Konkurrenz-Ticker 2019/20

04.08.2018 - 14:09 Uhr
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1051
10.03.2019 - 13:26 Uhr
Zitat von Thansen
Zitat von Eisman

Zitat von HSV-Ole85

Zitat von Thansen

Zitat von Skoopy1887

Das war ein wirklich starkes Spiel von Köln. Die Standards von Geis sind erste Sahne.
Wenn ich mich dann an das Spiel vom HSV gegen Bielefeld erinnere, uiuiui. Das waren schon Welten.
Wenn Köln dieses Niveau halten kann, gewinnen die alle restlichen Spiele. Die haben aus den letzen 4 Spielen 12 Punkte geholt. Respekt.
Hoffentlich können wir auch noch einmal so eine Serie starten, das wäre enorm wichtig. Verlieren ist morgen verboten!


Köln wird wie immer irgendwann einbrechen, hat man nun ja schon ein paar mal gesehen. Im Idealfall wieder, wenn es gegen uns geht. Das war so eine Schwächephase von ihnen in der Hinrunde. Ich rechne nach wie vor mit dem HSV auf Platz 1 am Ende der Saison, auch wenn es egal ist. ich nehme Platz 2 genau so gerne.


Wie man nach unserer Leistung am Montag ernsthaft glaubt wir könnten Köln noch abfangen ist mir wirklich ein Rätsel. Der FC hat stark gespielt heute. Klar kann man behaupten Bielefeld sei schwach gewesen, es ist allerdings auch so, dass der FC die Bielefeld sehr gut unter Kontrolle hatte, viel besser als wir sie unter Kontrolle hatten. Ich glaube nicht, dass die einbrechen. Ein Spiel wie es die Kölner gezeigt haben gab es bei uns die ganze Saison nicht.
Ich hoffe einfach dass wir irgendwie morgen das Spiel gewinnen.
Platz 2 wird schwer genug zu verteidigen


Köln hat nach vielen, sehr vielen Wochen gestern einmal wirklich überzeugt. Wie kommst du darauf, daß die nicht einholbar sein werden?
Letzte Woche mit Ach und Krach gg Ingolstadt zum Sieg, davor auch mit Ach und Krach gegen Aue. Auch gegen Sandhausen nicht gut.

Wenn man uns schlecht redet, obwohl die Siege eingefahren wurden, Dresden und Fürth zb. Dann muss man genauso über Köln sprechen.

Gegen Bielefeld wurden wir etwas verpfiffen und mit 10 Mann hätte man trotzdem noch Remis spielen können, 2 Chancen von Ito die rein gehen müssen.

Gegen Sandhausen haben wir auch stark gespielt, hatten 5 bis6 Chancen die rein müssten, das hätte ein 6zu0 sein müssen eigentlich.

So schwach spielen wir nunmal nicht wie es gerne gesagt wird, wie gesagt mit Glück war man nicht 114 Tage Tabellenführer.

Unser einziges Manko ist das kreieren der Chancen und diese dann zu nutzen. Da ist Köln stärker ja, aber sonst eigentlich nicht. Haste Terrodde und Cordoba im Griff, wird es schwer für Köln.

Auch Union spielte zuletzt eher kläglich als gut und St Pauli ist jetzt auch nicht so stark, das es uns demütig erscheinen lassen muss.

Unabhängig wie es heut ausgeht, alle sind nicht gut drauf. Köln war gestern ausnahmsweise gut, aber auch die Bielefelder ganz schwach in der Abwehr. Wie kann man Terrodde so frei lassen


Ich stimme Dir zu, dass Köln nicht die Übermannschaft ist, als die sie von manchen (HSV)-Fans gerne hingestellt wird. In manchen Foren liest man ständig" Ja, mit dem Kader kein Wunder", "Mit dem Kader musst Du 1. werden", "Ja gegen den Überkader machst Du halt nichts".

Warum sind die dann trotzdem nur so knapp vor uns bzw. waren monatelang hinter uns? Unser Kader für für 2. Ligaverhältnisse eben auch Luxus pur. Nur leider haben die Kölner bei ihren Siegen öfter überzeugt als wir bei unseren. Dumme und unnötige Niederlagen hatten beide.

Natürlich waren wir nicht ausschließelich mit Glück 114 Tage Tabellenführer, aber dass Fortuna gerne mal auf unsere Seite steht, sieht glaube ich jeder.

Wie oft oder wann hatten wir zuletzt einen völlig überzeugenden und ungefährdeteten Sieg? Ich kann mich fast nur noch an knappe 1:0 oder 2:1 erinnern, gerne mal mit sehr späten Treffern. WIe gerne würde ich mal ein Spiel mit einem 3:0 haben, ohne bis zur letzten Sekunde zittern zu müssen.

Und auch wenn ich Wahretabelle und deren Ergebnisse und Methoden nicht auf die Goldwaage lege, so muss man doch sehen, dass wir unter 36 1. und 2. Ligisten unangefochten an der Spitze der Profiteure stehen mit 200% mehr als der Nächste. Wie gesagt, bei Wahretabelle mögen die meisten die Nase rümpfen, aber die Tendenz ist unverkennbar.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir aufteigen und ich sage auch als Tabellenführer. Aber es macht mir Sorgen, dass bereits in der zweiten Liga dafür zahlreiche Wackelpartien und Glück von Nöten waren. Wie sollen wir uns dauerhaft in der ersten Liga halten? Ist das Geld für die nötigen Verstärkungen da?

Naja, genug Panik geschoben. Jetzt gleich gibt es erstmal einen 1:0 oder 2:1 Sieg und dann sehen wir weiter stark


Natürlich wäre es schöner, wenn man die Spiele besser gestaltet, das sagt auch keiner.

Mir geht es nur um die Vergleiche zu den anderen, rein sportlich ist das alles recht ähnlich schwach oder gut.

Köln hat einen Vorteil, das sie ihre Chancen reinmachen, wir dagegen diese selten nutzen und eben nur knapp Siegen.

Wahre Tabelle ist nicht so mein Ding, da ich teilweise sehe, wie die ihre Entscheidungen treffen. Im Gegensatz dann ähnliche Situation nicht so einstufen.

10 Punkte weniger? Warum? Also klar gab es hier und da strittige Szenen, aber sicher nicht soviel, wie hier. Vor allem wenn wir selbst auch ordentlich verpfiffen wurden

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1052
10.03.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von HSVForever94
Zitat von Eisman

Zitat von HSVForever94

Zitat von Eisman

Zitat von HSV-Ole85

Zitat von Eisman

Zitat von HSV-Ole85

Zitat von Thansen

Zitat von Skoopy1887

Das war ein wirklich starkes Spiel von Köln. Die Standards von Geis sind erste Sahne.
Wenn ich mich dann an das Spiel vom HSV gegen Bielefeld erinnere, uiuiui. Das waren schon Welten.
Wenn Köln dieses Niveau halten kann, gewinnen die alle restlichen Spiele. Die haben aus den letzen 4 Spielen 12 Punkte geholt. Respekt.
Hoffentlich können wir auch noch einmal so eine Serie starten, das wäre enorm wichtig. Verlieren ist morgen verboten!


Köln wird wie immer irgendwann einbrechen, hat man nun ja schon ein paar mal gesehen. Im Idealfall wieder, wenn es gegen uns geht. Das war so eine Schwächephase von ihnen in der Hinrunde. Ich rechne nach wie vor mit dem HSV auf Platz 1 am Ende der Saison, auch wenn es egal ist. ich nehme Platz 2 genau so gerne.


Wie man nach unserer Leistung am Montag ernsthaft glaubt wir könnten Köln noch abfangen ist mir wirklich ein Rätsel. Der FC hat stark gespielt heute. Klar kann man behaupten Bielefeld sei schwach gewesen, es ist allerdings auch so, dass der FC die Bielefeld sehr gut unter Kontrolle hatte, viel besser als wir sie unter Kontrolle hatten. Ich glaube nicht, dass die einbrechen. Ein Spiel wie es die Kölner gezeigt haben gab es bei uns die ganze Saison nicht.
Ich hoffe einfach dass wir irgendwie morgen das Spiel gewinnen.
Platz 2 wird schwer genug zu verteidigen


Köln hat nach vielen, sehr vielen Wochen gestern einmal wirklich überzeugt. Wie kommst du darauf, daß die nicht einholbar sein werden?
Letzte Woche mit Ach und Krach gg Ingolstadt zum Sieg, davor auch mit Ach und Krach gegen Aue. Auch gegen Sandhausen nicht gut.

Wenn man uns schlecht redet, obwohl die Siege eingefahren wurden, Dresden und Fürth zb. Dann muss man genauso über Köln sprechen.

Gegen Bielefeld wurden wir etwas verpfiffen und mit 10 Mann hätte man trotzdem noch Remis spielen können, 2 Chancen von Ito die rein gehen müssen.

Gegen Sandhausen haben wir auch stark gespielt, hatten 5 bis6 Chancen die rein müssten, das hätte ein 6zu0 sein müssen eigentlich.

So schwach spielen wir nunmal nicht wie es gerne gesagt wird, wie gesagt mit Glück war man nicht 114 Tage Tabellenführer.

Unser einziges Manko ist das kreieren der Chancen und diese dann zu nutzen. Da ist Köln stärker ja, aber sonst eigentlich nicht. Haste Terrodde und Cordoba im Griff, wird es schwer für Köln.

Auch Union spielte zuletzt eher kläglich als gut und St Pauli ist jetzt auch nicht so stark, das es uns demütig erscheinen lassen muss.

Unabhängig wie es heut ausgeht, alle sind nicht gut drauf. Köln war gestern ausnahmsweise gut, aber auch die Bielefelder ganz schwach in der Abwehr. Wie kann man Terrodde so frei lassen


Reden wir über das gleiche Sandhausen Spiel? Ich war im Stadion und fand das Spiel nicht so berauschend weil wir eben unsere Chancen nicht nutzen. Richtig Union spielt nicht berauschend, aber sie gewinnen. Es fragt nachher kein Mensch wie man 3 Punkte holt. Am Ende zählen 3 Punkte. Wenn man aber so eine harmlose Offensive hat wie wir die selten mehr als 2 Tore schießt in einem Spiel, dann riskiert man dass es schief geht. Zudem fand ich uns gegen Fürth unglaublich ideenlos, da waren wir meiner Ansicht nach sogar das schlechtere Team


Jetzt widersprichst du dir aber irgendwie. Union spielt auch nicht gut, gewinnt aber ihre Spiele.

Aber wir machen es zuletzt auch so, aber da ist es nicht richtig?

Wo ist der Unterschied, warum fragt bei Union keiner nach dem Wie und bei uns wohl?


Weil Union nicht der Überfavorit auf den Aufstieg ist wie wir.
Weil Union einen deutlichen niedrigeren Etat hat als wir.

Ist doch ähnlich wie in Liga 1. Wenn Gladbach oben steht ist das ne Überraschung und es wird mehr gewürdigt als wenn es die Bayern oder Dortmund oben stehen.


Naja aber darum geht es halt nicht, es geht nur UM Punkte in der 2. Liga. Nicht schön spielen usw.


Ich wollte auch nur verdeutlichen warum das bei uns mehr kritisiert wird als bei Union.


Da geb ich dir ja auch recht.

Man kann es auch aber anders bewerten. Union Stpauli und sogar Köln kennen 2. Liga und wir nicht und wir haben dieses sehr junge Team.

Gibt immer zwei Seiten

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1053
10.03.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von HSVForever94

Ich wollte auch nur verdeutlichen warum das bei uns mehr kritisiert wird als bei Union.

Jeder ist für den Underdog. Deswegen hat man uns auch die Relegationssiege übel genommen.
Von uns erwartet aufgrund des Kaders jeder, dass wir da oben stehen und auch, dass wir es absolut verdient und souverän tun.
Bei Union mit einem Kader, der einem Drittel des Marketwertes von unserem entspricht, ist das dann natürlich in jedem Fall herausragend und völlig egal, wie es zustande kommt. Das ist völlig normal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thansen am 10.03.2019 um 13:35 Uhr bearbeitet
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1054
10.03.2019 - 19:07 Uhr
So nun sind es 11 Punkte auf Platz 5 Kiel, 7 auf Platz 4 St. Pauli.

Da muss schon einiges schieflaufen, wenn wir nicht mindestens Dritter sind.

Zumal Stpauli heut auch zeigte, daß es so wohl nicht reichen kann und wird

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1055
10.03.2019 - 19:20 Uhr
Zitat von Eisman
So nun sind es 11 Punkte auf Platz 5 Kiel, 7 auf Platz 4 St. Pauli.

Da muss schon einiges schieflaufen, wenn wir nicht mindestens Dritter sind.

Zumal Stpauli heut auch zeigte, daß es so wohl nicht reichen kann und wird


11 Punkte auf 3 wären mir lieber. Kein Bock auf Relegation.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1056
10.03.2019 - 20:04 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Eisman

So nun sind es 11 Punkte auf Platz 5 Kiel, 7 auf Platz 4 St. Pauli.

Da muss schon einiges schieflaufen, wenn wir nicht mindestens Dritter sind.

Zumal Stpauli heut auch zeigte, daß es so wohl nicht reichen kann und wird


11 Punkte auf 3 wären mir lieber. Kein Bock auf Relegation.


Das ist leider so, aber Union muss nächste Woche in Heidenheim ran, das wird alles andere als einfach. Da ist uns Darmstadt hoffentlich nicht im Weg.
Dann wären es 5 Punkte

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1057
10.03.2019 - 20:08 Uhr
Zitat von Eisman
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Eisman

So nun sind es 11 Punkte auf Platz 5 Kiel, 7 auf Platz 4 St. Pauli.

Da muss schon einiges schieflaufen, wenn wir nicht mindestens Dritter sind.

Zumal Stpauli heut auch zeigte, daß es so wohl nicht reichen kann und wird


11 Punkte auf 3 wären mir lieber. Kein Bock auf Relegation.


Das ist leider so, aber Union muss nächste Woche in Heidenheim ran, das wird alles andere als einfach. Da ist uns Darmstadt hoffentlich nicht im Weg.
Dann wären es 5 Punkte


Wären es nicht dann 6 Punkte Abstand auf Platz 3, wenn Union verliert und wir gewinnen ?!?...

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1058
10.03.2019 - 20:19 Uhr
Zitat von HSVlove
Zitat von Eisman

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Eisman

So nun sind es 11 Punkte auf Platz 5 Kiel, 7 auf Platz 4 St. Pauli.

Da muss schon einiges schieflaufen, wenn wir nicht mindestens Dritter sind.

Zumal Stpauli heut auch zeigte, daß es so wohl nicht reichen kann und wird


11 Punkte auf 3 wären mir lieber. Kein Bock auf Relegation.


Das ist leider so, aber Union muss nächste Woche in Heidenheim ran, das wird alles andere als einfach. Da ist uns Darmstadt hoffentlich nicht im Weg.
Dann wären es 5 Punkte


Wären es nicht dann 6 Punkte Abstand auf Platz 3, wenn Union verliert und wir gewinnen ?!?...


Ja, wären es und danach bekommt Union die Paderborner Wundertüte zu Besuch.

Ich glaube, dass Union (übrigens genauso wie Pauli heute) so langsam realisiert, dass mit einer Niederlage schnell game over mit dem direkten Aufstieg sein kann.

Wichtig ist, dass wir im Angesicht der Stadtmeisterschaft Darmstadt nicht unterschätzen, das wird mindestens so schwer wie gegen Pauli, weil Bruder Leichtfuß schnell Einzug halten kann.

Der Sieg heute ist nur was wert, wenn wir gegen Darmstadt mir derselben Ernsthaftigkeit an die Sache gehen wie heute - Laufkundschaft ist keiner in der Liga.
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1059
10.03.2019 - 20:24 Uhr
@HSVGary

Unterschreibe ich so, für Bruder Leichtfuss ist kein Platz mehr, auch gegen D98 nicht, die letzten 9 Spiele sind angebrochen.

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#1060
10.03.2019 - 22:28 Uhr
Zitat von HSVlove
Zitat von Eisman

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Eisman

So nun sind es 11 Punkte auf Platz 5 Kiel, 7 auf Platz 4 St. Pauli.

Da muss schon einiges schieflaufen, wenn wir nicht mindestens Dritter sind.

Zumal Stpauli heut auch zeigte, daß es so wohl nicht reichen kann und wird


11 Punkte auf 3 wären mir lieber. Kein Bock auf Relegation.


Das ist leider so, aber Union muss nächste Woche in Heidenheim ran, das wird alles andere als einfach. Da ist uns Darmstadt hoffentlich nicht im Weg.
Dann wären es 5 Punkte


Wären es nicht dann 6 Punkte Abstand auf Platz 3, wenn Union verliert und wir gewinnen ?!?...


Ja, ich hatte ein Unentschieden berechnet für Union nur vergessen es zu erwähnen

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.