Transfermarkt
  Gerüchteküche
Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 27
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#221
02.07.2022 - 12:20 Uhr
Bin mir nicht suícher ob Bayern noch einen 8er bruacht. ICh würde eher einen 6er holen ala Martinez damals, damit Kimmich und Co sich nach vorne orientieren können.

•     •     •

-—-------------TOPP——-----------------
------DUCKSCH----SCHMID-----------
-AGU---------------------------WEISER--
----------STAGE-----LYNEN-------------
-----JUNG----FRIEDL---STARK-------
--------------ZETTERER------------------
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#222
02.07.2022 - 13:25 Uhr
Also der Spieler wird nächste Saison beim FC Bayern München spielen, das ist fakt! Und klar wünscht sich jeder RB Leipzig Fan, dass viel Geld in die Kassen des oder seines Vereines kommt aber jeder der ein wenig Ahnung vom Fußball Geschäft hat, weiß dass jeder Verein seine Grenzen hat und bei einen Spieler der Wechseln möchte und nur noch ein Jahr Vertrag besitzt, kann man in der Regel, keine hohe Ablöse fordern!!

Klar kann man wie der FC Bayern München, beim Spieler Lewandowski auf Zeit spielen und ein hohe Ablösesumme fordern, aber auch hier muss sich der FC Bayern München die Frage stellen wie lange geht das gut!! Und die gleiche Frage wird sich der RB Leipzig stellen! Aber wieder zum Thema Laimer, der Spieler wird ganz sicher zum FC Bayern München wechseln und die Ablösesumme wird sich bei ca 22 Mio. belaufen!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wissen am 02.07.2022 um 13:28 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#223
02.07.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von DiegoD31

Wenn Nagelsmann den Spieler „unbedingt will“ und bereits Druck macht, dann weiß das RBL natürlich auch und wird eben nicht runter gehen von der gewünschten Summe. Warum auch ? Wir haben kein Problem damit in ein letztes Vertragsjahr mit Laimer zu gehen. Zudem würde diesen Preis jeder Verein aus der PL (sollte es Interesse geben) zahlen können. Da würde er mit seinen Skills eh am besten hinpassen. Wir haben hier keinen Handlungsdruck, werden durch Brobbey und Adams auch so Geld einnehmen durch Verkäufe.



Wenn der FCB einen Sabitzer von Red Bull für 15 mio. € verpflichten konnte, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Leymar (kleiner Gruß @MaKl14 grins ) für 30 mio. € wechseln wird. Auch einen Sabitzer hat JN damals als einen wichtigen Baustein angesehen. Möglicherweise ist für JN der Pablo Laimar auch noch wichtiger als Sabitzer und dementsprechend ist der FCB schon bereit 5 mio. € mehr zu bezahlen, aber eben nicht die geforderten 30 mio. €.
Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass Red Bull für Sabitzer erst auch einen Preis über 20 mio. € gefordert habe - ohne Erfolg.
Sollte Willi Leimann also diese Saison zum FCB wechseln, dann eher für 20-22 mio. €, mehr kann ich mir kaum vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaVinc am 02.07.2022 um 13:37 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#224
02.07.2022 - 18:51 Uhr
ich kann nicht behaupten, genau zu wissen was Leipzig will.

Aber im Normalfall geht man in eine Verhandlung mit höheren Forderungen als man eigentlich als Ziel hat.

Und dann wird sich irgendwo geeinigt.
Es werden meiner Meinung nach keine 30 Millionen sein aber wohl auch keine 20, allenfalls als Sockelbetrag mit Boni für bestimmte Ziele.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#225
02.07.2022 - 18:58 Uhr
Ich kann mir vorstellen daß Bonuszahlungen für zentrale Mittelfeldspieler immer etwas mehr Gefrickel in den Verhandlungen erfordern weil er auf seiner Position ein halbes Spielfeld davon entfernt ist, Tore zu erzielen und ein halbes Spielfeld davon entfernt ist, Gegentore direkt zu verhindern.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#226
03.07.2022 - 08:59 Uhr
Zitat von droneriot
Ich kann mir vorstellen daß Bonuszahlungen für zentrale Mittelfeldspieler immer etwas mehr Gefrickel in den Verhandlungen erfordern weil er auf seiner Position ein halbes Spielfeld davon entfernt ist, Tore zu erzielen und ein halbes Spielfeld davon entfernt ist, Gegentore direkt zu verhindern.


Bonuszahlungen gibt's in diesen Fällen auch für Einsätze, Erfolge (Meister, Cup-Sieger, Champions League, etc.) oder eben Beteiligungen am Weiterverkauf. Aber wenn Bayern Laimer wirklich will, werden sie ihn im Endeffekt bekommen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#227
03.07.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von vole75
Grillitsch ist ablösefrei (gut, kostet Handgeld) und ist aus meiner Sicht mindestens genauso gut wie ein Laimer.


Der Vergleich ist halt extrem schwierig. Grillitsch ist nämlich ein komplett (!) anderer Spielertyp. Laimer ist schnell, geht viele Meter mit dem Ball und forciert Pressing wie kein anderer, während Grillitsch der tief stehende 6er ist, der Bälle verteilt und das Spiel von hinten aufbaut. Das zeigt sich auch ganz einfach, wenn man sich die Alternativen Positionen dieser Spieler ansieht: Grillitsch kann auch in einer Dreierkette als IV agieren, während Laimer auch als offensiver RV oder gar im RM gute Leistungen bringt.

Qualitativ würde ich Laimer auch locker ein Level über Grillitsch setzen. In der Nationalmannschaft hätte Grillitsch überhaupt keine Chance Laimer zu verdrängen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#228
03.07.2022 - 12:58 Uhr
Konrad ist ein guter Spieler der beim FCB im Gegenteil zu vielen anderen vielen mit Potenzial beim FCB ankommen könnte im 4-3-3 wäre er eine verdammte Waffe und neben Goretzka und kimmich auch gesetzt es würde Bayern wieder mehr Stabilität in der Defense geben ohne dabei Offensive einbüßen zu haben.

Lewis und wird den Bayern verlassen und auf den Außen hätte man genug Durchschlagkraft. wäre ein Königstransfer auch wenn viele, dass potenzial bei Konrad nicht sehen im Bayern Trikot.

Wechselwahrscheinlichkeit für mich bei 89%

•     •     •

www.sorare.com/r/halitos

Wer noch nicht auf dem neuen Fussball Spiel aufgesprungen ist, mit meinem link bekommen wir beide bei 5 Ersteigerten karten eine Karte geschenkt. Meine bekommst du nach den 5 ersteigerten auch Geschenkt, als einen guten Start ins Spiel!

Viel Erfolg! gg

NFT Fussball-Sammelkarten
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#229
03.07.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von Bayernfan40
Zitat von eisyve

Zitat von Necrodia168

Zitat von eisyve

Zitat von punzi83

Der FC Bayern München hat offenbar ein offizielles Angebot für Konrad Laimer bei RB Leipzig abgegeben.

Laut einem Bericht von "fussballtransfers.com" sollen die Münchener bereit sein, 22 Millionen Euro plus Boni für den ÖFB-Teamspieler zu bezahlen.
Na ich bin gespannt, aus österreichischer Sicht würde ich mir wünschen, dass er in Leipzig bleibt und weiterhin viele Einsätze bekommt und Stamm spielt, bei den Bayern bin ich mir nicht so sicher, ob er sich tatsächlich durchsetzt.


es geht bei diesem möglichen Transfer weniger darum, ob er sich durchsetzt. Sondern sowohl Kimmich wie auch Goretzka Feuer macht. Durch frisches Blut werden neue Reizpunkte gesetzt, hinzu kommt, Konkurrenz belebt das Geschäft und dies wiederum fördert die Leistung.


Also keine Ahnung was wir mittlerweile für Ansprüche haben, aber 22 Mio. + Boni, um anderen "Feuer zu machen" finde ich viel zu viel. Man sollte sich das Geld sparen und lieber in die Lewy Nachfolge investieren. Im Mittelfeld gab es nun bereits genug Fluktuation in diesem Sommer. Übrigens hat man mit einem ähnlichen Argument Sabitzer für weniger Geld geholt und es hat der Hierarchie überhaupt nichts gebracht. Stammspieler außer Form.


Laimer ist ein Spielertypus, den wir im Kader nicht haben. Laimer kann man nicht mit Sabitzer vergleichen. Warum Sabitzer nicht performt hat, hat seine Gründe. Er wird in seiner zweiten Bayern-Saison zeigen, warum man ihn geholt hat.


Wo wird er das zeigen? Auf dem Platz mit Sicherheit nicht.


das werden wir noch sehen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#230
03.07.2022 - 15:10 Uhr
Zitat von IchmagFussball

Zitat von Bayernfan40

Zitat von eisyve

Zitat von Necrodia168

Zitat von eisyve

Zitat von punzi83

Der FC Bayern München hat offenbar ein offizielles Angebot für Konrad Laimer bei RB Leipzig abgegeben.

Laut einem Bericht von "fussballtransfers.com" sollen die Münchener bereit sein, 22 Millionen Euro plus Boni für den ÖFB-Teamspieler zu bezahlen.
Na ich bin gespannt, aus österreichischer Sicht würde ich mir wünschen, dass er in Leipzig bleibt und weiterhin viele Einsätze bekommt und Stamm spielt, bei den Bayern bin ich mir nicht so sicher, ob er sich tatsächlich durchsetzt.


es geht bei diesem möglichen Transfer weniger darum, ob er sich durchsetzt. Sondern sowohl Kimmich wie auch Goretzka Feuer macht. Durch frisches Blut werden neue Reizpunkte gesetzt, hinzu kommt, Konkurrenz belebt das Geschäft und dies wiederum fördert die Leistung.


Also keine Ahnung was wir mittlerweile für Ansprüche haben, aber 22 Mio. + Boni, um anderen "Feuer zu machen" finde ich viel zu viel. Man sollte sich das Geld sparen und lieber in die Lewy Nachfolge investieren. Im Mittelfeld gab es nun bereits genug Fluktuation in diesem Sommer. Übrigens hat man mit einem ähnlichen Argument Sabitzer für weniger Geld geholt und es hat der Hierarchie überhaupt nichts gebracht. Stammspieler außer Form.


Laimer ist ein Spielertypus, den wir im Kader nicht haben. Laimer kann man nicht mit Sabitzer vergleichen. Warum Sabitzer nicht performt hat, hat seine Gründe. Er wird in seiner zweiten Bayern-Saison zeigen, warum man ihn geholt hat.


Wo wird er das zeigen? Auf dem Platz mit Sicherheit nicht.

Manche Top Leute haben sich nach einem Transfer auch schwer getan er ist keine Außnahme


es wird immer schnelliebiger (das Leben allgemein). So schreiben gewisse Fans Spieler gerne schnell ab. Dabei gibt es genügend Beispiele in welcher Spieler halt eine Saison fürs Aklimatisieren gebraucht und danach geliefert haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisyve am 03.07.2022 um 15:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.