Managerspiel Fehler & Bugs (Desktop & Allgemein, z.B. Auswertung)

28.12.2016 - 12:14 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 75.
Zitat von Zwerkules

Doch genau das interessiert uns, bzw. mich und noch mindestens 2-3 andere User, mit denen ich in Kontakt stehe.

Seit Monaten, wenn nicht länger, wird fehlende Transparenz bemängelt. Hier uns jetzt wäre die Möglichkeit da, Transparenz zeigen zu können.

Diese könnte so aussehen:
Das Meeting verlief aufschlussreich, doch leider ist gerade der Techniker (der sich um xy kümmert) krank / im Urlaub. Der Projektmanager hat gerade eine andere wichtige Aufgabe erhalten und wurde abgezogen. Die Technik ist auf ein unerwartetes Problem bei der Neuaufspielung des zB Auswertung-Tools gestoßen, und hat derzeit leider nicht die Ressourcen dies zu beheben.
etc

Ich mein, es ist seit Jahren bekannt, dass der Saisonwechsel am 01.07. eines Jahres geschieht und der Saisonübergang kurz darauf. Im letzten Jahr aufgrund des verzögerten Spielplanes verständlicherweise verspätet.

Daher verstehe ich nicht so ganz, wieso man erst Ende Mai, kurz vor der Angst, ein Meeting zu Neuerungen/Updates ansetzt. Gibt es keinen Beta-Server, bei dem man schon das ganze Jahr über parallel die Datenbanken aufspielen und testen kann? Selbst wenn man sich dazu einfach mal 15-20 User von tm.de angelt, die neben dem normalen Managerspiel auch Beta-Tester sein könnten. Hier gibt es sicherlich mindestens 20 User, die sich sofort melden würden, um zu helfen. Ich wäre Einer davon !

Ich weiß allerdings auch, dass "Transparenz zeigen" ein Aufwand ist, der nicht einfach so mal nebenbei passiert. Auch muss man immer aufpassen, nicht zu viel zu versprechen oder falsche Hoffnungen zu machen.
Aber oftmals ganz und gar nicht zu antworten ist sicherlich die schlechteste Lösung von Allen.


Was soll ich sagen....du hast Recht.

Es ist so, dass wir verschiedene Dinge getestet haben, da die größten Probleme nicht im "normalen Betrieb" des Managerspiels liegen, sondern recht exklusiv in der Auswertung nebst drumherum.
Da unser Managerspiel dazu immer mit der Live-Datenbank verknüpft ist und darauf zurückgreift, lassen sich Dinge eben nicht auf einer Beta testen und ausprobieren.

Alternative wäre, ein Managerspiel neu zu bauen, was aber bedeuten würde, alle bisherigen Daten (Kader etc.) gingen vermutlich verloren und wir hätten für einen nicht wirklich kurzen Zeitraum kein Managerspiel.
Das wäre vermutlich wohl auch keine sonderlich erstrebenswerte Lösung, oder irren wir?

Also arbeiten wir quasi am offenen Herzen und schauen, was passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarian am 15.06.2021 um 15:25 Uhr bearbeitet
Ich versteh die ganze Aufregung jedes Jahr nicht. Ein kostenloses Managerspiel...Hallo? Leute? wir sind doch eh verwöhnt...lasst die Leute machen und gut is! Manche User hier tun so, als ob sie Geld mit dem Managerspiel verdienen könnten und ihr Leben davon abhängt...

•     •     •

Y.N.W.A
Ich sage mir immer "Ruhig Brauner,das Spiel ist umsonst"da laufen gestern im DFB-Pokal Spieler auf dem Platz,die haben laut Manager game da garnichts zu suchen,vieles sollte besser werden wurde uns versprochen diesen Sommer,weiter oben habe ich gelesen,das das System dies selber erkennt und die Spieler rauszieht,kenne mich damit nicht aus,freue mich aber trotzdem auf den Start in die neue Saison.Denn eins ist Sicher,wenn auch nichts geht,die Werbung kommt immer durch,das wird auch diesen Sommer so sein.
Link 1
Zitat von bavarian


Wir müssen den Bereich, der immer wieder für Fehler sorgt auf solide Füße stellen, und das ist der Bereich der Auswertung.
Und großes Trara gibt es von unserer Seite eigentlich nicht, ich höre eher, es gäbe zu wenig davon hier.

Und zum Thema früh liefern etc. habe ich weiter oben schon was gesagt. Wir haben eben viele Baustellen.


@bavarian @Timo83
Gibt es hier gute Neuigkeiten, dass die Auswertungen künftig automatisch (und richtig) funktionieren?
- Zu welcher Zeit dürfen wir kommende Woche mit der Auswertung rechnen?
Oder bleibt es bei der manuellen Auswertung rund 2 Tage nach dem letzten Spiel?

Und gibt es sonstige Neuerungen, die ihr in das Managerspiel integriert habt? Bzw. habt ihr andere Dinge als die automatische Auswertung überarbeitet?
Zitat: "Wir haben viele Baustellen"

Laut Link 2
Zitat von TKhamburg
Zitat von Diplodo

3. Noten/Bewertung:
Die jetzige Bewertung klappt nicht, wir hier vorhergesehen wurde. Es wurde etliche Male nachgerechnet, dass die Standardabweichung untauglich ist. Vorschläge sind z.B. diesen Ausgangswert von Experten oder dem Datenpfleger festsetzen zu lassen. Diverse andere Vorschläge dazu gibt es auch.
In den letzten Wochen hat sich herausgestellt, dass Troll-Bewertungen (alle 6), die aus unverständlichen Gründen nicht zumindest mit dem Entzug der Wahlrechte bestraft werden, entgegen der Ankündigung doch Einfluss haben - da sie den Wert für die Standardabweichung beeinflussen.


3) Auch hier gebe ich dir Recht. Das müssen wir uns noch einmal angucken und prinzipiell überdenken.


Ihr wolltet die Bewertung/Notenabgabe überdenken. Ist dies passiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Im selben Link schreibt TKhamburg, dass er Ansprechpartner für das Managerspiel sei. Doch seitdem schreiben auf einmal phippswe, svg0815, thomasl, GeldBoitel, bavarian und timo83

Kurz darauf schreibt er noch:
Zitat von TKhamburg
Die Idee mit den "neuesten Marktwerten" nehmen wir auf.

(Anmerkung: Die Einstellung, dass beim SÜ IMMER die aktuellen Marktwerte genommen werden können)
Dieser Verbesserungsvorschlag wurde nun seitdem gefühlt 500 mal gepostet, wird er noch umgesetzt?


Ach, und könntet ihr bitte den Thread: Ankündigungen zum Transfermarkt-Managerspiel aktuell halten?
Damit meine ich vor allem:
- die richtigen Ansprechpartner. Innerhalb des letzten Jahres haben hier 7 verschiede "Gelbmäntel" geschrieben.
- Ankündigungen zu Updates (+ Inhalte), wie zB der Positionsupdates, Saisonübergänge

Außerdem sollte es doch auch mal ein Gremium geben, bei dem sich eine Handvoll User mit dem Paten (simonsen1977, sofern er dies noch ist) eine Liste mit Vorschlägen, Problemen, etc. zusammenschreiben und Diese dann mit den Admins zusammen besprechen können. Dazu sollte es auch noch ein Extra Thread geben, in dem nur die Handvoll User Schreibrechte haben, alle Anderen sollten Leserechte bekommen, um auf dem Laufenden zu bleiben, aber die Übersichtlichkeit zu behalten.

Dies war irgendwann im letzten Jahr und ist seitdem nicht umgesetzt worden.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Zitat von bavarian
Aktuell ist @NorelMars noch mit der Auswertung beschäftigt, siehe anderer Thread. Das hat Priorität, siehe sein von dir zitierter Post.


Kannst du nicht noch ne Systemnachricht schalten und die ganzen Manager informieren, dass ihr an der falschen Auswertung arbeitet und NICHT jeder hier in den Foren reinschreiben muss/soll.

Ich finde es schwer die Beiträge von NorelMars im Thread zu finden wenn alle 10 Minuten jemand anderes reinschreibt, dass bei ihm in der Liga die Auswertung falsch ist.

•     •     •

+ Hamburger SV, PSV Eindhoven, Real Madrid, TSG 1899 Hoffenheim, Tottenham Hotspur, FC Everton, FC Fulham, Glasgow Rangers

Moin!

Ich möchte auch nochmal in dieser Sache intervenieren. Es sind doch jetzt wieder eine Reihe Spieler die diese Woche aus der Bundesliga rausgewechselt oder in die Bundesliga reingewechselt sind und seit einigen Tagen in der offiziellen TM-Datenbank aktualisiert sind, im Managerspiel jedoch nur in jenen Ligen, die nicht mit den aktuellen Marktwerten spielen. Ich bin zufällig zu dieser Feststellung gekommen, da ich in einer solchen Liga spiele die ohne MW-Aktualisierung spielen.
Hier eine Liste mit Spielern, die allgemein im Managerspiel zu aktualisieren sind:

Belfodil, Waldschmidt, Willems, Kilian, Czyborra auf der IN-Seite, Sörloth und Cunha auf der OUT-Seite (und seit gestern auch Christensen und Adli, aber da habe ich vollstes Verständnis dass die Aktualisierung nicht im Tagesrythmus funktioniert, bei den vorhergenannten Spielern sind schon mehr als 2-3 Tage seit der Aktualisierung im TM-System vergangen).

LG
und danke für euren Einsatz für das Spiel!
FYI
Wir haben parallel Krankheitsfälle und Urlaubszeiten, so dass wir nicht garantieren können, heute die Auswertung fahren zu können.
Sobald es möglich ist, führen wir diese aber natürlich zeitnah durch.

Bei genaueren Infos melde ich mich.
Zitat von BVB_SCM
Falls die Frage hier falsch ist würde ich sie in den dementsprechenden thread nochmal packen.
Und zwar werden die spieldaten nach der Auswertung teilweise nochmals korrigiert. Die Korrekturen werden aber nicht nachträglich in das Spiel eingepflegt. Läuft da irgendwann nochmal eine Auswertung durch die das ganze korrigiert oder hat man dann entweder Glück oder Pech je nach Spieler?


Moin, lies mal hier die 15 und 16.
An ST 17 sind (wohl bis auf die Note für Klos) die korrekten Spieldaten in die Auswertung eingeflossen.
Um falsche oder fehlende Eintragungen noch vor der Auswertung zu korrigieren, habe ich den Thread und die Zusammenarbeit mit den beiden dort benannten Datenpflegern ins Leben gerufen.
Trotzdem ist es eine Art Glücksspiel, denn die Spielberichte können laufend nach Gutdünken von diversen Datenpflegern geändert werden. Die von TM aufgestellten Richtlinien werden leider nicht von allen Datenpflegern befolgt, bzw sind sie ihnen evtl teils auch unbekannt.

Liegen Fehler vor, melde sie bitte in dem Thread. Sie werden dann dort geprüft.
Ob sie dann nachträglich noch mit in die Auswertung einfließen können, hängt dann allerdings von der Zusammenarbeit mit einem Techniker ab.

Ja, schwieriges Thema.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen.

Wir haben das Problem finden können, mit den verkorksten URLs hatte das aber nichts zu tun (da müssen wir zu gegebener Zeit nochmal ran).
In diesem Fall war es eine fehlende Library, was nur aufgetreten ist, wenn die Liga ohne Leihsystem läuft.

Ziemlich eklig zu finden. Danke nochmal für eure Geduld und Hilfe, hoffentlich passt jetzt alles. Zum Glück ist ja dieses Wochenende spieltagsfrei.

Viele Grüße

NorelMars
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NorelMars am 27.01.2022 um 11:22 Uhr bearbeitet
Hey zusammen,

ich habe heute Vormittag die Auswertungen korrigiert, Malen und Tibidi haben weniger bzw. mehr Punkte als vorher.
Die Bewertung von Kruse hat sich hingegen nicht geändert, ihm wurde sowohl der Assist als auch das Tor beim Elfmeter zugerechnet (der Assist ist in der Statistik nicht aufgeführt), was Codeseitig auch kein Fehler ist und seit jeher so gehandhabt wird.
Nach Rücksprache mit Herr_Jemine und danach auch intern, wollen wir diese Bewertung dahingehend ändern, dass solche Assists dem Spieler nicht mehr gutgeschrieben werden. Ich denke, dass ist im Sinne des Spiels.

Nun stellt sich die Frage, ob eine solche Änderung mitten in der laufenden Saison durchgeführt werden sollte, oder ob wir die Änderung in den Sommer verschieben.
Ich persönlich sehe keinen Grund, warum man das nicht jetzt machen sollte, die Bedingungen waren vorher für alle gleich und sind es danach auch weiterhin. Wie seht ihr das?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.