Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TuS Dassendorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27307
25257
25-

Alles Gute, Martin Harnik!

01.09.2019 - 22:15 Uhr
Alles Gute, Martin Harnik! |#31
02.09.2019 - 05:13 Uhr
Harnik, hm, sicher könnte er hilfreich sein, spielerisch ist das allerdings mau. Wenn man Spieler dieser Kategorie veroflichtet, muss man aufsteigen. Und dann? Ne, würde mir nicht gefallen.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Martin Harnik! |#32
02.09.2019 - 06:06 Uhr
Zitat von Hope
Harnik, hm, sicher könnte er hilfreich sein, spielerisch ist das allerdings mau. Wenn man Spieler dieser Kategorie veroflichtet, muss man aufsteigen. Und dann? Ne, würde mir nicht gefallen.


Moin moin
Auch ich bin etwas zwiegespalten.
Als Hinterseer Ersatz finde ich Harnik ok. Keine Ahnung wie er sich in die Mannschaft integriert. Hecking un Boldt werden schon wissen was sie tun. Bisher haben sie ein gutes Händchen bewiesen.
Zum finanziellen Rahmen :
Leihe kostenlos bei 1 Mio Gehalt ( die andere Mio zahlt vermutlich Bremen) ist erstmal ein guter Deal.
Bei Aufstieg auch keine Ablöse fällig, allerdings 2 Mio Gehalt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wohl nur dieses 1 Jahr Vertrag bei Aufstieg.
Also liegt er dann 500.000 über den anderen ( Papa/ Wood ausgenommen) aber noch innerhalb der selbst gesetzten Obergrenze.
Von daher erstmal alles im Rahmen bisher.
Sollte Harnik uns helfen können aufzusteigen, sind diese Zahlen ok.
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Alles Gute, Martin Harnik! |#33
02.09.2019 - 06:34 Uhr
Ich finde man muss den Deal unter zwei Perspektiven sehen.

Kurzfristig kriegt man sicherlich einen Stürmer/Offensivspieler, den man von der Qualität her so nicht in der zweiten Liga findet und der uns momentan helfen kann. Da muss man einfach hoffen, dass er fit bleibt und wirklich der Teamplayer ist für den ihn alle halten. Denn gestern hat die Offensive gezeigt, dass Hecking ein System gefunden zu haben scheint und das sollte man nicht direkt sprengen. Ergo muss Harnik sich erstmal hinten anstellen.

Langfristig steht und fällt der Transfer für mich aber nicht mit der Kaufpflicht (und dann einem neu ausverhandelten Vertrag), sondern eher mit der Wette was mit Wintzheimer passiert. Wenn er jetzt nach Bochum geht und sich dort gut entwickeln kann, kriegen wir eine starke Option zurück, die auch noch Potential für die Zukunft hat. Wenn er allerdings dort stagniert, dann hat mich sich mit diesem Tauschhandel mit drei Partnern in meinen Augen ein wenig verzockt.

Unterm Strich bleibt aber natürlich, dass wir dieses Jahr aufsteigen müssen, da ich sonst befürchte, dass wir auf längere Sicht nicht mehr in die Bundesliga aufsteigen können, sondern eher einen Kollaps erleben werden. Und darunter muss sich alles andere unterordnen. Insofern wahrscheinlich kein schlechter Deal.
Alles Gute, Martin Harnik! |#34
02.09.2019 - 06:37 Uhr
Wäre ein guter Deal. Ein noch nicht gefestigtes Gerüst wird zusätzlich abgesichert.

Ich finde die Konditionen....1 Mio Gehalt, absolut vertretbar.

Was wir bekommen, ist eine enorme Erfahrung und einen Spieler, welche alle Positionen in der Offensive ausfüllen kann....das auf einem immer noch Bundesliganiveau.

So, festigt man den Kader gravierend...günstig....bei Nichtaufstieg, wovon ich nicht ausgehe grins, tragen wir nicht mal ein Risiko.

Aus meiner Sicht...daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussball1014 am 02.09.2019 um 06:38 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Martin Harnik! |#35
02.09.2019 - 06:57 Uhr
im ersten Moment ist das natürlich nicht der Traumdeal, wie man es sich wünscht als Fan. Besser wäre natürlich das effektive Talent, das uns weiterhelfen kann. Aber ich denke eine der größten Stärken (vielleicht aber in einem anderen Kontext eine Schwäche) von Hecking ist die, dass er ein gnadenloser Realist ist. Er hat jetzt Wintzheimer im Training gesehen und er ist ungefähr einer von 50 Stürmern, die er schon trainiert hat - ich denke schon, dass er seine Qualität einschätzen kann. Zumindest viel besser wie wir alle. Martin Harnik hat in seiner letzten Zweitligasaison vor 3 Jahren 17 Treffer erzielt. Wer uns eher weiterhelfen wird, sollte objektiv betrachtet schon ziemlich klar sein - auch wenn's keine Garantie dafür gibt.

Zum anderen - was bringt uns ein Talent, dass auf der Bank bleibt? Lieber Wintzheimer die Chance geben, dass er sich in Bochum beweist. Wenn er das nicht schafft, ist er vielleicht einfach nicht gut genug. Wenn's läuft und Harnik bleibt ebenfalls viel auf der Bank, dann hätten wir hier im Prinzip nur einen finanziellen Schaden.

Ich vertraue da Hecking. Dass Harnik besser als Wintzheimer ist, ist aber für mich sonnenklar.
Alles Gute, Martin Harnik! |#36
02.09.2019 - 07:43 Uhr
Dannherzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt und in deiner Heimat.

Ich finde es gut, dass wir Harnik geholt haben, ein erfahrener Spieler, der sicher fuer die Mannschaft sehr behilfreich sein wird, sportlich , als auch menschlich.

Nun Hecking hat ja noch neue Spieler gefordert, Spieler die sofort helfen koennten und keine Backups mehr. Es wurde ja auch gesagt, dann man abwarten muss, welche Spieler bei den Bundesligisten unzufrieden waeren , bis zum Transferschluss und auch den Gang in der zweiten Liga gehen wuerden , somit hat man dann glaube ich mit Harnik diesen Spieler gefunden.

Letzte Saison hatten wir eine sehr junge Mannschaft , die in der Rueckrunde foermlich eingebrochen ist und wir so den Aufstieg auch verdient nicht geschafft haben. Jetzt haben wir eine tolle Mischung aus erfahrene und junge Spieler, dazu SICHER ENDLICH auch mal einen Top-Trainer haben.

Schade nur, dass die Pause jetzt dazwischen kommt , aber ich bin zufrieden und begeistert von der Mannschaft und mit Harnik dann auch die Transfers beendet haben bis zur Winterpause. Ich hoffe, das wir von Verletzungen geschont bleiben.

Gruss aus Rhodos

Jiannis , nur der HSV

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Alles Gute, Martin Harnik! |#37
02.09.2019 - 07:47 Uhr
Gerade auf rechtsaußen fehlt uns doch ein backup für Jatta. Oder auch als sehr gute Wechseloption, sollte Jatta sich mal ausgepowert haben.

Hier kann und wird Harnik diese Lücke sehr gut füllen können.

Insgesamt in Verbindung mit dem Wintzheimer Deal die perfekte Lösung.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Alles Gute, Martin Harnik! |#38
02.09.2019 - 08:16 Uhr
sehe den transfer auch positiv. unser stamm steht aber dahinter schadet harnik sicherlich nicht als backup. letzte saison hat er ja auch auf bundesliganiveau bewiesen, dass er ein ganz guter joker ist. 8 torbeteiligungen in 828 bundesligaminuten, inkl. pokal kam er sogar auf 11 beteiligungen in 917 minuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von imperio am 02.09.2019 um 08:18 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Martin Harnik! |#39
02.09.2019 - 08:19 Uhr
Zitat von imperio
sehe den transfer auch positiv. unser stamm steht aber dahinter schadet harnik sicherlich nicht als backup. letzte saison hat er ja auch auf bundesliganiveau bewiesen, dass er ein ganz guter joker ist. 8 torbeteiligungen in 700 bundesligaminuten, inkl. pokal kam er sogar auf 11 beteiligungen in 800 minuten.


Harnik wird nicht als Backup kommen. Hecking hat betont, dass nur Spieler kämen, die die Mannschaft sofort verstärken. Für Narey dürfte es jetzt nicht leichter werden.
Alles Gute, Martin Harnik! |#40
02.09.2019 - 08:26 Uhr
Zitat von rushlow
Zitat von imperio

sehe den transfer auch positiv. unser stamm steht aber dahinter schadet harnik sicherlich nicht als backup. letzte saison hat er ja auch auf bundesliganiveau bewiesen, dass er ein ganz guter joker ist. 8 torbeteiligungen in 700 bundesligaminuten, inkl. pokal kam er sogar auf 11 beteiligungen in 800 minuten.


Harnik wird nicht als Backup kommen. Hecking hat betont, dass nur Spieler kämen, die die Mannschaft sofort verstärken. Für Narey dürfte es jetzt nicht leichter werden.


ob er sich gegen narey durchsetzen kann, muss sich ja erst noch zeigen. kann sein, dass er es schafft aber den stammplatz sicher hat er noch nicht. mmn ein offenes rennen und das ist auch gut so. in unserer offensive werden sicherlich nicht alle spieler 34 spiele machen, je mehr spieler auf etwa einem niveau sind, desto besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.