Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TuS Dassendorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27307
25257
25-

Alles Gute, Martin Harnik!

01.09.2019 - 22:15 Uhr
.....

•     •     •

Moin Moin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soulja am 07.07.2020 um 14:30 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Alles Gute, Martin Harnik! |#1
01.09.2019 - 22:45 Uhr
Wie schon beschrieben, für mich ein sehr sinnvoller Transfer, der unsere Qualität weiter erhöht. Zu diesen Konditionen auch wirklich gut.

Damit haben wir einen weiteren Offensivspieler, der 10+ Tore eigentlich garantiert (wenn er hält, was er verspricht). Und das für eine Million.

Dass wir ihm im Falle eines Aufstiegs dann weiter 2 Millionen pro Jahr als Gehalt anbieten, kann ich mir nicht vorstellen. Wir kaufen ihn dann ja, da wird ein neuer Vertrag ausgehandelt und nicht einfach der aus Bremen übernommen.

Der Hauptkritikpunkt vieler ist ja sein Alter, nicht seine Qualität. Das stimmt mich positiv. Für mich steht Qualität immer über Alter und wichtig ist, ob er uns sportlich helfen kann. Und das wird er, da bin ich sicher.

Außerdem bringt er nicht das Mannschaftsgefüge durcheinander, da er Wintzheimer ersetzt und so nicht der Kader aufgebläht wird. Außerdem soll er ja ein richtiger Teamplayer sein.

Freue mich über den Transfer. Das hat alles Hand und Fuß, was unsere Verantwortlichen da veranstalten.

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost
Alles Gute, Martin Harnik! |#2
02.09.2019 - 03:05 Uhr
Zitat von coltseavers
um dann am deadline day so ein ei ins nest gelegt zu bekommen


Solche vernichtenden Urteile kann ich nicht nachvollziehen.

Harnik ist kein Messi, aber man muss jetzt doch auch nicht so tun, als könne der nun überhaupt nicht gegen den Ball treten. Hamburger Jung, 300 Spiele in 1. und 2.Liga, knapp 100 Tore, kann MS und RA - und das Ganze für 1 Mio im Jahr, ich kann da wirklich nicht das Haar in der Suppe finden.

Auch wenn Harnik inzwischen vielleicht nicht mehr ganz der Alte ist, er war doch bei Bremen im letzten Jahr immer sofort da, wenn er gebraucht wurde. Mit seiner Erfahrung zu diesen Konditionen ein absoluter Gewinn. Zumal er den Weg für die Leihe von Wintzheimer freimacht, die ich sehr begrüße.

Zitat von Fehlpass
(teuren) Rentenvertrag


Davon ist doch nirgends die Rede, oder?
Alles Gute, Martin Harnik! |#3
03.09.2019 - 16:45 Uhr
Willkommen (zurück) beim HSV, Martin.

Ich weiß, in diesem Forum ist vielen nicht ganz klar, wie sich der Tausch von Wintzheimer zu Harnik rechtfertigen lässt, aber für mich ist das ziemlich offensichtlich: Wood ist ein großes Fragezeichen und wir brauchen definitiv Alternativen, falls Hinterseer mal ausfällt. Diese Alternative ist Wintzheimer bei aller Liebe noch nicht. Sein taktisches Spiel ist noch nicht ausgereift und seine technischen Qualitäten mag er haben, bringt sie unter Druck aber noch nicht auf den Platz. Daher verrennt er sich viel im 1 gegen 1 und hat eigentlich nur seinen Abschluss.

Was Wintzheimer also ganz dringend braucht ist Erfahrung, um sein eigenes Spiel unter Profibedingungen herauszufinden. Und die dafür benötigte Spielzeit bekommt er beim HSV dieses Jahr einfach nicht. Und der HSV hat auch nicht die Zeit darauf zu warten.

Harnik ist eine verlässliche Alternative für RA und MS, und bringt eine Tiefe mit ins Spiel, wie ich sie bei Narey, Jatta und Co (noch) nicht sehe. Diese Spieler haben noch nicht das Gespür für die Abseitslinie, wohingegen Harnik über 90 Minuten genau damit spielt und daher extrem unangenehm für den Gegner ist.

Außerdem passt es allen Anschein nach menschlich sehr gut. Und wie wichtig aktuell ein geschlossenes Team ist, können wir ja bei dem Shitstorm rund um Jatta mitverfolgen.

Ich bin also sehr froh, dass wir Harnik verpflichten konnten. Wir sind letztes Jahr wegen der Offensive nicht aufgestiegen und ich lege mich mal fest, dass es diese Saison nicht an der Offensive liegen wird, wenn wir es wieder verbocken.

•     •     •

HSV - der Rest ist Fußball
Alles Gute, Martin Harnik! |#4
05.06.2020 - 21:56 Uhr
Dann muss ich hier auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Durch die Coronapause ergibt sich eine völlig neue Situation für alle Vereine und Spieler. Da es sich um höhere Gewalt handelt.

Demnach werden alle Leihverträge bis zur Beendigung der Saison gelten und alle Neuverpflichtungen erst nach Beendigung der Saison geltend werden. Hier wird sich keiner auf das Datum 30.06.2020 festnageln lassen. In wie fern dies jetzt vor irgendwelchen Gerichten gilt, sei mal dahingestellt. Aber auf Grund der Ausnahmesituation wird keine Gericht anders entscheiden können. Denn ansonsten würde es eine Klage nach der Anderen geben.

Hoffentlich ist dieses Thema jetzt abgeschlossen. Es geht hier nämlich eigentlich um Martin Harnik
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BoLei am 05.06.2020 um 21:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.