Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Marten Winkler [22]

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler [22] |#161
02.04.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Ahegal

Zitat von HerrThaner

Zitat von Toto-BSC

Zitat von vanscap

schafft es einfach zu selten, in 1 vs. 1-Situationen am Gegner vorbeizukommen.


Was mich verwundert, denn er ist (ohne zu pruefen) gefuehlt in jedem Spiel der schnellste Spieler auf dem Platz. Wenn er den Dreh raus hat, wie er in den 1 gg 1 Situationen seine Schnelligkeit nutzen kann, wird er seinen Weg gehen auf der Aussenposition. Freut mich, dass er akteull so aufdreht und dass man ihm das Loch in seiner Leistung zugestanden hat. Genauso haette man es schon lange mit unseren Nachwuchsspielern machen muessen.


Ich glaube Dardai meinte mal, das Winkler eigentlich gar nicht so schnell sei und meinte damit die oft entscheidenden ersten Meter. Seine Endgeschwindigkeit ist unbestreitbar sehr hoch aber sein Antritt aus dem Stand ist scheinbar noch verbesserungsfähig. Das würde den tatsächlich noch zu geringen Output aus seinen Dribblings erklären. In der Kategorie ist ihm Reese um Längen voraus und der ist zwar auch schnell, kommt aber nicht auf die km/h-Werte eines Winklers.


In dem Fall wäre es dann interessant ihn in einem System spielen zu lassen wo der Außenverteidiger sich im Spielaufbau vor ihn setzt und er dann mit Geschwindigkeit hinterlaufen kann. Bringt entweder die Lücke für den (hoffentlich) spielstarken AV oder ihm eine Situation wo er seine Stärke ausspielen kann und nicht erst beschleunigen muss.


Oder es waere interessant, ob Winkler mit dieser Endgeschwindigkeit sogar etwas fuer die AV Position waere, um aus der Tiefe Tempo aufnehmen zu koennen. Gibt natuerlich Attribute, an denen er arbeiten muesste, aber er ist erst 21.


Piszczek reloaded <3
Marten Winkler [22] |#162
02.04.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Ahegal

Zitat von HerrThaner

Zitat von Toto-BSC

Zitat von vanscap

schafft es einfach zu selten, in 1 vs. 1-Situationen am Gegner vorbeizukommen.


Was mich verwundert, denn er ist (ohne zu pruefen) gefuehlt in jedem Spiel der schnellste Spieler auf dem Platz. Wenn er den Dreh raus hat, wie er in den 1 gg 1 Situationen seine Schnelligkeit nutzen kann, wird er seinen Weg gehen auf der Aussenposition. Freut mich, dass er akteull so aufdreht und dass man ihm das Loch in seiner Leistung zugestanden hat. Genauso haette man es schon lange mit unseren Nachwuchsspielern machen muessen.


Ich glaube Dardai meinte mal, das Winkler eigentlich gar nicht so schnell sei und meinte damit die oft entscheidenden ersten Meter. Seine Endgeschwindigkeit ist unbestreitbar sehr hoch aber sein Antritt aus dem Stand ist scheinbar noch verbesserungsfähig. Das würde den tatsächlich noch zu geringen Output aus seinen Dribblings erklären. In der Kategorie ist ihm Reese um Längen voraus und der ist zwar auch schnell, kommt aber nicht auf die km/h-Werte eines Winklers.


In dem Fall wäre es dann interessant ihn in einem System spielen zu lassen wo der Außenverteidiger sich im Spielaufbau vor ihn setzt und er dann mit Geschwindigkeit hinterlaufen kann. Bringt entweder die Lücke für den (hoffentlich) spielstarken AV oder ihm eine Situation wo er seine Stärke ausspielen kann und nicht erst beschleunigen muss.


Oder es waere interessant, ob Winkler mit dieser Endgeschwindigkeit sogar etwas fuer die AV Position waere, um aus der Tiefe Tempo aufnehmen zu koennen. Gibt natuerlich Attribute, an denen er arbeiten muesste, aber er ist erst 21.

Mir hat sein Engagement in defensiven Aktionen zuletzt gut gefallen. Kann mir gut vorstellen, dass er auf einer Schienenposition gut funktionieren könnte. Aufgrund seines stärkeren linken Fußes wohl auch eher LAV. Aber 3er Kette mit 2 Schienenspielern werden wir wohl nicht allzu schnell bei uns sehen.

•     •     •

*Wunschaufstellung*

Tabakovic
Reese - Hussein - Maza
Bouchalakis - Klemens
Karbownik - Marton - Gechter - Kenny
Ernst
Marten Winkler [22] |#163
12.04.2024 - 21:01 Uhr
Auch wenn er zwischenzeitlich komplett die Form verloren hatte, ist das über die gesamte Saison gesehen eine tolle Entwicklung bei ihm.

Super ist, dass seine Spielweise nicht so eindimensional ist. Er entwickelt sich Richtung Reese. Mal zieht er nach innen, um seinen starken Linken zu benutzen, mal flankt er mit rechts oder nimmt den hinterlaufenden Kenny mit, so dass dieser flanken kann. Winkler beherrscht auch das Verzögern und Aufziehen, daher ist er nicht nur von seiner Schnelligkeit abhängig.

Ich sehe hier noch ne Menge Potential und bin mir sicher, dass er schon bei einigen Erstligisten vorgemerkt ist.
Marten Winkler [22] |#164
12.04.2024 - 21:15 Uhr
Ich finde es auch sehr gut, dass er gerade heute nicht ausrechenbar gewesen ist und ein Tor per Flanke mit rechts vorbereitet. Die Entwicklung habe in in anderer Form schon bei Reese dieses Jahr gesehen, der zu Saisonbeginn eher ungerne mit links geflankt hat, wie ich finde.

Sollte er so konstant abliefern, dann haben wir eine extrem starke Flügelzange.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Marten Winkler [22] |#165
12.04.2024 - 21:21 Uhr
Unfassbar schön, wie seine Entwicklung in den letzten Wochen voran geht. Das schwer ein extrem schwerer Mittelteil der Saison für Winkler. Da hat er viel Lehrgeld bezahlt und musste auch hart an sich und seinem Spiel arbeiten.

Es war wichtig und ein gutes Zeichen, dass er trotzdem immer seine Einsatzzeiten bekommen hat.

Aktuell wirkt er viel besser ins Spiel integriert. Sein Zusammenspiel mit Kenny ist um Welten besser als das nicht vorhandene Zusammenspiel von Karbownik/Reese. Dazu ist er deutlich unberechenbarer geworden. Sein Skillset hat sich bisschen erweitert und er variiert sehr schön zwischen Grundlinie und nach Innen ziehen.
Marten Winkler [22] |#166
12.04.2024 - 21:47 Uhr
Endlich nutzt er den Raum auf dem Flügeln mehr. Aber auch die Zuspiele hinter die Abwehrreihe kommen jetzt öfter. So kann er mit Tempo anlaufen. Seine Dribblings werden besser und effektiver und seine Laufwege werden besser. Gefällt mir im Moment sehr gut, denn so werden wir unberechenbarer und es läuft nicht alles über Reese.
Marten Winkler [22] |#167
12.04.2024 - 22:02 Uhr
Er bringt unfassbar viel mit. Die letzten Wochen waren echt sehr vielseitig gut. Defensiv arbeitet er mit, das Zusammenspiel mit Kenny ermöglicht einige Chancen, Dribblings klappten heute, sein rechter Fuß wurde ENDLICH mal eingesetzt, das Tempo konnte er heute wie beim 3:0 mal gut ausnutzen und sogar Köpfen kann er wenn er mit einrückt.

Er bringt einfach wirklich ein super Gesamtpaket mit und hat in vielen Bereichen spannende Qualitäten. Wichtig wird sein diese in den nächsten Wochen und Jahren eben jene häufiger und vor allem auch konstanter mit reinzubringen.

Das heute war wirklich eine 1*
Marten Winkler [22] |#168
12.04.2024 - 23:02 Uhr
Marten ist in der 2. Liga angekommen. Hervorragendes Spiel von ihm heute und offensiv der beste Mann. Man sieht, dass es nicht nur über Reese gehen muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.