Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#54601
28.06.2016 - 20:05 Uhr


Entschuldigung aber das ist doch quatschrolleyes

Magaths Philosophie hatte nichts mit Nachhaltigkeit zu tun und das ist doch der entscheidende Unterschied. Nur weil jetzt einmal mehrere Transfers in beide Richtungen gibt...?! Finde es etwas oberflächlich da von Masse statt Klasse zu sprechen.
Lage der Liga |#54602
28.06.2016 - 20:23 Uhr
Würde man nach einigen Kommentaren hier gehen könnte man denken der BVB hat nen 40 Mann Kader mit Altersschnitt 14 und jeden einzelnen Stammspieler abgegeben Lachend

Unglaublich wie man sich schon im Vorfeld über Dinge auslassen kann die noch gar nicht passiert sind, falls Miki durch einen 40 Mio Schürrle oder drei Jugendliche ersetzt wurde und der BVB schlecht startet hat man doch immer noch alle Zeit der Welt zu meckern.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 28.06.2016 um 20:25 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#54603
28.06.2016 - 21:00 Uhr
Zitat von Tabarez

Oh Mann...augen-zuhaltenugly

Man kann einfach nicht abstreiten, dass die Transferpolitik des BVB in diesem Sommer top ist!
Sie bekommen keine fertigen, überteuerten Topstars. Sie kaufen junge Spieler und machen aus diesen weltweit begehrte Transferziele, was will man mehr? Klar, wenn man alle Stars dann auch noch halten könnte, wäre dies perfekt. Aber dazu ist der BVB international halt leider noch eine Nummer zu klein.


Ernsthaft??? Top? Mor und Dembelé haben keine ganze Saison gespielt und kosten 25 Mio €. Bartra und Roda haben es bei einer Topmannschaft nicht geschafft sich durchzusetzen und kosten auch 23 Mio €.


Der BVB war top, als er einzelne Talente aufgebaut hat, solange das Gerüst an Stammspielern stand. Ohne Hummels, Mhitarjan und Gündogan fehlen 3 Säulen der Mannschaft.
Wenn der Saisonbeginn schlecht läuft, kann es eine ganz schlechte Saison für den BVB werden.
Lage der Liga |#54604
28.06.2016 - 21:09 Uhr
Man kann jetzt auch nicht davon ausgehen ,dass nur weil man Talente holt gleich alle einschlagen werden. Dortmund hatte in der Vergangenheit viele Talente geholt die später Fehleinkäufe waren. Leitner,Sarr,Amini,Bittencourt und wie sie alle heißen.

Wenn einer von den 3-4 geholten Talenten in den nächsten 2-3 Jahren den Durchbruch schafft, ist es schon ein guter Schnitt. Alle werden sicher nicht einschlagen. So naiv kann doch ein BVB Fan nicht sein.
Lage der Liga |#54605
28.06.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von Gazza80
Man kann jetzt auch nicht davon ausgehen ,dass nur weil man Talente holt gleich alle einschlagen werden. Dortmund hatte in der Vergangenheit viele Talente geholt die später Fehleinkäufe waren. Leitner,Sarr,Amini,Bittencourt und wie sie alle heißen.

Wenn einer von den 3-4 geholten Talenten in den nächsten 2-3 Jahren den Durchbruch schafft, ist es schon ein guter Schnitt. Alle werden sicher nicht einschlagen. So naiv kann doch ein BVB Fan nicht sein.


Klar kann es sein das nicht alle einschlagen wie gewünscht aber soo viel Geld hat man für die Talente auch nicht bezahlt. Das wäre dann zu verkraften. Auch der FCB hat schon sehr viel Geld für Leute gezahlt die es dann nicht gepackt haben. Von daher keine neue Erkenntniss und ein gewisses Risiko welches jeder Verein tragen muss.
Lage der Liga |#54606
28.06.2016 - 21:21 Uhr
Zitat von Nobvb
Zitat von Tabarez


Oh Mann...augen-zuhaltenugly

Man kann einfach nicht abstreiten, dass die Transferpolitik des BVB in diesem Sommer top ist!
Sie bekommen keine fertigen, überteuerten Topstars. Sie kaufen junge Spieler und machen aus diesen weltweit begehrte Transferziele, was will man mehr? Klar, wenn man alle Stars dann auch noch halten könnte, wäre dies perfekt. Aber dazu ist der BVB international halt leider noch eine Nummer zu klein.


Ernsthaft??? Top? Mor und Dembelé haben keine ganze Saison gespielt und kosten 25 Mio €. Bartra und Roda haben es bei einer Topmannschaft nicht geschafft sich durchzusetzen und kosten auch 23 Mio €.


Der BVB war top, als er einzelne Talente aufgebaut hat, solange das Gerüst an Stammspielern stand. Ohne Hummels, Mhitarjan und Gündogan fehlen 3 Säulen der Mannschaft.
Wenn der Saisonbeginn schlecht läuft, kann es eine ganz schlechte Saison für den BVB werden.


Ich wundere mich auch das es einige BVB'ler gibt die ihre TP aktuell so abfeiern. Klar wird auf der anderen Seite auch maßlos übertrieben und man muss ab und zu mal wieder vom Untergang des Vereins lesen, so ist es natürlich auch nicht.
Nur von TOP Transferperiode reden.. ich weiß nicht was ich davon halten soll?!
TOP wäre es gewesen wenn man die Abgänge 1:1 ersetzen würde oder sich gar am Ende noch verbessert. Ist für den BVB aber wohl nicht möglich da man 0 finanzielles Risiko geht/gehen will, also werden gestandene Top Spieler zum Großteil mit kompletten Grünschnäbeln ersetzt. Und die sind nichtmal Sportbillig, sondern kosten inzwischen auch 10-15 Mio. Also 1 Günni verkaufen und dafür 2 NoNames die noch nichts bewiesen haben kaufen können. Na echt Top augen-zuhalten
Das diese Spieler alle keine Blinden sind ist klar, trotzdem hat man sich jetzt erstmal klar verschlechtert und das eben nicht nur für eine Hinrunde sondern vermutlich die nächsten 1 1/2-2 Jahre, denn so ein Talent ist nicht nach 6 oder 12 Monaten auf dem Stand eines Miki/Günodgan/Hummels.
Ich könnte das jedenfalls nicht so feiern wie einige Dortmunder das hier im Forum tun. Ich denke das Ziel "für die CL Qualifizieren" ist das erste mal seit 4,5 Jahren wieder realistisch. Vorher war Vizemeister mMn Pflicht, aber jetzt sollte man erstmal zufrieden sein ähnlich gut wie Leverkusen/Schalke/Gladbach abzuschneiden!
Freue mich jetzt schon wieder tierisch wie sie alle auf uns von wegen laaaaangweilig eindreschen werden ugly
Lage der Liga |#54607
28.06.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von Tabarez


Oh Mann...augen-zuhaltenugly

Man kann einfach nicht abstreiten, dass die Transferpolitik des BVB in diesem Sommer top ist!
Sie bekommen keine fertigen, überteuerten Topstars. Sie kaufen junge Spieler und machen aus diesen weltweit begehrte Transferziele, was will man mehr? Klar, wenn man alle Stars dann auch noch halten könnte, wäre dies perfekt. Aber dazu ist der BVB international halt leider noch eine Nummer zu klein.


Das ist doch generell der Trend der Liga im Moment, vielversprechende junge Talente zu verpflichten, die international in den nächsten Jahren zu Topstars werden könnten.

Mal abgesehen von Hummels, hat Bayern mit Sanches ebenso ein internationales Toptalent verpflichtet, Dortmund hat außerdem mit Batra und Rode zwei Spieler im besten Fußballalter verpflichtet.

Ich verstehe auch nicht, warum sich einige Bayernfans wünschen, dass der BVB schwächer wird, die Liga wird dadurch jedenfalls nicht attraktiver und auf Dauer wird dann auch der FC Bayern irgendwann für die Topspieler uninteressant und man wird dann in Zukunft nur noch Toptalente wie Renato Sanches verpflichten können, die den Verein dann nach 3 bis 4 Jahren spätestens verlassen.

International sind eben nur der FC Bayern und eventuell wenn es gut läuft der BVB in der Lage mit den Topteams aus Spanien, England, Italien und aus Frankreich mitzuhalten.

Beim BVB wird man abwarten müssen, ob Batra in der Lage sein wird, Hummels in etwa zu ersetzen und ob der Ersatz von Mkhitaryan ebenso in etwa die gleichen Leistungen zeigen wird und damit meine ich die Leistungen von letzter Saison und nicht aus der zweiten Saison.

Was Defensivspieler angeht, hat die Bundesliga mit Batra, Guerreiro, Bruma und wahrscheinlich Dragovic gerade was Spieler in der Verteidigung angeht, sehr gute Neuzugänge im besten Fußballeralter verpflichtet.

Was die Offensive und Mittelfeldspieler angeht, sind es eben hauptsächlich junge Talente mit Potenzial, da zeigt sich eben dass die Ablösesummen für gute Offensivspieler im besten Fußballeralter extrem hoch sind und jenseits der 30 Mio. Euro liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan82 am 28.06.2016 um 21:26 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#54608
28.06.2016 - 21:37 Uhr
Zitat von Gazza80

Man kann jetzt auch nicht davon ausgehen ,dass nur weil man Talente holt gleich alle einschlagen werden. Dortmund hatte in der Vergangenheit viele Talente geholt die später Fehleinkäufe waren. Leitner,Sarr,Amini,Bittencourt und wie sie alle heißen.

Wenn einer von den 3-4 geholten Talenten in den nächsten 2-3 Jahren den Durchbruch schafft, ist es schon ein guter Schnitt. Alle werden sicher nicht einschlagen. So naiv kann doch ein BVB Fan nicht sein.


Wäre ja auch zu schön, wenn sich in einem Mannschaftssport, wo nur elf Leute auf dem Platz stehen, alle Spieler durchsetzen könnten. zwinker
Vergleiche mit Magath sind auch Blödsinn. Stand jetzt hat der BVB einen Kader von 30 Leuten, wo man aber Leute wie Bandowski und Bonmann streichen kann und Leute wie Park, Subotic und Leitner noch gehen werden. Viel mehr als 25 Spieler wird der Kader nächste Saison auch nicht beinhalten.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borsigplatz am 28.06.2016 um 21:37 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#54609
28.06.2016 - 21:46 Uhr
Zitat von Nobvb
Zitat von Tabarez


Oh Mann...augen-zuhaltenugly

Man kann einfach nicht abstreiten, dass die Transferpolitik des BVB in diesem Sommer top ist!
Sie bekommen keine fertigen, überteuerten Topstars. Sie kaufen junge Spieler und machen aus diesen weltweit begehrte Transferziele, was will man mehr? Klar, wenn man alle Stars dann auch noch halten könnte, wäre dies perfekt. Aber dazu ist der BVB international halt leider noch eine Nummer zu klein.


Ernsthaft??? Top? Mor und Dembelé haben keine ganze Saison gespielt und kosten 25 Mio €. Bartra und Roda haben es bei einer Topmannschaft nicht geschafft sich durchzusetzen und kosten auch 23 Mio €.


Der BVB war top, als er einzelne Talente aufgebaut hat, solange das Gerüst an Stammspielern stand. Ohne Hummels, Mhitarjan und Gündogan fehlen 3 Säulen der Mannschaft.
Wenn der Saisonbeginn schlecht läuft, kann es eine ganz schlechte Saison für den BVB werden.


1. Haben Mor und Dembele keine 25 Mio gekauft.

2. Wen interessiert es ob ein Spieler es bei einer Topmannschaft nicht gepackt hat? Du redest hier von Barca und Bayern, wenn die Spieler gut genug für solche Mannschaften wären, wären sie für den BvB unerreichbar.

3. Wäre mir neu das Gündogan eine Säule beim BvB wäre, der war seit Jahren auf Abruf und gerne mal verletzt. In der RR war er auch schon kein Faktor mehr. Von daher sind es 2 Säulen, dafür haben sie aber immernoch Reus, Auba, Sokratis und Weigl als feste Säulen und mit Castro, Bürki und Pisczek genug erfahrene Spieler.

4. Wenn der Saisonbeginn gut läuft kann das eine hervorragende Saison für den BvB werden.
Lage der Liga |#54610
28.06.2016 - 21:48 Uhr
Zitat von M0bby
Zitat von Nobvb

Zitat von Tabarez


Oh Mann...augen-zuhaltenugly

Man kann einfach nicht abstreiten, dass die Transferpolitik des BVB in diesem Sommer top ist!
Sie bekommen keine fertigen, überteuerten Topstars. Sie kaufen junge Spieler und machen aus diesen weltweit begehrte Transferziele, was will man mehr? Klar, wenn man alle Stars dann auch noch halten könnte, wäre dies perfekt. Aber dazu ist der BVB international halt leider noch eine Nummer zu klein.


Ernsthaft??? Top? Mor und Dembelé haben keine ganze Saison gespielt und kosten 25 Mio €. Bartra und Roda haben es bei einer Topmannschaft nicht geschafft sich durchzusetzen und kosten auch 23 Mio €.


Der BVB war top, als er einzelne Talente aufgebaut hat, solange das Gerüst an Stammspielern stand. Ohne Hummels, Mhitarjan und Gündogan fehlen 3 Säulen der Mannschaft.
Wenn der Saisonbeginn schlecht läuft, kann es eine ganz schlechte Saison für den BVB werden.


Ich wundere mich auch das es einige BVB'ler gibt die ihre TP aktuell so abfeiern. Klar wird auf der anderen Seite auch maßlos übertrieben und man muss ab und zu mal wieder vom Untergang des Vereins lesen, so ist es natürlich auch nicht.
Nur von TOP Transferperiode reden.. ich weiß nicht was ich davon halten soll?!
TOP wäre es gewesen wenn man die Abgänge 1:1 ersetzen würde oder sich gar am Ende noch verbessert.

Noch verbessert? grins
Wenn ich mich im Vergleich zu Hummels noch verbessern möchte, müsste ich wohl Jerome Boateng oder Sergio Ramos verpflichten und wenn ich mich nicht verschlechtern, also das Niveau halten möchte, müsste es zumindest jemand wie Thiago Silva oder Pique sein. Klingt sehr realistisch. tongue Dasselbe Spiel bei Ilkay. Um mich zu verbessern müsste man wohl einen Modric, Kroos oder Veratti verpflichten, um ihn 1 zu 1 zu ersetzen wohl zumindest ein Kaliber wie Pjanic.
Solche Spieler warten natürlich alle nur darauf das der super duper BVB anfragt, mit seinen maximalen 8-9 Mio. Gehalt die er bieten kann.
Es ist für uns absolut unmöglich Abgänge solcher Klasse 1 zu 1 zu ersetzen. Das sollte einem halt mal langsam klar werden und das hat auch nichts damit zu tun, dass man nicht bereit wäre Geld in die Hand zu nehmen.
Zitat von M0bby
Ist für den BVB aber wohl nicht möglich da man 0 finanzielles Risiko geht/gehen will, also werden gestandene Top Spieler zum Großteil mit kompletten Grünschnäbeln ersetzt. Und die sind nichtmal Sportbillig, sondern kosten inzwischen auch 10-15 Mio. Also 1 Günni verkaufen und dafür 2 NoNames die noch nichts bewiesen haben kaufen können. Na echt Top augen-zuhalten

Was ist denn die Alternative? Ich sehe es lieber wenn wir absolute Toptalente für billiges Geld kaufen, mit der Chance, dass die sich mal zu Topspieler entwickeln, als wenn ich bei den heutigen Preisen den Durchschnitt der Liga für 15-20 Mio. verpflichte, der mit zwar eine gewisse Sicherheit gibt, der mich aber im Endeffekt auch nicht groß weiter bringen wird. Die Topspieler der Liga von Mannschaften wie Leverkusen, Gladbach oder Wolfsburg bekommen wir halt auch nicht mal eben so leicht, siehe Dahoud, Raffael, Toprak, Bellarabi und Co. WIr sind nicht Bayern, dass sollte dir dabei klar sein. zwinker
Zitat von M0bby

Ich könnte das jedenfalls nicht so feiern wie einige Dortmunder das hier im Forum tun. Ich denke das Ziel "für die CL Qualifizieren" ist das erste mal seit 4,5 Jahren wieder realistisch. Vorher war Vizemeister mMn Pflicht, aber jetzt sollte man erstmal zufrieden sein ähnlich gut wie Leverkusen/Schalke/Gladbach abzuschneiden!

Unsere TP ist noch nicht beendet, aber ich sehe uns schon jetzt mitnichten auf einem Niveau mit Gladbach oder Schalke, bei aller Liebe. WIr werden klar vor denen landen...

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.