Managerspiel Fehler & Bugs (Desktop & Allgemein, z.B. Auswertung)

28.12.2016 - 12:14 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 75.
Warum das Ende der letzten Saison so war, hat @GeldBoitel im Thread Dauerthema Spieltagsauswertungen ja damals gut erklärt. Nur: Von ihm hat man hier seit Wochen, eher Monaten gar nichts mehr gelesen.

Und wenn ich überlege, dass er der Einzige war, der den Motor der Auswertung überhaupt noch angeworfen hat und das mit dem Kommunikationsdesaster rund um den Saisonübergang multipliziere, dann wird mir Angst und Bange.
Zitat von Dosenwichtel
Habe mich als Liga-Admin bereits daran gewöhnt und muss die Mitspieler jedes Mal vertrösten.
Ein wenig frustrierend das Ganze, aber wie gesagt - man gewöhnt sich daran ..

Der TM-Manager ist wie ein altes Auto: Es fährt, man kommt ans Ziel, aber wirklich komfortabel ist es nicht ugly und manchmal muss es eben zur Reparatur Cool

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass das mit Absicht so geschieht, das wird sicherlich Gründe haben und die Kommunikation hier im Forum ist ja i.d.R. auch sehr gut.

Nun heißt es eben abwarten .. Unschuldig


Stimme dir da voll zu, ausgenommen den zweitletzten Absatz. Die Kommunikation ist quasi am Stillstand. weniger geht echt nicht. Der Sinn des Forums in Bezug aufs Managerspiel ist eigentlich nicht existent.

Es werden hier Fehler um Fehler gepostet. Selbst bei Verlinkung kommt eigentlich nichts.

Und ich hab gedacht, dass würde sich nach dem bedauerlichen Saisonwechsel bessern....

•     •     •

+ Hamburger SV, PSV Eindhoven, Real Madrid, TSG 1899 Hoffenheim, Tottenham Hotspur, FC Everton, FC Fulham, Glasgow Rangers

@benny_bvb @aldie90 @Breitner2020 und alle anderen Betroffenen:
Der Lauf für die Transfermarktaktualisierung betrifft ALLE Ligen! Ihr müsst nicht einzelne Ligen hier melden.

Da wir Wochenende haben, bin ich leider skeptisch, ob das vor Montag in Hamburg gefixt wird.

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes

Dieser Beitrag wurde zuletzt von simonsen1977 am 06.10.2020 um 08:54 Uhr bearbeitet
ist natürlich nicht schön und die Verantwortlichen müssen schauen , dass das jetzt nicht zur Regel wird , aber ist jetzt auch nicht so tragisch . So etwas darf aber natürlich NIE in der Nacht von Donnerstag auf Freitag passieren. Da geht's um Kaderbegrenzung , negativen Kontostand , etc.
Zitat von mariosapf

ist natürlich nicht schön und die Verantwortlichen müssen schauen , dass das jetzt nicht zur Regel wird , aber ist jetzt auch nicht so tragisch . So etwas darf aber natürlich NIE in der Nacht von Donnerstag auf Freitag passieren. Da geht's um Kaderbegrenzung , negativen Kontostand , etc.


Dass es tragischere Dinge gibt, kann aber auch nicht allgemeingültige Entschuldigung dafür sein, dass man ein Transfersystem anbietet, das dem Mitspieler abverlangt, quasi 24/7 auf Zack zu sein und gleichzeitig ein tagelang bekanntes Problem nicht endgültig löst und sich beim Akutwerden am Wochenende zurücklehnt und seelenruhig auf den Montag wartet. Bei einem digitalen, redaktionellen Service ist es sehr wohl möglich, das Problem auch ortsunabhängig zu lösen, man muss es nur wollen bzw. sich einen gewissen Anspruch setzen. Wahrscheinlich hat es außer einer halbherzigen Verlinkung im Forum aber auch gar nichts in Richtung interner Kommunikation und Problembehebung gegeben.

Natürlich hat das Managerspiel bei TM nicht oberste Priorität, doch durch das 24/7-Transfersystem generiert das Spiel einen Haufen Interaktion und damit Werbepräsenz. Vor diesem monetären Hintergrund wäre es wünschenswert, dass die TM-Oberen den Managerspiel-Admins und -programmierern mal genauer auf die Finger schauen und die im Zweifelsfall auch am Wochenende zum Dienst zitieren, wenn sie es während der Woche offensichtlich nicht geschafft haben, bestehende Probleme zu lösen. Das ist in den meisten anderen Berufsfeldern schließlich genauso üblich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bierexperte am 27.09.2020 um 17:43 Uhr bearbeitet
Hallo,also erstmal finde ich es nicht gut,das sich viele hier aufregen,weil das Manager Spiel nicht (oder)mal wieder nicht geht.1.Bitte vergesst nicht,dieses Spiel ist kostenlos,wir muessen nicht wie bei anderen ueblich ab Level 5 Geld bezahlen um weiter zu kommen.2.Werbung ist wichtig,sonst können wir nicht kostenlos spielen.3.wer gerne ohne Probleme und mit 24h support spielen möchte kann dieses gerne auf den verschiedenen Platformen machen,aber dann bitte fuer 14,99$ im Monat.4.Mich ärgern Fehler im Spiel genauso(und sind wirklich oft)aber ich bezahle halt auch nichts und bin deshalb auch nicht böse wenm es mal etwas länger dauert.Ist halt just for fun.
Zitat von sbkay

Servus. Nur noch kurz eine Frage zu der Punktebewertung. Abgesehen von den Problemen beim Transfermarkt, gibt es auch Probleme bei der Punkteverteilung oder wann erfolgt diese in der Regel?

Dankecool


Um es mal etwas konkreter zu beantworten:
Die Bepunktung erfolgt u.a. durch die Benotung. Diese endet immer am ersten Wochentag nach dem letzten Spiel um 12Uhr. Dann werden die Noten vermeintlich durch Mitarbeiter gecheckt, bereits gecheckte Noten kann man unter demselben Link und etwas verzögert auch in der eigenen Spieltagsauswertung sehen. Beobachte das einfach mal in Deiner Liga auf der Seite der Gesamtrangliste! Um 13Uhr erfolgt dann normalerweise die Freigabe zur offiziellen Spieltagsauswertung, zu der dann auch jeder eine Benachrichtigung bekommt.
Vor allem seit Corona hat sich das von 13Uhr dann gern mal nach hinten verschoben, teilweise sogar um einen Tag. Manchmal hakt es da technisch ein wenig und/oder es kümmert sich schlichtweg einfach kein Mitarbeiter darum.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Jemine am 28.09.2020 um 10:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von sbkay

Servus. Nur noch kurz eine Frage zu der Punktebewertung. Abgesehen von den Problemen beim Transfermarkt, gibt es auch Probleme bei der Punkteverteilung oder wann erfolgt diese in der Regel?

Dankecool


Um es mal etwas konkreter zu beantworten:
Die Bepunktung erfolgt u.a. durch die Benotung. Diese endet immer am ersten Wochentag nach dem letzten Spiel um 12Uhr. Dann werden die Noten vermeintlich durch Mitarbeiter gecheckt, bereits gecheckte Noten kann man unter demselben Link und etwas verzögert auch in der eigenen Spieltagsauswertung sehen. Beobachte das einfach mal in Deiner Liga auf der Seite der Gesamtrangliste! Um 13Uhr erfolgt dann normalerweise die Freigabe zur offiziellen Spieltagsauswertung, zu der dann auch jeder eine Benachrichtigung bekommt.
Vor allem seit Corona hat sich das von 13Uhr dann gern mal nach hinten verschoben, teilweise sogar um einen Tag. Manchmal hakt es da technisch ein wenig und/oder es kümmert sich schlichtweg einfach kein Mitarbeiter darum.


Seit dem abgesagten Spieltag vor dem Sommer laufen wir leider technischen Problemstellungen hinterher.
Der enge "Corona-Spielplan", der mit seinen permanenten englischen Wochen bei der Programmierung des Managerspiels nun nicht vorhersehbar war, macht es uns dahingehend nicht leichter.
Auch wenn die Kommunikation hier wirklich deutlich verbesserungswürdig ist, wie ich/wir zugeben muss/müssen, so möchte ich doch betonen, dass wir eine Menge an Ressourcen in das Managerspiel stecken. Vieles davon liegt eben in Fehlerbehebung und händischer Pflege begründet und ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich.
Damit will ich Kritikpunkte keineswegs schönreden oder vom Tisch wischen, nur aufzeigen, dass uns sehr wohl am Managerspiel gelegen ist.

Der Saisonübergang war in diesem Jahr wohl so reibungslos wie noch nie, wir hatten frühzeitig kommunizieret, wann er stattfinden soll, da wir ihn nicht ausschließlich nach dem Managerspiel ausrichten konnten, sondern den regulären Saisonübergang aufgrund der verschobenen CL abwarten mussten.

Doof gelaufen ist es dann, dass es bei der Auswertung zu Problemen kam, die nicht vordergründig mit dem Managerspiel zu tun hatten.

Wir wollen und werden uns bessern.
So, im Zuge des Deadline Days gestern, der für mächtig Traffic auf der Seite und bei den Servern geführt hat, ist leider wieder der Transfermarkt nicht gefüllt worden.
Wir haben es aber nachgeholt.

Generell reicht es auch, wenn einer den Fehler hier meldet, wir haben es aber auch selbst auf dem Schirm. Zudem haben wir, bei allem Verständnis für eure Unzufriedenheit, denke ich die letzten Tage bewiesen, dass wir zuverlässig reagieren und auch agieren, sprich, wir holen diese Dinge sehr zeitnah nach.
Durch die langen Transferlistenlaufzeiten der Spieler entsteht auch niemanden ein Nachteil.
Zitat von bavarian

Zitat von Cruse

Hallo. Wollte Mal nachfragen, ob ihr sicher seid, dass Sörloth von Leipzig am Wochenende eine Vorlage gegeben hat? Wurde so bewertet, kann aber bei anderen Portalen nichts dazu finden? Falls nein, bitte korrigieren...Danke!


So wurde es also bei uns im Spielbericht erfasst.


Habe eine Korrektur eingereicht. Das mit Sörloth ist ja totaler Quatsch. Flanke Nkunku, Kopfball Mukiele an die Latte, Schuß Upa, abgewehrt, Rumgestochere, nochmal Upa, Tor.
Ergo: Gar kein Assist für irgendwen, aber schon mal gar nicht für Sörloth.
Siehe ab Minute 01:13
https://www.youtube.com/watch?v=P5tpG0T2m88

@thomasl
Das nächste Beispiel, dass eine Kontrolle fehlt. Letztes WE waren es 2 falsche Spielberichte. Oder sagen wir 2, die aufgefallen sind.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Jemine am 27.10.2020 um 18:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.