Lars Stindl
Geburtsdatum 26.08.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC
Interessierter Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.04.2023
Dieses Gerücht teilen

Lars Stindl zu Karlsruher SC?

30.11.2022 - 16:37 Uhr
Lars Stindl zu Karlsruher SC? |#41
03.04.2023 - 00:49 Uhr
Lars Stindls Vertrag in Gladbach läuft noch bis zum Sommer. Ob der Kapitän auch darüber hinaus das Jersey der Fohlen überstreifen wird, ist noch nicht eindeutig geklärt. Mit der Borussia sei er "in sehr gutem Austausch", sagte Stindl nach dem Derby in Köln bei DAZN und zeigte Verständnis, dass der Klub "Planungssicherheit braucht" und deshalb "zeitnah eine Entscheidung" gefunden werden soll. Dennoch zeigte er sich dankbar, dass der Klub ihm die Zeit gibt und ein "sehr respektvolles Miteinander" existiert. Man habe sich bereits ausgetauscht und die gegenseitigen Voraussetzungen besprochen, meinte Stindl und verriet, dass sein neuer Vertrag in seinem Alter grundlegend für sein weiteres Leben sei. Das will wohl überlegt sein und da kann es auch passieren, "dass es mal hier und da einen Tag länger dauert".
Stindl lässt sich nicht in die Karten schauen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Lars Stindl zu Karlsruher SC? |#42
03.04.2023 - 11:55 Uhr
Zitat von Big-Al
Eigentlich entscheidet der Trainer, welche Spieler er im Kader haben möchte. Und der Sportdirektor, Geschäftsführer etc. prüft, ob er die Wünsche vom Trainer realisieren kann. Da der Trainer beim KSC weiterhin CE ist. Glaube ich daher nicht, dass die Freistellung von O. Kreuzer irgendeinen Einfluss auf die Entscheidung von Lars Stindl haben wird.


Naja ich denke schon, dass die Verantwortung und Abwägung letztlich beim Geschäftsführer Sport ist. Stindl wäre bei allen Abstrichen, die er sicher bereit ist zu machen, sicherlich nicht günstig. Und ein Stindl Transfer wäre zudem auch nicht nachhaltig und jetzt kein Transfer irgendeiner Neuausrichtung.

Ich bin mir nicht so sicher, dass das keine Auswirkungen auf einen möglichen Transfer haben wird.
Lars Stindl zu Karlsruher SC? |#43
03.04.2023 - 12:15 Uhr
Für mich persönlich, hat sich Lars gestern schon verraten.
Er würde ausgewechselt und hat sich erst einmal mit Baumgart "abgeklatscht".
Vielleicht, weil es die letzte Möglichkeit war?

Ich mach jetzt mal ein Fass auf.
Könnte die Entlassung von Kreutzer Einfluss auf die Entscheidung von Lars haben?
Ja, könnte sie.
Wenn Lars ins Management wechselt.
Lars Stindl zu Karlsruher SC? |#44
03.04.2023 - 14:13 Uhr
Zitat von JonBoy68
Für mich persönlich, hat sich Lars gestern schon verraten.
Er würde ausgewechselt und hat sich erst einmal mit Baumgart "abgeklatscht".
Vielleicht, weil es die letzte Möglichkeit war?

Ich mach jetzt mal ein Fass auf.
Könnte die Entlassung von Kreutzer Einfluss auf die Entscheidung von Lars haben?
Ja, könnte sie.
Wenn Lars ins Management wechselt.


Es gab während des Spiels einen verbalen Schlagabtausch zwischen Stindl und Baumgart (zumindest Richtung Köln Bank). Das war nach einem clever herausgeholten Freistoß von Stindl an der Mittellinie. Man hat sich so wie ich das gedeutet habe schon kurz nach der Szene aus der Ferne entschuldigt und bei der Auswechslung ziemlich sicher auch deshalb abgeklatscht.

Dennoch gehe ich von einem Abschied von Lars am 34. Spieltag gegen Augsburg aus. Es wäre einfach logisch - letztlich für beide Seiten richtig.
Lars Stindl zu Karlsruher SC? |#45
03.04.2023 - 14:24 Uhr
Ich denke, da schon des öfteren über einen grossen Umbruch im Sommer geschrieben wurde, dass Lars auch gehen wird. Wäre es nicht so, hätte er schon längst, so wie die anderen auslaufenden Verträge auch, verlängert. Ich meine gelesen zu haben, dass er ein Haus in Karlsruhe sucht/baut. Er möchte wieder zurück in die Heimat und Geld spielt bei ihm wohl nicht mehr wirklich eine Rolle. Ein sehr bodenständiger Typ der gut zum KSC passen würde und so langsam seine Ruhe haben und es ruhiger angehen lassen will, so scheint mir.
Lars Stindl zu Karlsruher SC? |#46
04.04.2023 - 13:34 Uhr
Ich nutze diese Website echt schon ewig, aber dieses Thema hat mich jetzt dazu genötigt mir einen Account anzulegen um etwas (natürlich komplett belangloses) dazu zu schreiben:


Ich glaube ich habe mich schon lange nicht mehr nach einem bestimmten Transfer so gesehnt wie nach diesem. Ich habe ihn damals schon zusammen mit Brosinski bei der U 19 und den Amas "vergöttert", und bin auch nach seinem Abgang von uns, großer Fan geblieben. Er hat seine Klasse in der Bundesliga und auch bei der N11 mehr als bewiesen, und hat das Mindset auch in der 2. Liga nochmal bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Genau das erwarte ich jetzt auch vom Verein...
Lars Stindl zu Karlsruher SC? |#47
04.04.2023 - 14:05 Uhr
Uns wird ein riesiger Umbruch erwarten da wäre ich über jede alte Führungskraft glücklich die die Richtung weiter vorgibt, aber andererseits wird er nicht mehr jünger, verletzungsanfällig ist er schon, dieses elendige Rumgedruckse man muss beim letzten Vertrag viele Sachen abwägen bla bla ist sicher 1-2 Monate haltbar, allerdings ziehen wir das schon seit Monaten durch und langsam langweilt es, soll er doch sagen er geht, er wird keinen Ginther Abschied bekommen, jeder kennt seine Verdienste für uns und niemand ist sauer wenn er jetzt nochmal heimatnah wechselt. Nur dieses ewige hinhalten ist unerträglich, er wird sich mit dem Gedanken nicht erst seit gestern rumschlagen und er wird sicher schon alles nötige mit dem KSC besprochen haben.

Das der KSC beim Kreutzer Rauswurf eine wirtschaftliche Konsolidisierung und eine Marktwerterhöhung des Kaders so dermassen hervorhebt ist dann auch entweder das übliche Gewäsch oder man hat aktuelle Zahlen vom Stindl Vertrag mal intern besprochen und für zuviel gehalten. Ich denke selbst dann wird er bei uns ein weiteres Jahr gerne gesehen, so oder so die Zukunft wird spannend und ich persönlich würde an Stindls Stelle auch zum KSC gehen, glaub die nächsten Jahre werden zäh.
Lars Stindl zu Karlsruher SC? |#48
04.04.2023 - 15:08 Uhr
Es ist ja immer die gleiche Geschichte. Monatelang in der Schwebe, obwohl grade im Fall Stindl die Fakten doch auf dem Tisch liegen. Wenn "daheim" das Haus fertig ist, seine Tochter im Sommer eingeschult wird und es die Family ggf. nach Hause treibt, dann sind da nun mal die Eckpunkte die sich nicht mehr verändern.

Und wie oft und wie lange will man denn "daheim" die Möglichkeiten durchsprechen?

Wie im wahren Leben heißt es doch: "Entweder es geht einfach, oder es geht einfach nicht" ... und gut is'.
Was soll denn bis zum Ende der Saison noch an neuen Argumenten kommen?
Wenn er ja sagen will, dann kann er es doch tun. Tut er aber nicht und von daher wird er am Ende des Jahres seinen Spint in Gladbach räumen.

Und das ist auch gut so.
Lars Stindl zu Karlsruher SC? |#49
04.04.2023 - 15:40 Uhr
Ich denke die Lage ist klar. Solange der KSC nicht die nötigen Punkte für den höchstwahrscheinlichen Klassenerhalt hat, wird keiner der beiden Parteien eine Verpflichtung wollen. Der KSC und Stindl nicht.
Stindl wird nicht 3. Liga spielen wollen und der KSC kann sich Stindl in der 3.Liga nicht leisten.
Also wird Stindl und der KSC noch den ein oder anderen Spieltag brauchen, aber der Wechsel wird dann wohl kommen.
Lars Stindl zu Karlsruher SC? |#50
04.04.2023 - 20:44 Uhr
Wenn es so kommt und er zum KSC wechselt, dann höchsten Respekt!
Klar Haus fertig, Kind eingeschult aber Hand aufs Herz, der Gehaltsunterschied wird trotzdem noch siebenstellig sein. Stindl scheint lt. vieler Aussagen wirklich über die ganze Zeit konstant gut in der Heimat vernetzt geblieben zu sein, besucht scheinbar viele kleinere örtliche Veranstaltungen im Landkreis Karlsruhe.

Dennoch.. bei dem Gehaltsunterschied.. mich würde es natürlich sehr freuen! toller Typ!

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
97/98 UEFA Cup Halbfinale
97/98 1.Liga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.