Kaderplanung 2019/20

06.05.2019 - 16:22 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#761
17.01.2020 - 20:55 Uhr


Bezweifle ich dann doch sehr stark.
Für Liga 3 ist er zu gut meines Erachtens und ich geh davon aus das er in die Heimat geht.
Kaderplanung 2019/20 |#762
17.01.2020 - 21:04 Uhr
Wydra wird bestimmt den Verein verlassen daran gibt es nicht zu zweifeln.Wollen wir hoffen das es der letzte ist.Denke er geht in die Heimat zurück.
Hans a kann ich mir nicht vorstellen.Obwohl bei Hansa im Forum von einer Leihe gesprochen wird.Ob man jetzt doch nochmal aktiv wird bei uns??
Kaderplanung 2019/20 |#763
17.01.2020 - 23:48 Uhr
Hansa - Wydra - Leihe?!?!!!
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ein Abwehrspieler zu Hansa per Leihe geht, dann vielleicht Kusic.


@saari
Also dass Wydra defensives MF spielen kann hat er meiner Meinung nach in Aue nie bewiesen, einen besonders starken Zweikämpfer würde ich ihn auch nicht unbedingt nennen und was bei Testroet so wirklich wild ist oder war hab ich nicht mitbekommen, was hat er denn so veranstaltet?
Kaderplanung 2019/20 |#764
18.01.2020 - 15:42 Uhr
Kann natürlich sein, dass ich als Unwissender über die geheimen Gerüchte jetzt ins Messer laufe, aber es wäre doch komplett unrealistisch, wenn man einen Spieler zum Winter abgibt, mit dem man vor ein paar Monaten noch bis 2023 verlängert hat.

Verstehe sowieso nicht die Testroet Hysterie, der Mann saß nach schwachen Leistungen zurecht auf der Bank und das System wurde deutlich defensiver umgestellt und auf schnelles Umkehrspiel ausgelegt. Da muss man kein Fußball-Fachmann sein, um zu wissen, das Paco in so einem System mit seinem Tempo einer Wanderdüne nichts zu suchen hat. Weiß nicht, warum die Presse da überhaupt drauf anspringt und Testroet so salzig reagiert. Er hatte letztes Jahr eine überdurchschnittliche Saison und die Hinrunde war mit 10 Scorern jetzt auch mehr als ansehnlich.
Als Leidtragende können wir echt mal froh sein, dass wir nach vielen Jahren endlich mal mehr als nur einen Stürmer haben, der was taugt.
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass Testroet wegen drei Spielen auf der Bank die Flinte ins Korn wirft und einen Wechsel forciert. Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass Schuster, der ja auf genau diesen Stürmertyp steht, mit Testroet nicht kann, was einige ja beschwören. Und noch viel viel viel weniger kann ich es mir vorstellen, dass Leo sich nach dem ganzen Geschwurbel um "Plan 2023" - "Transfersstopp" etc. etc. hinstellt und den besten Spieler der letzten 18 Monate verkauft.
Da müsste schon aus dem Nahen Osten ein astronomisches Angebot ins Hause flattern.

Wenn Wydra weg will, dann würde ich ihn keine Steine in den Weg legen. Im Abwehrzentrum haben wir genügend Alternativen. Und warum nicht Rostock? In der 3. Liga wäre er sicher gesetzt und eine Leihe würde allen Seiten Möglichkeiten offen halten. Wenn ich die Wahl hätte zwischen 2000 Mann in St. Pölten in einer kleinen Schüssel oder 14.000 im Ostseestadion zu spielen, wüsste ich, was ich machen wollen würde.

Allerdings bedarf es dann ganz dringend eines neuen ZMs, ich kann nur immer wieder wiederholen, wie mau ich unser Duo auf der Sechs, vor allem auf einer Position finde. Kann mir gar nicht ausmalen, wenn es auf dieser Position gar keine relevante Konkurrenz mehr gibt und man der Meinung ist damit gestärkt in die Rückrunde zu gehen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2019/20 |#765
18.01.2020 - 23:03 Uhr
Prinzipiell stimme ich dem Highlander zu, allerdings finde ich es nicht ganz gerecht die beiden auf der 6 so nieder zu reden. Riese spielt für mich bis jetzt eine mehr als passable Saison und Fandrich ist so la la, aber es gibt schlechtere in der Liga.
Hätte man dort einen Königstransfer landen wollen, hätte man mal bei Herrn Kaiser nachfragen sollen. Nun ist er in Hannover, da gibt's mehr Geld und auch noch ne geringe Aufstiegschance. Vielleicht hätte er aber auch wo anders nochmal gern nen Leader gegeben und für uns wäre es für meine Begriffe eine Idealbesetzung neben Riese gewesen.
Ein wenig Träumerei ist natürlich dabei, aber wir haben ja auch bei anderen Verpflichtungen ein wenig überrascht.
Bei Wydra wird wohl eher die familiäre Situation mitentscheidend sein. Rostock klingt da eher suboptimal.
Egal welchen Wechselwunsch er hat, würde ich ihm grünes Licht geben.
Testroet soll einfach mal die A...backen zusammenkneifen und sich wieder ins Team spielen!
Sollte uns Krüger schneller als befürchtet verlassen, wäre ja Alcacer nach dem Traumeinstand von Haaland für 40 Mille zu haben. zwinker
Kaderplanung 2019/20 |#766
19.01.2020 - 15:21 Uhr
Ich hoffe auch das Testroet bleibt und das er sich voll wieder reinhängt. Es können ja nur 11 Spieler auf dem Platz stehen und Schuster wird es schon wissen wer es verdient hat.Aber Wydra wird uns bestimmt verlassen ob nun Rostock oder zurück zur Heimat werden wir sehen.Wir haben mit Rassmussen einen guten Spieler geholt ( das denke ich jedenfalls) Glaube nicht das wir nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden .Ausser es geht noch einer der nicht geplant war.
Kaderplanung 2019/20 |#767
20.01.2020 - 08:53 Uhr
Klingt doch nicht als ob Kempe 2020 aufhören will:
https://www.tag24.de/nachrichten/fc-erzgebirge-aue-dennis-kempe-will-sich-fuer-langfristigen-vertrag-empfehlen-dirk-schuster-fitness-1360376
Wenn er absolut fit ist haben wir ja in der letzten Reihe durch die Verpflichtung von Rasmussen und den Fortschritt bei Cacutalua wieder ausreichend Auswahl und Rizzu wird zwangsläufig zurück auf die rechte Seite rücken.
RV: Rizzu, Strauß, Baumgart IV: Mihojevic, Cacutalua, Samson, Gonther, Rassmussen LV:Kempe, Rasmussen,Rizzu
Je nach Taktik und Gegner ist da einiges möglich und für mich keine Baustelle momentan mehr zu erkennen.
Überhaupt glaube ich in Sachen Zugänge nicht mehr Aktivitäten unsererseits, selbst wenn noch einer geht.
Für's defensive MF wird man wohl auch eher im Sommer was machen. Morgen in einer Woche geht's ja schon weiter, wie will man denn da für 16 Spiele noch nen vollkommen neuen Spieler integrieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 20.01.2020 um 08:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#768
20.01.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von FCEforever
Klingt doch nicht als ob Kempe 2020 aufhören will:
https://www.tag24.de/nachrichten/fc-erzgebirge-aue-dennis-kempe-will-sich-fuer-langfristigen-vertrag-empfehlen-dirk-schuster-fitness-1360376
Wenn er absolut fit ist haben wir ja in der letzten Reihe durch die Verpflichtung von Rasmussen und den Fortschritt bei Cacutalua wieder ausreichend Auswahl und Rizzu wird zwangsläufig zurück auf die rechte Seite rücken.
RV: Rizzu, Strauß, Baumgart IV: Mihojevic, Cacutalua, Samson, Gonther, Rassmussen LV:Kempe, Rasmussen,Rizzu
Je nach Taktik und Gegner ist da einiges möglich und für mich keine Baustelle momentan mehr zu erkennen.
Überhaupt glaube ich in Sachen Zugänge nicht mehr Aktivitäten unsererseits, selbst wenn noch einer geht.
Für's defensive MF wird man wohl auch eher im Sommer was machen. Morgen in einer Woche geht's ja schon weiter, wie will man denn da für 16 Spiele noch nen vollkommen neuen Spieler integrieren.


Kempe möchte einen langfristigen Vertrag. Ein langfristiger Vertrag für einen 33-Jährigen...hmm
Kaderplanung 2019/20 |#769
20.01.2020 - 15:42 Uhr
Zitat von Lvkas
Zitat von FCEforever

Klingt doch nicht als ob Kempe 2020 aufhören will:
https://www.tag24.de/nachrichten/fc-erzgebirge-aue-dennis-kempe-will-sich-fuer-langfristigen-vertrag-empfehlen-dirk-schuster-fitness-1360376
Wenn er absolut fit ist haben wir ja in der letzten Reihe durch die Verpflichtung von Rasmussen und den Fortschritt bei Cacutalua wieder ausreichend Auswahl und Rizzu wird zwangsläufig zurück auf die rechte Seite rücken.
RV: Rizzu, Strauß, Baumgart IV: Mihojevic, Cacutalua, Samson, Gonther, Rassmussen LV:Kempe, Rasmussen,Rizzu
Je nach Taktik und Gegner ist da einiges möglich und für mich keine Baustelle momentan mehr zu erkennen.
Überhaupt glaube ich in Sachen Zugänge nicht mehr Aktivitäten unsererseits, selbst wenn noch einer geht.
Für's defensive MF wird man wohl auch eher im Sommer was machen. Morgen in einer Woche geht's ja schon weiter, wie will man denn da für 16 Spiele noch nen vollkommen neuen Spieler integrieren.


Kempe möchte einen langfristigen Vertrag. Ein langfristiger Vertrag für einen 33-Jährigen...hmm


Wenn er fit ist, kann und will, dann ist eine Verlängerung, auch über ein Jahr für mich ein No-Brainer. Wir haben kaum Spieler mit einem guten linken Fuß, LVs sind ganz rar und erfahrene Leute braucht man auch.

Ich denke, dass Kempe im Sommer vor der Wahl steht nach Karlsruhe zurück zu gehen oder im Erzgebirge zu bleiben. Der KSC hätte sicher Interesse.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2019/20 |#770
21.01.2020 - 01:04 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Lvkas

Zitat von FCEforever

Klingt doch nicht als ob Kempe 2020 aufhören will:
https://www.tag24.de/nachrichten/fc-erzgebirge-aue-dennis-kempe-will-sich-fuer-langfristigen-vertrag-empfehlen-dirk-schuster-fitness-1360376
Wenn er absolut fit ist haben wir ja in der letzten Reihe durch die Verpflichtung von Rasmussen und den Fortschritt bei Cacutalua wieder ausreichend Auswahl und Rizzu wird zwangsläufig zurück auf die rechte Seite rücken.
RV: Rizzu, Strauß, Baumgart IV: Mihojevic, Cacutalua, Samson, Gonther, Rassmussen LV:Kempe, Rasmussen,Rizzu
Je nach Taktik und Gegner ist da einiges möglich und für mich keine Baustelle momentan mehr zu erkennen.
Überhaupt glaube ich in Sachen Zugänge nicht mehr Aktivitäten unsererseits, selbst wenn noch einer geht.
Für's defensive MF wird man wohl auch eher im Sommer was machen. Morgen in einer Woche geht's ja schon weiter, wie will man denn da für 16 Spiele noch nen vollkommen neuen Spieler integrieren.


Kempe möchte einen langfristigen Vertrag. Ein langfristiger Vertrag für einen 33-Jährigen...hmm


Wenn er fit ist, kann und will, dann ist eine Verlängerung, auch über ein Jahr für mich ein No-Brainer. Wir haben kaum Spieler mit einem guten linken Fuß, LVs sind ganz rar und erfahrene Leute braucht man auch.

Ich denke, dass Kempe im Sommer vor der Wahl steht nach Karlsruhe zurück zu gehen oder im Erzgebirge zu bleiben. Der KSC hätte sicher Interesse.


Noch zwei Jahre könnte er dranhängen. Aber deshalb wird die Familie Kempe nicht ins Erzgebirge umziehen.
Man weiß ja auch noch nicht, wie sich Rasmussen macht und ob der bis 2021 ausgeliehen werden kann.

Besteht denn grundsätzlich und berechtigt noch Hoffnung bei Steve Breitkreuz? Kalig hat sich ja klar geäußert.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.