Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#54593
28.06.2016 - 19:12 Uhr
Zitat von Nobvb
Zitat von bayernfan-sdt

42,5 Mio für einen Spieler der 2/3 seiner Zeit in der BuLi mäßig bis schlecht war mit einem Jahr Restvertrag, von dem bekannt ist, dass er ein komplizierter "Kopfmensch" ist ?
Respekt ManU. Das ist mal einer der schlechtesten Deals der letzten Jahre. Das zeigt ziemlich gut wie verzweifelt ManU und generell einige PL Clubs sind und auch warum die englische Nationalmannschaft so schwach ist. Wenn ich so mit dem Geld um mich schmeiße (schmeißen kann), dann setzt man auch nicht mehr auf den eigenen Nachwuchs.


Na ja, 2/3 seiner Zeit ist übertrieben. Er war ok im 1. Jahr. Im zweiten Jahr war er, genauso wie auch Hummels, ganz übel und im letzten Jahr war er top. Für mich ist er zwar nicht der Spieler der Saison, denn Lewandowski war deutlich stärker, aber für einen der Topspieler der Bundesliga kann man schon 40 Mio ausgeben.
Ich glaube nicht an diese Summe, denn der Kicker rechnet immer Ablösen für den BVB schön.
Die Sportbild gibt 32 Mio an.

Hauptsache er ist weg und der BVB geschwächt. Denn deren Fans sind unerträglich, sobald sie nicht 5 Tabellenplätze schlechter sind als Bayern.
Kann mich nicht erinnern, dass eine Spitzenmannschaft je die 3 wichtigsten Spieler aus 2 Mannschaftsteilen abgegeben hat.


Ja wie gesagt "mäßig bis schlecht". Erste Saison würde ich da unter mäßig verbuchen oder nenn es 'ok'.
Wie auch immer. Mit einem Jahr Restvertrag ist der Deal aus Sicht von ManU einfach schwach in meinen Augen.
Für Dortmund ist mehr Geld natürlich ein nice-to-have. Was sie dann damit machen (können) ist eine andere Frage. Kommt Schürrle für 30Mio ist es wahrscheinlich schlecht angelegt. Ich hab mich jetzt aber eher auf ManU's Rolle bezogen
Lage der Liga |#54594
28.06.2016 - 19:12 Uhr
Zitat von Nobvb
Zitat von bayernfan-sdt

42,5 Mio für einen Spieler der 2/3 seiner Zeit in der BuLi mäßig bis schlecht war mit einem Jahr Restvertrag, von dem bekannt ist, dass er ein komplizierter "Kopfmensch" ist ?
Respekt ManU. Das ist mal einer der schlechtesten Deals der letzten Jahre. Das zeigt ziemlich gut wie verzweifelt ManU und generell einige PL Clubs sind und auch warum die englische Nationalmannschaft so schwach ist. Wenn ich so mit dem Geld um mich schmeiße (schmeißen kann), dann setzt man auch nicht mehr auf den eigenen Nachwuchs.


Na ja, 2/3 seiner Zeit ist übertrieben. Er war ok im 1. Jahr. Im zweiten Jahr war er, genauso wie auch Hummels, ganz übel und im letzten Jahr war er top. Für mich ist er zwar nicht der Spieler der Saison, denn Lewandowski war deutlich stärker, aber für einen der Topspieler der Bundesliga kann man schon 40 Mio ausgeben.
Ich glaube nicht an diese Summe, denn der Kicker rechnet immer Ablösen für den BVB schön.
Die Sportbild gibt 32 Mio an.

Hauptsache er ist weg und der BVB geschwächt. Denn deren Fans sind unerträglich, sobald sie nicht 5 Tabellenplätze schlechter sind als Bayern.
Kann mich nicht erinnern, dass eine Spitzenmannschaft je die 3 wichtigsten Spieler aus 2 Mannschaftsteilen abgegeben hat.


in den englischen medien geht man auch von 32 aus. vlt haben die. Dortmunder ja dem kicker einfach was höheres gesteckt um die Fans zu besänftigen
Lage der Liga |#54595
28.06.2016 - 19:21 Uhr
Zitat von bloodydeluxe
Zitat von Nobvb

Zitat von bayernfan-sdt

42,5 Mio für einen Spieler der 2/3 seiner Zeit in der BuLi mäßig bis schlecht war mit einem Jahr Restvertrag, von dem bekannt ist, dass er ein komplizierter "Kopfmensch" ist ?
Respekt ManU. Das ist mal einer der schlechtesten Deals der letzten Jahre. Das zeigt ziemlich gut wie verzweifelt ManU und generell einige PL Clubs sind und auch warum die englische Nationalmannschaft so schwach ist. Wenn ich so mit dem Geld um mich schmeiße (schmeißen kann), dann setzt man auch nicht mehr auf den eigenen Nachwuchs.


Na ja, 2/3 seiner Zeit ist übertrieben. Er war ok im 1. Jahr. Im zweiten Jahr war er, genauso wie auch Hummels, ganz übel und im letzten Jahr war er top. Für mich ist er zwar nicht der Spieler der Saison, denn Lewandowski war deutlich stärker, aber für einen der Topspieler der Bundesliga kann man schon 40 Mio ausgeben.
Ich glaube nicht an diese Summe, denn der Kicker rechnet immer Ablösen für den BVB schön.
Die Sportbild gibt 32 Mio an.

Hauptsache er ist weg und der BVB geschwächt. Denn deren Fans sind unerträglich, sobald sie nicht 5 Tabellenplätze schlechter sind als Bayern.
Kann mich nicht erinnern, dass eine Spitzenmannschaft je die 3 wichtigsten Spieler aus 2 Mannschaftsteilen abgegeben hat.


in den englischen medien geht man auch von 32 aus. vlt haben die. Dortmunder ja dem kicker einfach was höheres gesteckt um die Fans zu besänftigen


Un du meinst, eine fixe Differenz von 8Mio. lässt sich nicht in der Bilanz erkennen?

Könnte mir vorstellen, der BVB holt noch zwei Spieler im Bereich 10-15Mio. Am besten wäre wohl eine Direktüberweisung von 30Mio. nach Gladbach für Dahoud, aber ich glaube die könnten auch 70 überweisen und Eberl würd den Hörer nicht abnehmen.
Lage der Liga |#54596
28.06.2016 - 19:26 Uhr


Wo sollen sie denn den 1:1 Ersatz herziehen ? Selbst mit 40 Mio gibt es doch gerade in der Offensive keine Top Spieler die man mal eben so leicht verpflichten kann. Selbst Mané wechselt für über 40 Mio.

Kommen ja vermutlich noch weitere Abgänge dazu, deshalb würden mich weitere 2 Neuzugänge nicht überraschen. Einen könnte man ja dann auch als "Gündogan Ersatz" bezeichnen wenn es einem besser gefällt.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
Lage der Liga |#54598
28.06.2016 - 20:00 Uhr

Oh Mann...augen-zuhaltenugly

Man kann einfach nicht abstreiten, dass die Transferpolitik des BVB in diesem Sommer top ist!
Sie bekommen keine fertigen, überteuerten Topstars. Sie kaufen junge Spieler und machen aus diesen weltweit begehrte Transferziele, was will man mehr? Klar, wenn man alle Stars dann auch noch halten könnte, wäre dies perfekt. Aber dazu ist der BVB international halt leider noch eine Nummer zu klein.
Lage der Liga |#54599
28.06.2016 - 20:02 Uhr


Naja dem BVB sind die Hände gebunen, zumindest momentan .
Man ist nunmal Stand heute eher ein Ausbilderverein für die großen .
Da muss man mit den bereitstehenden Mitteln das machen was man kann , das heißt billig einkaufen und günstig verkaufen, bis man stark genug ist.

•     •     •

Fc Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergeh`n!!
Geboren zum stolzen Bayernfan!
Wir trotzen allem Hass und allem Neid, Sag NEIN zu Rassismus!!
Lage der Liga |#54600
28.06.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von Tabarez

Oh Mann...augen-zuhaltenugly

Man kann einfach nicht abstreiten, dass die Transferpolitik des BVB in diesem Sommer top ist!
Sie bekommen keine fertigen, überteuerten Topstars. Sie kaufen junge Spieler und machen aus diesen weltweit begehrte Transferziele, was will man mehr? Klar, wenn man alle Stars dann auch noch halten könnte, wäre dies perfekt. Aber dazu ist der BVB international halt leider noch eine Nummer zu klein.


Vorallem ist das ja nach wie vor ein Top-Kader. Wenn man jetzt für Mikhi 1 gestandenen Spieler holt und noch ein weiteres großes Talent, hat man doch alles richtig gemacht. Man vergisst halt gerne das der BvB aktuell auf einer Talentegrube hockt und im Gegensatz zu Schalke auch noch einen starken Kern hat.

Ich bin gespannt was der BvB noch so macht. Aber bitte keinen Schürrle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.