Managerspiel Fehler & Bugs (Desktop & Allgemein, z.B. Auswertung)

28.12.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von Maniac123
Zitat von bavarian

Soviel kann ich schon sagen:
Es wird natürlich erst die Möglichkeit nebst Frist geben, die Marktwertvariante auszuwählen, dann erst nach einem gewissem Zeitraum den Saisonübergang im Managerspiel.
Genaue Termine kann ich leider noch nicht nennen, versuche ich aber schnellstmöglich zu liefern.


Danke.


Moin,
es läuft doch so ziemlich wieder alles so ab wie letztes Jahr, scheinbar neue Leute, ähnlich gute Kommunikation.
OK, die Umstellung sollte dieses Jahr nicht am 31.08. stattfinden...
Kann man ja alles weite unten in 41 Seiten vom letzten Jahr nachlesen.
Tippe auf einen Übergang zum 31.07. damit wir wieder knappe 2 Wochen Zeit haben, was aus Managersicht eine Katastrophe ist, aber vermutlich ist mehr bei TM.de nicht drinn sad

Ein paar bekannte Eckdaten:


01.07 TM.de Saisonwechsel (Aufsteiger/Absteiger/Neuverpflichtungen etc.)

11.07 Finale EM Danach werden laut Kommunikation noch Mal die MWs der EM-Fahrer angepasst

13.08 Erster Spieltag

Vermutete Eckdaten:
19.07. MW-ANPASSUNG EM
19.07 einstellen der MW21/22 Variante
02.08. Saisonübergang Managerspiel
@bavarian :

Ich verstehe dass ihr uns keinen Termin für den Saisonübergang im Managerspiel nennt, aber das sorgt nicht gerade für Akzeptanz und Freude bei den Nutzern.

Denn das ihr keine Releaseplanung habt halte ich für sehr unglaubwürdig

Das ihr nicht wisst wann ihr fertig seid, mag zwar stimmen, ich vermute ihr habt auch noch nicht angefangen zu entwickeln, aber ein Plandatum für den spätesten Termin wäre hilfreich, denn so lange der Saisonübergang nicht durch ist können viele Ligen nicht starten und das ist bitter.

Letztes Jahr wurde irgendwann darüber diskutiert ob ihr es zum Saisonstart überhaupt hinbekommt und das fand ich sehr bitter...
Zitat von Jordrow
@bavarian :

Ich verstehe dass ihr uns keinen Termin für den Saisonübergang im Managerspiel nennt, aber das sorgt nicht gerade für Akzeptanz und Freude bei den Nutzern.

Denn das ihr keine Releaseplanung habt halte ich für sehr unglaubwürdig

Das ihr nicht wisst wann ihr fertig seid, mag zwar stimmen, ich vermute ihr habt auch noch nicht angefangen zu entwickeln, aber ein Plandatum für den spätesten Termin wäre hilfreich, denn so lange der Saisonübergang nicht durch ist können viele Ligen nicht starten und das ist bitter.

Letztes Jahr wurde irgendwann darüber diskutiert ob ihr es zum Saisonstart überhaupt hinbekommt und das fand ich sehr bitter...


Nur weil wir Stand heute (!) noch keinen konkreten Saisonübergang für das Managerspiel nennen können, heißt es ja nicht gleich, dass wir keine Releaseplanung betreiben.
Es gibt immer noch technische Dinge zu klären, wir wollen nichts verkünden, was wir dann nicht halten können.
Zitat von bavarian

Zitat von Jordrow

@bavarian :

Ich verstehe dass ihr uns keinen Termin für den Saisonübergang im Managerspiel nennt, aber das sorgt nicht gerade für Akzeptanz und Freude bei den Nutzern.

Denn das ihr keine Releaseplanung habt halte ich für sehr unglaubwürdig

Das ihr nicht wisst wann ihr fertig seid, mag zwar stimmen, ich vermute ihr habt auch noch nicht angefangen zu entwickeln, aber ein Plandatum für den spätesten Termin wäre hilfreich, denn so lange der Saisonübergang nicht durch ist können viele Ligen nicht starten und das ist bitter.

Letztes Jahr wurde irgendwann darüber diskutiert ob ihr es zum Saisonstart überhaupt hinbekommt und das fand ich sehr bitter...


Nur weil wir Stand heute (!) noch keinen konkreten Saisonübergang für das Managerspiel nennen können, heißt es ja nicht gleich, dass wir keine Releaseplanung betreiben.
Es gibt immer noch technische Dinge zu klären, wir wollen nichts verkünden, was wir dann nicht halten können.


@bavarian
Gelegentlich wäre es aber nicht verkehrt eine Roadmap zu nennen mit der wir Manager arbeiten können.
Wir wissen, das sich Termine verschieben können und unter den vorhandenen Managern ist mittlerweile das Verständnis für eine Verschiebung eines genannten Termins sicherlich höher als das gar kein Termin im Raum steht. Wir wissen, dass es Komplikationen geben kann und das es immer etwas hin und her driften kann...


Die Termine der bisherigen Saisonübergänge:
31.08.2020
10.07.2019
27.07.2018
12.07.2017
27.07.2016
20.07.2015
16.07.2014
01.07.2013
02.07.2012
12.07.2011
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jordrow am 28.06.2021 um 11:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Jordrow

@bavarian
Gelegentlich wäre es aber nicht verkehrt eine Roadmap zu nennen mit der wir Manager arbeiten können.
Wir wissen, das sich Termine verschieben können und unter den vorhandenen Managern ist mittlerweile das Verständnis für eine Verschiebung eines genannten Termins sicherlich höher als das gar kein Termin im Raum steht. Wir wissen, dass es Komplikationen geben kann und das es immer etwas hin und her driften kann...


Ich wiederhole nochmal gerne:

1. ES wird die Möglichkeit geben, die neuesten Marktwerte einzustellen
2. Es wird dann Vorlaufzeit für den Saisonübergang geben
3. Der Managerspiel-Saisonübergang soll vor dem Saisonstart sein, keine Frage

Wie wir das jetzt unter Berücksichtigung der bestehenden technischen Dinge in unseren Release einbauen, planen wir.

Sobald konkrete (!) Termine feststehen, erfahrt ihr die sofort.
Ich versteh die ganze Aufregung jedes Jahr nicht. Ein kostenloses Managerspiel...Hallo? Leute? wir sind doch eh verwöhnt...lasst die Leute machen und gut is! Manche User hier tun so, als ob sie Geld mit dem Managerspiel verdienen könnten und ihr Leben davon abhängt...

•     •     •

Y.N.W.A
Ich spare mir jetzt einen Kommentar zum obigen Post und melde stattdessen einen Bug.

Seit heute (bzw. ich habe es heute gesehen) habe ich vereinslose (bzw. nicht mehr 1. Liga Spieler) im Kader, bei denen das nicht korrekt ist. Angelino und Henrichs sind es bei mir. Ich vermute, es hängt mit dem Leihende zusammen. Vielleicht ändert sich das automatisch morgen wieder, wenn der Kauf in Kraft tritt?
Zitat von Diplodo
Ich spare mir jetzt einen Kommentar zum obigen Post und melde stattdessen einen Bug.

Seit heute (bzw. ich habe es heute gesehen) habe ich vereinslose (bzw. nicht mehr 1. Liga Spieler) im Kader, bei denen das nicht korrekt ist. Angelino und Henrichs sind es bei mir. Ich vermute, es hängt mit dem Leihende zusammen. Vielleicht ändert sich das automatisch morgen wieder, wenn der Kauf in Kraft tritt?

Deine Vermutung bzgl. des Leihendes ist korrekt. Wenn ein Spieler neu zu einem in das Managerspiel eingepflegten Verein wechselt, wird er vom System in das Spiel übernommen. Wechselt er aber von diesem Verein weg (kann auch ein Leihende sein), so wird er auch automatisch aus dem Spiel ausgepfelgt.

Angeliño: aktuell ein Spieler von ManCity, da seine Leihe ausgelaufen ist. Morgen ist er dann wieder ein Leiziger, da dann der Kauf in Kraft tritt. Bei Henrichs ist es das gleiche nur mit Monaco.

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
29.04.2022: 4500 Forumsbeitrag------10.09.2022: 5000 Forumsbeitrag
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag------01.05.2024: 7000 Forumsbeitrag

01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Wann findet denn der Saisonübergang nun statt weiss man da inzwischen schon genaueres ?

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Alaba läuft immer noch unter Bayern-Flagge.
Von Aufsteigern weit und breit nix zu sehen.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.