Kaderplanung 20/21

20.03.2019 - 02:43 Uhr
Kaderplanung 20/21 |#971
25.01.2021 - 22:19 Uhr
Es wird auch endlich mal an der Zeit dem Früchtl eine Chance in einem Punktspiel im Tor zugeben. Kann mir das signifikante Schöngerede von Mathenias Leistung nicht mehr anhören. Das war beim 2:5 zuviel des Guten.

Von den besagten 3 Treffern hätte Früchtl mindestens 2 gehalten und was noch für Ihn spricht ist seine mit spielende und lautstarke Art zu spielen. Was bei Mathenia behäbig bis gar nicht rüber kommt. Sorry
Kaderplanung 20/21 |#972
26.01.2021 - 10:46 Uhr
Mir ist bekannt, dass wir in Sachen Finanzen momentan nicht so gut aufgestellt sind.

Aber wenn ich sehe, wie sich die Mannschaften unter uns verstärken, dann bin ich mir wirklich nicht sicher, ob es eine ruhige Saison wird.

Deshalb hoffe ich, dass wir noch etwas in der Defensive machen. Vielleicht bekommt man ja noch 1-2 Spieler verliehen ober verkauft (Dovedan, Schleuseners, Zrelak, Behrens, Goden, Sorg, Krätschmer (nur verl.))

Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut, und folgende Spieler sind entweder vereinslosen oder deren Vertrag läuft Ende der Saison aus.

IV - Neven Subotic (brauch ich nicht viel zu schreiben - kennt fast jeder und er möchte gern zurück in die Nähe oder nach Deutschland)

IV - Christoph Schindler - Vertrag läuft 2021 aus. - ist seit Anfang Dez. nicht mehr im Kader. Weiß allerdings nicht ob verletzt oder wegen der Leistung. Wäre mal ein Leader in der Abwehr.

DM - Lasse Schöne (vereinslosen - Leader) - wäre leider bei seinem Alter nur eine Übergangslösung für ca. 2 Jahre.

DM - Oriol Busquets (Barca B-Team) - Vertrag läuft 2021 aus und vor 2 Jahren waren noch einige Bundesligisten an ihm dran. Ich jung und bei ihm würde ein Tapetenwechsel bestimmt gut tun. (wäre einer meiner absoluten Wunschspieler) - weiß jetzt nicht ob wir Chancen bei ihm haben. Aber versuchen sollte man es.

RV - Jannik Dehm (Kiel) - Vertrag läuft 2021 aus - dynamischer RV (wäre vielleicht noch einer im Winter)

RV - John-Patrick Strauß (Aue) - Vertrag läuft 2021 aus - genau wie Dehm ein dynamischer RV - hat mit bei Aue meist richtig gut gefallen. (wäre vielleicht auch noch einer im Winter)

RA - Sebastian Stolze (Regensburg) - Vertrag läuft 2021 aus - guter RA - wäre einer für den Sommer

Bei Spieler wie Dehm, Strauß und Stolze kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wären alle sehr interessant für den Club.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keksmonster am 26.01.2021 um 10:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 20/21 |#973
26.01.2021 - 11:25 Uhr
Als neuen Außenverteidiger im Sommer sehe ich auch Strauß als die beste Lösung an.
Dehm wird leider nicht realistisch sein, entweder er bleibt bei Kiel oder wechselt zu einem höherklassigen Verein. So eine attraktive Adresse sind wir leider nicht.

Interessant finde ich Kilian Ludewig:
https://www.transfermarkt.de/kilian-ludewig/profil/spieler/361516

Für die 1.Liga bei Schalke hat es nicht gereicht und in dem ganzen Chaos konnte er dann nicht überzeugen. Zudem hat er sich jetzt auch noch verletzt. Im Sommer endet seine Leihe und ich kann mir vorstellen, dass man ihm von der 2.Liga überzeugen könnte, weil die 1.Liga für ihn zugegeben zu früh kam.
Ludewig wird dieses Jahr erst 21, hat in der Nationalmannschaft von der U16-U20 durchgehend eine Rolle gespielt und besitzt noch so viel Entwicklungspotenzial. Klauß kennt ihn aus Leipzig, das könnte auch ein ausschlaggebender Faktor für eine Verpflichtung sein. In Salzburg steht er noch bis 2022 unter Vertrag, also eine Ablöse müssten wir leider zahlen. Ich vermute, dass Salzburg gesprächsbereit wäre, weil sie als RV mit Kristensen stark besetzt sind und in der Hinterhand Vallci, Parkas und mit Dedic noch ein Talent haben.
Kaderplanung 20/21 |#974
01.02.2021 - 18:36 Uhr
So da wir anscheinend wirklich keinen neuen mehr holen, kann ich nur hoffen, dass die neuen Verträge vom Sommer und die Leihen auch für die dritte Liga gelten.

Ich kann es einfach nicht glauben wie man so grob fahrlässig mit der Zukunft eines Vereins umgehen oder gar die Existenz im Profifußball riskieren kann.

Dem momentanen Kader traue ich in der aktuellen Verfassung nicht viel zu.

In der momentanen Verfassung schätze ich sogar Würzburg als stärker.

Ich sehe ganz schlimmes auf den Club zukommen.

Wie kann man zu planlos ins verderben rennen.

Diese Mannschaft kann so keinen Abstiegskampf. Das haben wir doch schon letztes Jahr gesehen.

Mit so einer Einstellung (letztes Spiel fast keine Fouls und keiner haut mal dazwischen) gewinnt man im Abstiegskampf keinen Blumentopf.

Ich denke heute 1 Mio. zu investieren wäre günstiger als der Abstieg!

Ich habe wirklich Angst um unseren Club!!
Kaderplanung 20/21 |#975
01.02.2021 - 18:56 Uhr
Keiner hier kann uns sagen, wie wir finanziell dastehen. Aber eine Kaderplanung hat eigentlich nicht stattgefunden. Schon vor der Saison wußten wir, dass wir einen Mittelstürmer brauchen (hat Hecking mit Schäffler gut gelöst) und dass wir einen 6er brauchen (hat er nicht erledigt). In der ganzen Saison hat man gesehen, dass wir enormen Bedarf an einem erfahrenen 6er haben (Zuletzt in Sandhausen 19 zu 5 Fouls in einem Abstiegsspiel !). Es wurden aber 2 Offensivspieler geholt. Dies ist keine Kaderplanung. Es scheint mit Heckings Verbindungen nicht so weit her zu sein, dass er keinen passenden 6er gefunden hat (übrigens auch keinen Rechtsverteidiger und keinen Innenverteidiger).
Ich hoffe, dass diese Fehler in der Kaderplanung nicht zum Abstieg führen werden.
Kaderplanung 20/21 |#976
01.02.2021 - 22:07 Uhr
So, da wir leider keine neuen Spieler mehr bekommen, sollte trotzdem der Kader deutlich umgestellt werden.

Es muss jetzt mal ein Zeichen gesetzt werden!

Spieler wie Dovedan, Valentini, Behrens, Mathenia (leider die letzten beiden Spiele von der Rolle) und auch Sörensen (Fand Margreitter gegen Regensburg stärker) gehören vorerst nicht in die Startelf.

Dies kann auch für die, die raus genommen werden ein Zeichen sein.

Tor: Früchtl

IV: Mühl, Margreittet

RV: Goden oder Latteier (Knothe leider noch nicht fit) - keiner von denen kann es momentan schlechter als Vale machen.

LV: Handwerker

DM: Krauß, Nürnberger

ZM: Geis

LA: Hack

RA: Möller Daehli

ST: Schäffler

Da wir immer wieder durch die Mitte anfällig sind, sollte unser Trainer das DM stärken und mit 2 klassischen DM spielen lassen.
Kaderplanung 20/21 |#977
03.03.2021 - 22:03 Uhr
Zitat von beclubbt
Hecking bastelt am Kader. Er verlängert mit Klandt und Lukse geht. Hinsichtlich Lukse eine richtige Entscheidung. Ihn damals zu verpflichten war ein Fehler, weil komplett unnötig. Klandt zu verlängern halte ich allerdings auch für einen Fehler. Wir werden, wenn wir nicht absteigen, nächste Saison wieder Mathenia haben. Dazu braucht es einen guten 2. Mann - besser noch einen Torwart, der besser als Mathenia ist und Mathenia verdrängt. Dahinter wäre als 3. Mann meiner Meinung nach ein junger Torwart richtiger, nämlich unser U 21 Torwart. Den Mehrwert von Klandt sehe ich nicht, solange wir mit Mathenia einen erfahrenen Torwart haben.


Ich zieh das mal hier rüber. Klandt als Nummer 3 zu verlängern halte ich für richtig, weil man weiß was man an ihm hat und man so sehr günstig diese Position besetzt hat. So kann selbst bi einer Verletzung die junge Nr. 4 weiterhin in der Regionalliga Spielzeit sammeln bzw. hat man einen erfahrenen Keeper der den Jungen seine Erfahrung aus 230 Zweitligaspielen weitergeben kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht wegen der guten Leistung, sondern wegen dem niedrigen Preis.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Kaderplanung 20/21 |#978
03.03.2021 - 22:41 Uhr
Zitat von XAAC1609
Zitat von beclubbt

Hecking bastelt am Kader. Er verlängert mit Klandt und Lukse geht. Hinsichtlich Lukse eine richtige Entscheidung. Ihn damals zu verpflichten war ein Fehler, weil komplett unnötig. Klandt zu verlängern halte ich allerdings auch für einen Fehler. Wir werden, wenn wir nicht absteigen, nächste Saison wieder Mathenia haben. Dazu braucht es einen guten 2. Mann - besser noch einen Torwart, der besser als Mathenia ist und Mathenia verdrängt. Dahinter wäre als 3. Mann meiner Meinung nach ein junger Torwart richtiger, nämlich unser U 21 Torwart. Den Mehrwert von Klandt sehe ich nicht, solange wir mit Mathenia einen erfahrenen Torwart haben.

Ich zieh das mal hier rüber. Klandt als Nummer 3 zu verlängern halte ich für richtig, weil man weiß was man an ihm hat und man so sehr günstig diese Position besetzt hat. So kann selbst bi einer Verletzung die junge Nr. 4 weiterhin in der Regionalliga Spielzeit sammeln bzw. hat man einen erfahrenen Keeper der den Jungen seine Erfahrung aus 230 Zweitligaspielen weitergeben kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht wegen der guten Leistung, sondern wegen dem niedrigen Preis.

Da Hecking ja sehr deutlich betont hat, dass Klandt als Nummer 3 eingeplant ist, dürfte er ohnehin nur noch als besserer Trainingsbuddy fungieren, der bei den Profis und der U21 immer da einspringt, wo grad ein TW gebraucht wird. Wenn jemand verletzt ausfällt. Wenn ein U21-Keeper mal bei den Profis mittrainieren darf. Wenns Trainingsformen gibt, bei denen man halt nen Keeper zwischen den Pfosten braucht, aber nicht die Nr. 1 oder Nr. 2 vom Torwarttraining weghalten will. Wenn ein Bankplatz zu besetzen ist usw. Lückenfüller vom Dienst quasi. Einem Nachwuchskeeper würde man mit dieser Rolle vermutlich keinen Gefallen tun, daher halte ich die Verlängerung von Klandt ebenfalls für richtig (wie auch die Trennung von Lukse).
Kaderplanung 20/21 |#979
03.03.2021 - 22:58 Uhr
Absolut richtig. Du hältst dir alle Möglichkeiten offen. Kannst als Nr.2 einen richtigen Herausforderer oder einen jungen aufstrebenden Goalie holen und hast nen soliden Backup, der nicht allzu teuer ist. Wenn sich ein junger Keeper aus dem Nachwuchs anbietet, wird Klandt auch nicht im Weg stehen.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 20/21 |#980
04.03.2021 - 09:47 Uhr
Da stimme ich in den Tenor ein: Gute Entscheidung, dass Klandt bleibt und Lukse geht. Dass Klandt nicht wirklich einen messbaren sportlichen Mehrwert bringt, ist klar. Aber Fußball besteht nicht nur aus Zahlen und Spieler wie Patric Klandt sind Gold wert fürs Mannschaftsgefüge, gerade in so einer jungen Elf, wie wir sie haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.