Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3712
25-2
9--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#631
24.02.2023 - 00:05 Uhr
Zitat von chrzmiles
Zitat von Vincent29

Laimer wird ein teurerer Sarr. Geldverbrennung für einen fast immer verletzten Spieler, der nichtmal Sabitzer-Niveau hat. Laimer ist ein Möchtegern-van-Bommel. Schwächer als Gustavo. Andreas Ottl, das ist Laimer-Niveau.
Bayern hatte mal so geile Mittelfeldspieler (Schweinsteiger, Martinez, Alonso, Lahm, Thiago, Kroos, Vidal, ...). Jetzt hat man einen dauerverletzten Goretzka, der fast nichts zum Aufbau beiträgt und vorne nutzlos rumsteht und Kimmich, der inzwischen auch aufgegeben hat und das Spiel immer weniger aufbaut und lenkt.
Martinez-Schweinsteiger hätten z.B. nie Mbappe durchmarschieren lassen wie am 14.2: keine Manndeckung. Laimer-Erwähler Nagelsmann gehört gefeuert.


Du bist aber schon ein kleiner, unzufriedener Mensch, oder?

Ablösefrei ein absoluter No-Brainer, selbst wenn er nicht funktioniert kann er, wahrscheinlich, nach einem Jahr ohne nennenswerten Verlust abgegeben werden.


Aber ein Jahresgehalt und etwas Handgeld bekommt er trotzdem. Mir wäre es lieber wir würden gezielt Geld für Spieler ausgeben und nicht Try and Error machen.
Ja, in den letzten Jahren waren unsere Transfers oft gut, aber immer wieder gibt es noch solche Transfers nach dem alten Hoeneßprinzip "Der kann das auch" und "Ich habe da was gesehen..."

Stattdessen haben wir erst Sabitzer, vielleicht als Wunschtransder des Trainers, gekauft, der konnte es nicht erfüllen, jetzt käme ein Laimer, der es besser machen soll.
Rechnet mal das Handgeld für Laimer, die Ablöse und min. 2 Jahresgehälter für Sabitzer zusammen und wir könnten schon einen Kicker für 40 Millionen kaufen.

Selbstverständlich garantiert ein teurer Kauf keinen Erfolg, aber das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft zweimal" besitzt schon oft einen wahren Kern.

Aber vielleicht schlägt Laimer total ein, dann wäre ich begeistert, ich habe halt Zweifel.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#632
24.02.2023 - 06:23 Uhr
Zitat von Triplejupp

Zitat von chrzmiles

Zitat von Vincent29

Laimer wird ein teurerer Sarr. Geldverbrennung für einen fast immer verletzten Spieler, der nichtmal Sabitzer-Niveau hat. Laimer ist ein Möchtegern-van-Bommel. Schwächer als Gustavo. Andreas Ottl, das ist Laimer-Niveau.
Bayern hatte mal so geile Mittelfeldspieler (Schweinsteiger, Martinez, Alonso, Lahm, Thiago, Kroos, Vidal, ...). Jetzt hat man einen dauerverletzten Goretzka, der fast nichts zum Aufbau beiträgt und vorne nutzlos rumsteht und Kimmich, der inzwischen auch aufgegeben hat und das Spiel immer weniger aufbaut und lenkt.
Martinez-Schweinsteiger hätten z.B. nie Mbappe durchmarschieren lassen wie am 14.2: keine Manndeckung. Laimer-Erwähler Nagelsmann gehört gefeuert.


Du bist aber schon ein kleiner, unzufriedener Mensch, oder?

Ablösefrei ein absoluter No-Brainer, selbst wenn er nicht funktioniert kann er, wahrscheinlich, nach einem Jahr ohne nennenswerten Verlust abgegeben werden.


Aber ein Jahresgehalt und etwas Handgeld bekommt er trotzdem. Mir wäre es lieber wir würden gezielt Geld für Spieler ausgeben und nicht Try and Error machen.
Ja, in den letzten Jahren waren unsere Transfers oft gut, aber immer wieder gibt es noch solche Transfers nach dem alten Hoeneßprinzip "Der kann das auch" und "Ich habe da was gesehen..."

Stattdessen haben wir erst Sabitzer, vielleicht als Wunschtransder des Trainers, gekauft, der konnte es nicht erfüllen, jetzt käme ein Laimer, der es besser machen soll.
Rechnet mal das Handgeld für Laimer, die Ablöse und min. 2 Jahresgehälter für Sabitzer zusammen und wir könnten schon einen Kicker für 40 Millionen kaufen.

Selbstverständlich garantiert ein teurer Kauf keinen Erfolg, aber das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft zweimal" besitzt schon oft einen wahren Kern.

Aber vielleicht schlägt Laimer total ein, dann wäre ich begeistert, ich habe halt Zweifel.


Diese Zweifel darf man gerne auch haben und äußern. Sehr erfrischend, wenn dies auf eine solch objektiv-neutrale und wenig aggressiv-herablassende Art geschieht. Danke Dir dafür! Das erlebt man dieser Tage selten

Ob die Zweifel tatsächlich angebracht sind, werden wir wohl zu gegebener Zeit sehen. Ich bin zwiegespalten, was die Verpflichtung Laimers angeht.

Aktuell versuchen die Oberen des FCB ihrem Trainer seine Wunschspieler zu ermöglichen. Ein Privileg, welches einige Vorgänger nicht teilten. Dann gibt es für den Trainer aber irgendwann auch keine Schonfrist mehr, darf es dann nicht mehr geben. Dann sollte konstant eine Spielidee vermittelt und von der Mannschaft tunlichst umgesetzt werden.
Laimer bringt nochmal eine andere Komponente ins Bayernspiel. Wie oft dies benötigt werden wird, nunja, das steht auf einem anderen Blatt.
Nagelsmann wird sich seine Gedanken dazu machen. Mir fehlt ein wenig die Fantasie bzgl. der Notwendigkeit einer "Pressingmaschine", welche KL verkörpert, wenn es gegen Gegner geht, die man über Dominanz und gaaaaanz viel Ballbesitz zu zermürben versucht. Wenn allerdings ein Ball bei hoch stehenden Verteidigern verloren geht und Du hast einen Laimer, der den prompt zurückgewinnt, hat das schon etwas für sich.
Laimer hat unbestritten seine Qualitäten. Ob er diese beim FC Bayern so einbringen kann, wie man sich das an der Isar wünscht, bleibt abzuwarten. Ich bin da mal vorsichtig optimistisch, wenn das System und die Statik entsprechend angepasst wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nenfanhalt am 24.02.2023 um 06:27 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#633
24.02.2023 - 07:45 Uhr
Ich glaube Laimer passt von seinem Spielstil überhaupt nicht zu einer Mannschaft wie Bayern. Er lebt von seiner Aggressivität und Dynamik, ist aber technisch nur Durchschnitt. Ich würde es ihm gönnen sich bei Bayern durchzusetzen, sehe aber wenig Hoffnung und für beide Seiten ein großes Missverständnis.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#634
24.02.2023 - 10:44 Uhr
Der Fußball verändert sich stetig, und im Moment sind Technik und Dominanz ein bißchen am Schwimmen, während Ackergäule voll im Kommen sind. Der Europa League Run von Frankfurt letzte Saison war ein gutes Beispiel, die Statistik vom Union gegen Ajax Spiel gestern ein hervorragendes Beispiel, auch der Absturz von Chelsea in der PL, oder das europäische Scheitern von Barcelona, und auch der stetige Aufstieg vom SC Freiburg. Fußball der weniger glänzt und mehr arbeitet, das ist im Moment das große Ding.

Die Bayern werden sich doch hüten, diese Entwicklung komplett zu verschlafen? Bei sämtlicher Kritik an Laimers Spielstil und wie unpassend er doch für den FCB ist, da muß ich immer mit dem Kopf schütteln. Kein verantwortlicher vom FC Bayern wird freiwillig Titel aufgeben, nur um an einem traditionellen Spielstil festzuhalten. Wenn der Fußball sich in Richtung "weniger Technik, mehr harte Arbeit" entwickelt dann wird der FCB auch darauf achten in diesem Bereich nicht von anderen Vereinen überholt oder abgehängt zu werden. Man muß doch immer auf Höhe der Zeit bleiben, Nostalgie gewinnt keine Spiele.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#635
24.02.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Ich glaube Laimer passt von seinem Spielstil überhaupt nicht zu einer Mannschaft wie Bayern. Er lebt von seiner Aggressivität und Dynamik, ist aber technisch nur Durchschnitt. Ich würde es ihm gönnen sich bei Bayern durchzusetzen, sehe aber wenig Hoffnung und für beide Seiten ein großes Missverständnis.


Sehe ich auch so. Ihm fehlen die technischen Anlagen. Wäre wieder einer am Bedarf vorbei. Wir sollten auch endlich mal wieder Spieler verpflichten, die ein sauberes Passspiel haben. Das hat in den letzten Jahren gelitten. Spieler, wie Goretzka, Sane oder auch Davies teilweise mit unerklärlichen Fehlpässen. Wenn man überlegt, wie sauber unser Passspiel vor einigen Jahren noch war. Die Jungs, wie Ribery, Schweinsteiger etc. waren da auf einem ganz anderen Level.

Ein Spielertyp wie Javi Martinez wäre genau der richtige an der Seite von Kimmich. Ist bloß nicht so leicht zu finden. Aber Javi ins einer Prime hatte alles. Laufstark, zweikampfstark, kopfballstark, passsicher etc.
So ein Spieler sollte der Anspruch sein für Bayern. Kein Laimer.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#636
24.02.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von megaplayer
Zitat von DoppelWobber

Ich glaube Laimer passt von seinem Spielstil überhaupt nicht zu einer Mannschaft wie Bayern. Er lebt von seiner Aggressivität und Dynamik, ist aber technisch nur Durchschnitt. Ich würde es ihm gönnen sich bei Bayern durchzusetzen, sehe aber wenig Hoffnung und für beide Seiten ein großes Missverständnis.


Sehe ich auch so. Ihm fehlen die technischen Anlagen. Wäre wieder einer am Bedarf vorbei. Wir sollten auch endlich mal wieder Spieler verpflichten, die ein sauberes Passspiel haben. Das hat in den letzten Jahren gelitten. Spieler, wie Goretzka, Sane oder auch Davies teilweise mit unerklärlichen Fehlpässen. Wenn man überlegt, wie sauber unser Passspiel vor einigen Jahren noch war. Die Jungs, wie Ribery, Schweinsteiger etc. waren da auf einem ganz anderen Level.

Ein Spielertyp wie Javi Martinez wäre genau der richtige an der Seite von Kimmich. Ist bloß nicht so leicht zu finden. Aber Javi ins einer Prime hatte alles. Laufstark, zweikampfstark, kopfballstark, passsicher etc.
So ein Spieler sollte der Anspruch sein für Bayern. Kein Laimer.


Den gibt es auch, heißt Rodri, spielt bei City und dürfte ein Vermögen kosten. Ich glaube man muss sich an Bayerns Stelle mit Goretzka/Kimmich als Doppelsechs "abfinden", was immer noch brutal gut ist. Um flexibler zu sein, wäre neben Gravenberch aber tatsächlich ein Spielertyp Passtsarker Defensivsecher gut. Vielleicht findet man da ja ein Talent, dass man aufbauen kann. Kamara & Zubimendi wären zwei die zwar teuer werden würden, aber das Profil durchaus erfüllen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#637
24.02.2023 - 18:28 Uhr
Zitat von megaplayer
Zitat von DoppelWobber

Ich glaube Laimer passt von seinem Spielstil überhaupt nicht zu einer Mannschaft wie Bayern. Er lebt von seiner Aggressivität und Dynamik, ist aber technisch nur Durchschnitt. Ich würde es ihm gönnen sich bei Bayern durchzusetzen, sehe aber wenig Hoffnung und für beide Seiten ein großes Missverständnis.


Sehe ich auch so. Ihm fehlen die technischen Anlagen. Wäre wieder einer am Bedarf vorbei. Wir sollten auch endlich mal wieder Spieler verpflichten, die ein sauberes Passspiel haben. Das hat in den letzten Jahren gelitten. Spieler, wie Goretzka, Sane oder auch Davies teilweise mit unerklärlichen Fehlpässen. Wenn man überlegt, wie sauber unser Passspiel vor einigen Jahren noch war. Die Jungs, wie Ribery, Schweinsteiger etc. waren da auf einem ganz anderen Level.

Ein Spielertyp wie Javi Martinez wäre genau der richtige an der Seite von Kimmich. Ist bloß nicht so leicht zu finden. Aber Javi ins einer Prime hatte alles. Laufstark, zweikampfstark, kopfballstark, passsicher etc.
So ein Spieler sollte der Anspruch sein für Bayern. Kein Laimer.


So lange Gore bei Bayern bleibt, wird kein Spieler à la Rodri verpflichtet. Sage nicht, dass das richtig ist. Aber wenn man Kimmich, Gore & Ryan hat (dem ich zukünftig sehr viel zutraue - in der ersten Saison hatten viele Spieler Mühe sich bei Bayern zurecht zu finden), dann benötigt man keinen Weltklassespieler für 20 Mio Gehalt im Jahr. Finde Laimer eine interessante Alternative für spezifische Spiele. Gegen tief stehende Mannschaften kann auch Musiala als 8 auflaufen.
Falls Pavard bleibt, wären Cancelo, Laimer und Mr X im Sturm mehr als genug für nächste Saison aus meiner Sicht
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#638
22.03.2023 - 15:54 Uhr
Quelle: fcbinside.de
Der Transfer von Leipzig-Profi Konrad Laimer schien bereits zahlreiche Male praktisch perfekt zu sein. Gerät der Transfer des Österreichers auf der Zielgeraden doch noch ins Stocken?

Laut “Sky“-Reporter Florian Plettenberg könnte der Transfer in der Länderspielpause endlich finalisiert werden. Allerdings kämen beide Parteien aktuell“ nicht so recht voran“ und auch der Medizincheck steht noch aus. Demnach besteht noch keine 100-prozentige Klarheit darüber, ob Laimer ab dem kommenden Sommer wirklich im Bayern-Trikot aufläuft.

Die durchwachsene Saison des Spielers dürften beim ein oder anderen auch Zweifel geschürt haben, ob diese wirklich Bayern-tauglich sei. Dazu passen auch die Gerüchte des französischen TV-Senders “TF1“ wonach die Münchner an Gladbach-Profi Manu Koné interessiert seien. Kommt am Ende also doch Koné statt Laimer? Dies ist unwahrscheinlich, aber gleichzeitig auch nicht komplett auszuschließen, solange die Tinte unter dem Vertrag nicht trocken ist.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#639
22.03.2023 - 23:21 Uhr
Zitat von DiegoD31
Quelle: fcbinside.de
Der Transfer von Leipzig-Profi Konrad Laimer schien bereits zahlreiche Male praktisch perfekt zu sein. Gerät der Transfer des Österreichers auf der Zielgeraden doch noch ins Stocken?

Laut “Sky“-Reporter Florian Plettenberg könnte der Transfer in der Länderspielpause endlich finalisiert werden. Allerdings kämen beide Parteien aktuell“ nicht so recht voran“ und auch der Medizincheck steht noch aus. Demnach besteht noch keine 100-prozentige Klarheit darüber, ob Laimer ab dem kommenden Sommer wirklich im Bayern-Trikot aufläuft.

Die durchwachsene Saison des Spielers dürften beim ein oder anderen auch Zweifel geschürt haben, ob diese wirklich Bayern-tauglich sei. Dazu passen auch die Gerüchte des französischen TV-Senders “TF1“ wonach die Münchner an Gladbach-Profi Manu Koné interessiert seien. Kommt am Ende also doch Koné statt Laimer? Dies ist unwahrscheinlich, aber gleichzeitig auch nicht komplett auszuschließen, solange die Tinte unter dem Vertrag nicht trocken ist.


Hmmm. Laimer ist doch ein Nagelsmann Wunschspieler, oder? Kann natürlich gut sein, dass man sich in München nicht mehr wirklich sicher ist, ob man mit JM in die nächste Saison geht.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#640
23.03.2023 - 13:09 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von DiegoD31

Quelle: fcbinside.de
Der Transfer von Leipzig-Profi Konrad Laimer schien bereits zahlreiche Male praktisch perfekt zu sein. Gerät der Transfer des Österreichers auf der Zielgeraden doch noch ins Stocken?

Laut “Sky“-Reporter Florian Plettenberg könnte der Transfer in der Länderspielpause endlich finalisiert werden. Allerdings kämen beide Parteien aktuell“ nicht so recht voran“ und auch der Medizincheck steht noch aus. Demnach besteht noch keine 100-prozentige Klarheit darüber, ob Laimer ab dem kommenden Sommer wirklich im Bayern-Trikot aufläuft.

Die durchwachsene Saison des Spielers dürften beim ein oder anderen auch Zweifel geschürt haben, ob diese wirklich Bayern-tauglich sei. Dazu passen auch die Gerüchte des französischen TV-Senders “TF1“ wonach die Münchner an Gladbach-Profi Manu Koné interessiert seien. Kommt am Ende also doch Koné statt Laimer? Dies ist unwahrscheinlich, aber gleichzeitig auch nicht komplett auszuschließen, solange die Tinte unter dem Vertrag nicht trocken ist.


Hmmm. Laimer ist doch ein Nagelsmann Wunschspieler, oder? Kann natürlich gut sein, dass man sich in München nicht mehr wirklich sicher ist, ob man mit JM in die nächste Saison geht.


So ist es tongue Unschuldig ...

Aber laut unserem Guido S. heute ist das Ding definitiv durch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.