Lukas Spalvis
Geburtsdatum 27.07.1994
Alter 29
Nat. Litauen  Litauen
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Spalvis [33]

05.07.2017 - 23:46 Uhr
Lukas Spalvis [33] |#401
22.04.2021 - 19:36 Uhr
Ich würde es mir so wünschen, dass er wieder über einen längeren Zeitraum fit bleibt.

Er war in der Abstiegssaison einer der ersten, die verlängert haben... und dann gleich 4 Jahre. Würde mich wirklich freuen, wenn er bei uns nochmal eine Rolle spielt.

In dem Sinne, totgeglaubte leben länger!!! Lachendstark

•     •     •

Mistakes build character and character takes you places money can't.

Lukas Spalvis [33] |#402
22.04.2021 - 19:59 Uhr
Würde mich das freuen für Lukas. Der Junge hätte sich das so sehr verdient, nochmal auf die Beine zu kommen. 30 Monate verletzt und doch nicht aufgegeben. Ich ziehe erneut, wie vor drei Jahren, meinen Hut vor dir und wünsche dir, dass du endlich gesund bleibst.
Lukas Spalvis [33] |#403
22.04.2021 - 20:07 Uhr
Das ist so toll, das mir gerade echt die Worte fehlen. Für den Menschen Lukas Spalvis und ich hoffe auch noch für den Verein.
Lukas Spalvis [33] |#404
22.04.2021 - 20:09 Uhr
Wenn Spalvis wirklich zurückkommt, wäre das ein kleines medizinisches Wunder. Selbst der WunderDoc aus München hat gesagt, dass es nichts mehr wird.

Spalvis war vor seinem Wechsel zu uns ein leicht aus dem Tritt gekommener Stürmer mit Erstliga-Format, der sich eigentlich bei uns als Leihspieler etwas Spielpraxis holen sollte...

Wenn der Junge nur ansatzweise wieder das auf den Platz bringen kann, wozu er eigentlich in der Lage ist... Haben wir nächste Saison den besten Stürmer der (hoffentlich) dritten Liga in unseren Reihen. Das wäre sowas von geil... Junge, werde und bleibe fit - für Dich und für uns smile

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 22.04.2021 um 20:26 Uhr bearbeitet
Lukas Spalvis [33] |#405
22.04.2021 - 20:34 Uhr
Es freut mich für ihn, wenn es klappt aber so euphorisch wie hier einige sind bin ich nicht. Das hat zwei Gründe erstens hatte er jetzt 30 Monate keine Spielpraxis und kein Mannschaftstraining mehr.
Zweitens hat er schon häufiger vor dem Comeback gestanden und wie er dann ins Mannschaftstraining eingestiegen ist musste er jedesmal abbrechen weil die Belastung zu stark wurde.
Von daher warte ich erstmal ab wie es aussieht wenn er dann mit der Mannschaft trainiert.
Aber wünschen würde ich es mir schon sehr für ihn, das dieses Comeback gelingt. Nur richtig daran glauben an ein Comeback kann ich noch nicht.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Lukas Spalvis [33] |#406
22.04.2021 - 20:40 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Es freut mich für ihn, wenn es klappt aber so euphorisch wie hier einige sind bin ich nicht. Das hat zwei Gründe erstens hatte er jetzt 30 Monate keine Spielpraxis und kein Mannschaftstraining mehr.
Zweitens hat er schon häufiger vor dem Comeback gestanden und wie er dann ins Mannschaftstraining eingestiegen ist musste er jedesmal abbrechen weil die Belastung zu stark wurde.
Von daher warte ich erstmal ab wie es aussieht wenn er dann mit der Mannschaft trainiert.
Aber wünschen würde ich es mir schon sehr für ihn, das dieses Comeback gelingt. Nur richtig daran glauben an ein Comeback kann ich noch nicht.


Spalvis wird nie wieder an sein altes Leistungsvermögen herankommen. Dafür ist er zu lange raus.

Vor Allem wird er mMn diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

Ich würde es ihm wünschen, wenn es klappen sollte. Aber so wirklich daran glauben mag ich nicht.

Viel Erfolg!
Lukas Spalvis [33] |#407
22.04.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von Thisisit

Spalvis wird nie wieder an sein altes Leistungsvermögen herankommen. Dafür ist er zu lange raus.


Wie Przybylko meinst du?
Da hiess es auch schon er sei nicht für Profifussball gemacht. Mittlerweile hat er einen Marktwert von 2 Millionen.

Man muss einfach abwarten wie er die Belastung verträgt. Wenn er Schritt für Schritt das tägliche Training ohne Probleme mitmachen kann, dann kann man ihn - vorausgesetzt man sieht kein gesundheitliches Risiko - ihn in den letzten Spielen mal 5 Minuten reinschmeissen. Wenn man sich die letzten Spiele von Huth anschaut, sehe ich zumindestens leistungstechnisch kein Risiko.

Wichtig ist, dass er nun eine zeitlang regelmässig Belastung sieht und alles mitmachen kann und vielleicht in einem halben Jahr bis Jahr mal wieder ein Faktor werden kann.

•     •     •

1.FC Kaiserslautern
Lukas Spalvis [33] |#408
22.04.2021 - 21:40 Uhr
Spalvis war 2 1/2 Jahre komplett draußen. Das ist eine andere Dimension als bei Przybylko. Ich wünsche ihm und uns, dass er noch mal auf das Leistungsvermögen kommt, dass Sporting veranlasst hat, ihn aus Dänemark zu verpflichten. Darauf bauen würde ich nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Lukas Spalvis [33] |#409
22.04.2021 - 21:43 Uhr
Go, Lukas, go!
You've got nothing to lose.
So go out and win!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Lukas Spalvis [33] |#410
22.04.2021 - 22:00 Uhr
Zitat von Rubbelz
Zitat von Thisisit

Spalvis wird nie wieder an sein altes Leistungsvermögen herankommen. Dafür ist er zu lange raus.


Wie Przybylko meinst du?
Da hiess es auch schon er sei nicht für Profifussball gemacht. Mittlerweile hat er einen Marktwert von 2 Millionen.

Man muss einfach abwarten wie er die Belastung verträgt. Wenn er Schritt für Schritt das tägliche Training ohne Probleme mitmachen kann, dann kann man ihn - vorausgesetzt man sieht kein gesundheitliches Risiko - ihn in den letzten Spielen mal 5 Minuten reinschmeissen. Wenn man sich die letzten Spiele von Huth anschaut, sehe ich zumindestens leistungstechnisch kein Risiko.

Wichtig ist, dass er nun eine zeitlang regelmässig Belastung sieht und alles mitmachen kann und vielleicht in einem halben Jahr bis Jahr mal wieder ein Faktor werden kann.


Bei allem Respekt, aber ich hoffe und gehe fest davon aus, dass kein sportlich Verantwortlicher beim FCK auch nur annährend daran denkt, Lukas Spalvis in den letzten Spielen dieser Saison auch nur für 60 Sekunden zu bringen. Das wäre gesundheitliches Kamikaze nach einer so langen Abwesenheit vom Leistungssport. Ich wünsche Lukas Spalvis einfach, dass er sich Schritt für Schritt wieder an den Profifussball herantasten kann und vor allem schmerzfrei bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.