Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TuS Dassendorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27307
25257
25-

Alles Gute, Martin Harnik!

01.09.2019 - 22:15 Uhr
Alles Gute, Martin Harnik! |#11
01.09.2019 - 22:32 Uhr
In meinen Augen auch ein unnötiger Transfer. Ist qualitativ schlechter als das Stammpersonal und verbaut im schlechtesten Fall noch unseren Talenten Einsatzchancen .
Wenn unseren Verantwortlichen absolut von ihm überzeugt wären , hätte man ihn auch früher holen können und nicht kurz vor Transferschluss.
Kaufpflicht klingt auch nicht gut.

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.
Alles Gute, Martin Harnik! |#12
01.09.2019 - 22:34 Uhr
Wintzheimer ausleihen finde ich super, dann brauchen wir auch Ersatz. Harnik passt da aber gar finde ich! Würde ihn nur sehr ungern haben...
Alles Gute, Martin Harnik! |#13
01.09.2019 - 22:34 Uhr
Zitat von mac1887
In meinen Augen auch ein unnötiger Transfer. Ist qualitativ schlechter als das Stammpersonal und verbaut im schlechtesten Fall noch unseren Talenten Einsatzchancen .
Wenn unseren Verantwortlichen absolut von ihm überzeugt wären , hätte man ihn auch früher holen können und nicht kurz vor Transferschluss.
Kaufpflicht klingt auch nicht gut.


Kaufpflicht im Sinne von wir bekommen ihn ablösefrei.
Alles Gute, Martin Harnik! |#14
01.09.2019 - 22:35 Uhr
Zitat von JoSchiHSV
Zitat von StillLovingHSV

Die Frage ist ja wie viel Harnik verdient.
Wenn er eine Millionen verdient und wir in dieser Saison 500.000 zahlen wäre das vertretbar. Wenn wir aber 1 Millionen zahlen müssen und im Aufstiegsfall Zwei wäre das schon sehr teuer für einen 32 jährigen Stürmer.


Ist doch bekannt, dass der HSV die Hälfte des Gehalts übernimmt, oder nicht?


Ja aber die Hälfte von wie viel muss der HSV zahlen?

Verdient er bei Bremen eine oder zwei Millionen?

•     •     •

...und wir gehen trotzdem immer noch zum HSV
Alles Gute, Martin Harnik! |#15
01.09.2019 - 22:38 Uhr
Zitat von prinzHSV
Zitat von Abseitstor

Bin unbegeistert. Dass man Wintzheimer verleiht, ist okay, dass man für einen Ü-30-Stürmer Geld ausgibt, ist zumindest mal fragwürdig.

Edith meint noch, dass der HSV scheinbar das halbe Gehalt übernimmt - eine Million. Bei der verpflichtenden KO müsste der HSV wohl demnach das volle Gehalt übernehmen? Oder wird bzw. wurde da ein neuer Vertrag ausgehandelt? Den Salary Cap für Harnik zu sprengen, wäre der Lacher des Jahres.


Was soll so ein Kommentar? So wie Boldt bisher gearbeitet hat (man bedenke den Deal für Letschert) kann ich mir wohl kaum vorstellen, dass man für Harnik das Gehaltsgefüge sprengen wird. Du scheinst, als du gemerkt hast, dass der HSV bis auf den Teil des Gehalts kein Geld ausgibt, irgendwas zu suchen um dich aufregen zu können.


Da braucht man nicht lange zu suchen. Harnik ist zu alt und kein Spieler, der uns sportlich großartig weiterbringt, weil er keine neue Komponente in den Kader einbringt.

Schnell? Nö.
Spielstark? Nö.
Gut am Ball? Nö.

Abgezockt und erfahren ist Harnik, aber das sind Hunt und Hinterseer auch.

Et en plus ist seine Rückkehr in seine Geburtsstadt so eine Story, die beim HSV per Definition schief geht. Man denke an Hahn, der wohl mit Ansage größte Flop, der mir ad hoch in den Sinn kommt. Immerhin hat man für Harnik keine solch perverse Ablösesumme hingelegt.
Alles Gute, Martin Harnik! |#16
01.09.2019 - 22:39 Uhr
Zitat von StillLovingHSV
Zitat von JoSchiHSV

Zitat von StillLovingHSV

Die Frage ist ja wie viel Harnik verdient.
Wenn er eine Millionen verdient und wir in dieser Saison 500.000 zahlen wäre das vertretbar. Wenn wir aber 1 Millionen zahlen müssen und im Aufstiegsfall Zwei wäre das schon sehr teuer für einen 32 jährigen Stürmer.


Ist doch bekannt, dass der HSV die Hälfte des Gehalts übernimmt, oder nicht?


Ja aber die Hälfte von wie viel muss der HSV zahlen?

Verdient er bei Bremen eine oder zwei Millionen?

Er verdient in Bremen 2 Mio und 1 Mio € davon zahlt der HSV.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Martin Harnik! |#17
01.09.2019 - 22:40 Uhr
Zitat von JoSchiHSV

Zitat von StillLovingHSV

Zitat von JoSchiHSV

Zitat von StillLovingHSV

Die Frage ist ja wie viel Harnik verdient.
Wenn er eine Millionen verdient und wir in dieser Saison 500.000 zahlen wäre das vertretbar. Wenn wir aber 1 Millionen zahlen müssen und im Aufstiegsfall Zwei wäre das schon sehr teuer für einen 32 jährigen Stürmer.


Ist doch bekannt, dass der HSV die Hälfte des Gehalts übernimmt, oder nicht?


Ja aber die Hälfte von wie viel muss der HSV zahlen?

Verdient er bei Bremen eine oder zwei Millionen?


Ah okay, verständliche Frage.


Google sagt mir er verdient wohl ~2 Millionen in Bremen.

Dann finde ich den Transfer auch nicht wirklich gut. Man bezahlt eine Million für einen Spieler der sich aller Voraussicht nach erstmal hinter Hinterseer ( ugly- ) anstellen muss. Und sollten wir aufsteigen und der Vertrag so weiterlaufen, kostet er nächstes Jahr mal eben das doppelte.

Ich habe volles Vertrauen in Hecking und Boldt, die beiden werden sich schon Gedanken gemacht haben. Aber erstmal bin ich skeptisch.

•     •     •

...und wir gehen trotzdem immer noch zum HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StillLovingHSV am 01.09.2019 um 22:41 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Martin Harnik! |#18
01.09.2019 - 22:40 Uhr
Oh bitte nicht ugly

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Alles Gute, Martin Harnik! |#19
01.09.2019 - 22:42 Uhr
Nun hat es doch endlich geklappt, seit Jahren diskutieren wir hier über Harnik, macht es Sinn oder nicht? Es ist nicht der große Transfer für die Zukunft, aber er kann uns im nächsten Jahr auf jeden Fall helfen und er wird auch nicht murren, wenn er mal auf der Bank sitzt, wohingegen Özcan und WIntzheimer spielen müssen, um sich weiterentwickeln zu können. Daher kann ich die drei Transfers ganz gut verstehen.

Harnik hat in den letzten zwei Jahren übrigens 50 Spiele gemacht und war dabei an 26 Toren beteiligt, viele Spieler mit ähnlichen Daten haben / hatten wir nicht im Kader zwinker

•     •     •




---------------------------------------Montagsspielphobie-----------------------------------------
Alles Gute, Martin Harnik! |#20
01.09.2019 - 22:43 Uhr
Eine Million für ein Jahr, wie ist es dann im nächsten Jahr? Müssen wir ihn übernehmen oder was?

Bin sonst auch bei @Abseitstor . Neuer Stürmer - ok. Wintzheimer leihe - auch ok. Aber doch nicht Harnik.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.