Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4314
29-3
11-1
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#181
20.06.2022 - 00:17 Uhr
Nach kicker-Informationen ist der Mittelfeldspieler bislang nicht an die RB-Führung mit dem Wunsch nach einem sofortigen Wechsel herangetreten, auch hat sich weder der FC Bayern noch ein anderer Interessent in Leipzig gemeldet. Allerdings ließ Laimer mitteilen, dass er die angebotene Vertragsverlängerung nicht annehmen wolle. Daher stellt sich für die Sachsen die Frage, ob man mit dem von Trainer Domenico Tedesco überaus hochgeschätzten Leistungsträger in ein letztes Vertragsjahr geht. Oder ob man ihn für gutes Geld – die Rede ist von 25 bis 30 Millionen Euro – an den direkten Rivalen veräußert.
Printausgabe 50/2022
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TorShrek am 20.06.2022 um 00:19 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#182
20.06.2022 - 00:17 Uhr
Der Spieler ist eine Pressing Maschine und genau diese hat der FC Bayern München nur einen und der ist Kimmich! Und sollte dieser mal ausfallen oder eine Pause benötigen, wäre Laimer genau der Spieler den wir dringend benötigen!!

Roca hat sich bemüht, aber war kein richtiger Ersatz für Kimmich und dass hat der Trainer ganz schnell gemerkt, desahlb wollte er schon zur Winterpause einen wie Laimer zusätzlich im Team haben, diesen Wunsch wollte oder konnte der FC Bayern München nicht erfüllen. Und deshalb denke ich jetzt vor allem nach dem Verkauf von Roca das die Verantwortlichen gemerkt haben, dass man seinen Trainer auch mal das Personal zur Verfügung stellen sollte, wenn man mit ihm schon in die Zukunft gehen möchte.

Laimer ist kein Weltklasse Spieler, aber er hat Qualitäten die der FC Bayern München braucht, deshalb würde dieser Transfer tatsächlich sinn machen.

Des Weiteren, spricht vieles für diesen Transfer, weil RB Leipzig schon einen Ersatz mit Schlager gekauft hat, desahlb spricht alles für einen Transfer.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#183
20.06.2022 - 07:23 Uhr
Zitat von wissen
Der Spieler ist eine Pressing Maschine und genau diese hat der FC Bayern München nur einen und der ist Kimmich! Und sollte dieser mal ausfallen oder eine Pause benötigen, wäre Laimer genau der Spieler den wir dringend benötigen!!

Roca hat sich bemüht, aber war kein richtiger Ersatz für Kimmich und dass hat der Trainer ganz schnell gemerkt, desahlb wollte er schon zur Winterpause einen wie Laimer zusätzlich im Team haben, diesen Wunsch wollte oder konnte der FC Bayern München nicht erfüllen. Und deshalb denke ich jetzt vor allem nach dem Verkauf von Roca das die Verantwortlichen gemerkt haben, dass man seinen Trainer auch mal das Personal zur Verfügung stellen sollte, wenn man mit ihm schon in die Zukunft gehen möchte.

Laimer ist kein Weltklasse Spieler, aber er hat Qualitäten die der FC Bayern München braucht, deshalb würde dieser Transfer tatsächlich sinn machen.

Des Weiteren, spricht vieles für diesen Transfer, weil RB Leipzig schon einen Ersatz mit Schlager gekauft hat, desahlb spricht alles für einen Transfer.


Das ist eben nicht so. Schlager ist der Ersatz für Adams/Haidara bei uns. Wir könnten auch gut mit dem Duo Laimer/Schlager im Kader leben tongue. Und wenn eben nicht die geforderte Summe auf den Tisch gelegt wird, bleibt er halt das eine Jahr noch.
Das Thema Wunschspieler von Nagelsmann hatten wir doch letztes Jahr schon mit Sabitzer ... wie das lief, sollte dir bestens bekannt sein. Und auch das weiß Laimer ganz genau, ebenso dass er eben nur ZM/DM Nr. 4 sein würde beim FCB hinter Kimmich, Goretzka, Gravenberch. Und ob der FCB dafür 25-30 Mio. auf den Tisch legt ? Würde mich stark wundern ... es spricht also eben nicht "alles für einen Transfer" Cool .
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#184
20.06.2022 - 09:29 Uhr
20-30 Mio für einen Spieler der jetzt nicht das gewaltige Entwicklungspotenzial besitzt und als Kaderspieler hinter Goretzka stünde wäre schon arg unsinnig.

Ich kann verstehen dass Laimer gut zur Philosophie von Nagelsmann passt, aber da kann man mit dem Profil auch Ascacibar von Hertha oder Skhiri von Köln für die Hälfte holen oder vielleicht ein wenig was drauf legen und schauen ob Koné von Gladbach möglich ist.

Ich mag Laimer, weil er wirklich auf dem Feld Einsatz zeigt, aber den sportlichen Mehrgewinn sehe ich nicht in dem Verhältnis dass man so tief für ihn in die Tasche greifen müsste. Wenn sich das in derselben Ablöseregion abspielt wie Sabitzer, okay, erfüllt man dem Trainer einen Spielerwunsch auch wenn es keine großartige Lösung sein mag. Aber irgendwo muss man da auch eine Grenze ziehen. Nagelsmann hat bereits mit eben jenem Sabitzer gezeigt, dass er nicht den Bedarf an Spielern perfekt einschätzen kann.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#185
20.06.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von DrBall
20-30 Mio für einen Spieler der jetzt nicht das gewaltige Entwicklungspotenzial besitzt und als Kaderspieler hinter Goretzka stünde wäre schon arg unsinnig.


Das ist ja wohl auch ehr eine Träumerei aus Leipzig. Niemand zahlt so eine Summe für Laimer bei einem Jahr Restvertrag.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#186
20.06.2022 - 22:05 Uhr
Zitat von Robben69
Zitat von DrBall

20-30 Mio für einen Spieler der jetzt nicht das gewaltige Entwicklungspotenzial besitzt und als Kaderspieler hinter Goretzka stünde wäre schon arg unsinnig.


Das ist ja wohl auch ehr eine Träumerei aus Leipzig. Niemand zahlt so eine Summe für Laimer bei einem Jahr Restvertrag.


Bei der genannten Spanne - 20 bis 30 Millionen - von Träumerei zu sprechen brachte mich zum Schmunzeln, da 15 Millionen unstrittig sind und Leipzig klar sagte, unter der Ausstiegsklausel nicht zu verkaufen. Aber selbst wenn, 5 Millionen mehr oder weniger dürften weder für Leipzig noch für München stressige Bankgespräche mit sich bringen.

Hoffentlich trifft Laimer die für ihn richtige Entscheidung. Bei keinem der bisher genannten Aufnahmevereine sehe ich ihn als Stammspieler. Klar, sein Gehalt verdoppelt sich, aber ein hochbezahlter Leistungssportler will vermutlich mehr.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#187
25.06.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von wissen

Der Spieler ist eine Pressing Maschine und genau diese hat der FC Bayern München nur einen und der ist Kimmich! Und sollte dieser mal ausfallen oder eine Pause benötigen, wäre Laimer genau der Spieler den wir dringend benötigen!!

Roca hat sich bemüht, aber war kein richtiger Ersatz für Kimmich und dass hat der Trainer ganz schnell gemerkt, desahlb wollte er schon zur Winterpause einen wie Laimer zusätzlich im Team haben, diesen Wunsch wollte oder konnte der FC Bayern München nicht erfüllen. Und deshalb denke ich jetzt vor allem nach dem Verkauf von Roca das die Verantwortlichen gemerkt haben, dass man seinen Trainer auch mal das Personal zur Verfügung stellen sollte, wenn man mit ihm schon in die Zukunft gehen möchte.

Laimer ist kein Weltklasse Spieler, aber er hat Qualitäten die der FC Bayern München braucht, deshalb würde dieser Transfer tatsächlich sinn machen.

Des Weiteren, spricht vieles für diesen Transfer, weil RB Leipzig schon einen Ersatz mit Schlager gekauft hat, desahlb spricht alles für einen Transfer.


Das ist eben nicht so. Schlager ist der Ersatz für Adams/Haidara bei uns. Wir könnten auch gut mit dem Duo Laimer/Schlager im Kader leben tongue. Und wenn eben nicht die geforderte Summe auf den Tisch gelegt wird, bleibt er halt das eine Jahr noch.
Das Thema Wunschspieler von Nagelsmann hatten wir doch letztes Jahr schon mit Sabitzer ... wie das lief, sollte dir bestens bekannt sein. Und auch das weiß Laimer ganz genau, ebenso dass er eben nur ZM/DM Nr. 4 sein würde beim FCB hinter Kimmich, Goretzka, Gravenberch. Und ob der FCB dafür 25-30 Mio. auf den Tisch legt ? Würde mich stark wundern ... es spricht also eben nicht "alles für einen Transfer" Cool .


Also da bin ich anderer Meinung aber okay, spielt auch keine Rolle ob er tatsächlich für Haidara oder Adams geholt wurde, ich sage sie haben ihn geholt, weil sie wissen, dass Laimer zum FC Bayern München wechseln wird!

Wo ich dir recht gebe, ist das mit Sabitzer, da oder der hat noch nicht eingeschlagen aber mal sehen wie seine zweite Saison verläuft! Und der Rasensport Leipzig wird ihn ganz sicher nicht Ablösefrei gehen lassen, deshalb wird er nächste Saison sein Trikot wechseln und zum FC Bayern München wechseln.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#188
01.07.2022 - 11:46 Uhr
Der FC Bayern München hat offenbar ein offizielles Angebot für Konrad Laimer bei RB Leipzig abgegeben.

Laut einem Bericht von "fussballtransfers.com" sollen die Münchener bereit sein, 22 Millionen Euro plus Boni für den ÖFB-Teamspieler zu bezahlen.
Na ich bin gespannt, aus österreichischer Sicht würde ich mir wünschen, dass er in Leipzig bleibt und weiterhin viele Einsätze bekommt und Stamm spielt, bei den Bayern bin ich mir nicht so sicher, ob er sich tatsächlich durchsetzt.

•     •     •

FK Austria Wien - SV Werder Bremen - Manchester United - FC Barcelona - AC Milan
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#189
01.07.2022 - 11:59 Uhr
Zitat von punzi83
Der FC Bayern München hat offenbar ein offizielles Angebot für Konrad Laimer bei RB Leipzig abgegeben.

Laut einem Bericht von "fussballtransfers.com" sollen die Münchener bereit sein, 22 Millionen Euro plus Boni für den ÖFB-Teamspieler zu bezahlen.
Na ich bin gespannt, aus österreichischer Sicht würde ich mir wünschen, dass er in Leipzig bleibt und weiterhin viele Einsätze bekommt und Stamm spielt, bei den Bayern bin ich mir nicht so sicher, ob er sich tatsächlich durchsetzt.


es geht bei diesem möglichen Transfer weniger darum, ob er sich durchsetzt. Sondern sowohl Kimmich wie auch Goretzka Feuer macht. Durch frisches Blut werden neue Reizpunkte gesetzt, hinzu kommt, Konkurrenz belebt das Geschäft und dies wiederum fördert die Leistung.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#190
01.07.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von eisyve
Zitat von punzi83

Der FC Bayern München hat offenbar ein offizielles Angebot für Konrad Laimer bei RB Leipzig abgegeben.

Laut einem Bericht von "fussballtransfers.com" sollen die Münchener bereit sein, 22 Millionen Euro plus Boni für den ÖFB-Teamspieler zu bezahlen.
Na ich bin gespannt, aus österreichischer Sicht würde ich mir wünschen, dass er in Leipzig bleibt und weiterhin viele Einsätze bekommt und Stamm spielt, bei den Bayern bin ich mir nicht so sicher, ob er sich tatsächlich durchsetzt.


es geht bei diesem möglichen Transfer weniger darum, ob er sich durchsetzt. Sondern sowohl Kimmich wie auch Goretzka Feuer macht. Durch frisches Blut werden neue Reizpunkte gesetzt, hinzu kommt, Konkurrenz belebt das Geschäft und dies wiederum fördert die Leistung.


Also keine Ahnung was wir mittlerweile für Ansprüche haben, aber 22 Mio. + Boni, um anderen "Feuer zu machen" finde ich viel zu viel. Man sollte sich das Geld sparen und lieber in die Lewy Nachfolge investieren. Im Mittelfeld gab es nun bereits genug Fluktuation in diesem Sommer. Übrigens hat man mit einem ähnlichen Argument Sabitzer für weniger Geld geholt und es hat der Hierarchie überhaupt nichts gebracht. Stammspieler außer Form.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.