Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TuS Dassendorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27307
25257
25-

Alles Gute, Martin Harnik!

01.09.2019 - 22:15 Uhr
Alles Gute, Martin Harnik! |#71
03.09.2019 - 18:15 Uhr
Harniks Alter sehe ich übrigens sehr entspannt. Er ist ein Jahr jünger als Lewandowski. Und der hat noch 4 Jahre Vertrag. Ribery wechselt mit 36 für 2 Jahre nach Italien. Wenn Harnik was für seinen Körper macht, kann er locker noch 3-5 Jahre auf hohem Niveau spielen. Womöglich hat er seine Heimatstadt nochmal als Karrierekick gebraucht.
Alles Gute, Martin Harnik! |#72
03.09.2019 - 18:20 Uhr
Moin

Also ich finde den Transfer von ihm eigentlich garnicht so schlecht und man muss es Vieleicht auch aus einem anderen Blickwinkel sehen .

1. Man gibt Wintzheimer ab und holt ihn .
Dadurch bekommt Wintz spielpraxis und wir jemanden der erfahren ist und weiß wo das Tor steht .

Auch seine Einstellung und sein nicht rumgeheule wenn er nicht spielt passen uns in die Karten .
Er ist auch denke ich ein Vorgriff quasi auf nächstes Jahr.
Dort ist dann wohl Hinterseer Stamm Und Wintzheimer und harnik Ersatz.
Bei Wood werden sich die Wege stand jetzt wohl Trennen und man hätte so ein Spieler im Kader der die 1 Liga kennt und relativ günstig ist .

So passt der Transfer für mich obwohl er nicht sexy wirkt Vieleicht.
Aber was wirkt hier noch so ??
also so what viel Glück hier.. smile
Alles Gute, Martin Harnik! |#73
03.09.2019 - 18:24 Uhr
Harnik hat richtig Bock auf Hamburg und den HSV.
Wie Dieter schon sagte, er würde sogar nach Hamburg zu Fuß gehen.

Ich bin mir sicher dass Harnik brennen wird, der will hier noch mal ne geile Zeit haben.

Ich bin froh über die Verpflichtung und freue mich schon auf die nächsten Spiele. daumen-hoch

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."
Alles Gute, Martin Harnik! |#74
03.09.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von gringo73
Zitat von lionsmeal

Bin ja mal geapannt, wie die erste Elf dann nach der Länderspielpause aussehen wird. Besonders gespannt, wenn alle gesund blieben/sind, die für diese in Frage kommen.

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass es Hunt trifft, der auf der Bank Platz nehmen wird. Kittel ist top, Jatta ebenfalls, Narey gerade mal wieder stark, hat aber Harnik im Rücken (oder schon vor ihm), Fein und Kinsombi gesetzt.

Generell sehe ich MH aber als klare Verstärkung an, gerade was die körperliche Dynamik, Athletik und Durchsetzungskraft angeht. Wenn ich das in Beziehung zu Narey setzte, auch zum noch im Lernmodus befindlichen Jatta... Da haben wir nun eine starke Offensive beisammen.


Meines Erachtens nach bringst du Harnik mit Spielern im Kader in eine Beziehung die sich im Spiel aber kein Stück tangieren. Harnik ist der BackUp für Hinterseer, Punkt aus! Mit den Positionen und Leistungen von Narey, Jatta, Kittel, Fein und Konsombi hat er erst einmal nichts zu tun.
Sein größter Konkurrent ist Wood, kommt dieser nicht in die Spur, wird Harnik zu Recht ganz viele Einsätze bekommen.


Selbst Hecking sieht ihn zunächst als Flügelspoieler, der "neue Elemente" einbringt als bspw. Narey und Jatta. Erst im zweiten Atemzug sieht er ihn auch "als kopfballstarken Spieler in der Zentrale".

Wenn dem so ist, ist dies ganz klar mit Auswirkungen bis ins defensive Mittelfeld verbunden. Wenn MH spielen sollte und Jatta durch seine momentan Starken Vorstellungen ebenfalls, dazu der sehr starke und treffsichere Kittel dahinter steht, wo ist dann Platz für Hunt? Man musste eine Reihe weiter hinten Kinsombi und Fein diskutieren.

Von daher weiterhin spannend und ich gehe von Hunt auf der Bank aus. Aber wer weiß, vielleicht hat DH ja AH auf lange Sicht sowieso mit diesem Platz im Hinterkopf!?
Alles Gute, Martin Harnik! |#75
03.09.2019 - 19:43 Uhr
ich bin bei so alten spielern skeptisch.
hier verhält es sich etwas anders, das finanzielle risiko für den HSV wurde anscheinend minimiert.
ich denke, er wird uns weiterhelfen können.
außerdem mochte ich ihn schon immer wegen seiner kämpferischen art, also herzlich willkommen!
Alles Gute, Martin Harnik! |#76
03.09.2019 - 21:18 Uhr
Herzlich Willkommen, Martin Harnik. Bleib gesund, und trage Deinen Teil zum neuen HSV bei. Es gab schlechtere Momente, zum geilsten Club der Welt zu wechseln.
Alles Gute, Martin Harnik! |#77
04.09.2019 - 15:11 Uhr
Willkomen zurück in deiner Heimat!
Hamburger Jungs dürfen immer gern in Hamburg spielen smile

•     •     •

Als Hamburger Jung drück ich gern auch allen anderen Teams aus unserer Stadt die Daumen. Aber beim Derby will ich kein Unentschieden sehen :)
Alles Gute, Martin Harnik! |#78
05.09.2019 - 09:08 Uhr
Am Deadline Day legte der Hamburger SV auf dem Transfermarkt noch einmal für die Offensive nach und präsentierte Martin Harnik (Foto) vom Nordrivalen Werder Bremen. Der 32-Jährige wurde zunächst für ein Jahr ausgeliehen, bei einem Aufstieg wird sich das Engagement dem Vernehmen nach zu einer festen Verpflichtung umwandeln. Der gebürtige Hamburger Harnik bestätigte nun: „Ich habe einen Vertrag über zwei Jahre. Der Lebensmittelpunkt wäre ohnehin hier gewesen. Hier ist meine Heimat.“

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Alles Gute, Martin Harnik! |#79
05.09.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von Humankapital
ich bin bei so alten spielern skeptisch.
hier verhält es sich etwas anders, das finanzielle risiko für den HSV wurde anscheinend minimiert.
ich denke, er wird uns weiterhelfen können.
außerdem mochte ich ihn schon immer wegen seiner kämpferischen art, also herzlich willkommen!


Eben. MH hat bisher überall Leistung gebracht. Kampf + Tore. Er ist so alt wie Messi und ein Jahr jünger als Ronaldo vor seinem Wechsel zu Juve. Egal ob er spielt oder nicht, es kommt mehr Komkurrenzdruck in die Offensivabteilung. Und mehr Sicherheit für den Fall von Verletzungssituationen. Für mich ein cooler Deal!!

•     •     •

'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden . . .'
Alles Gute, Martin Harnik! |#80
05.09.2019 - 11:10 Uhr
Alter Spieler? Das erste mal als ich mich bei so einer Äußerung selbst den Spiegel vorgehalten habe war Jaroslav Drobny... Was will der bei uns, der „alte Sack“
Dann blickte ich auf das Geburtsdatum und mir fiel auf, dieser alte Sack war jünger wie ich zwinker

Harnik war schon immer mein Lieblingsspieler wenn es zu einem Transfer zu uns ging. Sehr solider, sympathischer, offensiver Allrounder, der uns sofort weiter hilft.

Er ist keiner Königstranfer, aber einer der uns hilft unsere Ziele zu erreichen.

Eine Fußballmannschaft ist ein fragiles Gebilde. Es braucht die unterschiedlichste Typen um alles am Leben zu halten, neben der sportlichen Qualität.

Er ist ein Typ der das Gebilde stärkt, wodurch sich die jüngeren auch besser entwickeln können.

Aus meiner Sicht wurde hier alles richtig gemacht, auch mit der Wintzheimerleihe um ihm Spielpraxis zu geben.

Es wird gerade insgesamt wieder scheinbar mehr richtig als falsch gemacht... daran muss man sich erst gewöhnen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.