert.

Ich hoffe ich werde eine besseren belehrt und wünsche ihm viel Glück das er es uns allen zeigt das er es besser kann als erwartet wird.

Ich bin sehr gespannt. Unser erster Neuzugang.... mal sehen was noch so an "Qualität" kommen wird.
Mathew Leckie |#18
23.05.2017 - 19:30 Uhr
Mathew Leckie unterschrieb gestern einen Vertrag bei seinem neuen Arbeitgeber Hertha BSC. Der Australier wird seitdem durchaus kritisch in den Herhaner Fankreisen beäugt und wird es sicherlich nicht leicht haben, diesen sofort für sich zu gewinnen. Doch was macht Leckie überhaupt aus und kann er der Mannschaft weiterhelfen?
Gute Einschätzung zu Leckie von einem Hertha-Blog.

Wie schon gesagt: Man sollte Leckie vor allem als direkten Ersatz für Haraguchi betrachten. Da bin ich optimistisch, dass wir sowohl finanziell als auch sportlich in der Endabrechnung besser bei wegkommen. Leckie wird man zwar nich so schön in Asien vermarkten können und die japanische Hertha-Seite kann man damit wohl auch vergessen, aber das wird man verkraften können.

DIE Lösung für die Außenbahnen sollte er nicht sein und ich denke auch nicht, dass Preetz und Dardai so denken. Also erstmal Füße stillhalten und abwarten. Ich persönlich habe bei Leckie jedenfalls ein deutlich besseres Bauchgefühl als bei Esswein.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Mathew Leckie |#19
23.05.2017 - 21:34 Uhr
Zitat von HerrThaner
Mathew Leckie unterschrieb gestern einen Vertrag bei seinem neuen Arbeitgeber Hertha BSC. Der Australier wird seitdem durchaus kritisch in den Herhaner Fankreisen beäugt und wird es sicherlich nicht leicht haben, diesen sofort für sich zu gewinnen. Doch was macht Leckie überhaupt aus und kann er der Mannschaft weiterhelfen?
Gute Einschätzung zu Leckie von einem Hertha-Blog.

Wie schon gesagt: Man sollte Leckie vor allem als direkten Ersatz für Haraguchi betrachten. Da bin ich optimistisch, dass wir sowohl finanziell als auch sportlich in der Endabrechnung besser bei wegkommen. Leckie wird man zwar nich so schön in Asien vermarkten können und die japanische Hertha-Seite kann man damit wohl auch vergessen, aber das wird man verkraften können.

DIE Lösung für die Außenbahnen sollte er nicht sein und ich denke auch nicht, dass Preetz und Dardai so denken. Also erstmal Füße stillhalten und abwarten. Ich persönlich habe bei Leckie jedenfalls ein deutlich besseres Bauchgefühl als bei Esswein.


Die Frage ist aber eben, warum man für einen Haraguchi-Ersatz drei Millionen Euro ausgeben muss. Das was Haraguchi (EK 0,5 Mio) geleistet hat in seiner Zeit bei Hertha, bekommt man auch günstiger.

Ich muss schon sagen, dass ich einigermaßen entsetzt bin ob der Phantasielosigkeit unser Transferstrategen, insbesondere, wenn man nun noch das Hahn-Gerücht hinzunimmt. Ich dachte eigentlich, dass wir aus der Personalie Esswein gelernt hätten. Esswein und Leckie ergeben preislich einen Gnabry oder Grifo (fast), und beide wurden zudem noch mit großzügigen Vier-Jahres-Verträgen ausgestattet.
Alles in allem verbraten wir also insgesamt 15-18 Millionen Euro, während es gleichzeitig heißt, dass wir jeden Euro einzeln umdrehen müssen. Verstehen muss man das aus meiner Sicht nicht.
Mathew Leckie |#20
23.05.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von HerrThaner

Mathew Leckie unterschrieb gestern einen Vertrag bei seinem neuen Arbeitgeber Hertha BSC. Der Australier wird seitdem durchaus kritisch in den Herhaner Fankreisen beäugt und wird es sicherlich nicht leicht haben, diesen sofort für sich zu gewinnen. Doch was macht Leckie überhaupt aus und kann er der Mannschaft weiterhelfen?
Gute Einschätzung zu Leckie von einem Hertha-Blog.

Wie schon gesagt: Man sollte Leckie vor allem als direkten Ersatz für Haraguchi betrachten. Da bin ich optimistisch, dass wir sowohl finanziell als auch sportlich in der Endabrechnung besser bei wegkommen. Leckie wird man zwar nich so schön in Asien vermarkten können und die japanische Hertha-Seite kann man damit wohl auch vergessen, aber das wird man verkraften können.

DIE Lösung für die Außenbahnen sollte er nicht sein und ich denke auch nicht, dass Preetz und Dardai so denken. Also erstmal Füße stillhalten und abwarten. Ich persönlich habe bei Leckie jedenfalls ein deutlich besseres Bauchgefühl als bei Esswein.


Die Frage ist aber eben, warum man für einen Haraguchi-Ersatz drei Millionen Euro ausgeben muss. Das was Haraguchi (EK 0,5 Mio) geleistet hat in seiner Zeit bei Hertha, bekommt man auch günstiger.

Ich muss schon sagen, dass ich einigermaßen entsetzt bin ob der Phantasielosigkeit unser Transferstrategen, insbesondere, wenn man nun noch das Hahn-Gerücht hinzunimmt. Ich dachte eigentlich, dass wir aus der Personalie Esswein gelernt hätten. Esswein und Leckie ergeben preislich einen Gnabry oder Grifo (fast), und beide wurden zudem noch mit großzügigen Vier-Jahres-Verträgen ausgestattet.
Alles in allem verbraten wir also insgesamt 15-18 Millionen Euro, während es gleichzeitig heißt, dass wir jeden Euro einzeln umdrehen müssen. Verstehen muss man das aus meiner Sicht nicht.


Ich dachte über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.