Konkurrenz-Ticker 2019/20

04.08.2018 - 14:09 Uhr
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1031
09.03.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von mawibo
Zitat von kochi1337

Zitat von mawibo

Zitat von Thansen

Zitat von kochi1337

Zitat von alleschonweg

MaN kAnN iN dIeSeR lIgA nIcHt HoCh GeWiNnEn augen-zuhalten


Der HSV kann in der Liga nicht hoch Gewinnen heißt es eigentlich richtig zwinker
Liegt aber daran das wir keine wirkliche Offensive auf dem Platz haben. Und in Köln 1 Spieler soviele Buden macht wie unsere ganze Mannschaft.. Irgendwie traurig und habe ich mir auch ganz anders vorgestellt. Ich habe schon Angst wenn wir wieder 1 Liga spielen mit dieser Taktik..


Unsere Offensive ist wirklich erschreckend schwach. Mir ist eben erst bei einem Blick auf die Tabelle aufgefallen, dass von Platz 1-12 jeder mehr Tore gemacht hat als wir. Wenn wir uns nicht so oft irgendwie und gerne mal glücklich mit einem Törchen zum 3er durchgekrebst hätte, würde das echt finster aussehen. Erinnert mich an Schalke vorige Saison, diese sehen sie die Quittung. In der ersten Liga müssen deutliche Verstärkungen her.


Dafür eben aber auch "nur" 26 Gegentreffer. Unser (lt. Kicker-Noten) Grottenkeeper Pollersbeck hat 10x zu Null gespielt.
Was nützen den Paderbornern die 55 geschossenen Tore wenn man sich fast 40 hinten einschenken lässt.

Natürlich möchte man als Fan gerne viele Tore sehen, und ja, unsere offensiven Leistungen werden zurecht kritisiert. Aber hinten muss es eben auch stimmen.

Zweiter reicht!


Du hast recht das es hinten auch passen muss. Da gibt es auch nichts gegen zu sagen. Aber wenn man sich z.B mal Köln ansieht die kriegen es ja auch halbwegs hin.
Und ich hätte die Saison öfter mal gerne ein 4:2 oder so gesehen als jedes mal mit Mühe und Glück das ding mit 2:1 oder 1:0 zu Gewinnen.
Ich habe sogar Spiele gesehen da gab es über 30Minuten keine richtige Chance für uns. Und wir stehen dafür dann hinten oft offen wie ein Scheunentor und haben dort auch das Glück..
Also es stimmt ganz und garnicht Vorne finde ich und hinten geht es grade so in Liga2..


Da sind wir ja völlig einer Meinung. Es wird hier nur häufig im Forum so getan, als wären wir nur mit völligem Glück da oben in der Tabelle. Wenn du schreibst, dass es hinten gerade so geht in der 2. Liga, dann halte ich dagegen, dass wir nach Union die zweitbeste Abwehr der Liga haben. Da stehen wir also durchaus tabellengerecht dar. Auch mag unsere Abwehr manchmal optisch einen Scheunentor gleichen, aber andere Mannschaften bekommen eben die Hütte voll. Glück? Na ja, wie viel Glück haben denn andere Vereine? Was mir in Liga zwei besonders auffällt ist, dass die Stürmer - mit einigen wenigen Ausnahmen - nicht so kaltblütig und treffsicher agieren wie in der 1. Liga.
In der 1. Liga würden wir in jedem Spiel abgeschossen werden weil die Stürmer dort eiskalt zuschlagen. Die lassen sich nicht so oft bitten. Das Unvermögen ist also nicht nur unser Glück und trotzdem bekommen die meisten anderen Mannschaften mehr Gegentreffer. Für unserer Verteidiger ist das Einspielen in der 2. Liga schon sehr wichtig. Wenn uns der Aufstieg gelingen sollte, dann verlieren wir hoffentlich nur Santos und nicht noch Polle, Rick, oder Bates. Die Abwehr wird auch nächste Saison wieder sehr wichtig sein.

Ganz klar - unserer Offensive muss verbessert werden. Aber das ist eine Baustelle. Es ist nicht alles.


Nagut das ist vielleicht etwas übertrieben von mir gewesen mit unserer Abwehr. Aber wir stehen oft halt hinten Offen bzw Rennen in einen Konter. Aber das liegt für mich eher an der Taktik als an unseren Spielern.
Was ich aber nicht verstehe warum HW nichts ändert daran das wir vorne mal mehr Tore machen.
Ich würde mich so freuen wenn wir einfach mal 4:1 Gewinnen und ich sagen kann "Geiles Spiel". Und nicht immer zur Arbeit gehe und nicht viel gutes über unser Spiel sagen kann.

Ich wurde noch kein Spiel so richtig überzeugt- Ja das Köln Spiel war gut. Aber auch nicht die Bombe. Bin sehr gespannt wie wir das in Liga 1 machen wollen dann. Da müssen wir schon Ordentlich Verstärkung holen für Vorne und auch fürs Mittelfeld.

•     •     •


Nur der HSV!

Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1032
09.03.2019 - 16:46 Uhr
Zitat von kochi1337

Ich wurde noch kein Spiel so richtig überzeugt- Ja das Köln Spiel war gut. Aber auch nicht die Bombe. Bin sehr gespannt wie wir das in Liga 1 machen wollen dann. Da müssen wir schon Ordentlich Verstärkung holen für Vorne und auch fürs Mittelfeld.


Ja, da müssen wir nachlegen. Wir müssen aber eben nicht die ganze Mannschaft austauschen sondern haben eine (große) Baustelle zwischen Mittelfeld und Sturm.

Ein aktueller Blick auf die Erstligatabelle verrät: Ganz hinten stehen die Teams, die sich regelmäßig die Hütte vollballern lassen und gleichzeitig im Angriff nichts zustande bringen - soweit logisch. Aber picken wir mal als ein Beispiel die Düsseldorfer heraus. Die haben 31 Tore erzielt und dabei 9 Punkte mehr ergattert als die Augsburger mit 34 Treffern. Rein optisch reiht sich die Tabelle da eher nach den Gegentreffern auf, nicht so sehr nach den erzielten Treffern. Deshalb wäre mir wichtiger mit einer soliden Abwehr in die 1. Liga zu gehen und dann an der Offensive zu arbeiten als umgekehrt.

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mawibo am 09.03.2019 um 16:48 Uhr bearbeitet
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1033
09.03.2019 - 21:56 Uhr
Zitat von mawibo
Zitat von kochi1337

Ich wurde noch kein Spiel so richtig überzeugt- Ja das Köln Spiel war gut. Aber auch nicht die Bombe. Bin sehr gespannt wie wir das in Liga 1 machen wollen dann. Da müssen wir schon Ordentlich Verstärkung holen für Vorne und auch fürs Mittelfeld.


Ja, da müssen wir nachlegen. Wir müssen aber eben nicht die ganze Mannschaft austauschen sondern haben eine (große) Baustelle zwischen Mittelfeld und Sturm.

Ein aktueller Blick auf die Erstligatabelle verrät: Ganz hinten stehen die Teams, die sich regelmäßig die Hütte vollballern lassen und gleichzeitig im Angriff nichts zustande bringen - soweit logisch. Aber picken wir mal als ein Beispiel die Düsseldorfer heraus. Die haben 31 Tore erzielt und dabei 9 Punkte mehr ergattert als die Augsburger mit 34 Treffern. Rein optisch reiht sich die Tabelle da eher nach den Gegentreffern auf, nicht so sehr nach den erzielten Treffern. Deshalb wäre mir wichtiger mit einer soliden Abwehr in die 1. Liga zu gehen und dann an der Offensive zu arbeiten als umgekehrt.


Ja aber welche Spieler möchtest du Tauschen? Santos wird gehen das ist klar da brauchen wir ein neuen LV. Sakai kann Bundesliga aber eben kein hohes Niveau. Ob der neue das hinbekommt weiß ich nicht. Und die IV ist schwer da sind 2 "Talente" bei uns Stammspieler. Evtl jemand mit Erfahrung holen oder auf Papa setzen?

Ich sehe ganz großen Bedarf im DM/ZM da muss man das Geld investieren und ggf auf Doppel Sechs umstellen vlt damit man erstmal Defensiv gut steht. Aber wir haben ja kaum/kein Geld wirklich oder? Das wir eine ganz ganz Schwere Aufgabe und die nächste Saison wird für uns Zuschauer nicht schön.

•     •     •


Nur der HSV!

Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1034
10.03.2019 - 00:01 Uhr
Zitat von Thansen
Zitat von Skoopy1887

Das war ein wirklich starkes Spiel von Köln. Die Standards von Geis sind erste Sahne.
Wenn ich mich dann an das Spiel vom HSV gegen Bielefeld erinnere, uiuiui. Das waren schon Welten.
Wenn Köln dieses Niveau halten kann, gewinnen die alle restlichen Spiele. Die haben aus den letzen 4 Spielen 12 Punkte geholt. Respekt.
Hoffentlich können wir auch noch einmal so eine Serie starten, das wäre enorm wichtig. Verlieren ist morgen verboten!


Köln wird wie immer irgendwann einbrechen, hat man nun ja schon ein paar mal gesehen. Im Idealfall wieder, wenn es gegen uns geht. Das war so eine Schwächephase von ihnen in der Hinrunde. Ich rechne nach wie vor mit dem HSV auf Platz 1 am Ende der Saison, auch wenn es egal ist. ich nehme Platz 2 genau so gerne.


Wie man nach unserer Leistung am Montag ernsthaft glaubt wir könnten Köln noch abfangen ist mir wirklich ein Rätsel. Der FC hat stark gespielt heute. Klar kann man behaupten Bielefeld sei schwach gewesen, es ist allerdings auch so, dass der FC die Bielefeld sehr gut unter Kontrolle hatte, viel besser als wir sie unter Kontrolle hatten. Ich glaube nicht, dass die einbrechen. Ein Spiel wie es die Kölner gezeigt haben gab es bei uns die ganze Saison nicht.
Ich hoffe einfach dass wir irgendwie morgen das Spiel gewinnen.
Platz 2 wird schwer genug zu verteidigen
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1035
10.03.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von HSV-Ole85
Zitat von Thansen

Zitat von Skoopy1887

Das war ein wirklich starkes Spiel von Köln. Die Standards von Geis sind erste Sahne.
Wenn ich mich dann an das Spiel vom HSV gegen Bielefeld erinnere, uiuiui. Das waren schon Welten.
Wenn Köln dieses Niveau halten kann, gewinnen die alle restlichen Spiele. Die haben aus den letzen 4 Spielen 12 Punkte geholt. Respekt.
Hoffentlich können wir auch noch einmal so eine Serie starten, das wäre enorm wichtig. Verlieren ist morgen verboten!


Köln wird wie immer irgendwann einbrechen, hat man nun ja schon ein paar mal gesehen. Im Idealfall wieder, wenn es gegen uns geht. Das war so eine Schwächephase von ihnen in der Hinrunde. Ich rechne nach wie vor mit dem HSV auf Platz 1 am Ende der Saison, auch wenn es egal ist. ich nehme Platz 2 genau so gerne.


Wie man nach unserer Leistung am Montag ernsthaft glaubt wir könnten Köln noch abfangen ist mir wirklich ein Rätsel. Der FC hat stark gespielt heute. Klar kann man behaupten Bielefeld sei schwach gewesen, es ist allerdings auch so, dass der FC die Bielefeld sehr gut unter Kontrolle hatte, viel besser als wir sie unter Kontrolle hatten. Ich glaube nicht, dass die einbrechen. Ein Spiel wie es die Kölner gezeigt haben gab es bei uns die ganze Saison nicht.
Ich hoffe einfach dass wir irgendwie morgen das Spiel gewinnen.
Platz 2 wird schwer genug zu verteidigen


Mittlerweile müsste aber auch der Letzte gemerkt haben, dass Konstanz in dieser zweiten Liga verboten ist oder so. Wir hatten auch zwischendurch einen Lauf, so wie Köln jetzt, wir haben jetzt eine Schwächephase, die Köln schon hatte. Platz 1, 2 und 3 und 4 kann man doch Null voraussagen, man stelle sich vor Erster und Zweiter werden Union und Pauli und Köln/HSV verliert die Relegation. Kann auch passieren.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1036
10.03.2019 - 11:03 Uhr
Zitat von HSV-Ole85
Zitat von Thansen

Zitat von Skoopy1887

Das war ein wirklich starkes Spiel von Köln. Die Standards von Geis sind erste Sahne.
Wenn ich mich dann an das Spiel vom HSV gegen Bielefeld erinnere, uiuiui. Das waren schon Welten.
Wenn Köln dieses Niveau halten kann, gewinnen die alle restlichen Spiele. Die haben aus den letzen 4 Spielen 12 Punkte geholt. Respekt.
Hoffentlich können wir auch noch einmal so eine Serie starten, das wäre enorm wichtig. Verlieren ist morgen verboten!


Köln wird wie immer irgendwann einbrechen, hat man nun ja schon ein paar mal gesehen. Im Idealfall wieder, wenn es gegen uns geht. Das war so eine Schwächephase von ihnen in der Hinrunde. Ich rechne nach wie vor mit dem HSV auf Platz 1 am Ende der Saison, auch wenn es egal ist. ich nehme Platz 2 genau so gerne.


Wie man nach unserer Leistung am Montag ernsthaft glaubt wir könnten Köln noch abfangen ist mir wirklich ein Rätsel. Der FC hat stark gespielt heute. Klar kann man behaupten Bielefeld sei schwach gewesen, es ist allerdings auch so, dass der FC die Bielefeld sehr gut unter Kontrolle hatte, viel besser als wir sie unter Kontrolle hatten. Ich glaube nicht, dass die einbrechen. Ein Spiel wie es die Kölner gezeigt haben gab es bei uns die ganze Saison nicht.
Ich hoffe einfach dass wir irgendwie morgen das Spiel gewinnen.
Platz 2 wird schwer genug zu verteidigen


Köln hat nach vielen, sehr vielen Wochen gestern einmal wirklich überzeugt. Wie kommst du darauf, daß die nicht einholbar sein werden?
Letzte Woche mit Ach und Krach gg Ingolstadt zum Sieg, davor auch mit Ach und Krach gegen Aue. Auch gegen Sandhausen nicht gut.

Wenn man uns schlecht redet, obwohl die Siege eingefahren wurden, Dresden und Fürth zb. Dann muss man genauso über Köln sprechen.

Gegen Bielefeld wurden wir etwas verpfiffen und mit 10 Mann hätte man trotzdem noch Remis spielen können, 2 Chancen von Ito die rein gehen müssen.

Gegen Sandhausen haben wir auch stark gespielt, hatten 5 bis6 Chancen die rein müssten, das hätte ein 6zu0 sein müssen eigentlich.

So schwach spielen wir nunmal nicht wie es gerne gesagt wird, wie gesagt mit Glück war man nicht 114 Tage Tabellenführer.

Unser einziges Manko ist das kreieren der Chancen und diese dann zu nutzen. Da ist Köln stärker ja, aber sonst eigentlich nicht. Haste Terrodde und Cordoba im Griff, wird es schwer für Köln.

Auch Union spielte zuletzt eher kläglich als gut und St Pauli ist jetzt auch nicht so stark, das es uns demütig erscheinen lassen muss.

Unabhängig wie es heut ausgeht, alle sind nicht gut drauf. Köln war gestern ausnahmsweise gut, aber auch die Bielefelder ganz schwach in der Abwehr. Wie kann man Terrodde so frei lassen

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1037
10.03.2019 - 11:11 Uhr
Wir sollten aufhören alle Mitkonkurrenten schlecht zu reden und selbst den A.rsch hoch bekommen!

Niemand hat uns verboten in Bielefeld, Regensburg und Co zu punkten!

Köln hat es gestern super gemacht. Heute dürfen wir dann auch gerne mal wieder vernünftigen Fußball spielen. Ist ja schon länger her...

•     •     •

HSV!
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1038
10.03.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von Nordlicht_81
Wir sollten aufhören alle Mitkonkurrenten schlecht zu reden und selbst den A.rsch hoch bekommen!

Niemand hat uns verboten in Bielefeld, Regensburg und Co zu punkten!

Köln hat es gestern super gemacht. Heute dürfen wir dann auch gerne mal wieder vernünftigen Fußball spielen. Ist ja schon länger her...


Hat doch nichts mit alles schlecht reden zu tun. Auffällig ist nur, dass hier in den Foren, auf Facebook und sogar in meinem Umfeld Pauli und Union gelobt werden, vom unantastbaren Effzeh ganz zu schweigen und wir sind Lucker, die eigentlich froh sein könnten, wenn wir 17. wären.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1039
10.03.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von Nordlicht_81
Wir sollten aufhören alle Mitkonkurrenten schlecht zu reden und selbst den A.rsch hoch bekommen!

Niemand hat uns verboten in Bielefeld, Regensburg und Co zu punkten!

Köln hat es gestern super gemacht. Heute dürfen wir dann auch gerne mal wieder vernünftigen Fußball spielen. Ist ja schon länger her...


Nicht schlecht reden, uns redet man schlecht, obwohl die anderen zeitweise nicht besser waren.

Köln hat auch einen schlechten Rückrundenstart gehabt in 4 Spielen 3 Niederlagen.

Das ist das was ich meine. Was wurde hier nach Regensburg gewettet und 7 Klubs werden nun bis zum Ende da oben mitspielen und hsv wird glücklich sein können dann unter diesen 7 zu sein.

Ich sehe Bis jetzt nur noch 4, wenn wir gewinnen, dann sind es vorerst nur noch 3

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1040
10.03.2019 - 11:41 Uhr
Fürth gg Dresden wurde abgesagt, Organböen lassen es nicht zu

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.