Lukas Hradecky
Geburtsdatum 24.11.1989
Alter 34
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 352417
332415
2-2
---

Lukas Hradecky [1]

23.05.2018 - 17:16 Uhr
Lukas Hradecky [1] |#1011
16.09.2023 - 13:00 Uhr
Hradecky mit einer kranken Leistung gestern. Auch die Parade bei Sanés Schuss einfach geil. Spielt die ganze Saison schon wesentlich besser als letztes Jahr. Aber gestern die Leistung krönt alles.

Er ist einfach unfassbar stark auf der Linie, das macht an einem guten Tag sehr viel aus. Freut mich, dass er aktuell so performt.
Lukas Hradecky [1] |#1012
16.09.2023 - 17:32 Uhr
Viele Bälle die Lukas gehalten hat, muss man auf dem Niveau einfach halten. Auch Sane's Schuss war sehr gut pariert, aber man kann schon erwarten, dass das in Lukas' Fähigkeiten liegen sollte.

Das 1 gegen 1 gegen Kane hält er aber natürlich Weltklasse und mir gefällt auch seine persönliche Einschätzung (im Kicker gelesen) dazu sehr gut und das macht ihn für mich menschlich so top und erfrischend ehrlich.

Alles in Allem aber war diese Leistung deshalb so herausragend, weil das Stadion echt ein Hexenkessel war und der Druck enorm war. Lukas hat nicht nur die Dinger gehalten, er hat auch etwas verkörpert und ausgestrahlt. Das war so wichtig.

Deshalb, auch wenn ich finde, dass viele Bälle auf dem Niveau gehalten werden müssen, war das insgesamt eine herausragend gute Leistung und die wahrscheinlich bisher beste seit ganz langer Zeit. Formkurve zeigt nach oben und gestern war's dann quasi ein Härtetest der erfolgreich bestanden wurde.

Das ist der TW den wir brauchen. Weiter so!

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Lukas Hradecky [1] |#1013
01.10.2023 - 02:01 Uhr
Wieder eine starke Leistung von Lukas. Hat unsere Führung bewahrt. Sehr wichtig.
Lukas Hradecky [1] |#1014
01.10.2023 - 09:22 Uhr
Zitat von Libero85
Zitat von Berbo91

Wieder eine starke Leistung von Lukas. Hat unsere Führung bewahrt. Sehr wichtig.


Würde er bei Dortmund spielen und Kobel heißen würden sich die Medien mit Lob überschütten. Für mich ein ganz neuer Hradecky diese Saison und muss sich keine Sekunde hinter Kobel verstecken.


Sehe ich nicht so. Wir haben immer gesagt das Hradecky auf der Linie einer der besten ist. Und das hat er eigentlich auch jede Saison bewiesen. Aber im Spielaufbau und in der Strafraumbeherrschung hat er einfach klare Defizite.

Seine Reflexe und die 1 vs. 1 Situationen spielt er extrem stark und rettet uns oft den Allerwertesten. Seine 3-4 Patzer werden auch diese Saison wieder kommen, aber wenn wir mal ehrlich sind hat diese Patzer jeder in der Saison.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Lukas Hradecky [1] |#1015
01.10.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von bayer04toto
Zitat von Libero85

Zitat von Berbo91

Wieder eine starke Leistung von Lukas. Hat unsere Führung bewahrt. Sehr wichtig.


Würde er bei Dortmund spielen und Kobel heißen würden sich die Medien mit Lob überschütten. Für mich ein ganz neuer Hradecky diese Saison und muss sich keine Sekunde hinter Kobel verstecken.


Sehe ich nicht so. Wir haben immer gesagt das Hradecky auf der Linie einer der besten ist. Und das hat er eigentlich auch jede Saison bewiesen. Aber im Spielaufbau und in der Strafraumbeherrschung hat er einfach klare Defizite.

Seine Reflexe und die 1 vs. 1 Situationen spielt er extrem stark und rettet uns oft den Allerwertesten. Seine 3-4 Patzer werden auch diese Saison wieder kommen, aber wenn wir mal ehrlich sind hat diese Patzer jeder in der Saison.


Finde ich auch. Die Dinger hat er doch schon immer wieder mal gehalten.

Vielleicht ist es auch weniger auffällig da wir generell spielstärker und besser im Spielaufbau sind?
Lukas Hradecky [1] |#1016
01.10.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von Plego
Zitat von bayer04toto

Zitat von Libero85

Zitat von Berbo91

Wieder eine starke Leistung von Lukas. Hat unsere Führung bewahrt. Sehr wichtig.


Würde er bei Dortmund spielen und Kobel heißen würden sich die Medien mit Lob überschütten. Für mich ein ganz neuer Hradecky diese Saison und muss sich keine Sekunde hinter Kobel verstecken.


Sehe ich nicht so. Wir haben immer gesagt das Hradecky auf der Linie einer der besten ist. Und das hat er eigentlich auch jede Saison bewiesen. Aber im Spielaufbau und in der Strafraumbeherrschung hat er einfach klare Defizite.

Seine Reflexe und die 1 vs. 1 Situationen spielt er extrem stark und rettet uns oft den Allerwertesten. Seine 3-4 Patzer werden auch diese Saison wieder kommen, aber wenn wir mal ehrlich sind hat diese Patzer jeder in der Saison.


Finde ich auch. Die Dinger hat er doch schon immer wieder mal gehalten.

Vielleicht ist es auch weniger auffällig da wir generell spielstärker und besser im Spielaufbau sind?


Ich glaube es hängt damit zusammen, dass er generell wenig in den Aufbau eingebunden ist, da meinem Empfinden nach der Rückpass zum Torwart so oft wie möglich vermieden wird. Dadurch kommt er seltener in brenzlige Situation und kann sich auf seine Stärken konzentrieren.
Lukas Hradecky [1] |#1017
01.10.2023 - 10:27 Uhr
Kurz und knapp: Er schwimmt gerne mit der Mannschaft. Spielen wir gut und sind auf einer Erfolgswelle, ist er gut, wenn wir in einer Krise sind wie in der letzten Saison, dann gibt er uns null Stabilität und stürzt uns noch mehr in die Krise.
Lukas Hradecky [1] |#1018
01.10.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von Murphy_0007
Zitat von Plego

Zitat von bayer04toto

Zitat von Libero85

Zitat von Berbo91

Wieder eine starke Leistung von Lukas. Hat unsere Führung bewahrt. Sehr wichtig.


Würde er bei Dortmund spielen und Kobel heißen würden sich die Medien mit Lob überschütten. Für mich ein ganz neuer Hradecky diese Saison und muss sich keine Sekunde hinter Kobel verstecken.


Sehe ich nicht so. Wir haben immer gesagt das Hradecky auf der Linie einer der besten ist. Und das hat er eigentlich auch jede Saison bewiesen. Aber im Spielaufbau und in der Strafraumbeherrschung hat er einfach klare Defizite.

Seine Reflexe und die 1 vs. 1 Situationen spielt er extrem stark und rettet uns oft den Allerwertesten. Seine 3-4 Patzer werden auch diese Saison wieder kommen, aber wenn wir mal ehrlich sind hat diese Patzer jeder in der Saison.


Finde ich auch. Die Dinger hat er doch schon immer wieder mal gehalten.

Vielleicht ist es auch weniger auffällig da wir generell spielstärker und besser im Spielaufbau sind?


Ich glaube es hängt damit zusammen, dass er generell wenig in den Aufbau eingebunden ist, da meinem Empfinden nach der Rückpass zum Torwart so oft wie möglich vermieden wird. Dadurch kommt er seltener in brenzlige Situation und kann sich auf seine Stärken konzentrieren.


Das sehe ich auch so. Dazu kommt noch, dass Tapsoba oft die Abstöße ausführt, sodass die fußballerischen Defizite Hradecky's weniger auffallen.
Lukas Hradecky [1] |#1019
01.10.2023 - 11:32 Uhr
Zitat von Dream04
Kurz und knapp: Er schwimmt gerne mit der Mannschaft. Spielen wir gut und sind auf einer Erfolgswelle, ist er gut, wenn wir in einer Krise sind wie in der letzten Saison, dann gibt er uns null Stabilität und stürzt uns noch mehr in die Krise.


Ich kann mich an ziemlich genau zwei Spieler erinnern, die während der Krise des letzten Jahres nicht untergegangen sind. Gerade Hradeckys Vorderleute, Tah und Tapsoba, hatten teils gravierende Aussetzer drin. Koss meist gar nicht auf dem Platz, da jedes Spiel mit gewaltigen Fehlern.
Hradecky ohne Frage ebenso fehlerbehaftet, aber am Ende ist der Torhüter halt auch die ärmste Sau am Ende einer Fehlerkette.

Heute läufts wieder, unsere Verteidiger werden zurecht für ihre Leistung gelobt und niemand spricht ihnen mehr ihre Qualität ab.
Nur bei Hradecky kommen - selbst wenn er mehrere Spiele am Stück wirklich gute Leistung zeigt, sich im Bereich der Passicherheit und Spieleröffnung ein Stück weit verbessern konnte und nach kicker-Notenschnitt diese Saison der füntfbeste Keeper ist - so überflüssige Kommentare. Nervig.
Lukas Hradecky [1] |#1020
01.10.2023 - 12:10 Uhr
Mal eine steile These:

Wir spielen diese Saison mit maximaler Spielkontrolle. Lassen wenig zu, müssen selten den Torwart anspielen und lassen uns (zumindest bei bisherigen Gegnern) selten in die eigene Hälfte drücken. Zudem gibt es wenige Flanken die gepflückt werden müssen.

Der mitspielende und passichere Torwart ist aktuelle kein wesentlicher Bestandteil unserer Taktik. Lukas muss tatsächlich nur Aufgaben auf der Linie leisten, die er ja bekanntermaßen sehr gut kann. Vielleicht ist er für das derzeitige Anforderungsprofil der optimale Torwart ABGESEHEN DAVON wenn es zu Ecken kommt.

Daher wirkt Lukas bisher deutlich sicherer und macht seine Sache auch gut. Nichtsdestotrotz sollten wir mittelfristig natürlich einen Keeper mit kompletterem Skillset haben um

1. weniger anfällig bei Standards zu sein (da hat aber auch unsere Defensive noch etwas beizutragen)

2. mehr Varianten im Spiel zu haben um noch bessere Spieleröffnung und Sicherheit hintenraus zu haben. Es werden auch noch andere Spiele kommen, wo wir wieder mehr unter Druck geraten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.