Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Marten Winkler [22]

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler [22] |#101
01.12.2023 - 07:20 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Pal1975

Zitat von globolobo

Wenn er seine Quote beibehalten kann, hat er am Ende der Saison 13 Scorer...
Das ist doch sehr nah an den 15 die Du ja nichtmal erwartest.
Das da, gerne auch schon in dieser Saison, mehr Impact kommen kann bestreitet ja keiner.
Aber das nennt man bei einem 21-jährigen Entwicklung...


Mir kommt es doch überhaupt nicht auf Assist oder Tore an. Er kann gerne mehr an dem Spiel nach vorne teilnehmen, in dem er mehr Flanken schlägt und ja, wenn es möglich ist auch den Abschluss sucht.

Selbst wenn nicht jede Flanke ihr Ziel erreicht, aber er es dennoch immer wieder versucht und in jedem Spiel auf 3-5 Flanken kommt.

Ist das so schwer zu verstehen?

Als Stürmer wirst du auch an Toren gemessen und wenn du nicht triffst bekommst du Kritik. Als Flügelspieler sollst du in erster Linie Flanken schlagen und damit den Stürmer füttern und genau da muss er zulegen, auch wenn es am Ende nicht für ein Assist reicht.


Was so schwer zu verstehen ist ist nicht, was du von ihm sehen möchtest, sondern dass du ihm dafür so gar keine Zeit einräumst. Wenn du diesen Anspruch an alle Nachwuchsspieler in der ersten Saison hast, werde bitte niemals irgendwo Trainer.
Für seine bisherige Spielzeit ist sein Impact für mich (und wohl auch andere User hier) ein voller Erfolg. Klar muss auf Dauer mehr kommen, aber ihm nicht mal eine Hinrunde dafür zuzugestehen ist einfach Wahnsinn. Wenn er nächste Saison keine Verbesserungen zeigt, mit einer Saison Erfahrung auf dem Niveau, mit noch mehr Trainingslagern etc., DANN kannst du diese Einwände vielleicht anbringen.


Danke. Ich bin jetzt niemand, der Winkler über den Klee lobt und sehe viele Bereich in denen er sich verbessern muss, aber das wird nur geschehen, wenn er auch spielen darf. Wäre Hertha in Liga 1 unterwegs, ist ein Winkler noch überfordert, denke ich. Aber Stand jetzt funktioniert er voll in Ordnung. Hätte er immer noch keine Scorer, dann muss man über seine Stellung im Kader reden. So hat er aber etwas vorzuweisen. Dass er noch lernen muss, mehr und besser am Spiel teilzunehmen, sieht jeder. Oder aber er muss eine Scorer-Quote wie Reese an den Tag legen, sodass das Team dann auch defensiv für ihn arbeiten kann, ohne dass Torgefahr verloren geht.
Marten Winkler [22] |#102
01.12.2023 - 07:39 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Pal1975

Zitat von globolobo

Wenn er seine Quote beibehalten kann, hat er am Ende der Saison 13 Scorer...
Das ist doch sehr nah an den 15 die Du ja nichtmal erwartest.
Das da, gerne auch schon in dieser Saison, mehr Impact kommen kann bestreitet ja keiner.
Aber das nennt man bei einem 21-jährigen Entwicklung...


Mir kommt es doch überhaupt nicht auf Assist oder Tore an. Er kann gerne mehr an dem Spiel nach vorne teilnehmen, in dem er mehr Flanken schlägt und ja, wenn es möglich ist auch den Abschluss sucht.

Selbst wenn nicht jede Flanke ihr Ziel erreicht, aber er es dennoch immer wieder versucht und in jedem Spiel auf 3-5 Flanken kommt.

Ist das so schwer zu verstehen?

Als Stürmer wirst du auch an Toren gemessen und wenn du nicht triffst bekommst du Kritik. Als Flügelspieler sollst du in erster Linie Flanken schlagen und damit den Stürmer füttern und genau da muss er zulegen, auch wenn es am Ende nicht für ein Assist reicht.


Was so schwer zu verstehen ist ist nicht, was du von ihm sehen möchtest, sondern dass du ihm dafür so gar keine Zeit einräumst. Wenn du diesen Anspruch an alle Nachwuchsspieler in der ersten Saison hast, werde bitte niemals irgendwo Trainer.
Für seine bisherige Spielzeit ist sein Impact für mich (und wohl auch andere User hier) ein voller Erfolg. Klar muss auf Dauer mehr kommen, aber ihm nicht mal eine Hinrunde dafür zuzugestehen ist einfach Wahnsinn. Wenn er nächste Saison keine Verbesserungen zeigt, mit einer Saison Erfahrung auf dem Niveau, mit noch mehr Trainingslagern etc., DANN kannst du diese Einwände vielleicht anbringen.


Er bekommt doch genug Spielzeit, um sich zu entwickeln. Ich habe nicht gesagt das man ihn auf die Bank setzen sollte. Es geht lediglich darum, dass er in gewissen Dingen mehr zeigen muss und das ist meine Kritik an ihm und nicht mehr.

Was ist daran so schwer, wenn ich von einem Flügelspieler in einem Spiel min. 3-5 Flanken verlange?

Das ist und bleibt eine Hauptaufgabe für einen Flügelspieler.

In einigen Spielen taucht er komplett unter, da kommt nichts von ihm und genau diese Momente meine ich.

Ich erwarte nicht das er in jedem Spiel 10x Flanken schlägt, 5x Abschlüsse hat und ein Tor erzielt.

Ich weiß sehr wohl seine Entwicklung einzuschätzen und ich denke er muss langsam anfangen den nächsten Schritt zu gehen.
Marten Winkler [22] |#103
02.12.2023 - 11:41 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von bschuss

Zitat von Pal1975

Zitat von globolobo

Wenn er seine Quote beibehalten kann, hat er am Ende der Saison 13 Scorer...
Das ist doch sehr nah an den 15 die Du ja nichtmal erwartest.
Das da, gerne auch schon in dieser Saison, mehr Impact kommen kann bestreitet ja keiner.
Aber das nennt man bei einem 21-jährigen Entwicklung...


Mir kommt es doch überhaupt nicht auf Assist oder Tore an. Er kann gerne mehr an dem Spiel nach vorne teilnehmen, in dem er mehr Flanken schlägt und ja, wenn es möglich ist auch den Abschluss sucht.

Selbst wenn nicht jede Flanke ihr Ziel erreicht, aber er es dennoch immer wieder versucht und in jedem Spiel auf 3-5 Flanken kommt.

Ist das so schwer zu verstehen?

Als Stürmer wirst du auch an Toren gemessen und wenn du nicht triffst bekommst du Kritik. Als Flügelspieler sollst du in erster Linie Flanken schlagen und damit den Stürmer füttern und genau da muss er zulegen, auch wenn es am Ende nicht für ein Assist reicht.


Was so schwer zu verstehen ist ist nicht, was du von ihm sehen möchtest, sondern dass du ihm dafür so gar keine Zeit einräumst. Wenn du diesen Anspruch an alle Nachwuchsspieler in der ersten Saison hast, werde bitte niemals irgendwo Trainer.
Für seine bisherige Spielzeit ist sein Impact für mich (und wohl auch andere User hier) ein voller Erfolg. Klar muss auf Dauer mehr kommen, aber ihm nicht mal eine Hinrunde dafür zuzugestehen ist einfach Wahnsinn. Wenn er nächste Saison keine Verbesserungen zeigt, mit einer Saison Erfahrung auf dem Niveau, mit noch mehr Trainingslagern etc., DANN kannst du diese Einwände vielleicht anbringen.


Er bekommt doch genug Spielzeit, um sich zu entwickeln. Ich habe nicht gesagt das man ihn auf die Bank setzen sollte. Es geht lediglich darum, dass er in gewissen Dingen mehr zeigen muss und das ist meine Kritik an ihm und nicht mehr.

Was ist daran so schwer, wenn ich von einem Flügelspieler in einem Spiel min. 3-5 Flanken verlange?

Das ist und bleibt eine Hauptaufgabe für einen Flügelspieler.

In einigen Spielen taucht er komplett unter, da kommt nichts von ihm und genau diese Momente meine ich.

Ich erwarte nicht das er in jedem Spiel 10x Flanken schlägt, 5x Abschlüsse hat und ein Tor erzielt.

Ich weiß sehr wohl seine Entwicklung einzuschätzen und ich denke er muss langsam anfangen den nächsten Schritt zu gehen.


Irgendwie eine krude Vorstellung, dass Spiel läuft komplett über links, auch weil Reese einfach mal bockstark ist und gesucht wird, und du erwartest, dass er trotzdem 3-5 Flanken schlägt? Woher soll er denn den Ball nehmen, wenn er ihn nicht bekommt? Mehr als anbieten kann er sich nicht. Dann musst du eher seine Mitspieler kritisieren, weil sie ihm nicht den Ball geben, oder ihn nicht in Position bringen. Aber auch das wäre Humbug. Zumal, wenn ich Trainer wäre, mir die persönliche Statistik vollkommen egal wäre. Was nützen mir 3-5 Flanken, wenn dabei nichts rum kommt. Ich muss doch das komplette Spielgeschehen sehen. Dieses ewige rumreiten auf Statistiken macht doch genau wie der VAR das Spiel kaputt. Ich hoffe die Spieler denken nicht so, sonst flankt der sinnlos in den sechszehner, um seine Quote zu erfüllen, anstatt ein eventuell sinnvolleren Rückpass zu spielen, damit das Spiel neu aufgebaut werden kann.
Der Junge ist ein quasi Neuzugang. In einer Mannschaft die sich erst komplett finden musste. Hat auf den Profiniveau gerade mal ein Jahr 3.Liga hinter sich, soll aber schon Bäume ausreißen? Diese Erwartungshaltungen machen mir echt Sorgen, denn wenn diese auf die Spieler übertragen werden ist es kein wunder, dass die unter dem Druck zerbrechen, anstatt befreit aufzuspielen.
Und was heißt hier " er muss langsam anfangen den nächsten Schritt zu gehen"?
Er muss mal gar nichts, wir als Verein, gerade das Trainerteam, müssen ihn dazu bringen zum einen seine Leistung konstant zu bringen und wenn das erfolgt, dann diese Leistung stetig zu verbessern. Und der Einfluss der Fans wäre hier eher die Rückendeckung und der Zuspruch, als das Haar in der Suppe zu suchen.
Marten Winkler [22] |#104
03.12.2023 - 15:23 Uhr
gerade nach Einwechslung wieder verletzt raus, hat jmd mitbekommen was da passiert ist?
Marten Winkler [22] |#105
03.12.2023 - 15:44 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
gerade nach Einwechslung wieder verletzt raus, hat jmd mitbekommen was da passiert ist?


Sah im Fernsehen nach Kopfverletzungen aus. Bei Kicker steht im Ticker auch, dass er "benommen vom Feld geführt" wurde.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Marten Winkler [22] |#106
03.12.2023 - 18:33 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

gerade nach Einwechslung wieder verletzt raus, hat jmd mitbekommen was da passiert ist?

Musste mit atemproblemen und einer Panikattacke ins Krankenhaus. Hatte unter der Woche wohl nen Magen Darm Virus.

Da verstehe ich nicht, wieso man ihm bei dem Spielstand nicht einfach 90 Minuten schont. Vor allem nach der Geschichte mit dem Regensburger Spieler, der aufgrund einer verschleppten Viruserkrankung und daraus resultierender Herzmuskelentzündung verstarb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 03.12.2023 um 18:38 Uhr bearbeitet
Marten Winkler [22] |#107
03.12.2023 - 18:52 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von sxbxstxxn

gerade nach Einwechslung wieder verletzt raus, hat jmd mitbekommen was da passiert ist?

Musste mit atemproblemen und einer Panikattacke ins Krankenhaus. Hatte unter der Woche wohl nen Magen Darm Virus.

Da verstehe ich nicht, wieso man ihm bei dem Spielstand nicht einfach 90 Minuten schont. Vor allem nach der Geschichte mit dem Regensburger Spieler, der aufgrund einer verschleppten Viruserkrankung und daraus resultierender Herzmuskelentzündung verstarb.


Weil Magen-Darm-Erkrankungen im Regelfall etwa 3 Tage dauern? Und der Zusammenhang von Herzmuskelentzündungen und Magen-Darm-Erkrankungen scheint mir jetzt auch recht konstruiert.
Marten Winkler [22] |#108
03.12.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von ZetMan

Zitat von ColeWorld

Zitat von sxbxstxxn

gerade nach Einwechslung wieder verletzt raus, hat jmd mitbekommen was da passiert ist?

Musste mit atemproblemen und einer Panikattacke ins Krankenhaus. Hatte unter der Woche wohl nen Magen Darm Virus.

Da verstehe ich nicht, wieso man ihm bei dem Spielstand nicht einfach 90 Minuten schont. Vor allem nach der Geschichte mit dem Regensburger Spieler, der aufgrund einer verschleppten Viruserkrankung und daraus resultierender Herzmuskelentzündung verstarb.


Weil Magen-Darm-Erkrankungen im Regelfall etwa 3 Tage dauern? Und der Zusammenhang von Herzmuskelentzündungen und Magen-Darm-Erkrankungen scheint mir jetzt auch recht konstruiert.

Er scheint nun mal nicht völlig fit gewesen zu sein. Dann soll man ihn beim Stand von 5:1 einfach schonen. Er sah ja auf Sky schon so aus, dass er völlig neben sich stand. Und auch ein nicht auskurierter Magen Darm Effekt kann eine Herzmuskelentzündungen hervorrufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 03.12.2023 um 18:58 Uhr bearbeitet
Marten Winkler [22] |#109
03.12.2023 - 18:59 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von ZetMan

Zitat von ColeWorld

Zitat von sxbxstxxn

gerade nach Einwechslung wieder verletzt raus, hat jmd mitbekommen was da passiert ist?

Musste mit atemproblemen und einer Panikattacke ins Krankenhaus. Hatte unter der Woche wohl nen Magen Darm Virus.

Da verstehe ich nicht, wieso man ihm bei dem Spielstand nicht einfach 90 Minuten schont. Vor allem nach der Geschichte mit dem Regensburger Spieler, der aufgrund einer verschleppten Viruserkrankung und daraus resultierender Herzmuskelentzündung verstarb.


Weil Magen-Darm-Erkrankungen im Regelfall etwa 3 Tage dauern? Und der Zusammenhang von Herzmuskelentzündungen und Magen-Darm-Erkrankungen scheint mir jetzt auch recht konstruiert.

Er scheint nun mal nicht völlig fit gewesen zu sein. Dann soll man ihn beim Stand von 5:1 einfach schonen. Er sah ja auf Sky schon so aus, dass er völlig neben sich stand.


Naja, wenn dir ein Spieler signalisiert, dass er spielen kann, dann glaube ich ist es durchaus in Ordnung, ihm ein paar Minuten zugeben. Zumal ihm in den letzten Spielen auch nicht so superviel gelungen ist. Finde es da durchaus berechtigt, dem Spieler ein paar Minuten zu geben in der Hoffnung, dass er sich vielleicht nochmal ne Mütze voll Selbstvertrauen abholt.

Edit: Ok, mein Fehler. War mir bisher nicht klar, dass auch klassische Magen-Darm-Erkrankungen im Verdacht stehen, Myokarditis verursachen zu können. Habe das aber nochmal gecheckt. Mein Fehler. Unter diesen Umständen tatsächlich brutal fahrlässig. Dafür gibt's Teamärzte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZetMan am 03.12.2023 um 19:06 Uhr bearbeitet
Marten Winkler [22] |#110
04.12.2023 - 08:56 Uhr
Pal überlässt die Entscheidung ja jedem Spieler selbst, ob er spielen kann oder nicht. Das ein Junger Spieler wie Marten durchaus gewillt ist eher ja zu sagen ist doch klar. Vielleicht ist das für ihn ja auch eine Lehre, beim nächsten Mal eher nein zu sagen. Es bringt halt nichts, wenn du eben nicht 100% Fit bist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.