Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TuS Dassendorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27307
25257
25-

Alles Gute, Martin Harnik!

01.09.2019 - 22:15 Uhr
Alles Gute, Martin Harnik! |#41
02.09.2019 - 08:42 Uhr
Sehe den Transfer skeptisch. Wintzheimer zu verliehen, wenn er keine Chance hat find ich gut. Bei Bochum wird er sicherlich mehr spielen als bei uns.

Ob man die Kaderlücke dann durch Harnik füllen muss weiß ich nicht. 1 Mio Gehalt die wir übernehmen + Kaufpflicht bei Aufstieg find ich nicht so prickelnd.


Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren sollte Harnik hier voll einschlagen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Alles Gute, Martin Harnik! |#42
02.09.2019 - 08:52 Uhr
Klingt doch gut, 1 Mio. € an Gehalt für einen Harnik finde ich völlig okay, genauso wie eine Kaufpflicht in der Größenordnung bei einem Aufstieg.
So ist er persönlich motivierter aufzusteigen, weil er so die Chance auf Einsätze in Liga 1 hat.

Steigen wir nicht auf, gibt es keinen Zwang ihn zu kaufen. Für mich ein Zeichen von Harnik, dass er an sich und den HSV glaubt.
Alles Gute, Martin Harnik! |#43
02.09.2019 - 08:53 Uhr
Zitat von rushlow
Zitat von imperio

sehe den transfer auch positiv. unser stamm steht aber dahinter schadet harnik sicherlich nicht als backup. letzte saison hat er ja auch auf bundesliganiveau bewiesen, dass er ein ganz guter joker ist. 8 torbeteiligungen in 700 bundesligaminuten, inkl. pokal kam er sogar auf 11 beteiligungen in 800 minuten.


Harnik wird nicht als Backup kommen. Hecking hat betont, dass nur Spieler kämen, die die Mannschaft sofort verstärken. Für Narey dürfte es jetzt nicht leichter werden.


ähm es geht doch genau darum, dass es nicht leicht ist für die Außenspieler. Dass es derzeit leicht war ist vielmehr das Thema, das Hecking jetzt offensichtlich noch ändern wollte.

Jatta ist cool, sein Treffer der emotionale Hammer. Aber ich möchte nicht mit Jatta als definitiven Stammspieler durch die ganze Saison gehen. Jairo und Amaechi sind sich auch keine Sicherheiten. Da ist Harnik vom Profil schon eine andere Hausnummer.
Alles Gute, Martin Harnik! |#44
02.09.2019 - 09:03 Uhr
Zitat von Bremer_niiiicht

Zitat von rushlow

Zitat von imperio

sehe den transfer auch positiv. unser stamm steht aber dahinter schadet harnik sicherlich nicht als backup. letzte saison hat er ja auch auf bundesliganiveau bewiesen, dass er ein ganz guter joker ist. 8 torbeteiligungen in 700 bundesligaminuten, inkl. pokal kam er sogar auf 11 beteiligungen in 800 minuten.


Harnik wird nicht als Backup kommen. Hecking hat betont, dass nur Spieler kämen, die die Mannschaft sofort verstärken. Für Narey dürfte es jetzt nicht leichter werden.


ähm es geht doch genau darum, dass es nicht leicht ist für die Außenspieler. Dass es derzeit leicht war ist vielmehr das Thema, das Hecking jetzt offensichtlich noch ändern wollte.

Jatta ist cool, sein Treffer der emotionale Hammer. Aber ich möchte nicht mit Jatta als definitiven Stammspieler durch die ganze Saison gehen. Jairo und Amaechi sind sich auch keine Sicherheiten. Da ist Harnik vom Profil schon eine andere Hausnummer.


Ein 1:1-Spieler (und genau sowas fehlt uns IMO) ist aber auch Harnik nicht. Gegen tief stehende Teams wird auch er sich schwer tun.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das eine sofortige Conteh-Verpflichtung. Wenn er Pauli signalisiert, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, könnte man ja mit 2-3 Mios womöglich was machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rushlow am 02.09.2019 um 09:07 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Martin Harnik! |#45
02.09.2019 - 09:28 Uhr
Zitat von Perpo
Gerade auf rechtsaußen fehlt uns doch ein backup für Jatta. Oder auch als sehr gute Wechseloption, sollte Jatta sich mal ausgepowert haben.
Hier kann und wird Harnik diese Lücke sehr gut füllen können.
Insgesamt in Verbindung mit dem Wintzheimer Deal die perfekte Lösung.
Ich denke, wenn man "Jatta" durch "Narey" ersetzt in deinem Beitrag, dann ergibt dieser durchaus Sinn und ich würde dir zustimmen. zwinker
Offensichtlich sieht man Amaechi noch nicht so weit oder sogar eher auf links.

Auf Linksaußen sind wir mit Jatta und Jairo gut besetzt. Auf Rechtsaußen mit Narey/Harnik jetzt auch und Amaechi, wird mal hier und mal dort zum Einsatz kommen. Passtdaumen-hoch
Alles Gute, Martin Harnik! |#46
02.09.2019 - 09:52 Uhr
Wenn man wirklich nur die hälfte ca. 1 Mio von Harniks Gehalt zahlen muss und ihn ohne Leihgebühr bekommt, ist das ein wirklich guter Deal!
Harnik ist erfahren und kann vor dem Tor immer für Wirbel sorgen und wird uns sicher hier und da noch sehr gut weiterhelfen können.
Wintzerheimer bekommt dann in Bochum hoffentlich etwas mehr Praxis und kann ich entwickeln.
Ein sehr guter Deal in meinen Augen!

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Alles Gute, Martin Harnik! |#47
02.09.2019 - 10:16 Uhr
Ich finde den Transfer sehr gut...

Ein Mann mit immer noch Bundesliganiveau der IMMER seine Tore gemacht hat quasi ablösefrei mit vermindertem Risiko für den Nichtaufstieg...
Klarer qualitativer Zuwachs, auch wenn es eher ein starker Vernunftstransfer ist als der spektakuläre Coup- den hat man aber potentiell auch schon mit Amaechi verbucht hat.
Bin gespannt ob er nicht sogar regelmäßig auf RA startet, Hecking mag dort ja diese umfunktionierten Flügelstürmer (Plea) auch wenn Harnik sicher nicht mehr primär über Tempo kommt.

Cooler bodenständiger Typ der auch mit der Back-up-Rolle in Liga 1 klar käme, zudem is er Hamburger.
Dafür kann man Wintzheimer abgeben, der unbedingt Spielpraxis braucht und die auch absolut verdient hat.

Und man hat trotz einer für mich sensationellen Transferphase sogar genug Geld eingenommen, um für den Fall der Fälle wieder für Liga 1 aufrüsten zu können.


Ich frage mich ehrlich wie man hier auch nur irgendetwas schlechtes sehen kann. daumen-hoch
Klare Transferpolitik, gute Konditionen und alles mit Sinn und Verstand...
Alles Gute, Martin Harnik! |#48
02.09.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Hope
Harnik, hm, sicher könnte er hilfreich sein, spielerisch ist das allerdings mau. Wenn man Spieler dieser Kategorie veroflichtet, muss man aufsteigen. Und dann? Ne, würde mir nicht gefallen.


Sehe ich leider ähnlich.

Wir hätten einen Spieler gebraucht, der unser Hauptproblem für den Rest der Saison löst:

tief stehende Gegner, die man nur durch schnelles, direktes Kombinationsspiel knacken kann.

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir bislang mit Bochum, 96, Karlsruhe und dem FC iNvestigativ vier Teams bespielt haben, die sich nicht bzw. nicht vollumfänglich hinten rein gestellt haben und es uns somit noch VERHÄLTNISMÄSSIG leicht gemacht haben, unser Spiel aufzuziehen.

Harnik hat einen starken Abschluss, braucht aber Platz und ist fussballerisch nichtmal auf dem Niveau eines Hinterseer, der die Bälle auch mal festmacht und ein gutes Auge für die aufgerückten MF hat sowie diese auch geschickt einsetzt.

Sollte also Hinterseer ausfallen, wird Harnik ihn mitnichten ersetzen können.

Den "Guerrero light"/"Gregoritsch 2.0" hätten wir hier eher gebrauchen können.

Auf den Aussen ist Harnik mMn noch stärker vom Gegnersystem abhängig.

Ich verstehe diesen Transfer überhaupt nicht - und zwar mitnichten wegen der Leihe von Wintzheimer (für mich komplett überhypter Spieler, der im Zuge der Sehnsucht nach einem Arp-Ersatz mit seinen doch sehr limitierten Fähigkeiten mMn eher verklärt gesehen wurde), sondern separat für sich betrachtet.

Es wäre nicht das erste Mal (eher das 324ste), dass ich mich irre - aber bei Harnik bin ich extrem skeptisch.

Glücklicherweise sind die Konditionen aber satisfaktionsfähig. Hier hat die neue Führung einen anderen Approach als Didi, der Harnik mit 5Jahresvertrag plus Option ausgestattet hätte.

•     •     •

...still not lovin´police
Alles Gute, Martin Harnik! |#49
02.09.2019 - 10:34 Uhr
Finde den Transfer sehr gut. Denke er kann uns mit seiner Erfahrung nur helfen. Und der unbendige Einsatzwillen ist schon eine Nummer.
Alles Gute, Martin Harnik! |#50
02.09.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von fosbury

Sollte also Hinterseer ausfallen, wird Harnik ihn mitnichten ersetzen können.

Den "Guerrero light"/"Gregoritsch 2.0" hätten wir hier eher gebrauchen können.

Auf den Aussen ist Harnik mMn noch stärker vom Gegnersystem abhängig.


Vielleicht sieht Hecking Wood als den Ersatz für Hinterseer und möchte Harnik wirklich eher Außen einsetzen. Ich sehe nämlich nicht, wo Hinterseer/Wood eine Position schwächer besetzen, als Narey/Jatta/Jairo/Amaechi zwei Außenpositionen.

Jairo war wie wir wissen ewig verletzt, Amaechi hat noch keine Sekunde Bundesliga gespielt, Jatta wird definitiv noch enorme Leistungsschwankungen über eine Saison haben und in Narey's Spiel gibt es keinen Plan B. Natürlich könnte man auch Kittel und Hunt außen einsetzen, aber ich kann es absolut nachvollziehen, dass Hecking lieber einen geeigneten Außenspieler haben möchte, wenn man den Aufstieg nicht dem Zufall überlassen möchte.. und wenn sich diese Gelegenheit eben auch ideal anbietet.

Und dann noch einmal zu Absatz 1: Wood hat ideale Anlagen, allein sein wuchtiger Körper und seine Dynamik würden ihn als guten Mittelstürmer auszeichnen. Er hat mMn in unserer Abstiegssaison so mies gespielt, weil seine Entscheidungsfindung einfach schlecht ist. Es war keine Seltenheit, dass er es völlig aussichtslos und sinnlos gegen drei Gegenspieler probieren wollte, obwohl er selbst nach diesem gewonnen Zweikampf noch 40m aufs Tor gehabt hätte. Ich denke, dass sich Hecking zutraut, dass er Wood das Fußballspielen beibringen kann. Deswegen denke ich wiederum nicht, dass man Wood als Mittelstürmer schon abschreiben sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.