Kaderplanung 2019/20

06.05.2019 - 16:22 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#781
23.01.2020 - 13:07 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Im Auefans Forum ploppte ein Gerücht auf, wonach es zwischen Aue und Dresden einen Spielertausch mit Paco und Chris Löwe geben soll. Glaube das wäre der schlechteste Tauschhandel aller Zeiten für uns Lachend

Hoffen wir mal, dass das Gerücht aus viel Fantasie entstanden ist.


Das würde ja mal absolut keine Sinn ergeben..hää grins
Dann hätte Dynamo dann 5 Mittelstürmer im Kader.
Abgesehen davon, dass die ganze Geschichte wieder extrem schlecht ankommt bei den Fans.
Kaderplanung 2019/20 |#782
23.01.2020 - 17:03 Uhr
Zitat von Lvkas
Zitat von FCE_Highlander

Im Auefans Forum ploppte ein Gerücht auf, wonach es zwischen Aue und Dresden einen Spielertausch mit Paco und Chris Löwe geben soll. Glaube das wäre der schlechteste Tauschhandel aller Zeiten für uns Lachend

Hoffen wir mal, dass das Gerücht aus viel Fantasie entstanden ist.


Das würde ja mal absolut keine Sinn ergeben..hää grins
Dann hätte Dynamo dann 5 Mittelstürmer im Kader.
Abgesehen davon, dass die ganze Geschichte wieder extrem schlecht ankommt bei den Fans.

Sehe ich genauso. Ein Tausch Mittelstürmer gegen linken Verteidiger. Ich glaube nicht, dass wir noch nen "Linken" (in des Wortes doppelter Bedeutung!!!) bräuchten.
Kaderplanung 2019/20 |#783
23.01.2020 - 17:14 Uhr
Ich glaube auch nicht das da was dran ist.Es wird im Aueforum bestimmt wieder miese Stimmung gemacht wegen Paco weil er nicht mehr die Nummer 1 ist.Da sind wieder viele kluge und Besserwisser Fans unterwegs.Es gibt so 2 drei Leute die alles schlecht reden und Wenn's nur der Nudeltopf war
Kaderplanung 2019/20 |#784
29.01.2020 - 09:45 Uhr
Die SportBild berichtet wohl, dass Stuttgart, Bremen, Lüttich und Spartak Moskau wohl Interesse an Mihojevic haben. Also Kaufoption ziehen und dann ist der Junge wahrscheinlich schon wieder weg :/

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2019/20 |#785
29.01.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Die SportBild berichtet wohl, dass Stuttgart, Bremen, Lüttich und Spartak Moskau wohl Interesse an Mihojevic haben. Also Kaufoption ziehen und dann ist der Junge wahrscheinlich schon wieder weg :/


Das kommt aber im Endeffekt auch nicht allzu überraschend. Wir zählen zu den Überraschungsteams der Saison, und Mihojevic ist neben Krüger der Senkrechtstarter schlechthin bei uns. Es wäre natürlich super schade, wenn er gleich wieder geht, aber immerhin haben wir eine Kaufoption und können dann mit Gewinn aus der Sache rausgehen ... bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Geld dann etwas vernünftiges angestellt wird.
Kaderplanung 2019/20 |#786
29.01.2020 - 13:24 Uhr
Na gestern zumindest haben sich bei ihm starke Szenen und totale Aussetzer die Klinke in die Hand gegeben.
Mal sehen wie's weitergeht.
Kaderplanung 2019/20 |#787
29.01.2020 - 15:35 Uhr
Es wäre nichts Neues, wenn bei jungen Spielern wie Mihojevic und Krüger die Winterpause zu viel Zeit zum Grübeln gelassen hätte, welche Transfermöglichkeiten sich aus dem steigendem Interesse an ihrer Person ergeben.
Und infolgedessen "aufm Platz" im Unterbewußtsein das Grübeln nicht auszuschalten ist und die Leichtigkeit des Seins entweicht...
Ende des Gesülzes: Scheiß auf die Verkaufserlöse, zwei,drei Jahre sollte das Gerüst einer Mannschaft einschließlich der Besten mal zusammenhalten. Dann kann auch mal ein blindes Kombinationsspiel glücken...
Kaderplanung 2019/20 |#788
09.02.2020 - 16:13 Uhr
Ich denke das Mihojevic und Krüger im Sommer weg sind, wenn nicht sogar Rizzi. Bei Mihojevic und Krüger ist es klar, das sind begehrte Spieler mit viel Qualität und ich denke nicht dass sie Angebote von finanziell stärkeren und attraktiveren Vereinen ablehnen. Rizzuto kann ich mir auch vorstellen, so schlecht ist er nicht, Außenverteidiger werden auch immer gesucht. Außer die fühlen sich so wohl in Aue dass sie bleiben möchten..eher unwahrscheinlich. Hochscheidt hat ebenfalls Qualität und hat sicherlich auch Interessenten angezogen, ein Abgang von ihm ist auch nicht ausgeschlossen.

Und wie ich Aue kenne wird man bestimmt mit Strauß und Kempe verlängern. Bei Jendrusch wird man sehen, ob er weiterhin als Bankdrücker dienen soll.

Wahrscheinlich wollen auch nicht viele Spieler zu uns und wir müssen uns halt mit der Qualität zufrieden stellen die wir bekommen. Wenn man manche Spieler bei uns im Kader betrachtet, deren Qualität nicht wirklich überzeugend ist und die einen Vertrag bis 2023 unterschreiben, fragt man sich doch, ob man Spieler mit höherer Qualität nicht bekommt. Warum stehen Spieler auf dem Feld die von Spiel zu Spiel Fehler produzieren und nicht kontinuierlich gute Leistung bringen? Weil diese Spieler das beste sind was wir bekommen können?!(Finanzielle Mittel sowie Wille zu uns zu kommen/zu bleiben usw.) Zusammenfassend denke ich einfach das es schwierig ist finanziell mit anderen Vereinen mithalten zu können, sowie gibt es wohlmöglich andere Vereine die attraktiver wirken und es weitere Faktoren gibt wie Standort, Umfeld und nicht-identifizierung mit dem Verein, die einen Transfer beeinflussen. Kann natürlich sein ich irre mich und ihr habt eine andere Meinung dazu. Wenn dies so ist lasst mich doch auch gern eure Meinung dazu hören.
Kaderplanung 2019/20 |#789
09.02.2020 - 16:49 Uhr
Zitat von jw210
Ich denke das Mihojevic und Krüger im Sommer weg sind, wenn nicht sogar Rizzi. Bei Mihojevic und Krüger ist es klar, das sind begehrte Spieler mit viel Qualität und ich denke nicht dass sie Angebote von finanziell stärkeren und attraktiveren Vereinen ablehnen. Rizzuto kann ich mir auch vorstellen, so schlecht ist er nicht, Außenverteidiger werden auch immer gesucht. Außer die fühlen sich so wohl in Aue dass sie bleiben möchten..eher unwahrscheinlich. Hochscheidt hat ebenfalls Qualität und hat sicherlich auch Interessenten angezogen, ein Abgang von ihm ist auch nicht ausgeschlossen.

Und wie ich Aue kenne wird man bestimmt mit Strauß und Kempe verlängern. Bei Jendrusch wird man sehen, ob er weiterhin als Bankdrücker dienen soll.

Wahrscheinlich wollen auch nicht viele Spieler zu uns und wir müssen uns halt mit der Qualität zufrieden stellen die wir bekommen. Wenn man manche Spieler bei uns im Kader betrachtet, deren Qualität nicht wirklich überzeugend ist und die einen Vertrag bis 2023 unterschreiben, fragt man sich doch, ob man Spieler mit höherer Qualität nicht bekommt. Warum stehen Spieler auf dem Feld die von Spiel zu Spiel Fehler produzieren und nicht kontinuierlich gute Leistung bringen? Weil diese Spieler das beste sind was wir bekommen können?!(Finanzielle Mittel sowie Wille zu uns zu kommen/zu bleiben usw.) Zusammenfassend denke ich einfach das es schwierig ist finanziell mit anderen Vereinen mithalten zu können, sowie gibt es wohlmöglich andere Vereine die attraktiver wirken und es weitere Faktoren gibt wie Standort, Umfeld und nicht-identifizierung mit dem Verein, die einen Transfer beeinflussen. Kann natürlich sein ich irre mich und ihr habt eine andere Meinung dazu. Wenn dies so ist lasst mich doch auch gern eure Meinung dazu hören.


Also beim Anfang teile ich deine Meinung.
Miho wird gekauft und dann weiterverkauft ( vermute ich mal), Flo wird nicht zu halten sein ( wenn man ihn nicht umsonst abgeben möchte.
Bei Rizzuto könnte ich mir ein Abgang auch vorstellen, aber bei Jan nicht unbedingt.
Die Sache wird sein was er will...
Es ist ganz klar das er unser Herz der Mannschaft ist, aber auch er wird nicht jünger.

Zu deinem Thema mit neuen Spielern ist es so eine Sache.
Ich vermute mal das man nicht um jeden Preis Schulden machen will.
Da wird halt ein junger unerfahrener Spieler geholt der nicht viel kostet statt jemand der sich seinen Namen gemacht hat.

Natürlich wie immer der Standort obwohl Chemnitz nicht soweit weg ist oder Dresden um auszugehen.

Es kommt auf viele Komponenten an.
Aber, so sehe ich das, denk ich kommt es in erster Linie auf das Geld an.

Einige Spieler würden wahrscheinlich kontinuierlich ihre Leistung bringen wenn sie auf ihren Positionen Spieler hätten die sie unter Druck setzen könnten und das dauerhaft. Nur so werden Spieler auch besser und dies kommt dem Verein auch zu gute. Bestes Beispiel wie ich finde ist Fandrich.

Aber gut am Ende des Tages entscheidet der Trainer wer spielt und die sportdirektion entscheidet mit wen man verpflichtet. Und diese Herren müssen ihren Kopf hinhalten.
Kaderplanung 2019/20 |#790
09.02.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von PaXz23
Zitat von jw210

Ich denke das Mihojevic und Krüger im Sommer weg sind, wenn nicht sogar Rizzi. Bei Mihojevic und Krüger ist es klar, das sind begehrte Spieler mit viel Qualität und ich denke nicht dass sie Angebote von finanziell stärkeren und attraktiveren Vereinen ablehnen. Rizzuto kann ich mir auch vorstellen, so schlecht ist er nicht, Außenverteidiger werden auch immer gesucht. Außer die fühlen sich so wohl in Aue dass sie bleiben möchten..eher unwahrscheinlich. Hochscheidt hat ebenfalls Qualität und hat sicherlich auch Interessenten angezogen, ein Abgang von ihm ist auch nicht ausgeschlossen.

Und wie ich Aue kenne wird man bestimmt mit Strauß und Kempe verlängern. Bei Jendrusch wird man sehen, ob er weiterhin als Bankdrücker dienen soll.

Wahrscheinlich wollen auch nicht viele Spieler zu uns und wir müssen uns halt mit der Qualität zufrieden stellen die wir bekommen. Wenn man manche Spieler bei uns im Kader betrachtet, deren Qualität nicht wirklich überzeugend ist und die einen Vertrag bis 2023 unterschreiben, fragt man sich doch, ob man Spieler mit höherer Qualität nicht bekommt. Warum stehen Spieler auf dem Feld die von Spiel zu Spiel Fehler produzieren und nicht kontinuierlich gute Leistung bringen? Weil diese Spieler das beste sind was wir bekommen können?!(Finanzielle Mittel sowie Wille zu uns zu kommen/zu bleiben usw.) Zusammenfassend denke ich einfach das es schwierig ist finanziell mit anderen Vereinen mithalten zu können, sowie gibt es wohlmöglich andere Vereine die attraktiver wirken und es weitere Faktoren gibt wie Standort, Umfeld und nicht-identifizierung mit dem Verein, die einen Transfer beeinflussen. Kann natürlich sein ich irre mich und ihr habt eine andere Meinung dazu. Wenn dies so ist lasst mich doch auch gern eure Meinung dazu hören.


Also beim Anfang teile ich deine Meinung.
Miho wird gekauft und dann weiterverkauft ( vermute ich mal), Flo wird nicht zu halten sein ( wenn man ihn nicht umsonst abgeben möchte.
Bei Rizzuto könnte ich mir ein Abgang auch vorstellen, aber bei Jan nicht unbedingt.
Die Sache wird sein was er will...
Es ist ganz klar das er unser Herz der Mannschaft ist, aber auch er wird nicht jünger.

Zu deinem Thema mit neuen Spielern ist es so eine Sache.
Ich vermute mal das man nicht um jeden Preis Schulden machen will.
Da wird halt ein junger unerfahrener Spieler geholt der nicht viel kostet statt jemand der sich seinen Namen gemacht hat.

Natürlich wie immer der Standort obwohl Chemnitz nicht soweit weg ist oder Dresden um auszugehen.

Es kommt auf viele Komponenten an.
Aber, so sehe ich das, denk ich kommt es in erster Linie auf das Geld an.

Einige Spieler würden wahrscheinlich kontinuierlich ihre Leistung bringen wenn sie auf ihren Positionen Spieler hätten die sie unter Druck setzen könnten und das dauerhaft. Nur so werden Spieler auch besser und dies kommt dem Verein auch zu gute. Bestes Beispiel wie ich finde ist Fandrich.

Aber gut am Ende des Tages entscheidet der Trainer wer spielt und die sportdirektion entscheidet mit wen man verpflichtet. Und diese Herren müssen ihren Kopf hinhalten.


Erstmal danke für deine Einschätzung. Ich glaube auch das Jan bleiben kann wenn er will. Man könnte ja jetzt denken, dass durch seinen neuen Vertrag bis 23 er seine Zukunft hier verbringen möchte. Bei Paco dachte man das ja auch, bis er öffentlich den Trainer oder was auch immer kritisiert hat. Doch wenn die Erwartungen eines Spielers der Verein nicht erfüllt, wird der eigene Verein schnell uninteressant. Wobei ich sagen muss Testroet hat denke ich überreagiert, schließlich war er für seinen Platz in der Startelf selbst verantwortlich. Für Hochscheidt sprechen viele Punkte das er hier bleibt, man muss denke ich immer rechnen das selbst ein Hochscheidt trotz seines Alters vielleicht einen anderen Weg noch einschlagen möchte.

Den Rest hast du gut zusammengefasst.daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.