Kaderplanung 2019/20

06.05.2019 - 16:22 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#811
11.06.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von Josh27

Was ist mit Vlachodimos von Großasbach? Er spielt im linken Mittelfeld und bei den schwachen Großasbachern eine sehr gute Saison. Bei einem Abstieg wäre er sicherlich zu haben. Er hat eine Torbeteiligug von 58 %.
Des Weiteren hat er mal in der ersten Französischen Liga gespielt.
Leider weiß ich nicht, wie man auf dem Handy den Link teilen kann. Vielleicht weiß das jemand von euch.

https://www.transfermarkt.de/panagiotis-vlachodimos/profil/spieler/83700
Ist allerdings nicht ablösefrei. Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, ob sein Vertrag für die 4. Liga gilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lvkas am 11.06.2020 um 12:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#812
11.06.2020 - 13:59 Uhr
Ich denke, dass wir bei den Neuzugängen nicht unbedingt total schwarz malen müssen.

Von unserer Startelf haben lediglich Rasmussen und Mihojevic keinen Vertrag, obwohl eh meist nur einer spielt. Sollte man bei einem die Leihe verlängern können, haben wir unsere komplette erste Elf von Karlsruhe nächstes Jahr wieder + die halbe Bank. Baumgart, Cacutalua und Samson werden sicher noch stärker genauso Florian Krüger, wenn er denn bleiben sollte. Kalig und Majetschak werden zurückkommen.

Sollten wir auf einem einstelligen tabellenplatz reinkommen, haben wir auch endlich mal den Luxus des Fernsehgeldes und der frühen Planung. Wenn wir es geschickt anstellen, sehe ich die geringsten Probleme. Die Achse von Männel, Cacutalua, Riese, Hochscheidt, Nazarov, Baumgart und Testroet steht und jetzt können wir uns bemühen nahc vorn zu schauen. Heidenheim hatte auch wenig Geld, konnte aber durch frühe Planung, einem guten Tabellenplatz und viel Kontinuität jedes Jahr Top-Transfers aus Liga 3 holen und diese wieder verkaufen, sodass nun deutlich mehr Geld reingekommen ist.
Trotzdem wurde mit Hüsing, Schimmer und Kerschbaumer wieder Leute aus Liga 3 geholt.

Das kann auch unser Weg sein, wie bei Baumgart, Köpke, Krüger, etc.

Sollte man es schaffen auf Platz 6-9 ins Ziel zu kommen, stehen auch Transfers von der unteren 2.Liga und der oberen 3.Liga nicht viel im Weg.
Kijewski, Sohm, Thalhammer, etc. - Wenn die Teams nicht aufsteigen, warum denn nicht.
Wüsste jetzt erstmal nichts was uns dann gegenüber Sandhausen, Osnabrück, Regensburg, Karlsruhe, Bochum, Fürth, Darmstadt nach hinten bringen würde.
Das große Problem von uns war doch jahrelang das geringe Geld aufgrund des Fernsehgeldes sowie die späte Planung durch den permanenten Abstiegskampf.
Das ist jetzt aufgehoben und meinetwegen ist ablösefrei doch völlig ok. Die anderen Teams in Liga 2 werden auch nicht mehr die Summen wie früher aufbringen können.
Sollte man jedoch planen Krüger zu verkaufen, bin ich auf jeden Fall für einen Mihojevic-Kauf.
Kaderplanung 2019/20 |#813
11.06.2020 - 15:18 Uhr
Krüger wird man vielleicht nicht verkaufen...und Mihojevic dennoch halten.

Dass auf dem Markt Qualität sein wird, die ohne Ablöse zu haben wäre, ist rechnerisch günstig.

Eine Frage aus meiner Sicht wirft die Personalie Steve B. auf.
Nach so langer Verletzung...

Darüber hinaus scheint zwingend die Verpflichtung eines 3. Torhüters, der auch Nr.2 werden könnte, wenn ich an das Heimspiel gegen Darmstadt denke.

Zu viele im Kader haben wenige Einsätze.
Kaderplanung 2019/20 |#814
13.06.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von elvispresslust
Krüger wird man vielleicht nicht verkaufen...und Mihojevic dennoch halten.



Das wäre der Königsweg.

Mal was anderes. Wie sieht’s denn bei Tedesco und Moskau aus? Da sollte doch auch mindestens eine gute Leihe möglich sein oder? Wunder darf man da sicherlich nicht erwarten aber die Möglichkeiten sollte man ausloten.
Kaderplanung 2019/20 |#815
14.06.2020 - 16:07 Uhr
Ich sehe die Transfer/Kadersituation nicht so negativ.
Sicherlich hat Aue durch Corona Verluste. Aber dies haben die anderen Vereine auch. Aue hat den Vorteil das sie vergangenheitlich gut gewirtschaftet, wenig bis kaum Schulden. Die 2. Liga dürfte im nächsten Jahr aufgewertet werden, viele Profis drängt es nach Deutschland, statt in unsicheren südlichen Gefilden zu verharren.

Die Corona Sache wird in vielen Vereinen viele gute Spieler freigeben. Aue dürfte, gerade im Ausland, mit guten Kontakten Chancen haben. Der Präsident hat ja schon mit Mihojevic, gezeigt das er Qualität findet.

-Kempes Vertrag würde ich nicht verlängern. Seine körperl.Präsenz ist top, aber das Verletzungsrisiko wird immer größer und schneller wird er auch kaum mehr.
-Mit Strauß verlängern, sehe immer noch Entwicklung bei ihm
-Rasmussen würde ich ziehen lassen, seinen 2,6million.Wert kann ich kaum nachvollziehen.Mihojevic dürfte wohl kaum zu halten sein.
-Im defensiven Mittelfeldbraucht es dringend Ersatz für Fandrich.
-Wydra würde ich reaktivieren, er hat seine Klasse unter Meyer schon gezeigt und kann Rasmussen ersetzen.
-Im Sturm ist Aue ausreichend besetzt.
Kaderplanung 2019/20 |#816
14.06.2020 - 16:54 Uhr
Zitat von saari
Ich sehe die Transfer/Kadersituation nicht so negativ.
Sicherlich hat Aue durch Corona Verluste. Aber dies haben die anderen Vereine auch. Aue hat den Vorteil das sie vergangenheitlich gut gewirtschaftet, wenig bis kaum Schulden. Die 2. Liga dürfte im nächsten Jahr aufgewertet werden, viele Profis drängt es nach Deutschland, statt in unsicheren südlichen Gefilden zu verharren.

Die Corona Sache wird in vielen Vereinen viele gute Spieler freigeben. Aue dürfte, gerade im Ausland, mit guten Kontakten Chancen haben. Der Präsident hat ja schon mit Mihojevic, gezeigt das er Qualität findet.

-Kempes Vertrag würde ich nicht verlängern. Seine körperl.Präsenz ist top, aber das Verletzungsrisiko wird immer größer und schneller wird er auch kaum mehr.
-Mit Strauß verlängern, sehe immer noch Entwicklung bei ihm
-Rasmussen würde ich ziehen lassen, seinen 2,6million.Wert kann ich kaum nachvollziehen.Mihojevic dürfte wohl kaum zu halten sein.
-Im defensiven Mittelfeldbraucht es dringend Ersatz für Fandrich.
-Wydra würde ich reaktivieren, er hat seine Klasse unter Meyer schon gezeigt und kann Rasmussen ersetzen.
-Im Sturm ist Aue ausreichend besetzt.


Bei einem Abgang von Daferner würde ich unbedingt noch jemanden im Sturm verpflichten.
Kaderplanung 2019/20 |#817
14.06.2020 - 18:03 Uhr
Zitat von Josh27
Zitat von saari

Ich sehe die Transfer/Kadersituation nicht so negativ.
Sicherlich hat Aue durch Corona Verluste. Aber dies haben die anderen Vereine auch. Aue hat den Vorteil das sie vergangenheitlich gut gewirtschaftet, wenig bis kaum Schulden. Die 2. Liga dürfte im nächsten Jahr aufgewertet werden, viele Profis drängt es nach Deutschland, statt in unsicheren südlichen Gefilden zu verharren.

Die Corona Sache wird in vielen Vereinen viele gute Spieler freigeben. Aue dürfte, gerade im Ausland, mit guten Kontakten Chancen haben. Der Präsident hat ja schon mit Mihojevic, gezeigt das er Qualität findet.

-Kempes Vertrag würde ich nicht verlängern. Seine körperl.Präsenz ist top, aber das Verletzungsrisiko wird immer größer und schneller wird er auch kaum mehr.
-Mit Strauß verlängern, sehe immer noch Entwicklung bei ihm
-Rasmussen würde ich ziehen lassen, seinen 2,6million.Wert kann ich kaum nachvollziehen.Mihojevic dürfte wohl kaum zu halten sein.
-Im defensiven Mittelfeldbraucht es dringend Ersatz für Fandrich.
-Wydra würde ich reaktivieren, er hat seine Klasse unter Meyer schon gezeigt und kann Rasmussen ersetzen.
-Im Sturm ist Aue ausreichend besetzt.


Bei einem Abgang von Daferner würde ich unbedingt noch jemanden im Sturm verpflichten.


Im Sturm hängt alles von dem Verbleib von Krüger ab. Geht er, müssen zwingend zwei neue her. Bleibt er, dann kann man sich auch wieder einen jungen Knipser von einem Bundesligisten Leihen und hoffen, dass man mit Testroet, Krüger, Zulechner und X gut ausgestattet ist.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2019/20 |#818
15.06.2020 - 09:33 Uhr
Zitat von Veilchen87

Mal was anderes. Wie sieht’s denn bei Tedesco und Moskau aus? Da sollte doch auch mindestens eine gute Leihe möglich sein oder? Wunder darf man da sicherlich nicht erwarten aber die Möglichkeiten sollte man ausloten.


Ignatov
Maslov
Gaponov
Danilin
Kaderplanung 2019/20 |#819
15.06.2020 - 13:08 Uhr
Moin moin, ich bin jetzt schon viele Jahre hier als stiller Leser unterwegs und hab mir jetzt endlich mal ein Konto zugelegt und wollte gleich mal meine Kader Zusammenstellung präsentieren.^^
Als erstes muss man einfach sagen, soviel Helge Leonhard auch für unseren Verein gemacht hat und noch machen wird, dass wir ein Sportlichen Leiter brauchen, der vielleicht auch schon bisschen was vorzuweisen hat. Weil sind wir mal ehrlich, Herr Leonhard und der Herr Voigt haben nicht ganz viel mehr Ahnung was das sportliche angeht als wir "Forumpfeifen". Das große und hoch gefeierte "Projekt 2023" wird uns glaube ich noch teuer um die Ohren fliegen. Leute wie Fandrich haben gefühlt nach der Verlängerung das fussball spielen eingestellt. Mich wundert das, dass noch nicht voller Stolz ein Video gekommen ist, wo verkündet wird das Dennis Kempe bis 2023 verlängert hat. Für mich einfach ein riesen Rätsel warum man sowas macht.

Mir fehlt in diesem Kader einfach eine gewisse Spiel Intelligenz, Beweglichkeit und Spritzigkeit. Wenn ein Jan Hochscheidt ausfällt, der im übrigen im Oktober dann auch schon 33 wird, sehe ich schwarz in der offensive.
Und das versagen der Kader Zusammenstellung sieht man finde ich jetzt ganz gut, wenn man unsere Ersatzbank anguckt. Da sitzen manchmal drei klare Mittelstürmer und fünf defensiv orientierte Leute für unsere Fünferkette. Teilweise sitzen da auch vier Mittelstürmer auf der Bank, je nach dem wie Schuster aufstellt. Und bitte kommt mir nicht mit "aber Zulechner kann doch auch über die außen..".. Nein kann er nicht!
Jetzt wurde es doch ein bisschen mehr als ich eigentlich wollte, dafür entschuldige ich mich schon mal Leute. ^^
Kommen wir zur Kaderplanung:
Wir brauchen ein zweiten TW, unbedingt ein linken offensiv orientierten verdeidiger, ein zentralen Mittelfeldspieler der, wie hier auch schon oft im forum erwähnt, das Spiel lenken kann und ein schnellen beweglichen Stürmer der auch ab und zu über die außen ausweicht. Bei der IV würde ich erst einmal abwarten was mit Mihojevic passiert. Sollte er gehen, müsste man da dann auch noch mal nachbessern.
Vorweg, alle vorgeschlagene Spieler haben stand heute ein auslaufenden Vertrag, heißt sie sind ablösefrei zuhaben.


Als zweiten TW würde ich Daniel Mesenhöler vorschlagen, hat hier und da natürlich auch den ein oder anderen Patzer drin, aber für den zweiten TW reicht es auf jeden Fall.


Als linken verteidiger würde ich Mario Jurcevic vorschlagen, ist ein Spielintelligenter Außenverteidiger der gute Flanken schlagen kann und auch bisschen mehr Geschwindigkeit mitbringt als ein Kempe. Würde ein Testroet sehr entgegen kommen.
Was vllt auch interessant ist, er hat die gleiche Berateragentur wie Marko Mihojevic und Njegos Kupusovic. Wenn mich nicht alles täuscht hat der Herr Leonhard auch gute Kontakte zum Herrn Miroslav Stevic.


Hier auch noch ein paar eindrücke zum spieler :


Als ZM habe ich jetzt mehrere Spieler im Blick, ich weiß und kann es nicht einschätzen ob es realisierbar ist, aber mein absoluter Wunsch wäre wenn wir uns Javier Espinosa von Twente Enschede holen würde. Der Typ spieler fehlt uns einfach total. Er kann das Spiel lenken, hat die sogenannten "Gassenpässe" drauf, kann mit seiner Beweglichkeit auch mal ein Spieler austanzen und hat einfach eine brutale Spielintelligents. Wird aber denke ich nicht machbar sein leider. 

#/
Ich hab mich dann nochmal in Polen umgeschaut und bin dann auf Michal Chrapek aufmerksam geworden, kann zu dem aber nicht viel sagen, vllt ist ja ein Polenkenner hier, die Statistiken sehen erstmal nicht schlecht aus.


Als Stürmer habe ich dann, für mich einfach ein Muss, weil er auch ablösefrei zu haben ist, Daniel-Kofi Kyereh von Wehen Wiesbaden. Ein schneller Konterspieler, der auch gerne über die außen kommt und dann mit viel Tempo reinzieht und den Abschluss sucht.


Mit Simon Handle habe ich dann noch ein ehemaligen Spieler aufn Zettel. Er hat sich, meiner Meinung nach, absolut toll entwickelt und ich würde mich sehr freuen ihn wieder in den lila weißen Farben spielen zu sehen.


Als Abgänge habe ich dann folgende Spieler auf dem Zettel :
Robert Jendrusch
Dennis Kempe
Louis Samson
Jacob Rasmussen
Dominik Wydra
Christopher Daferner
Njegos Kupusovic
Robert Herrmann
Sascha Härtel (Leihe)
Paul Horschig (Leihe)
Niklas Jeck (Leihe)

Taktisch würde ich gerne mal ein 442 sehen:

--------------------------Männel-----------------------
Strauß ---Mihojevic-----Gonther---Jurcevic

----------------Riese-----------Espinosa(Chrapek) -----------

----Hochscheidt ----------------------Nazarov----

----------------Testroet----------Krüger-----------

Bank: Mesenhöler - Rizutto, Kusic, Cacutalua - Fandrich, Majetschak, Sessa, Baumgart, Handle, Zulechner  und Kyereh

Das wäre dann ein 22-Mannkader + die beiden verletzten Breitkreuz und Kalig.

Auf eure Meinung bin ich gespannt und ich freue mich auf eine gute Zeit hier bei transfermarkt.de

Bis dahin & Glück Auf!
Kaderplanung 2019/20 |#820
15.06.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von Wismut_Aue92
Moin moin, ich bin jetzt schon viele Jahre hier als stiller Leser unterwegs und hab mir jetzt endlich mal ein Konto zugelegt und wollte gleich mal meine Kader Zusammenstellung präsentieren.^^
Als erstes muss man einfach sagen, soviel Helge Leonhard auch für unseren Verein gemacht hat und noch machen wird, dass wir ein Sportlichen Leiter brauchen, der vielleicht auch schon bisschen was vorzuweisen hat. Weil sind wir mal ehrlich, Herr Leonhard und der Herr Voigt haben nicht ganz viel mehr Ahnung was das sportliche angeht als wir "Forumpfeifen". Das große und hoch gefeierte "Projekt 2023" wird uns glaube ich noch teuer um die Ohren fliegen. Leute wie Fandrich haben gefühlt nach der Verlängerung das fussball spielen eingestellt. Mich wundert das, dass noch nicht voller Stolz ein Video gekommen ist, wo verkündet wird das Dennis Kempe bis 2023 verlängert hat. Für mich einfach ein riesen Rätsel warum man sowas macht.

Mir fehlt in diesem Kader einfach eine gewisse Spiel Intelligenz, Beweglichkeit und Spritzigkeit. Wenn ein Jan Hochscheidt ausfällt, der im übrigen im Oktober dann auch schon 33 wird, sehe ich schwarz in der offensive.
Und das versagen der Kader Zusammenstellung sieht man finde ich jetzt ganz gut, wenn man unsere Ersatzbank anguckt. Da sitzen manchmal drei klare Mittelstürmer und fünf defensiv orientierte Leute für unsere Fünferkette. Teilweise sitzen da auch vier Mittelstürmer auf der Bank, je nach dem wie Schuster aufstellt. Und bitte kommt mir nicht mit "aber Zulechner kann doch auch über die außen..".. Nein kann er nicht!
Jetzt wurde es doch ein bisschen mehr als ich eigentlich wollte, dafür entschuldige ich mich schon mal Leute. ^^
Kommen wir zur Kaderplanung:
Wir brauchen ein zweiten TW, unbedingt ein linken offensiv orientierten verdeidiger, ein zentralen Mittelfeldspieler der, wie hier auch schon oft im forum erwähnt, das Spiel lenken kann und ein schnellen beweglichen Stürmer der auch ab und zu über die außen ausweicht. Bei der IV würde ich erst einmal abwarten was mit Mihojevic passiert. Sollte er gehen, müsste man da dann auch noch mal nachbessern.
Vorweg, alle vorgeschlagene Spieler haben stand heute ein auslaufenden Vertrag, heißt sie sind ablösefrei zuhaben.


Als zweiten TW würde ich Daniel Mesenhöler vorschlagen, hat hier und da natürlich auch den ein oder anderen Patzer drin, aber für den zweiten TW reicht es auf jeden Fall.


Als linken verteidiger würde ich Mario Jurcevic vorschlagen, ist ein Spielintelligenter Außenverteidiger der gute Flanken schlagen kann und auch bisschen mehr Geschwindigkeit mitbringt als ein Kempe. Würde ein Testroet sehr entgegen kommen.
Was vllt auch interessant ist, er hat die gleiche Berateragentur wie Marko Mihojevic und Njegos Kupusovic. Wenn mich nicht alles täuscht hat der Herr Leonhard auch gute Kontakte zum Herrn Miroslav Stevic.


Hier auch noch ein paar eindrücke zum spieler :


Als ZM habe ich jetzt mehrere Spieler im Blick, ich weiß und kann es nicht einschätzen ob es realisierbar ist, aber mein absoluter Wunsch wäre wenn wir uns Javier Espinosa von Twente Enschede holen würde. Der Typ spieler fehlt uns einfach total. Er kann das Spiel lenken, hat die sogenannten "Gassenpässe" drauf, kann mit seiner Beweglichkeit auch mal ein Spieler austanzen und hat einfach eine brutale Spielintelligents. Wird aber denke ich nicht machbar sein leider.

#/
Ich hab mich dann nochmal in Polen umgeschaut und bin dann auf Michal Chrapek aufmerksam geworden, kann zu dem aber nicht viel sagen, vllt ist ja ein Polenkenner hier, die Statistiken sehen erstmal nicht schlecht aus.


Als Stürmer habe ich dann, für mich einfach ein Muss, weil er auch ablösefrei zu haben ist, Daniel-Kofi Kyereh von Wehen Wiesbaden. Ein schneller Konterspieler, der auch gerne über die außen kommt und dann mit viel Tempo reinzieht und den Abschluss sucht.


Mit Simon Handle habe ich dann noch ein ehemaligen Spieler aufn Zettel. Er hat sich, meiner Meinung nach, absolut toll entwickelt und ich würde mich sehr freuen ihn wieder in den lila weißen Farben spielen zu sehen.


Als Abgänge habe ich dann folgende Spieler auf dem Zettel :
Robert Jendrusch
Dennis Kempe
Louis Samson
Jacob Rasmussen
Dominik Wydra
Christopher Daferner
Njegos Kupusovic
Robert Herrmann
Sascha Härtel (Leihe)
Paul Horschig (Leihe)
Niklas Jeck (Leihe)

Taktisch würde ich gerne mal ein 442 sehen:

--------------------------Männel-----------------------
Strauß ---Mihojevic-----Gonther---Jurcevic

----------------Riese-----------Espinosa(Chrapek) -----------

----Hochscheidt ----------------------Nazarov----

----------------Testroet----------Krüger-----------

Bank: Mesenhöler - Rizutto, Kusic, Cacutalua - Fandrich, Majetschak, Sessa, Baumgart, Handle, Zulechner und Kyereh

Das wäre dann ein 22-Mannkader + die beiden verletzten Breitkreuz und Kalig.

Auf eure Meinung bin ich gespannt und ich freue mich auf eine gute Zeit hier bei transfermarkt.de

Bis dahin & Glück Auf!



Glück Auf und willkommen!
Was für ein cooler erster Beitrag!

Ich sehe Plan 23 auch eher sehr kritisch. Bei einigen sind die Verlängerungen durchaus nachvollziehbar, bei ein paar aber auch nicht.
Zulechner habe ich von Anfang an nicht verstanden.
Bei Fandrich definitv zu lange.
Mit deiner Meinung stehst du hier im Forum sicherlich nicht alleine, allerdings finde ich, dass das Formtief sehr viel mit dem Spielsystem zu tun hat. Wenn man immer mit langen Bällen das Mittelfeld überbrückt ist es natürlich für einen ZM sehr schwierig das Spiel zu lenken, zumal er natürlich nur gegen den Ball agieren muss.


Mit Kempe sollte man defintiv nicht verlängern, obwohl er gestern einen Top Vorlage geliefert hat.
Zulechner ist in einem krassen Formtief und im Moment ein Fremdkörper im Spiel.
Generell gebe ich dir Recht, dass man auch keine gute und flächendeckende Bank hat. Leider ist Daferner nicht zweitligareif.


Ob wir einen Torwart brauchen, hängt von einem Abgang von Jendrusch ab. Wenn er bleibt, würde ich niemanden verpflichten.

Defintiv benötigt man, gerade bei einem Abgang von Kempe, einen guten LV. Das ist eine unserer Schwächen.

Die größte Baustelle ist das ZM. Wir brauchen jemanden, der das Spiel lenkt, leitet und auch mal beruhigt. Jemand, der einen sauberen Ball spielen kann. Diese Position ist so wichtig, sodass man nicht sparsam sein sollte.
Majetschak war ja mal wenigstens im Kader....
Man sieht diese beschriebene Qualität sehr gut bei Dorsch von Heidenheim. Er lenkt das Spiel überragend.

Im Sturm sollte man auch etwas tun. Mit Kyreh hast du einen guten Vorschlag getätigt. Allerdings gibt es natürlich auch viele Vereine aus der zweiten Bl, die ihn haben wollen.

In der IV muss man einfach abwarten und die Abgänge beobachten.

Der Kader nächstes Jahr würde sich so für mich aufstellen.


Tor: Männel, Jendrusch, Haas

Lv: Neuzugang, Herrmann ( Er spielt gut in Würzburg)

Rv: Rizzuto, Strauss

IV : Samson, Gonther, Cacutalua, Kalig, 2-3 Neuzugänge.

ZM: Fandrich, Riese, (Horschig), Majetschak, Neuzugang.

ZOM: Nazaorv, Hochscheidt

Rm/ Lm: Baumgart, (Neuzugang)

Sturm: Testroet, Zulechner, Krüger, Neuzugsang.

Insgesamt: 25 Spieler.

Zu deinen vorgeschlagenen Spielern kann ich nicht so viel sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.