Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3712
25-2
9--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#561
07.01.2023 - 22:54 Uhr
Zitat von gsmkoksi
Zitat von Bayernfan40

Zitat von Maracana

Zitat von Bayernfan40

Zitat von DiegoD31

Zitat von MatthiasHRO

Das Ding ist durch und Brazzo darf sich freuen mal wieder einen ablösefreien Spieler zu präsentieren. Ich vermute mal die Bayern werden es in guter alter Manier in der Woche vor dem Spiel gegen RB groß verkünden, damit wir alle anfangen zu heulen und Unruhe aufkommt und wir keine Chance gegen Bayern haben. Naja, schaun mer mal wie das Spiel ausgeht. Unseren "Superkapitän und wichtigsten Spieler der letzten 4 Jahre" haben sie ja schon. Glückwunsch Brazzo! augen-zuhalten


Warum sollten wir rum heulen ? Alle wissen, dass es kommt und ganz ehrlich: wir haben die super Serie bis zur WM eben OHNE Laimer hingelegt und Schlager war doch die tragende Säule im ZM. Hoffentlich bleibt Xaver verletzungsfrei. Laimer ist ersetzbar, leichter als ein Nkunku.


Wohl war. Leipzig ist ohne Laimer besser dran und bei uns wird er sang- und klanglos scheitern. Für mich ein völlig Sinnfreier , Sinnloser und einer der schlechtesten Transfers der letzten Jahre. Einzig ein Verkauf im Sommer 2024 für ein paar Millionen könnten den Transfer noch retten das man auf 0 raus kommt. Laimer kann ausser rennen nicht wirklich viel. Das vorhandene Personal ist besser als Laimer. Warum unser Super Trainer den will weiß wohl nur er.

Na ja, ich denke, er gehört zu der Kategorie Spieler, die nicht sonderlich auffallen aber für das gesamte Spiel sehr wichtig sind... NUr mit zwei offensiv denkenden 6ern wie Kimmich und Goretzka wird man in der CL ab Viertelfinale Schwierigkeiten bekommen.

Ach so, zu Laimer... Bißchen Fußsball spielen kann er ja durchaus... Zwinkernd https://www.kicker.de/dortmund-gegen-leipzig-2022-bundesliga-4721738/analyse


Nur das Laimer alles andere als ein 6er ist. Dazu ist er viel zu Zweikampfschwach. Klar hat er mal 1,2 Spiele wo er überperformed aber ansich kann er laufen und das wars. Was er bei uns soll weiß keiner da ist jeder besser als der. Der wird hier noch krachender scheitern als Sabitzer der meiner Meinung nach um einiges besser ist als Laimer. In Leipzig ist das fehlen von Laimer gar nicht aufgefallen weil die einen Schlager haben der ebenso um einiges besser ist als Laimer. Laimer ist einer der schlechtesten und unsinnigsten Transfers der letzten Jahre.

Versteh ich das richtig? Also Laimer kennt jeder aus dem FF, is ja nicht so dass der in einer fremden Liga spielt oder unbekannten Verein. Man kennt genau seine Stärken und Schwächen, es ist keine Mogelpackung und man weiß genau was man bekommt.
Schlußvolgerung du sagst Nagelsmann, Brazzo, Kahn, Scouts und alle anderen Entscheider sind inkompetent?
Bzw. welche Gründe sind dann noch vorhanden wieso Bayern Laimer haben will?


Die gleichen Argumente hat man auch bei Sabitzer genannt. Ende bekannt er ist hier kläglich gescheitert. Und Laimer ist noch schlechter als Sabitzer. Laimer wird hier genauso kläglich scheitern und hoffentlich im Sommer 24 wieder verkauft das man zumindest kein Geld verpulvert.

•     •     •

Mia san Mia
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#562
08.01.2023 - 14:37 Uhr
Ich denke auch, dass der Laimer-Transfer mit Sabitzer vergleichbar ist. Klar ist jede Spieler-Mannschaft-Umfeld-Situation einmalig und es kann alles passieren. Ich schätze Laimer im Bayern-System etwas stärker bzw. passender als Sabitzer ein. Andererseits ist er deutlich verletzungsanfälliger und kann so seine Stärken nur sehr selten zur Geltung bringen. Im Großen und Ganzen kein toller Transfer aber eben ablösefrei und insofern ist ja nicht soo viel falsch zu machen. RB bzw. Mintzlaff hat sich im letzten Sommer dämlich angestellt. Mintzlaff hat mal wieder seine Eitelkeit über die wirtschaftlichen Interessen des Vereins gestellt. Dadurch sind RB über 20 Mio durch die Lappen gegangen. Im Gegenzug war Laimer wieder mal lange verletzt. Bis er zur Form kommt wird es noch dauern und dann ist er ja auch schon vertraglich bei den Bayern. Nun ja, nächste Woche wird es verkündet, dann ist das leidige Thema endlich durch.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#563
09.01.2023 - 11:41 Uhr
Quelle: twitter.com
FC Bayern will complete all details of Konrad Laimer deal in the next days as full verbal agreement was reached in December

Laimer will join as free agent in June on long-term contract, as expected
laut Fabrizio Romano durch und wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Ablösefreier Wechsel zum Saisonende.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#564
09.01.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von bullriko
Quelle: twitter.com
FC Bayern will complete all details of Konrad Laimer deal in the next days as full verbal agreement was reached in December

Laimer will join as free agent in June on long-term contract, as expected
laut Fabrizio Romano durch und wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Ablösefreier Wechsel zum Saisonende.


wäre ein sehr guter transfer für die zukunft!
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#565
09.01.2023 - 14:19 Uhr
Quelle: www.sport.pl
Der FC Bayern stärkt und schwächt den Hauptkonkurrenten. Starke Übertragung
Konrad Laimer wird ein Spieler des FC Bayern München, berichtete der Journalist Fabrizio Romano. Der 25-jährige Österreicher ist seit Sommer, als sein Vertrag bei RB Leipzig ausläuft, mit dem deutschen Meister verbunden.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#566
15.01.2023 - 20:29 Uhr
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von bullriko

Quelle: twitter.com
FC Bayern will complete all details of Konrad Laimer deal in the next days as full verbal agreement was reached in December

Laimer will join as free agent in June on long-term contract, as expected
laut Fabrizio Romano durch und wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Ablösefreier Wechsel zum Saisonende.


wäre ein sehr guter transfer für die zukunft!


Sehe ich ähnlich. Der Transfer dürfte niemanden überraschen, Nagelsmann wollte ihn schon letzten Sommer und wird schon einen Plan mit ihm haben.

Ablösefrei natürlich ein super Transfer, mindestens für die Kaderbreite, vielleicht sogar mehr. Lassen wir uns überraschen daumen-hoch
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#567
15.01.2023 - 20:29 Uhr
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von bullriko

Quelle: twitter.com
FC Bayern will complete all details of Konrad Laimer deal in the next days as full verbal agreement was reached in December

Laimer will join as free agent in June on long-term contract, as expected
laut Fabrizio Romano durch und wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Ablösefreier Wechsel zum Saisonende.


wäre ein sehr guter transfer für die zukunft!


Sehe ich ähnlich. Der Transfer dürfte niemanden überraschen, Nagelsmann wollte ihn schon letzten Sommer und wird schon einen Plan mit ihm haben.

Ablösefrei natürlich ein super Transfer, mindestens für die Kaderbreite, vielleicht sogar mehr. Lassen wir uns überraschen daumen-hoch
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#568
15.01.2023 - 21:03 Uhr
ich verstehe nicht, warum sich so viele über den Transfer beschweren? Ähnlich wie damals bei Rode, nur dass man sogar einen im Moment deutlich stärkeren Gegner in der Meisterschaft (als es Frankfurt damals war) erheblich schwächt. Dazu wirtschaftlich mit überschaubarem Risiko (ablösefrei; Gehalt: ?) - sinnvolle Verpflichtung!

Er ist enorm kampf-/laufstark und für die Balance in der Mannschaft wichtig. Ausserdem kann er auch als RV spielen, was bei einem zu erwartenden Abgang Pavards durchaus wichtig ist. Andererseits sehr verletzungsanfällig, technisch durchschnittlich und strahlt nicht übermäßig viel Torgefahr aus.

Sollte er zukünftig von größeren Verletzungen verschont bleiben, kann er durchaus ein Gewinn sein, wobei seine Chancen auf einem Stammplatz im Mittelfeld in meinen Augen gering sind. Als RV hat Mazraoui den Vorteil, schon da zu sein und ist somit selbst bei Pavards Abgang und der damit frei werdenden Position im Vorteil.

Ergo: für die Breite dürfte er der Mannschaft durchaus gut tun. Ob er Stammspieler wird, ist durchaus anzuzweifeln.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#569
15.01.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von Abstiegsfaen
ich verstehe nicht, warum sich so viele über den Transfer beschweren? Ähnlich wie damals bei Rode, nur dass man sogar einen im Moment deutlich stärkeren Gegner in der Meisterschaft (als es Frankfurt damals war) erheblich schwächt. Dazu wirtschaftlich mit überschaubarem Risiko (ablösefrei; Gehalt: ?) - sinnvolle Verpflichtung!

Er ist enorm kampf-/laufstark und für die Balance in der Mannschaft wichtig. Ausserdem kann er auch als RV spielen, was bei einem zu erwartenden Abgang Pavards durchaus wichtig ist. Andererseits sehr verletzungsanfällig, technisch durchschnittlich und strahlt nicht übermäßig viel Torgefahr aus.

Sollte er zukünftig von größeren Verletzungen verschont bleiben, kann er durchaus ein Gewinn sein, wobei seine Chancen auf einem Stammplatz im Mittelfeld in meinen Augen gering sind. Als RV hat Mazraoui den Vorteil, schon da zu sein und ist somit selbst bei Pavards Abgang und der damit frei werdenden Position im Vorteil.

Ergo: für die Breite dürfte er der Mannschaft durchaus gut tun. Ob er Stammspieler wird, ist durchaus anzuzweifeln.


Aber man kann ja nicht nur Spieler für die Stammelf verpflichten. Man muss auch was in die Breite investieren und da gibt es deutlich schlechtere Spieler als Laimer. Und wo ist dieser Verletztungsanfällig? Er ist halt jetzt mal über einen längeren Zeitraum verletzt gewesen und ist wieder zur RR fit. Daher sollte das so bleiben, wir er uns zur nächsten Saison definitiv verstärken und das ablösefrei, perfekt.
Was hier manche über ihn schreiben, kann man doch schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#570
16.01.2023 - 21:28 Uhr
Zitat von The_Bourne
Zitat von Abstiegsfaen

ich verstehe nicht, warum sich so viele über den Transfer beschweren? Ähnlich wie damals bei Rode, nur dass man sogar einen im Moment deutlich stärkeren Gegner in der Meisterschaft (als es Frankfurt damals war) erheblich schwächt. Dazu wirtschaftlich mit überschaubarem Risiko (ablösefrei; Gehalt: ?) - sinnvolle Verpflichtung!

Er ist enorm kampf-/laufstark und für die Balance in der Mannschaft wichtig. Ausserdem kann er auch als RV spielen, was bei einem zu erwartenden Abgang Pavards durchaus wichtig ist. Andererseits sehr verletzungsanfällig, technisch durchschnittlich und strahlt nicht übermäßig viel Torgefahr aus.

Sollte er zukünftig von größeren Verletzungen verschont bleiben, kann er durchaus ein Gewinn sein, wobei seine Chancen auf einem Stammplatz im Mittelfeld in meinen Augen gering sind. Als RV hat Mazraoui den Vorteil, schon da zu sein und ist somit selbst bei Pavards Abgang und der damit frei werdenden Position im Vorteil.

Ergo: für die Breite dürfte er der Mannschaft durchaus gut tun. Ob er Stammspieler wird, ist durchaus anzuzweifeln.


Aber man kann ja nicht nur Spieler für die Stammelf verpflichten. Man muss auch was in die Breite investieren und da gibt es deutlich schlechtere Spieler als Laimer. Und wo ist dieser Verletztungsanfällig? Er ist halt jetzt mal über einen längeren Zeitraum verletzt gewesen und ist wieder zur RR fit. Daher sollte das so bleiben, wir er uns zur nächsten Saison definitiv verstärken und das ablösefrei, perfekt.
Was hier manche über ihn schreiben, kann man doch schon lange nicht mehr ernst nehmen.


Ich sag doch, dass er der Breite gut tut -> kein schlechter Transfer.

Thema Verletzungen:Laimer hat seit Verpflichtung (Sommer 2017) rund 80 Spiele verletzt verpasst. das sehe ich schon als Nachteil an. Zumal sein Spielstil auf einen gewissen Verschleiß hinausläuft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.