Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#54561
28.06.2016 - 15:19 Uhr
Schürrle oder/und Bellarabi? Was ist nur mit dem BVB los. Diese Spieler passen gar nicht zu Tuchel und halte auch beide für überschätzt, besonders bei den Summen die da zu lesen sind. Spieler dieser Kategorie sollen Miki ersetzen (?), der vergangene Saison der beste Dortmunder gewesen ist - mit Abstand. Finde ich äußerst schwach von Watzke und Co.
Lage der Liga |#54562
28.06.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von Castagir
Zitat von Castagir

Zitat von Riga2011

Zitat von Castagir

Zitat von Riga2011

Nur bei Schürrle erkenne ich einfach keinen Sinn dahinter, der ist wie Reus, nur zwei Klassen schlechter, da sehe ich nicht, wieso man 30 Mio. + x dafür hinlegen sollte und für weniger wird der VfL den sicher nicht abgeben. Ich finde ehrlich gesagt kein System, in dem man Reus, Schürrle und Auba unter einen Hut bekommt, wir haben uns ja schon mit Müller und Lewy schwer getan, aber das wäre ja quasi die Quadratur des Kreises.


Bei jedem anderen wie Tuchel würde ich konform gehen - doch bei einem Förderer aus der Jugend wie hier habe ich dann doch tatsächlich mehr Vertrauen in den Faktor "Jugendförderer" als in alles Anderere. Das ist reines Bauchgefühl, aber ich denke gerade so ein nüchterner Analytiker wie Tuchel kennt seine Pappenheimer. Ich fände es sehr interessant zu sehen inwiefern er mit seiner Einschätzung hier richtig liegen würde, auch in Anbetracht möglicher Zukunftsspielereien bei Top5-Vereinen. Sieht er in Schürrle etwas was er schon immer gesehen hat, und kann er dies im Gegensatz zu den aktuellen Trainern auch umsetzen? Das fände ich mehr als interessant und würde eine Menge über seine strategischen Fähigkeiten aussagen.


Klar, Tuchel wird nicht irgendwen einfach so kaufen, v.a. nicht, wenn er den Spieler kennt, gespannt bin ich nur schon, wie er Schürrle, Reus und Auba unter einen Hut bringen will, als Backup wird man den Schü für das Geld ja kaum holen. Aber dafür ist Tuchel ja auch Trainer und ich nur Student zwinker


Das war keine Kritik, im Gegenteil zwinker
Ich bin zugegebenermaßen interessierter Fußballaie - mehr nicht.


...und nach längerem Nachdenken hätte ich da sogar eine konkrete Frage:

Angenommen, Schürrle knüpfe an seine Entwicklung in Mainz unter Tuchel an und würde beim BVB unter Tuchel genau zu dem damals als möglich erachteten hm, nun, großen Spieler (um es mal so neutral wie möglich auszudrücken, ist zumindest ein Versuch) - würde es dann passen für Dich, und wenn ja wie (oder wenn nein, warum nicht)?

Edit: Ich weiß, das ist eine furchtbar allgemeine Frage, aber wie gesagt, Jugend Hassia Bingen, that's it tongue


Die Frage ist halt, was ist die Henne, was ist das Ei tongue
Tuchel braucht für Schürrle einen Plan, damit er zum "großen" Spieler wird, den Plan sehe ich aktuell nicht bzw. ich kann mir keinen ausmalen - Schürrle war ja unter Tuchel in Mainz HS, wie soll das in Verbindung mit Reus funktionieren? - daher weiß ich auch nicht, wie Schürrle unter Tuchel zum "großen" Spieler werden soll. Wenn die den wirklich holen, Tuchel den Schürrle auf einmal als 8er aufstellt (ich übertreibe), der dort eine Weltkarriere startet, dann ja, dann kann man den Plan analysieren, aber vorhersehen, kann ich das nicht. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Schürrle die Reaktion auf Reus' Verletzungsanfälligkeit ist und man generell mit zwei aus Reus, Auba, Schürrle spielt. Damit hätte Tuchel dasselbe "Problem" wie Pep mit zwei aus Müller, Lewy, Götze, man hat dazu die entsprechenden Flügelspieler geholt mit Dembélé, Mor und Guerreiro, vielleicht plant Tuchel ähnliche Formationen wie Pep letzte Saison?

---------------Sokratis----------Bartra----------------
-----Piszczek----------Weigl---------Schmelzer----
Dembélé-----------Castro/Kagawa------------Mor
--------------Auba---------------------Reus-------------

Wenn man jetzt Miki ersetzen will, muss man sich ansehen, wo der spielen könnte, entweder außen oder auf der 10. Außen ist Bellarabi dann die logische Ergänzung, Schürrle dagegen sehe ich nur ganz vorne, außen brauchst du in so einer Formation Dribbling - siehe Costa/Coman - also würde sich mit Schürrle was verschieben, Ramos wäre u.U. noch ein weiterer Abgang, so würde das einigermaßen Sinn machen. Mal sehen, wer letztlich wirklich kommt.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#54563
28.06.2016 - 15:29 Uhr
Selbst wenn man davon ausgeht dass es Tuchel durch ein Wunder schafft aus Schürrle noch nen richtig guten Spieler zu machen stellt sich doch schon die Grundsatzfrage wo er überhaupt spielen soll. Den kann man genau dort hin stellen wo eben keine Stelle frei ist sondern man mit Aubameyang und Reus top besetzt ist. Auba RA ? Reus HS/RA ? Schürrle RA/HS ? Kann ich mir nicht vorstellen....

Aber gut man kann sich ja immer noch aufregen wenn sie ihn wirklich verpflichten was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann tongue

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 28.06.2016 um 15:29 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#54564
28.06.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von fussballbekloppt
Am Ende holt der BVB den Isländer mit den langen Haaren als Miki-Ersatz. tung Nein, bin sehr gespannt wie es in Dortmund weitergeht. Dass wirklich drei Topspieler auf einen Schlag gehen, halte ich für sehr überraschend nach Watzkes Aussagen von damals. Eingenommen haben sie dann jedenfalls genug, dazu CL-Gelder und neuer TV-Vertrag. Bin gespannt ob sie ein Ausrufezeichen setzen - und damit meine ich nicht Schürrle oder Bellarabi. Eher in Richtung Isco.


Fand den Bjarnason die ganze EM über eigentlich sehr ansprechen. Der hätte definitv eine Chance in der Bundesliga daumen-hoch
Lage der Liga |#54565
28.06.2016 - 15:41 Uhr
Zitat von Riga2011
Die Frage ist halt, was ist die Henne, was ist das Ei tongue
Tuchel braucht für Schürrle einen Plan, damit er zum "großen" Spieler wird, den Plan sehe ich aktuell nicht bzw. ich kann mir keinen ausmalen - Schürrle war ja unter Tuchel in Mainz HS, wie soll das in Verbindung mit Reus funktionieren?

Das meinte ich zwinker Ich hätte das nichtmal benennen können. Aber aus meiner wissenschaftlichen Ader heraus muß ich erstmal – ohne nähere Kenntnis - konstatieren daß Schürrle/Tuchel erstaunlich gut funktioniert hat, vor allem im Vergleich zum Gegebenen (again, keine Kritik – ich will nur meine Sichtweise verdeutlichen). Daher, ohne irgendwelche taktische Grundkenntnisse, finde ich die Konstellation erstmal erfolgversprechend – unabhängig vom umgebenden Gerüst. Ich hoffe Du verstehst meine Herangehensweise.
Zitat von Riga2011
- daher weiß ich auch nicht, wie Schürrle unter Tuchel zum "großen" Spieler werden soll.

Ich auch nicht. zwinker Aber wie gesagt, da ich aus meiner Warte Tuchel erstmal zugestehe er könnte Recht haben, interessiert mich gerade der Idealfall. Über Gründe zum Scheitern redet eh jeder grins
Zitat von Riga2011
Wenn die den wirklich holen, Tuchel den Schürrle auf einmal als 8er aufstellt (ich übertreibe), der dort eine Weltkarriere startet, dann ja, dann kann man den Plan analysieren, aber vorhersehen, kann ich das nicht

Mal davon ausgegangen (s.o.)? Dann? Ergibt es von außen (taktisch) gesehen Sinn?

Zitat von Riga2011
Wenn man jetzt Miki ersetzen will, muss man sich ansehen, wo der spielen könnte, entweder außen oder auf der 10. Außen ist Bellarabi dann die logische Ergänzung, Schürrle dagegen sehe ich nur ganz vorne, außen brauchst du in so einer Formation Dribbling - siehe Costa/Coman - also würde sich mit Schürrle was verschieben, Ramos wäre u.U. noch ein weiterer Abgang, so würde das einigermaßen Sinn machen. Mal sehen, wer letztlich wirklich kommt.

Mikhi halte ich sowieso für ebenso interessant – ich glaube aber nicht daß Schürrle/Werauchimmer als Antwort auf einen Abgang geplant waren. Ich glaube Tuchel daß er ihn liebend gerne behalten hätte und somit den Abgang zwar im Hinterkopf, aber in die akute Planung erstmal nicht einbezogen hatte. Da erwarte ich eher neue Tendenzen.

•     •     •

ohnerhoihessewoiwerschegradverrickt!
Lage der Liga |#54566
28.06.2016 - 15:48 Uhr
Zitat von Castagir
Mikhi halte ich sowieso für ebenso interessant – ich glaube aber nicht daß Schürrle/Werauchimmer als Antwort auf einen Abgang geplant waren. Ich glaube Tuchel daß er ihn liebend gerne behalten hätte und somit den Abgang zwar im Hinterkopf, aber in die akute Planung erstmal nicht einbezogen hatte. Da erwarte ich eher neue Tendenzen.


Ich zitiere mich schon wieder selbst, ich bitte das zu Entschuldigen, ich bin jenseits der 30 grins

Um konsequent zu sein: Für mich hieße daß: aktuelle Gerüchte/Annahmen zum BVB Kader plus eine Unbekannte. Kannst draus machen was Du willst)

•     •     •

ohnerhoihessewoiwerschegradverrickt!
Lage der Liga |#54567
28.06.2016 - 15:50 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Riga2011

Zitat von Castagir

Zitat von Riga2011

Nur bei Schürrle erkenne ich einfach keinen Sinn dahinter, der ist wie Reus, nur zwei Klassen schlechter, da sehe ich nicht, wieso man 30 Mio. + x dafür hinlegen sollte und für weniger wird der VfL den sicher nicht abgeben. Ich finde ehrlich gesagt kein System, in dem man Reus, Schürrle und Auba unter einen Hut bekommt, wir haben uns ja schon mit Müller und Lewy schwer getan, aber das wäre ja quasi die Quadratur des Kreises.


Bei jedem anderen wie Tuchel würde ich konform gehen - doch bei einem Förderer aus der Jugend wie hier habe ich dann doch tatsächlich mehr Vertrauen in den Faktor "Jugendförderer" als in alles Anderere. Das ist reines Bauchgefühl, aber ich denke gerade so ein nüchterner Analytiker wie Tuchel kennt seine Pappenheimer. Ich fände es sehr interessant zu sehen inwiefern er mit seiner Einschätzung hier richtig liegen würde, auch in Anbetracht möglicher Zukunftsspielereien bei Top5-Vereinen. Sieht er in Schürrle etwas was er schon immer gesehen hat, und kann er dies im Gegensatz zu den aktuellen Trainern auch umsetzen? Das fände ich mehr als interessant und würde eine Menge über seine strategischen Fähigkeiten aussagen.


Klar, Tuchel wird nicht irgendwen einfach so kaufen, v.a. nicht, wenn er den Spieler kennt, gespannt bin ich nur schon, wie er Schürrle, Reus und Auba unter einen Hut bringen will, als Backup wird man den Schü für das Geld ja kaum holen. Aber dafür ist Tuchel ja auch Trainer und ich nur Student zwinker


Laut Röckenhaus wollen Watzke und Zorc Schürrle nicht


lt. Röckenhaus wollte Hummels, 2 Tage bevor es Offiziell wurde, auch gar nicht so wirklich nach München zurück. Unschuldig

Der Pfeife glaube ich gar nichts.

Sollte dem doch so sein, dann bleiben Watzke u. Zorc hoffentlich stark und finden für Tuchel jemand anderen, der den BVB - im Gegensatz zum Schürrle - auch voran bringt.
Lage der Liga |#54568
28.06.2016 - 15:52 Uhr
Ich weiß nicht warum, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Schürrle nächste Saison in Dortmund spielt.

@Castagir

Cooles Wappen!

•     •     •

FC Bayern München
Lage der Liga |#54569
28.06.2016 - 16:30 Uhr
Zitat von Gunner_Gun
Zitat von Stoffler

Bellarabi kann schon über Durchbrüche gefährlich sein. Den Transfer würde ich mehr verstehen als Schürrle. Aber Leverkusen wird ihn kaum ziehen lassen. Vielleicht geht Tuchel wieder etwas mehr aufs Umschaltspiel. Kreativität aus der Mitte und dann schnell nach vorne. Dazu braucht es m.E. noch einen kreativen ZM.


Merino wird die Überraschung sein. Kein Dembele, Guerreiro oder Mor. Merino wird alle überraschen, glaubt mir zwinker.


Das möchte ich nicht ausschließen. Vielleicht geht der so durch die Decke wie Weigl. Ich würde trotzdem noch einen ZM holen.

Klar, rein von der Anzahl hat man genügend Spieler für die Zentrale.

Weigl, Sahin, Castro, Kagawa, Merino und Rode. Castro kann sowieso auf der Acht und der Zehn spielen, Kagawa kann man auch zurückziehen. Mir fehlt da einfach noch ein dynamischer Verbindungsspieler. Ein technisch stärkerer Rode, um es mal anders zu sagen.tongue
Lage der Liga |#54570
28.06.2016 - 18:08 Uhr
Laut Kicker soll United ein Angebot über 42,5 Millionen für Mikhitaryan vorgelegt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.