Managerspiel Fehler & Bugs (Desktop & Allgemein, z.B. Auswertung)

28.12.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von wobinick
@NorelMars

Hab heute morgen mal darauf geachtet:
Die Liga, mit der ich über "Managerspiel/Ligenverwaltung" ins Spiel starte, bleibt in der Adresszeile stehen, wenn ich über den Auswahlblock "Aktive Liga" die Liga wechsel.


Ergänzend dazu noch folgende Beobachtung:
Wenn ich innerhalb der ausgewählten Liga den Bereich wechsel (Kader, Transfermarkt, etc), erscheint in der Adresszeile die korrekte Liga-Bezeichnung. Die Funktion der Transferverhandlung ist nicht mehr komplett blockert (keine Reaktion auf Klicks), sondern man kann verhandeln. Allerdings verändert sich die angezeigte Summe nicht.

@NorelMars
Vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen.

Wir haben das Problem finden können, mit den verkorksten URLs hatte das aber nichts zu tun (da müssen wir zu gegebener Zeit nochmal ran).
In diesem Fall war es eine fehlende Library, was nur aufgetreten ist, wenn die Liga ohne Leihsystem läuft.

Ziemlich eklig zu finden. Danke nochmal für eure Geduld und Hilfe, hoffentlich passt jetzt alles. Zum Glück ist ja dieses Wochenende spieltagsfrei.

Viele Grüße

NorelMars
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NorelMars am 27.01.2022 um 11:22 Uhr bearbeitet
Zitat von NorelMars
In diesem Fall war es eine fehlende Library, was nur aufgetreten ist, wenn die Liga ohne Leihsystem läuft.

Hi! Vlt kannst Du mich erhellen, falls es Deine Zeit zulässt. Ist nachvollziehbar, wie dieser Fehler entstehen konnte? Die library verschwindet ja nich einfach so, nä?

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Ich will jetzt hier nicht ins Detail gehen, aber wir arbeiten ja konstant an der Webseite und bauen eine ganze Menge um, wovon die User oft gar nichts mitbekommen. Dabei kann es immer auch vorkommen, dass etwas übersehen wird und kaputt geht. Transfermarkt ist ein sehr komplexes Gebilde. In der Regel fällt das auch sofort auf, hier hat es halt leider etwas gedauert, weil der Fehler nur in manchen Konstellationen auftrat, was die Fehlersuche erschwert.

Viele Grüße

NorelMars
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NorelMars am 31.01.2022 um 10:31 Uhr bearbeitet
Werden die Wintertransfers vor Spieltagsbeginn am Freitag noch aktualisiert?
Ich frage v.a. wegen Spielern die aus der Bundesliga wegwechseln. So kann man ja per Notverkauf den Marktwert erhalten, wenn der Spieler nicht mehr in der Liga ist.
Danke für die Antwort, das schafft sufjedenfall etwas Planungssicherheir vor dem Spieltag! smile
Ein altes, leider immer wiederkehrendes Thema: Bei Linus Gechter (Hertha) ist das Vereinswappen weg. Der Junge ist aber nach wie vor Bestandteil des Hertha-Kaders!
Bitte korrigieren.
Zitat von wobinick
Ein altes, leider immer wiederkehrendes Thema: Bei Linus Gechter (Hertha) ist das Vereinswappen weg. Der Junge ist aber nach wie vor Bestandteil des Hertha-Kaders!
Bitte korrigieren.


Sollte daran liegen, dass er laut Datenbank im Kader von der U19 der Hertha geführt wird und damit keinem Team des Managerspiels vermute ich auf die Schnelle.
Zitat von dergruene
Werden die Wintertransfers vor Spieltagsbeginn am Freitag noch aktualisiert?
Ich frage v.a. wegen Spielern die aus der Bundesliga wegwechseln. So kann man ja per Notverkauf den Marktwert erhalten, wenn der Spieler nicht mehr in der Liga ist.
Danke für die Antwort, das schafft sufjedenfall etwas Planungssicherheir vor dem Spieltag! smile


Die müssten alle aktualisiert sein.

Ansonsten bitte hier melden
Zitat von bavarian
Zitat von wobinick

Ein altes, leider immer wiederkehrendes Thema: Bei Linus Gechter (Hertha) ist das Vereinswappen weg. Der Junge ist aber nach wie vor Bestandteil des Hertha-Kaders!
Bitte korrigieren.


Sollte daran liegen, dass er laut Datenbank im Kader von der U19 der Hertha geführt wird und damit keinem Team des Managerspiels vermute ich auf die Schnelle.


Dann hilft vielleicht ein Blick auf die Hertha-Homepage, um die Kader bei Transfermarkt.de anzupassen. Da wird Linus Gechter nämlich bei den Profis geführt, wo er ja faktisch auch seit geraumer Zeit spielt.
Ich würde mich freuen, wenn das bei Euch angepaßt werden würde.
Hallo.
Ich habe aktuell keinen Transfer getätigt. Weder gekauft noch verkauft. Trotzdem steht bei mir seit Wochen ein minus Betrag bei zukünftigen Ausgaben und zukünftiger Kontostand.
Wollte vor Wochen Gavriol kaufen. Hab dies auch gemacht. Gekommen ist er nie. Das Geld war weg und das Problem mit den Kontoständen ist geblieben.
Könntet ihr euch das mal ansehen?

https://www.transfermarkt.de/friends-championship/aufstellungUndKader/managerspiel/166987#subnavi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.