Transfermarkt
  Gerüchteküche
Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 27
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#241
04.07.2022 - 18:15 Uhr
Zitat von Icey1312
Wenn Bayern für Laimer über 20 Mio ausgibt, verstehe ich nicht, wie man in einer Transferperiode so gute Arbeit leisten kann und an anderer Stelle wieder kompletten Mist fabriziert.


Dunkel ist mir Deiner Worte Sinn. Ob ein Transfer gut oder schlecht ist kann man erst im Nachhinein beurteilen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#242
04.07.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von DiegoD31
Bin echt gespannt, wie weit der FCB hier finanziell gehen würde für Nagelsmanns Wunschspieler. Das erste Angebot lag ja wohl bereits bei 22+x Mio. EUR. Hätte in der Tat kein so hohes Anfangsangebot erwartet.
Laut mehreren Medien sollen unsere Verantwortlichen ja wirklich 30+x Mio. EUR fordern, was ich echt gut finde.
Die Spanne beträgt letztlich "nur" 8 Mio. EUR, aber denke der FCB wird keine 3 davor zahlen wollen. Die Frage ist, was will Laimer. Wirklich zwingend diesen Sommer wechseln ? Oder bis nächstes Jahr warten und dann ablösefrei gehen? In dem Jahr kann bei allen 3 Parteien natürlich viel passieren. In Leipzig wäre er mit Sicherheit Stammspieler, könnte mit Schlager zusammen spielen. Beim FCB müsste er sich in jedem Fall mit einem Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Sabitzer messen und um einen Platz kämpfen. Empfehlen für die WM brauch er sich ja nicht bei RR, da Ö ja nicht dabei ist diesmal. Ein starkes Zeichen dürfte zudem die VVL von Nkunku sein, denke auch dass wir uns noch punktuell verstärken könnten - der Großteil des Pokalsieger-Teams aber eben zusammen bleibt.


Ich denke nicht, dass Bayern mit Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Sabitzer und Laimer in die Saison gehen wird. Dass ist gehaltstechnisch einfach ein Brett, wenn man bedenkt, dass Kimmich immer spielt und Musiala ja auch noch im ZM eingesetzt werden kann.
Insofern denke ich, dass Laimer nur kommt, wenn Sabitzer geht.

Als großes Problem bei einem ablösefreien Wechsel sehe ich hier Gravenberch.
Kimmich ist gesetzt, da gibts nichts zu rütteln. Goretzka ist auch gesetzt, wenn er fit ist. Aber die Betonung liegt eben auf wenn. Gore hat andauernd Probleme und deshalb wird für "ZM Nr. 3" auch ordentlich Spielzeit abfallen.

Wenn Laimer diesen Sommer kommt, dann "kämpfen" Laimer und Gravenberch um den Status als Nummer 3. Nagelsmann hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er das System so anpasst, dass die stärksten Spieler auch starten und dann wurde auch mal mit 6 Offensivkräften gespielt.
Laimer ist ein guter, auch teilweise sehr guter Spieler, aber ich sehe ihn aktuell nicht auf dem Niveau dass er sofort im ersten Training so auf sich aufmerksam macht, dass er ein Kandidat für die erste 11 ist.
Aktuell hat Laimer den Vorteil gegenüber Gravenberch, dass er die Liga und den Trainer kennt und mit dem allgemeinen Rythmus vertraut ist.
Wenn Laimer aber erst 2023 kommt hat Gravenberch bereits eine Saison bei Bayern hinter sich. Der Vorteil von Laimer gegenüber Gravenberch ist dahin und Gravenberch dürfte schon voll im Team integriert sein.

IM ZM ist die Saison die Möglichkeit da sich zu zeigen, wenn Gravenberch gut performt sieht das nächste Saison wieder ganz anders aus. Ich denke Laimer würde einen Wechsel in diesem Sommer schon bevorzugen, auch wenn ihm dann die ein oder andere Million durch die Lappen gehen könnte.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#243
04.07.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von pstizzo
Zitat von watchrobbie

Zitat von pstizzo

Das kolportierte Anfangsgebot ist für einen Spieler seiner Qualität, dessen Vertrag 2023 ausläuft, schon völliger Irrsinn. Bei aller Liebe und Respekt vor Nagelsmann‘s vermeintlichen Wunschspieler, muss das dann alles auch durch Vernunft getragen werden können. Ich bleibe dabei: mit einem ablösefreien Laimer hab ich kein Problem, mit einem ablöseintensiven Laimer schon. Dafür sind seine Ballfertigkeiten und sein Spiel mit Ball für mich dann doch bedeutend zu schwach. Hoffe Leipzig bleibt hier hart.


.

Naja.
Immerhin war er im EL- Team der Saison 2022. so schlecht wird er nicht sein zwinker. Auch wenn er DIR „bedeutend zu schwach“ scheint.
Irgendwie keine recht objektive Wahrnehmung Deinerseits.


Mit dem Ball am Fuß in in puncto Ballkontrolle bedeutend zu schwach für den FCB möchte ich betonen. Im Umschaltspiel hat er deutlich seine Stärken. Aber kann er diese tatsächlich bei uns in die Waagschale werfen? Damit hab ich eher ein Problem. Er hat Qualitäten, die er bei Leipzig hervorragend abrufen kann und die bei uns eher weniger gefragt sind.


Wer weiß welchen Fußball Nagelsmann nächste Saison spielen lässt. Irgendwie stand da zu Saisonende so eine Aussage im Raum. Wenn Lewa Bayern verlässt wer weiß was passiert.
Mit Mane hat Laimer schon zusammen gespielt bei RB Salzburg.
Da würde ich mir dann bezüglich des Spielsystems Sorgen um andere Bayernspieler machen ob die Gegenpressing spielen können.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#244
04.07.2022 - 18:35 Uhr
Zitat von watchrobbie
Zitat von pstizzo

Zitat von watchrobbie

Zitat von pstizzo

Das kolportierte Anfangsgebot ist für einen Spieler seiner Qualität, dessen Vertrag 2023 ausläuft, schon völliger Irrsinn. Bei aller Liebe und Respekt vor Nagelsmann‘s vermeintlichen Wunschspieler, muss das dann alles auch durch Vernunft getragen werden können. Ich bleibe dabei: mit einem ablösefreien Laimer hab ich kein Problem, mit einem ablöseintensiven Laimer schon. Dafür sind seine Ballfertigkeiten und sein Spiel mit Ball für mich dann doch bedeutend zu schwach. Hoffe Leipzig bleibt hier hart.


.

Naja.
Immerhin war er im EL- Team der Saison 2022. so schlecht wird er nicht sein zwinker. Auch wenn er DIR „bedeutend zu schwach“ scheint.
Irgendwie keine recht objektive Wahrnehmung Deinerseits.


Mit dem Ball am Fuß in in puncto Ballkontrolle bedeutend zu schwach für den FCB möchte ich betonen. Im Umschaltspiel hat er deutlich seine Stärken. Aber kann er diese tatsächlich bei uns in die Waagschale werfen? Damit hab ich eher ein Problem. Er hat Qualitäten, die er bei Leipzig hervorragend abrufen kann und die bei uns eher weniger gefragt sind.


Wer weiß welchen Fußball Nagelsmann nächste Saison spielen lässt. Irgendwie stand da zu Saisonende so eine Aussage im Raum. Wenn Lewa Bayern verlässt wer weiß was passiert.
Mit Mane hat Laimer schon zusammen gespielt bei RB Salzburg.
Da würde ich mir dann bezüglich des Spielsystems Sorgen um andere Bayernspieler machen ob die Gegenpressing spielen können.


Da irrst du dich. Hat sich leicht überschnitten Unschuldig grins ... Mané war von 2012-2014 in Salzburg, Laimer kam erst 2015 in den Kader der 1. Mannschaft. Aber du hast dahingehend recht, dass beide das Spielsystem kennen. Wenngleich bei Mané in Southampton und Liverpool anders gespielt wurde jahrelang. Auch bei Bayern wird ja nicht das reine Offensivpressing unter Nagelsmann gespielt, wie es teilweise in Salzburg der Fall war.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#245
04.07.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von watchrobbie

Zitat von pstizzo

Zitat von watchrobbie

Zitat von pstizzo

Das kolportierte Anfangsgebot ist für einen Spieler seiner Qualität, dessen Vertrag 2023 ausläuft, schon völliger Irrsinn. Bei aller Liebe und Respekt vor Nagelsmann‘s vermeintlichen Wunschspieler, muss das dann alles auch durch Vernunft getragen werden können. Ich bleibe dabei: mit einem ablösefreien Laimer hab ich kein Problem, mit einem ablöseintensiven Laimer schon. Dafür sind seine Ballfertigkeiten und sein Spiel mit Ball für mich dann doch bedeutend zu schwach. Hoffe Leipzig bleibt hier hart.


.

Naja.
Immerhin war er im EL- Team der Saison 2022. so schlecht wird er nicht sein zwinker. Auch wenn er DIR „bedeutend zu schwach“ scheint.
Irgendwie keine recht objektive Wahrnehmung Deinerseits.


Mit dem Ball am Fuß in in puncto Ballkontrolle bedeutend zu schwach für den FCB möchte ich betonen. Im Umschaltspiel hat er deutlich seine Stärken. Aber kann er diese tatsächlich bei uns in die Waagschale werfen? Damit hab ich eher ein Problem. Er hat Qualitäten, die er bei Leipzig hervorragend abrufen kann und die bei uns eher weniger gefragt sind.


Wer weiß welchen Fußball Nagelsmann nächste Saison spielen lässt. Irgendwie stand da zu Saisonende so eine Aussage im Raum. Wenn Lewa Bayern verlässt wer weiß was passiert.
Mit Mane hat Laimer schon zusammen gespielt bei RB Salzburg.
Da würde ich mir dann bezüglich des Spielsystems Sorgen um andere Bayernspieler machen ob die Gegenpressing spielen können.


Da irrst du dich. Hat sich leicht überschnitten Unschuldig grins ... Mané war von 2012-2014 in Salzburg, Laimer kam erst 2015 in den Kader der 1. Mannschaft. Aber du hast dahingehend recht, dass beide das Spielsystem kennen. Wenngleich bei Mané in Southampton und Liverpool anders gespielt wurde jahrelang. Auch bei Bayern wird ja nicht das reine Offensivpressing unter Nagelsmann gespielt, wie es teilweise in Salzburg der Fall war.


Ja stimmt. Der Mane hat sich ja sehr unrühmlich weggestreikt aus Salzburg. Der ist einfach kurz vor dem Rückspiel zur QL quali abgehauen. Das war nicht die feine englische Art.
Ich denke dennoch dass er gut harmonieren könnte wenn Nagelsmann ein wenig mehr seiner Fußballphilosophie umsetzt.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#246
04.07.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von watchrobbie

Zitat von pstizzo

Zitat von watchrobbie

Zitat von pstizzo

Das kolportierte Anfangsgebot ist für einen Spieler seiner Qualität, dessen Vertrag 2023 ausläuft, schon völliger Irrsinn. Bei aller Liebe und Respekt vor Nagelsmann‘s vermeintlichen Wunschspieler, muss das dann alles auch durch Vernunft getragen werden können. Ich bleibe dabei: mit einem ablösefreien Laimer hab ich kein Problem, mit einem ablöseintensiven Laimer schon. Dafür sind seine Ballfertigkeiten und sein Spiel mit Ball für mich dann doch bedeutend zu schwach. Hoffe Leipzig bleibt hier hart.


.

Naja.
Immerhin war er im EL- Team der Saison 2022. so schlecht wird er nicht sein zwinker. Auch wenn er DIR „bedeutend zu schwach“ scheint.
Irgendwie keine recht objektive Wahrnehmung Deinerseits.


Mit dem Ball am Fuß in in puncto Ballkontrolle bedeutend zu schwach für den FCB möchte ich betonen. Im Umschaltspiel hat er deutlich seine Stärken. Aber kann er diese tatsächlich bei uns in die Waagschale werfen? Damit hab ich eher ein Problem. Er hat Qualitäten, die er bei Leipzig hervorragend abrufen kann und die bei uns eher weniger gefragt sind.


Wer weiß welchen Fußball Nagelsmann nächste Saison spielen lässt. Irgendwie stand da zu Saisonende so eine Aussage im Raum. Wenn Lewa Bayern verlässt wer weiß was passiert.
Mit Mane hat Laimer schon zusammen gespielt bei RB Salzburg.
Da würde ich mir dann bezüglich des Spielsystems Sorgen um andere Bayernspieler machen ob die Gegenpressing spielen können.


Da irrst du dich. Hat sich leicht überschnitten Unschuldig grins ... Mané war von 2012-2014 in Salzburg, Laimer kam erst 2015 in den Kader der 1. Mannschaft. Aber du hast dahingehend recht, dass beide das Spielsystem kennen. Wenngleich bei Mané in Southampton und Liverpool anders gespielt wurde jahrelang. Auch bei Bayern wird ja nicht das reine Offensivpressing unter Nagelsmann gespielt, wie es teilweise in Salzburg der Fall war.


Ja stimmt. Der Mane hat sich ja sehr unrühmlich weggestreikt aus Salzburg. Der ist einfach kurz vor dem Rückspiel zur QL quali abgehauen. Das war nicht die feine englische Art.
Ich denke dennoch dass er gut harmonieren könnte wenn Nagelsmann ein wenig mehr seiner Fußballphilosophie umsetzt.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#247
05.07.2022 - 15:20 Uhr
Quelle: twitter.com
#RBL / Laimer : Derweil gibt es auch keinerlei Bewegung bei einem möglichen Transfer. Unsere Infos: Gleicher Stand wie seit Monaten. Weiterhin kein Angebot für Laimer & dementsprechend auch keine Verhandlungen. #RBLeipzig | @SkySportNews @Plettigoal
Gibt wohl noch nicht mal ein Angebot für Laimer bei RBL auf dem Tisch.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#248
05.07.2022 - 15:34 Uhr
Da lauten meine Infos anders. Bayern hat ein Angebot abgegeben. Leipzig möchte ihn jedoch nicht so einfach nach München ziehen lassen.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#249
05.07.2022 - 15:48 Uhr
Zitat von Mhesse85
Da lauten meine Infos anders. Bayern hat ein Angebot abgegeben. Leipzig möchte ihn jedoch nicht so einfach nach München ziehen lassen.


Komisch, da Hinze doch sehr gut informiert ist und sehr nah dran ist bei uns.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#250
05.07.2022 - 15:51 Uhr
Zitat von Mhesse85
Da lauten meine Infos anders. Bayern hat ein Angebot abgegeben. Leipzig möchte ihn jedoch nicht so einfach nach München ziehen lassen.


solche "angeblichen" infos, sollte man aber auch belegen können ...

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Boey ----------- Upamecano ----------- Dier ----------- Davies
-------------------- Palhinha ---------------- Kimmich
Olise ----------------------- Musiala ----------------------- Coman
------------------------------------ Kane
Ulreich,Peretz,Stanisic,Kim,Ito,Buchmann,Kouam,Aznou,Guerreiro,,Pavlovic,Laimer,Goretzka,Jensen, Nkili,Fernandez,Scott,Gnabry,Irankunda,Ibrahimovic,Müller,Sane,Tel,Kusi Asare
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.