Kaderplanung 2019/2020

31.03.2019 - 21:28 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#201
19.08.2019 - 11:48 Uhr
Der SK Rapid Wien gibt Marvin Potzmann an den LASK ab, der damit den umgekehrten Weg von Maximilian Ullmann einschlägt und bei den Oberösterreichern einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschreibt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Damit dürfte die sportliche und wirtschaftliche Attraktivität unseres Vereins dem letzten Träumer wohl endgültig klar geworden sein.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#202
19.08.2019 - 16:48 Uhr
Zitat von Bodul10
Damit dürfte die sportliche und wirtschaftliche Attraktivität unseres Vereins dem letzten Träumer wohl endgültig klar geworden sein.

Potzmann trau ich es zu, dass er sich beim Lask in die Auslage für einen Auslandstransfer (2. Bundesliga) spielt, von dem her kein schlechter Wechsel.
Hätte Sturm bei Maresic schneller eine Entscheidung gefunden, hätte man finanziellen Spielraum gehabt und da vllt was machen können, bevor der Lask zugeschlagen hat. Ist jetzt auch zu spät, aber ein Abgang von Maresic hätte einen Umbruch finanzieren können.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 19.08.2019 um 16:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#203
19.08.2019 - 19:52 Uhr
Emeka Friday Eze wechselt leihweise vom SK Puntigamer Sturm Graz zu Adanaspor. Der Klub aus der 2. türkischen Liga besitzt zudem eine Kaufoption auf den 22-Jährigen.
Einen Angreifer ist man los geworden, sicher nicht der Wunschkanditat Nr.1 aber immerhin.
Hoffen wir Balaj bleibt unverletzt.... .

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#204
20.08.2019 - 13:28 Uhr
Quelle: m.spox.com
Kreissl:"Ich erwarte noch Bewegung, aber in erster Linie bei den Abgängen. Mit Emeka Eze haben wir bereits einen Abgang verzeichnet und ich rechne noch mit ein, zwei weiteren. Und dann kommt die Grundsatzentscheidung: Wollen wir jetzt etwas tun, oder heben wir uns das für den Winter auf?", sagt Kreissl.
Zu den möglichen Abgängen zählt Dario Maresic. Der talentierte Innenverteidiger befindet sich im finalen Vertragsjahr - letzte Chance für Sturm, um mit seiner Aktie Geld zu verdienen. Seit rund einer Woche wird der 19-Jährige intensiv mit einem deutschen Bundesliga-Verein in Verbindung gebracht, auch eine Rückleihe soll dabei diskutiert worden sein.

Kreissl will davon nichts wissen und wiegelt ab: "Bei Dario wurden schon sehr viele Klubs kolportiert. Ich kann derzeit nichts bestätigen. Es ist momentan sehr ruhig und ich gehe davon aus, dass der Spieler bei uns bleibt." Ob Bluff oder Realität werden die nächsten Tage zeigen.
Lackner, Hosiner, Maresic und Pink sind wohl Kanditaten für einen Transfer. Zumindest einen Stürmer wird man loswerden, sollte sich die Chance ergeben beide loszuwerden hoffe ich, dass man diese nutzt und einen neuen Stürmer holt + Krienzer oder Bacher bei Bedarf in den Kader holt.

Maresic und Lackner zu transferien würde bedeuten, dass auch noch ein IV kommen muss halte ich für eher unwahrscheinlich aber nicht für ausgeschlossen.

Bleibt noch die LV-Position, dort ist meiner Meinung nach alles offen. Vincent Trummer von den Amateuren bekommt offensichtlich keine Chance, eine dennoch halte ich eine interne Lösung am wahrscheinlichsten.
Sakic, Hierländer und Koch würden sich dafür evtl. eignen.
Wir gehen, wie erwartet in eine sehr spannende letzte Transferwoche.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#205
21.08.2019 - 12:07 Uhr
Nachdem Müldür Rapid verlassen hat, warte ich schon die ganze Zeit auf das Gerücht dass Maresic nach Wien wechseln soll... Auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann, ist es scheinbar dermaßen ruhig um den Jungen, dass eine Verzweiflungstat zu wahrscheinlich doppeltem Gehalt und der vereinsseitigem Notwendigkeit wenigstens noch ein paar Euro mit ihm zu verdienen, nicht unrealistisch erscheint... uglyaugen-zuhalten
Kaderplanung 2019/2020 |#206
21.08.2019 - 14:13 Uhr
Zitat von Haifisch
Nachdem Müldür Rapid verlassen hat, warte ich schon die ganze Zeit auf das Gerücht dass Maresic nach Wien wechseln soll... Auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann, ist es scheinbar dermaßen ruhig um den Jungen, dass eine Verzweiflungstat zu wahrscheinlich doppeltem Gehalt und der vereinsseitigem Notwendigkeit wenigstens noch ein paar Euro mit ihm zu verdienen, nicht unrealistisch erscheint... uglyaugen-zuhalten


So sehr ich Maresic als Spieler schätze ... aber ein Jungspund, der 2-3 Millionen Handgeld fordert, um in die deutsche Liga zu wechseln ... kommt mir charakterlich nicht ganz koscher vor.

Normalerweise sollte jeder junge Kicker, der so ein Angebot erhält, sich sofort zu Fuß auf den Weg nach Deutschland machen ...

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Kaderplanung 2019/2020 |#207
22.08.2019 - 11:14 Uhr
ob Sturm wirklich noch zu den großen 4 in AT gehört, bezweifle ich momentan,

11 Abgänge ( klar ein paar Leihen dabei ) aber NULL Transfer-Erlöse

der Kader umfasst derzeit 24 Spieler ( ohne die Spieler die verliehen wurden ) - davon
laufen 10 Verträge derzeit mit Ende dieser Saison aus !!!!

Siebenhandl, Maresic, Avlonitis, Ferk, Schrammel, Dominguez, Leitgeb, Huspek, Röcher ( Leihe ), Pink

~ 40% der Mannschaft ist nächstes Jahr, aus heutiger Sicht nicht mehr da !!!!!

Wow - tolle perspektivische Planung

dazu soll noch Hosiner und Lackner heuer an den "Mann" gebracht werden smile

top Job GK - so erweckt man vertrauen

rechnerisch mit den beiden oben genannten - sind bei Start 2020/2021 50% aller Spieler weg
das sieht alles andere als strategisch aus !!!!!!!!!

•     •     •

Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.

Bill Shankly
(1913-1981, ehemaliger schottischer Fußballspieler und Trainer des FC Liverpool)
Kaderplanung 2019/2020 |#208
22.08.2019 - 13:12 Uhr
Sturm gehört nicht mehr zu den Top 4 der Liga das wird sich auch am Ende der Meisterschaft herausstellen.

Dass der Kader im nächsten Jahr fast komplett verändert sein wird, sehe ich als Chance des Neuanfangs höchstwahrscheinlich ohne Günter Kreissl.

Sein Handeln seit dem Sommer 2018 ist wirklich desaströs.
Die altuelle Transferzeit dient eigentlich nur dazu seine Fehler aus der abgelaufenen Saison auszubügeln und seine Transferflops wieder loszuwerden.
Bei Abgängen von Lackner, Hosiner und Pink die sich mittlerweile jeder aus dem Lager von Sturm wünscht, könnte erst die Kaderverstärkung beginnen, leider wird sich das nicht abspielen. 1. wird man max. einen der genannten noch loswerden und 2. ist die Meisterschaft bereits im Gange und der überschaubare Markt für Sturm bietet wahrscheinlich ähnliche Qualität der bereits vorhandenen Spieler.
Der riesige Umbruch beim SK Sturm steht also erst im kommenden Sommer bevor, welches Gesicht man da in Zukunft zeigen wird, ist nicht vorhersehbar.
Hinzu kommt der auslaufende Vertrag von Kreissl und die Ungeduld die bei El Maestro früher als bei Mählich eintreten wird, sollte das bisher gezeigte sich über die gesamte Saison ziehen.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#209
22.08.2019 - 14:47 Uhr
Zitat von Bodul10
Dass der Kader im nächsten Jahr fast komplett verändert sein wird, sehe ich als Chance des Neuanfangs höchstwahrscheinlich ohne Günter Kreissl.

Sein Handeln seit dem Sommer 2018 ist wirklich desaströs.
Die altuelle Transferzeit dient eigentlich nur dazu seine Fehler aus der abgelaufenen Saison auszubügeln und seine Transferflops wieder loszuwerden.

Wenn man sich ehrlich ist, dann war sein Handeln auch vor 2018 schon nicht wirklich überzeugend! Es war immer wie beim Roulette - ein paar mal hatte er Glück und in letzter Zeit halt nicht mehr so ... alles ohne Weitsicht und Strategie!

Hier im Forum wurde GK ja von manchen Usern vergöttert aber langsam merken auch schon andere, dass es so einfach nichts werden kann und es jede Saison nur ein herumwurschteln ist! Der unerwartete Cupsieg hat dann halt auch noch über vieles hinweg geblendet ...
Kaderplanung 2019/2020 |#210
23.08.2019 - 17:29 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von Bodul10

Dass der Kader im nächsten Jahr fast komplett verändert sein wird, sehe ich als Chance des Neuanfangs höchstwahrscheinlich ohne Günter Kreissl.

Sein Handeln seit dem Sommer 2018 ist wirklich desaströs.
Die altuelle Transferzeit dient eigentlich nur dazu seine Fehler aus der abgelaufenen Saison auszubügeln und seine Transferflops wieder loszuwerden.

Wenn man sich ehrlich ist, dann war sein Handeln auch vor 2018 schon nicht wirklich überzeugend! Es war immer wie beim Roulette - ein paar mal hatte er Glück und in letzter Zeit halt nicht mehr so ... alles ohne Weitsicht und Strategie!

Hier im Forum wurde GK ja von manchen Usern vergöttert aber langsam merken auch schon andere, dass es so einfach nichts werden kann und es jede Saison nur ein herumwurschteln ist! Der unerwartete Cupsieg hat dann halt auch noch über vieles hinweg geblendet ...


Inhaltlich muss ich dir voll und ganz zustimmen - beim Fazit allerdings nicht. Kreissl spielt jede Saison quasi Roulette - aber was will man auch anderes machen wenn quasi kein Geld für Verstärkungen vorhanden ist und man mit wenigen Ausnahmen ständig den Markt nach ablösefreien Spielern sondieren muss?!

Die endenden Verträge im kommenden Sommer sehe auch großteils eher positiv als negativ. Wenige Spieler der Aufgezählten sind brauchbar und hätten sich eine Verlängerung verdient, den Rest kann man eigentlich verkraften.

Siebenhandl - muss man versuchen zu halten!
Huspek - muss man versuchen zu halten!
Röcher - muss unbedingt verpflichtet werden - um jeden Preis!
Ferk - ist noch jung, hier sollte man eine Einigung erzielen können.

Maresic - wird man wohl unmöglich halten können - alles andere wäre eine positive Überraschung

Avlonitis - stabil, aber nichts besonderes... hier könnte man, sofern eine Verlängerung wirtschaftlich nicht günstig wäre, bestimmt auch einen gleichwertigen Spieler finden.
Leitgeb - muss erst beweisen, dass er eine Verlängerung verdient hat - gelingt ihm das nicht, dann Goodby
Dominguez - spielt häufig solide, ist allerdings auch keine Offenbarung - würde ihn definitiv nicht als Fehleinkauf abstempeln, aber sein Abgang wäre nicht der herbste Verlust.
Schrammel - ist schon "alt", spielt ok, aber wenn er geht, wird wohl die Sturmfamilie nicht weinen. Goodby
Pink - besitzt nicht die Qualität für einen Verein wie Sturm - Goodby.

Kreissl hat nach dem Cupsieg (bzw in der Phase davor) garantiert viele Fehler gemacht und es nicht geschafft mit verdienten Spielern zu verlängern und diese dauerhaft zu binden. Jeggo, Alar, Zulj, Edomwonyi, Röcher und Potzmann haben bei Sturm einfach funktioniert (in Wien und Ingolstadt aus diversen Gründen nicht) und wir waren nicht fähig diese Spieler zu halten - dass es nicht leicht ist, bezweifle ich nicht, dass es unmöglich ist schon - denn der LASK hat es uns heuer vorgemacht wie es laufen hätte sollen... naja... nichtsdestotrotz habe ich dennoch die leise Hoffnung, dass GK den Turnaround mit uns doch noch schaffen kann - er hat uns aus Jahren der Tristesse unter Goldbrich erlöst und hat dafür viel Kredit bei den Fans ergattert - dieser ist nun mächtig am Schrumpfen aber noch nicht total verschwunden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.