Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TuS Dassendorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27307
25257
25-

Alles Gute, Martin Harnik!

01.09.2019 - 22:15 Uhr
Alles Gute, Martin Harnik! |#21
01.09.2019 - 22:45 Uhr
Wie schon beschrieben, für mich ein sehr sinnvoller Transfer, der unsere Qualität weiter erhöht. Zu diesen Konditionen auch wirklich gut.

Damit haben wir einen weiteren Offensivspieler, der 10+ Tore eigentlich garantiert (wenn er hält, was er verspricht). Und das für eine Million.

Dass wir ihm im Falle eines Aufstiegs dann weiter 2 Millionen pro Jahr als Gehalt anbieten, kann ich mir nicht vorstellen. Wir kaufen ihn dann ja, da wird ein neuer Vertrag ausgehandelt und nicht einfach der aus Bremen übernommen.

Der Hauptkritikpunkt vieler ist ja sein Alter, nicht seine Qualität. Das stimmt mich positiv. Für mich steht Qualität immer über Alter und wichtig ist, ob er uns sportlich helfen kann. Und das wird er, da bin ich sicher.

Außerdem bringt er nicht das Mannschaftsgefüge durcheinander, da er Wintzheimer ersetzt und so nicht der Kader aufgebläht wird. Außerdem soll er ja ein richtiger Teamplayer sein.

Freue mich über den Transfer. Das hat alles Hand und Fuß, was unsere Verantwortlichen da veranstalten.

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost
Alles Gute, Martin Harnik! |#22
01.09.2019 - 22:46 Uhr
Wir sollten unsere Verantwortlichen schon vertrauen, sie wissen was sie tun. Wenn sie Harnik für das Teamgefüge passend halten, dann kann man ihn als Alternative für die Offensive schon holen.

Auch wenn ich eigentlich lieber weiterhin Wintzheimer bei uns spielen sehen will.

•     •     •

Mein Verein: Hamburger SV - work hard and stay humble.

TM.de - User des Jahres 2015/16/17/18: SOLOINTER - vielen Dank, für deine erstklassige Beiträge.
Alles Gute, Martin Harnik! |#23
01.09.2019 - 23:14 Uhr
Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, steht Stürmer Martin Harnik kurz vor einem Wechsel von Werder Bremen zum Zweitligisten Hamburger SV und damit zu einer Rückkehr in seine Geburtsstadt.

Der 32-Jährige, dessen Vertrag bei Werder Bremen noch bis 2021 läuft, soll demnach zunächst per Leihe für ein Jahr zum Bremer Erzrivalen transferiert werden. Bei einem Aufstieg desHSV soll er für ein weitere Saison bleiben.
Alles Gute, Martin Harnik! |#24
01.09.2019 - 23:15 Uhr
Bislang hatte Harnik also in Bremen einen Vertrag für noch 2Jahre und würde in dem Zeitraum insgesamt rd. 4 Mio verdienen.

Wenn er jetzt wechselt bekommt er im 1. Jahr 1 Mio von Werder und 1 Mio von HSV, soweit klar.
Wenn der HSV dann aber aufsteigt und er ohne Ablöse endgültig wechselt, ist Werder raus und der HSV wird die vollen 2 Mio Gehalt zahlen müssen. (Es sei denn , H würde aus lauter Liebe verzichten.)

Damit hätte man im nächsten Jahr mit Wood zusammen auch wieder 2 Schwergewichte im Kader. (Wenn man mit Papa verlängert, sogar 3.)
Der Rest der Mannschaft wird bei einer Anpassung für die 1. Liga etwa 50 %mehr bekommen als jetzt, also max. 1,5 Mio.

Da wird sich Harnik aber sehr strecken müssen,.um die Differenz zu seinen Mitspielern zu rechtfertigen.

Ich kann mir nicht helfen, aber für das Gehaltsgefüge und das erklärte Ziel, Gehälter zu deckeln, ist das das falsche Signal.
Alles Gute, Martin Harnik! |#25
01.09.2019 - 23:22 Uhr
Ich kenne die Details nicht ABER bis jetzt machen Boldt und Hecking einen fantastischen Job.
Wenn sie glauben das der Deal Sinn macht ....

Herzlich Willkommen.
Alles Gute, Martin Harnik! |#26
01.09.2019 - 23:31 Uhr
Harnik wäre klasse.

Wenn die Phase kommt wo es mal nicht so läuft werden wir noch alle froh sein, dass wir so einen erfahrenen Spieler im Kader haben, Qualität hat er.

Was die Konditionen angeht, ich habe vollstes Vertrauen in unsere Führung dass das ins Gefüge passt, ich freue mich.

Im Tausch mit Winz der Spielpraxis sammeln kann ne absolut runde Sache. daumen-hoch

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."
Alles Gute, Martin Harnik! |#27
01.09.2019 - 23:31 Uhr
Zitat von BallToGo

Bislang hatte Harnik also in Bremen einen Vertrag für noch 2Jahre und würde in dem Zeitraum insgesamt rd. 4 Mio verdienen.

Wenn er jetzt wechselt bekommt er im 1. Jahr 1 Mio von Werder und 1 Mio von HSV, soweit klar.
Wenn der HSV dann aber aufsteigt und er ohne Ablöse endgültig wechselt, ist Werder raus und der HSV wird die vollen 2 Mio Gehalt zahlen müssen. (Es sei denn , H würde aus lauter Liebe verzichten.)

Damit hätte man im nächsten Jahr mit Wood zusammen auch wieder 2 Schwergewichte im Kader. (Wenn man mit Papa verlängert, sogar 3.)
Der Rest der Mannschaft wird bei einer Anpassung für die 1. Liga etwa 50 %mehr bekommen als jetzt, also max. 1,5 Mio.

Da wird sich Harnik aber sehr strecken müssen,.um die Differenz zu seinen Mitspielern zu rechtfertigen.

Ich kann mir nicht helfen, aber für das Gehaltsgefüge und das erklärte Ziel, Gehälter zu deckeln, ist das das falsche Signal.


Warten wir doch mal ab, wie die tatsächlichen Konditionen im Aufstiegsfall lauten. Und auch bei Papa wissen wir doch gar nicht, was er bei einer VVL bekommen würde. Stand jetzt ist er IV Nr. 3. 2 weitere IVs haben wir im Kader, Bates ist nur verliehen und Ambrosius gibt es ja auch noch. David nicht zu vergessen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß wir mit Papa zu gigantischen Konditionen verlängern werden.
Bliebe also nur Wood als garantierter Schwerverdiener. Mal sehen, wie oft der noch eingewechselt wird, wenn es dann auch einen Harnik im Kader gibt und wie sich dann seine Situation für die nächste Saison darstellt.

Klar, meine erste Wahl ist Harnik jetzt auch nicht. Aber Wintzheimer scheint selbst gegen Wood aktuell keinen Stich zu sehen. Und wenn der Aufstieg mit Harnik klappt, dann war auch diese Entscheidung eine richtige.

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kolja969 am 01.09.2019 um 23:33 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Martin Harnik! |#28
02.09.2019 - 01:35 Uhr
och nö. das hätte doch nun echt nicht sein müssen. da freut man sich, daß seit jahren endlich mal eine brauchbare kaderplanung ohne rücksicht auf große namen passiert, um dann am deadline day so ein ei ins nest gelegt zu bekommen. wenn der markt nichts vernünftiges hergibt, darf man auch ruhig einfach mal die füße stillhalten. kann doch wohl nicht so schwer sein. rolleyes

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta
Alles Gute, Martin Harnik! |#29
02.09.2019 - 02:53 Uhr
Als Backup für ein Jahr unter Übernahme vom halben Gehalt nachvollziehbar, wenn auch absolut nicht dem Beuteschema entsprechend, das ich mir gewünscht hätte. Aber mit der Auflage, ihn im Aufstiegsfall mit einem (teuren) Rentenvertrag auszustatten? Echt jetzt??

•     •     •

Baumgart - Baumi - Bäumi - Bäumchen … wechsel' dich!
Alles Gute, Martin Harnik! |#30
02.09.2019 - 03:05 Uhr
Zitat von coltseavers
um dann am deadline day so ein ei ins nest gelegt zu bekommen


Solche vernichtenden Urteile kann ich nicht nachvollziehen.

Harnik ist kein Messi, aber man muss jetzt doch auch nicht so tun, als könne der nun überhaupt nicht gegen den Ball treten. Hamburger Jung, 300 Spiele in 1. und 2.Liga, knapp 100 Tore, kann MS und RA - und das Ganze für 1 Mio im Jahr, ich kann da wirklich nicht das Haar in der Suppe finden.

Auch wenn Harnik inzwischen vielleicht nicht mehr ganz der Alte ist, er war doch bei Bremen im letzten Jahr immer sofort da, wenn er gebraucht wurde. Mit seiner Erfahrung zu diesen Konditionen ein absoluter Gewinn. Zumal er den Weg für die Leihe von Wintzheimer freimacht, die ich sehr begrüße.

Zitat von Fehlpass
(teuren) Rentenvertrag


Davon ist doch nirgends die Rede, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.