Transfermarkt
Lukas Hradecky
Geburtsdatum 24.11.1989
Alter 34
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 352417
332415
2-2
---

Lukas Hradecky [1]

23.05.2018 - 17:16 Uhr
Lukas Hradecky [1] |#1011
09.10.2023 - 15:47 Uhr
Lukas muss man diese Saison absolut mal loben.
Er ist absolut auf dem Niveau der MAnnschaft. Nachdem er am ersten Spieltag noch einem Olmo Kopfball gekonnt ausgewichen ist, hält er aktuell überragend. Eigentlich war er im gesamten Block nach der Länderspielpause sehr stark. So hat er ein paar echt gute Dinger gehalten, die wirklich wichtig waren wie zum Beispiel gegen BAyern etliche Situationen, gegen Mainz nach einer Ecke beim Stand von 1:0 für uns und gestern ebenfalls nach einer Ecke beim Stand von 2:0. Wer kennt es nicht? Da spielst du überragend und kassierst kurz vor der Halbzeit ein sau blödes Gegentor (die Ecke war mal wieder saumäßig schlecht verteidigt von uns) und das Spiel entwickelt sich auf einmal in eine andere Richtung.
Das hat uns Lukas gestern und auch unter anderen Vorzeichen gegen Mainz erspart.
Wirklich ganz wichtige Safes die ich ihm hoch anrechne und die uns definitiv Punkte bringen.


Dennoch muss man mal festhalten, dass wir Ecken einfach wirklich katatsrophal verteidigen. Wie oft wir da unter Druck geraten darf eigentlich echt icht passieren.
Wir haben diese Saison gegen Bayern und Leipzig nach einem Eckball Tore gefangen und Lukas hat gegen BMG, Mainz und Köln noch ganz wichtige Dinger rausgeholt.
Auch gegen Molde hat uns eine Ecke fast das 2:2 gekostet, da hat Kovar gut reagiert.
Vielleicht bewerte ich das nach dem Prinzip "the grass is greener on the other side" aber gefühlt lassen wir da einfach viel zu und das obwohl wir als meist spielbestimmende Mannschaft ja tendentiell weniger Ecken gegen uns bekommen sollten.

Ich beobachte, dass unsere Gegner oftmals sehr frei zentral vor dem Top zu Abschlüssen kommen nach Ecken. Wenn es eine Sache zu kritisieren gibt nach den ersten Spielen, dann am ehesten das Thema.
Lukas Hradecky [1] |#1012
04.11.2023 - 17:47 Uhr
Traurig, dass er diese Dinger noch immer nicht abgestellt bekommt. Auf der Linie sicherlich sehr stark aber alles andere ist ein Unsicherheitsfaktor und man kann froh sein, dass mittlerweile die Courage vorhanden ist das auszubügeln.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und Heart of Midlothian
Lukas Hradecky [1] |#1013
04.11.2023 - 17:49 Uhr
diese dinger passieren ihm so häufig. verwunderlich dass es das erste gegentor dieser art ist

(und ich hatte den eindruck wenn er den arm streckt kann er da noch ran)
Lukas Hradecky [1] |#1014
04.11.2023 - 18:06 Uhr
Zitat von Hitdorfer
diese dinger passieren ihm so häufig. verwunderlich dass es das erste gegentor dieser art ist

(und ich hatte den eindruck wenn er den arm streckt kann er da noch ran)


Nenn mal drei Beispiele diese Saison?

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Lukas Hradecky [1] |#1015
04.11.2023 - 18:12 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von Hitdorfer

diese dinger passieren ihm so häufig. verwunderlich dass es das erste gegentor dieser art ist

(und ich hatte den eindruck wenn er den arm streckt kann er da noch ran)


Nenn mal drei Beispiele diese Saison?

Diese Saison bislang nicht so häufig wie in der letzten Saison, aber in den letzten 2-3 Jahren hatte er regelmäßig große Patzer drin, die sich auch am Ergebnis sehen gelassen haben. Diese Saison habeb wir zu seinem Glück eine starke und stabile Mannschaft inkl. Abwehr, aber erinnert man sich allein 1 Jahr zurück, dann sieht man was für Auswirkungen seine Patzer auf die Stabilität des Teams und auch Ergebnis hatten.

3 Patzer Diese Saison? Heute, gg. Leipzig das Tor von Olmo nach der Ecke und in Wolfsburg vor 2 Wochen hatte er auch 2- Patzer, die nicht wirklich bestraft wurden.
Lukas Hradecky [1] |#1016
04.11.2023 - 18:24 Uhr
Nachdem es gegen Wolfsburg ja vor 2 Wochen in der ersten Minute gutgegangen ist und er natürlich nicht daraus lernen konnte, hat er es heute veredelt. Wie kann man in gottes Willen beim Stand von 2:0 solch einen Fehler machen? Sowas ist doch Wahnsinn. Ich glaube wenn uns das heute Punkte gekostet hätte, wäre das seitens der Mitspieler ungemütlich für ihn geworden. Da sind ein Paar ganz ambitionierte jungs dabei die alles für den erfolgt tun und du machst solch einen Bock.

Ich verstehe einfach nicht, wie man in der häufe immer wieder so albern aussehen kann. Torhüter Fehler sind immer blöd und kosten meistens Gegentore. Lukas ist aber ein Meister darin ganz alt auszusehen, irgendwann muss man einfach mal daraus lernen.
Lukas Hradecky [1] |#1017
04.11.2023 - 18:28 Uhr
Ein Querschläger der 40 meter vor dem Tor zum Gegner geht Ist jetzt auch kein Weltuntergang ! .
Bitte bei aller Liebe aber fair bleiben !. Nervt alle aber es ist halt auch nur ein Fehler .

Nimmt Boniface das einfache Zuspiel Mit und macht das 3:0 sieht die Welt auch anders aus !. Fehler passieren und solange er nicht in alte Muster verfällt bin ich total fein mit ihm diese Saison
Lukas Hradecky [1] |#1018
04.11.2023 - 21:19 Uhr
Zitat von keklord
Verstehe nicht, wie man so leichtsinnig sein und total unbedrängt einen schlaffen Flachpass zum Gegner spielen kann?! Dieser hat so überhaupt keine Schwierigkeiten, noch paar Meter zu gehen und ihn ins Tor zu lupfen aus 30-35m. Auch schon in der ersten Halbzeit sah er extrem schlecht bei dem Weitschuss von Bülter aus, wo er erstmal einen seitlichen Schritt in die andere Richtung macht, um dann zu merken "ah, ne, das ist ja kein Flatterball sondern ein ganz normal angeschnittener" lol

Kasperletheater hat man auch gesehen, als er in der ersten Halbzeit ziemlich weit von seinem Tor zur Seite rauskam, um sich als potenzieller Anspielpartner anzubieten.

Überhaupt hat er solche Szenen viel zu oft in seinem Spiel. Diese Saison wurden sie nur nicht so oft bestraft wie letzte. Ein Torwart, der mitspielen will, ohne mitspielen zu können. Ohje, ohje.

Kovar hat mir in seinen Einsätzen viel besser gefallen. Zwar hatte er gegen Sandhausen auch einen Wackler drin, aber bei Kovar sieht man, dass er enormes Talent nicht nur auf der Linie, sondern auch mit dem Ball am Fuß hat.
Hoffentlich kann der bald Stamm spielen.

In München war er der der den Punkt festgehalten hat. Heute hätte er uns fast den Sieg gekostet. Ich brauche den Hradecky aus der Hinrunde des Vorjahres nicht.
Lukas Hradecky [1] |#1019
05.11.2023 - 12:26 Uhr
Zitat von Vlatkoni
Ein Querschläger der 40 meter vor dem Tor zum Gegner geht Ist jetzt auch kein Weltuntergang ! .
Bitte bei aller Liebe aber fair bleiben !. Nervt alle aber es ist halt auch nur ein Fehler .

Nimmt Boniface das einfache Zuspiel Mit und macht das 3:0 sieht die Welt auch anders aus !. Fehler passieren und solange er nicht in alte Muster verfällt bin ich total fein mit ihm diese Saison


Er hat genau den selben Fehler vor 2 Wochen schon einmal gemacht und hatte da Riesen Glück, dass Arnold ganz knapp am Tor vorbei schießt. Da liegst du dann wenn es blöd läuft nach einer Minute 1:0 hinten und läufst hinterher.

Gestern sind wir voll im Spiel, führen auswärts 2:0, hoffenheim wird offensiver und wir haben erste Räume für Konter bekommen. Wenn das Spiel normal weiterläuft kommen vielleicht noch Adli und Tella und wir machen das 3:0. durch seine Aktion kommt der gegeben völlig unnötigerweise zurück ins Spiel und wir sind auf einmal als komplette Mannschaft total verunsichert, was auch völlig normal ist. Die Feld Spieler müssen sich in dem Moment doch denken „was wir mühevoll aufbauen wird mit dem hintern wieder umgeschmissen“. Auch wenn man als Team gewinnt oder verliert: diese Aktion war derart unsinnig und inakzeptabel. Zumal ich nochmal sagen muss: genau den selben Fehler hat er vor 2 Wochen schon einmal gemacht. Da muss doch ein lern Effekt da sein???

Nein, nein, nein, das ist für mich nicht zu akzeptieren und normalerweise kostet dich das gestern 2-3 Punkte. Wir wissen dich alle was solch ein Quatsch Tor mit einem Team macht. Auf einmal ist starke Verunsicherung da und es kommt wahrscheinlich auch Frust über den Mitspieler dazu. Lukas hat gegen Bayern gut gehalten, ja. Aber ich muss doch auch erwarten können, dass ein TW auch mal einen Sieg oder einen Punkt sichert. Wenn solche Aktionen aber wieder regelmäßig kommen, muss man umsatteln.

Ich finde übrigens, dass kovar exzellente Anlagen hat. Ich finde ihn sehr athletisch und beweglich, gut mit dem Ball am Fuß (auch wenn er hier auch etwas mehrere auf Sicherheit gehen sollte). von dem was ich bisher gesehen habe ist das für mich ein tolles Torhüter Profil.
Lukas Hradecky [1] |#1020
05.11.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Vlatkoni

Ein Querschläger der 40 meter vor dem Tor zum Gegner geht Ist jetzt auch kein Weltuntergang ! .
Bitte bei aller Liebe aber fair bleiben !. Nervt alle aber es ist halt auch nur ein Fehler .

Nimmt Boniface das einfache Zuspiel Mit und macht das 3:0 sieht die Welt auch anders aus !. Fehler passieren und solange er nicht in alte Muster verfällt bin ich total fein mit ihm diese Saison


Er hat genau den selben Fehler vor 2 Wochen schon einmal gemacht und hatte da Riesen Glück, dass Arnold ganz knapp am Tor vorbei schießt. Da liegst du dann wenn es blöd läuft nach einer Minute 1:0 hinten und läufst hinterher.

Gestern sind wir voll im Spiel, führen auswärts 2:0, hoffenheim wird offensiver und wir haben erste Räume für Konter bekommen. Wenn das Spiel normal weiterläuft kommen vielleicht noch Adli und Tella und wir machen das 3:0. durch seine Aktion kommt der gegeben völlig unnötigerweise zurück ins Spiel und wir sind auf einmal als komplette Mannschaft total verunsichert, was auch völlig normal ist. Die Feld Spieler müssen sich in dem Moment doch denken „was wir mühevoll aufbauen wird mit dem hintern wieder umgeschmissen“. Auch wenn man als Team gewinnt oder verliert: diese Aktion war derart unsinnig und inakzeptabel. Zumal ich nochmal sagen muss: genau den selben Fehler hat er vor 2 Wochen schon einmal gemacht. Da muss doch ein lern Effekt da sein???

Nein, nein, nein, das ist für mich nicht zu akzeptieren und normalerweise kostet dich das gestern 2-3 Punkte. Wir wissen dich alle was solch ein Quatsch Tor mit einem Team macht. Auf einmal ist starke Verunsicherung da und es kommt wahrscheinlich auch Frust über den Mitspieler dazu. Lukas hat gegen Bayern gut gehalten, ja. Aber ich muss doch auch erwarten können, dass ein TW auch mal einen Sieg oder einen Punkt sichert. Wenn solche Aktionen aber wieder regelmäßig kommen, muss man umsatteln.

Ich finde übrigens, dass kovar exzellente Anlagen hat. Ich finde ihn sehr athletisch und beweglich, gut mit dem Ball am Fuß (auch wenn er hier auch etwas mehrere auf Sicherheit gehen sollte). von dem was ich bisher gesehen habe ist das für mich ein tolles Torhüter Profil.


Sehe ich auch so, das ist auf dem Level nicht zu entschuldigen auch wenn Hradecky bislang wirklich eine gute Saison spielt. Ist auch einfach nicht gut für die Mannschaft, wenn man weiß wie riskant es ist den eigenen Keeper anzuspielen.

Kovar finde ich bis jetzt auch klasse. Ich glaube es ist auch ein klares Zeichen, dass er nicht nur in der Europa League sondern auch im DFB Pokal ran darf. Könnte mir vorstellen, dass es ab nächster Saison ganz offen einen Kampf um die Nummer 1 geben wird. Dann müsste man Hradecky allerdings auch die Binde wegnehmen, falls man sich für Kovar entscheidet.

Generell ist es glaube ich ziemlich offensichtlich, dass so ein spielschwacher Torwart überhaupt nicht zu unserem Team passt, auch wenn er auf die Linie nach wie vor unbestrittene Qualität hat. Auch im 1gg1 finde ich ihn echt stark.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.