Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3812
26-2
9--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#591
20.01.2023 - 11:19 Uhr
Der Laimer wird den Job von Goretzka übernehmen (wenn der ausfällt) und die Lücken zulaufen, die in unserem System tödlich sind und zu Gegentoren führen.

In jeder wirklich erfolgreichen Mannschaft gibt es fleißige Arbeiter und Kämpfer.

Guter Transfer für die Bayern. Blöd aber für Gravenberch der das scheinbar nicht gebacken kriegt und zukünftig wohl den Back Up für Kimmich machen muss.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#592
20.01.2023 - 11:46 Uhr
Mir ist auch egal ob er wechselt oder nicht aber ich bin erstaunt ob der vielen hellseherischen Fähigkeiten einiger selbsternannten Fachleute.
Wie es auch ausgeht wird es die eine Seite der anderen vorhalten.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#593
20.01.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von Baier02
Als Vorgriff auf ein Pavard Abgang macht der Transfer schon Sinn. Mit Mazraoui, Laimer und Stanicic als RVs kann man schon in die 23/24er Saison gehen. Dann ist die Frage wie Blind sich macht, den müsste man dann gegebenenfalls verlängern oder einen Ersatz holen. Dann stände die Abwehr schon mal.
Dann bleiben nur noch ein 6er (als das Laimer hoffentlich nicht eingeplant ist, da er kein 6er ist!) und ein 9er als Baustellen. Durch PAvard sollte man, am aktuellen Transfermarkt schon 40+ Millionen verlangen bzw. auch bekommen. Da wechseln schlechtere Spieler für mehr. Dazu kommt unser normales Budget von so 50-80 Millionen. Evt. könnte man auch noch Sabitzer verkaufen, dass könnte auch 20-30 Millionen bringen. Damit sollte man die Baustellen schließen können.


Kurze Frage: Wann hast du Laimer zuletzt als RV spielen sehen ? Und ihr spielt ja eher 4er-Kette, oder ?

20-30 Mio. für Sabitzer ? In welcher Welt lebst du tongue ?
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#594
20.01.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von Baier02
Zitat von DiegoD31

Zitat von Baier02

Als Vorgriff auf ein Pavard Abgang macht der Transfer schon Sinn. Mit Mazraoui, Laimer und Stanicic als RVs kann man schon in die 23/24er Saison gehen. Dann ist die Frage wie Blind sich macht, den müsste man dann gegebenenfalls verlängern oder einen Ersatz holen. Dann stände die Abwehr schon mal.
Dann bleiben nur noch ein 6er (als das Laimer hoffentlich nicht eingeplant ist, da er kein 6er ist!) und ein 9er als Baustellen. Durch PAvard sollte man, am aktuellen Transfermarkt schon 40+ Millionen verlangen bzw. auch bekommen. Da wechseln schlechtere Spieler für mehr. Dazu kommt unser normales Budget von so 50-80 Millionen. Evt. könnte man auch noch Sabitzer verkaufen, dass könnte auch 20-30 Millionen bringen. Damit sollte man die Baustellen schließen können.


Kurze Frage: Wann hast du Laimer zuletzt als RV spielen sehen ? Und ihr spielt ja eher 4er-Kette, oder ?

20-30 Mio. für Sabitzer ? In welcher Welt lebst du tongue ?


Er spielte doch bei euch immer wieder mal dort, zudem ist die Umschulung von von AV zu ZM und umgekehrt oft kein Problem. Und eine andere Position seh ich nicht, da er vermutlich der schwächste unserer dann 5 ZMs ist. Sabitzer fand ich als er noch bei euch war schon stärker als Laimer und auf Gravenberch halt ich sehr viel.

In der Welt in der man für Marc Roca 12 mio bekommt smile Und abgesehn davon hat Sabitzer einen Marktwert von 20 Mio und hat sich spielerisch bisher nur gesteigert seit er da ist. Wenn man sich die Summen der PL mal anschaut, find ich so 20-30 Millionen für einen Spieler der erst bei Leipzig Stamm gespielt und dann nach kurzer Anpassungszeit auch bei Bayern mithalten konnte (Teilweise auch besser als Goretzka war), nicht so unrealistisch. Vor allem muss man ja nicht verkaufen, wenn keiner die Wunschsumme zahlt dann bleibt er halt. Und verkaufen kann Brazzo ja, wie man im Sommer gesehen hat. smile


Ja, "immer mal wieder" - das mehr schlecht als recht und eben nicht als RV in einer 4er-Kette sondern als RAV in einem 3-5-2. Das Experiment hat Nagelsmann damals gemacht und doch recht schnell wieder verworfen.

Naja Marktwert hier bei tm.de ist halt auch relativ. Sabitzer hat mit seinen Leistungen in den letzten Monaten jetzt nicht unbedingt was dafür getan dass dieser steigt oder die Nachfrage nach ihm da wäre. Klar spielt er jetzt beim FCB, aber er ist halt eben immer noch "nur" ein Österreicher mit durchschnittlichen Leistungen in der BL. Da Gebaren der PL kannst hier nicht ansatzweise heranziehen, die zahlen auch für den Busfahrer 10 Mio. Ablöse wenn es denn nötig ist.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#595
20.01.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von ElCapitano4040

Zitat von Bayernfan40

Zitat von ElCapitano4040

Zitat von vonfreytag

Zitat von Bayernfan40

Der nächste Flop und Bankdrücker. Völlig Sinnloser Transfer eines Mittelmäßigen BuLi Spielers. Und bevor hier wieder welche sagen das dass nicht stimmt und er doch Top ist ,bitte die Statistiken anschauen.

Bei der Zwekampfqoute ist er nicht einmal unter den Top 200 in der BuLi.
Bei der Passquote ist er nicht einmal unter den Top 75 in der BuLi.

Wo er unter den Top 5 in der BuLi ist , ist bei Ballverlusten pro 90 Min.

Und nein das habe ich mir nicht ausgedacht.

Nur Pressing reicht eben nicht für uns. Der wird hier scheitern wie Sabitzer und der ist in allen Belangen noch besser als Laimer ausser in den Ballverlusten da ist Laimer besser.


Du hast wohl die Aussage des Trainers verpasst, wonach er die dringend für seinen präferierten Spielstil dringend benötigten „Pressing Maschinen“ stark vermisse und unter diesen Voraussetzungen zähle sein „Ziehsohn“ Konrad Laimer wohl zu den drei besten Spielern der gesamten Bundesliga.

Ähnlich durchschnittliche Werte hatte übrigens Kanté und der wurde dann immerhin Premier League Spieler des Jahres. So eine Entwicklung ist Laimer wahrscheinlich nicht zuzutrauen, allerdings ist seine Verpflichtung relativ risikolos, weil ablösefrei und wie gesagt der Wunsch des Trainers.

Unabhängig davon wurde es Zeit, dass Bayern nach Jahren endlich die Sechs mit einem echten Sechser besetzt hat.


Seh das absolut ähnlich. Laimer ist sicherlich mehr als ein "mittelmäßiger Mittelfeldspieler". Durch die Anzahl der Spiele, welche Bayern bestreitet, kann Tiefe im Kader nicht schaden.

Der Trainer kennt den Spieler, der Spieler kennt den Trainer, keine Ablösesumme, kennt die Liga und sicherlich auch keine absurden Gehaltsforderungen - was also sollte gegen den Transfer sprechen?
Ich traue Laimer auf jeden Fall den ein oder anderen Einsatz von Beginn an zu. Vor allem wenn es der Gegner verlangt. Laimer ist ein absolutes Pressing-"Monster" und wird auch nach 10 gelaufenen Kilometern nicht müde. Vielleicht nicht der Beste am Ball - aber mit Sicherheit auch nicht der Schlechteste.

So ein Spielertyp kann niemals im Mannschaftsgefüge schaden.


Naja bei Leipzig ist er ja sehr lange ausgefallen und denen ist er nicht abgegangen. Das ist schon bezeichnend das er nicht einmal in Leipzig abgegangen ist. Laimer wird in München nicht viele Spiele machen. Im Mittelfeld ist jeder der vorhandenen Spieler besser und als RV kommt er nicht an Mazraoui vorbei. Laimer wird der BackUp von Mazraoui werden. Das reicht auch und im Sommer 2024 kann man in gewinnbringend verschnalzen


Mal abgesehen von der Leistung des Spielers, die ich bereits thematisiert habe - finde ich das äußerst respektlos und großkotzig von dir.
Bayern verpflichtet einen neuen Spieler und dir fällt nichts besseres ein, als ihn so dramatisch schlechtzureden, dass man ihn eigentlich nur Ablösefrei verpflichtet, um ihn 6-12 Monate mit Aufpreis weiter zu verkaufen.

Laimer ist mehr als nur ein Investment, um mit Gewinn auszusteigen.

Hilfe... augen-zuhalten


Jup...seriös klingt anders und er wirkt auch eher wie ein 12-jähriger mir seinem Schreibstil bzw seiner Art wie er es rüber bringt.
Naja solche Leute hat man leider in Fankreisen von seinem Verein. Kann man nichts machen außer ignorieren. Aber ist teilweise schon zum fremdschämen. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Bourne am 20.01.2023 um 15:30 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#596
20.01.2023 - 17:46 Uhr
Zitat von daHerze
Der Laimer wird den Job von Goretzka übernehmen (wenn der ausfällt) und die Lücken zulaufen, die in unserem System tödlich sind und zu Gegentoren führen.

In jeder wirklich erfolgreichen Mannschaft gibt es fleißige Arbeiter und Kämpfer.

Guter Transfer für die Bayern. Blöd aber für Gravenberch der das scheinbar nicht gebacken kriegt und zukünftig wohl den Back Up für Kimmich machen muss.


Bringt aber nix wenn er die Lücken zuläuft um Gegentore zu verhindern wenn er dann den Ball verliert und dann Gegentore passieren. Für das ist Laimer nämlich prädestiniert weil er technisch und spielerisch so schwach ist.

Das dies ein guter Transfer ist halte ich für ein Märchen. Gut ist nur das meine keine Ablöse zahlt denn da ist es wurst was mit dem passiert und man kann sogar im Sommer 2024 gewinn machen.

•     •     •

Mia san Mia
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#597
21.01.2023 - 09:30 Uhr
Gestern hat man wieder gesehen wie schwach Laimer ist. Viele Zweikämpfe verloren , Ballverluste die dann fast zu Toren geführt haben , technische Mängel. Aber wichtig ist ja das er eine angeblich so super Pressingmaschine ist wovon man gestern auch nix gesehen hat. Zum Glück ist der Ablösefrei dann ist es nämlcih auch egal ob er der nächste Bankwärmer bei uns ist.

•     •     •

Mia san Mia
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#598
21.01.2023 - 17:23 Uhr
Bayern Monachium pozyska nowego piłkarza. Pomocnik niedługo przejdzie testy medyczne

Konrad Laimer wird bald neuer Spieler des FC Bayern München. Florian Plettenberg von Sky Sports berichtete, dass sich der Fußballer in naher Zukunft medizinischen Tests unterziehen werde.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#599
21.01.2023 - 19:15 Uhr
Leider ein Transfer der sich wohl nicht mehr vermeiden lässt, keine Ahn ung was man an ihm gefressen hat. Das einzig positive an der Sache ist die Tatsache dass Bayern keine hohe Ablöse zahlen muss. Bin auch gespannt wer für ihn die Segel streichen muss und den Verein verlassen wird. Auch für Gravenberch ist das kein gutes Zeichen, ja Laimer spielt nicht die selbe Position wie Gravenberch...dennoch werden seine Einsatzzeiten noch geringer ausfallen
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#600
21.01.2023 - 20:51 Uhr
Zitat von Nero-Exodus88
Leider ein Transfer der sich wohl nicht mehr vermeiden lässt, keine Ahn ung was man an ihm gefressen hat. Das einzig positive an der Sache ist die Tatsache dass Bayern keine hohe Ablöse zahlen muss. Bin auch gespannt wer für ihn die Segel streichen muss und den Verein verlassen wird. Auch für Gravenberch ist das kein gutes Zeichen, ja Laimer spielt nicht die selbe Position wie Gravenberch...dennoch werden seine Einsatzzeiten noch geringer ausfallen

Ich würde mal tippen das er ein Wunschspieler von Nagelsmann ist. Immerhin haben die beiden ja auch in Leipzig schon zusammengearbeitet. So wirklich nachvollziehen kann ich den Transfer aus Sicht der Bayern aber auch nicht. Aus meiner Sicht ist ein Club wie Leipzig für Laimer das höchste der Gefühle. Wäre er jetzt ein junges Talent wäre das nochmal was anderes, aber bei einem dann 26 jährigen kann man mmn keine riesigen Sprünge in der Entwicklung erwarten. Nach Sabitzer aus meiner Sicht dann bereits der 2. Leipziger Spieler der eigentlich nicht wirklich das Zeug für die Bayern hat.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.