Kaderplanung 20/21

20.03.2019 - 02:43 Uhr
Kaderplanung 20/21 |#921
17.12.2020 - 09:47 Uhr
So, nachdem die DFL die Regeln der Transferphase bekannt gegeben hat, ist klar, dass Aue das letzte Spiel mit dieser Kaderzusammenstellung sein wird: https://www.kicker.de/winterneuzugaenge-duerfen-erst-ab-8-januar-spielen-792466/artikel

Dass Neuzugängen kommen werden hat Hecking ja in seinem Interview mit dem BR mehr oder weniger bestätigt, da ändert auch der Gehaltsverzicht der Mannschaft nichts daran. Zitat Hecking (nicht wörtlich): Er hat der Mannschaft erklärt, dass durchaus Spieler kommen werden, auch wenn das Team auf Gehalt verzichten muss. Die neuen Spieler helfen, im besten Fall, Sieg zu holen, was wieder zu Prämien für das Team führt.

Die Pläne tröpfeln ja auch so teilweise durch. Bisher hat man gehört, dass Hecking folgendes sucht:
  • einen zweikampfstarken DM
  • einen Ersatz für Köpke
  • einen Backup zu Valentini

Für mich gehört weiterhin ein IV noch in die Auflistung, aber das werden wir ja dann bald sehen.

Auf Seiten der Abgänge könnte ich mir folgendes vorstellen:
  • Zrelak
  • Rhein
  • Goden

Großen Umsatz wirst du mit den Kollegen nicht machen. Weitere Kandidaten sind für mich:
  • Behrens
  • Dovedan
  • Sorg
  • Lukse
  • Singh
  • Früchtl
  • Hack

Die ersten drei sind Großverdiener, die zur Zeit keinen Mehrwert für das Team bringen. Behrens ist dazu im Sommer ablösefrei, da ist dann schon das gesparte Gehalt ein nettes Zubrot.
Bei Sorg und Dovedan sieht die Sache schon anders aus. Beide haben bis Sommer 2022 Vertrag und einen schönen Vor-Corona Vertrag. Einen von beiden im Winter loszuwerden wäre mMn. schon Jackpot.

Bei Singh und Früchtl halte ich es für möglich, dass die Bayern im Winter den Stecker ziehen und sie zurückholen, um sie entweder in der zweiten einzusetzen oder weiter zu leihen, mit der bisherigen Entwicklung der beiden sollte keine Partei zufrieden sein.

Hack steht auf der Liste, falls ein unmoralisches Angebot hereinkommt. Auch wenn Corona die finanziellen Möglichkeiten aller Teams beeinflusst hat, so gibt es doch immer die Option, dass jemand dringend einen Spieler wie Hack braucht und ein gutes Angebot macht.

Letztendlich muss es für jede Transferphase nun das Ziel sein, das man Altlasten entsorgt und neue Spieler hereinholt, die das System Klauß verstehen und umsetzen können. Denn auch das war ein Punkt von Hecking, der meinte, dass Klauß sein Spiel vereinfachen muss, damit die Spieler es auf dem Platz umsetzen können. Für mich ein Armutszeugnis für das jetzige Team.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Kaderplanung 20/21 |#922
17.12.2020 - 21:36 Uhr
Ich denke für die Wintertransfers kommen nur Leihen oder Spieler in Frage, welche bei ihren Vereinen eigentlich keine Zukunft mehr haben.

Auch weil das Geld knapp wird.

Des weiteren werden einige deutsche Spieler versuchen aus England zurück zu kehren. (Brexit)

Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut, und glaube ein paar interessante Spieler gefunden zu haben.

Hier für die Defensive und die Zentrale im Mittelfeld

IV:
- Schindler (Huddersfield) - Vertrag läuft im Sommer aus

- F. Götze (Augsburg) - spielt dort momentan keine Rolle - kann auch im DM spielen

- G. Jung (HSV) - steht dort auf der Abschussliste

RV:

- J. Beyer (Gladbach) - spielt dort keine Rolle

- T. Pachonik (Venlo) - spielt eine gute Saison bei einem ganz kleinen Verein

DM/ZM:

- Erras (Bremen) - spielt dort keine Rolle

- Löwen (Herta) - hat bei keinem Verein nach dem Club funktioniert - vielleicht möchte er back to the roots - Evtl. geht was bei einer Leihe über 1 1/2 Jahre. (wenn er nicht auf Geld verzichten möchte und Herta uns nicht entgegen kommt wird das leider nichts)

- M. Leiter (Norwich) - spielt dort keine Rolle - Vertrag läuft aus - und hat mit Cheffe zusammen bei 1860 gespielt soweit ich mich erinnern kann.
Kaderplanung 20/21 |#923
08.01.2021 - 13:31 Uhr
Das Wintertransferfenster ist zwar noch drei Wochen offen, aber ich wage dennoch schon mal einen Ausblick auf den Sommer. Ich nehme hier mal an, dass man die Saison auf Platz 7-10 beendet und man beim aktuellen 4-2-2-2 als System bleibt. Ich betrachte hier erstmal nur Tor und Verteidigung, da sich bei Mittelfeld und Sturm mir noch zu viele Fragezichen auftun

Tor:
Mathenia wird uns als Nummer eins erhalten bleiben. Dahinter laufen die Verträge unserer Nummern 2-4 aus.

Die Nummer drei in unserem Kader solle in der nächsten Saison ein Jugendspieler sein, da diese nunmal 1. billig sind und 2. tatsächlich irgendwann mal eine sinnvolle Alternative werden könnten. Als Nummer zwei würde ich, als Variante A, Morten Behrens von Magdeburg nehmen (nicht verwandt mit unserem Hanno, glaub ich). Er ist mit 23 Jahren noch relativ jung und ist gar nicht mal so schlecht, wie es die Tabellenposition von Magdeburg vermuten lässt. Sein Vertrag läuft aus (also ist er ablösefrei) und ich denke kaum, dass er eine Chance hat, von einem Zweitligisten als Nr. 1 verpflichtet zu werden. Ich halte ihn für eine sehr gute Lösung. Variante B wäre für mich Tobias Sippel, der aber wahrscheinlich etwas zu teuer sein könnte. Er wäre die optimale Lösung, wenn man die Nummer 3 aus der Jugend über die nächsten Jahre zuerst zur Nummer 2 und dann als Mathenia-Nachfolger aufbauen will. Variante C ist die billig-Variante: man behält Lukse oder Klandt um diesen dann auf die Bank zu setzen und lässt bei einem Mathenia-Ausfall einen Jugendspieler ran.

Innenverteidigung:
Dem Mühl seinen Vertrag verlängern ist glaube ich das wichtigste für den FCN. Das Problem könnte sein, dass Mühls letzte Vertragsverlängerung zum Aufstieg in die Bundesliga geschah und man ihm deshalb kaum eine Gehaltserhöhung anbieten kann. Ich denke aber, dass Mühl sich beim Glubb wohlfühlt (spielt hier ja schon seit fast 10 Jahren) und wohl kaum ein Interesse an einem Wechsel hat. IV Nr.2 wird wahrscheinlich Sörensen sein und bleiben, außer es ergibt sich eine finanziell sinnvolle Wechseloption, mit der man einen soliden oder sogar besseren Nachfolger verpflichten kann oder aus der eigenen Jugend hochzieht. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Margreitter's Vertrag wird man wohl kaum verlängern können, außer er verlangt im wahrsten Sinne des Wortes einen Appel und ein Ei. IV Nr. 3 wäre in meinen Augen dann Knothe, Medic Nr.4 und dahinter hat man theoretisch Krätzschmer (außer er will wechseln), Satkus, Suver und Korac, wenn deren Verträge nicht auslaufen.

Außenverteidigung:
Links würde ich einfach Handwerker und Celebi einplanen. Sehe hier keinen Sinn in einer Neuverpflichtung (außer David Raum ist für nen 5er zu haben und will unbedingt zum Glubb).
Rechts wird Goden uns zu 99,999% verlassen. Valentini würde ich definitiv nicht vom Hof jagen, bei Sorg sieht das schon anders aus. Er dürfte ein relativ hohes Gehalt beziehen und bringt dafür aktuell keinen Mehrwert. Sollte man ihn losbekommen, würde ich versuchen Phillipp Mwene oder Jannik Dehm zu verpflichten. Beide würden uns sofort weiterhelfen und sind noch jung genug, um dass auch noch ein paar Jahre zu tun.

Soweit meine Gedanken dazu, falls jemand von euch dazu Gedanken hat, darf derjenige dies egerne Kundtun.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von XAAC1609 am 08.01.2021 um 13:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 20/21 |#924
08.01.2021 - 15:15 Uhr
Warum sollte Mühl kein Interesse an einem Wechsel haben? Der ist in einem guter Alter, hat Potential für die Bundesliga und muss wechseln, wenn er noch einen Schritt machen möchte. Vor allem ablösefrei dürfte er interessant für die Bundesliga sein. Ähnlich wie Teuchert wurde Mühl auch in Nürnberg immer wieder zerissen und beleidigt, anstatt im schweren Zeiten Unterstützung zu bekommen. Mein Gefühl sagt mir, wir sehen Mühl bald in der Bundesliga. Nicht mit uns.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Kaderplanung 20/21 |#925
08.01.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von Glubberer_89

Warum sollte Mühl kein Interesse an einem Wechsel haben? Der ist in einem guter Alter, hat Potential für die Bundesliga und muss wechseln, wenn er noch einen Schritt machen möchte. Vor allem ablösefrei dürfte er interessant für die Bundesliga sein. Ähnlich wie Teuchert wurde Mühl auch in Nürnberg immer wieder zerissen und beleidigt, anstatt im schweren Zeiten Unterstützung zu bekommen. Mein Gefühl sagt mir, wir sehen Mühl bald in der Bundesliga. Nicht mit uns.


Dass Mühl Angebote aus der Bundesliga bekommen wird, sehe ich als absolut sicher. Gut möglich, dass die ersten Vereine schon Kontakt aufgenommen haben. In Zeiten, in denen kein Verein Geld hat, werden die ablösefreien Spieler noch stärker umworben sein als ohnehin schon. Und mit seinen Leistungen in dieser Saison hat er auch gut Eigenwerbung betrieben (plus die unterm Strich gar nicht so schlechte Bundesligasaison vor zwei Jahren).

Ich habe eher geringe Hoffnungen auf eine Verlängerung. Finanziell dürfte ihm der FCN nicht viel mehr bieten können als bisher. Und die Aussichten, mit Nürnberg zeitnah wieder Bundesliga zu spielen, sind auch nicht grade gut. In drei Wochen wird Mühl 24, da könnte es ihn schön langsam schon jucken, den nächsten Schritt zu versuchen.

Mit Patrick Erras hat Hecking für die Verhandlungen aber einen kleinen großen Joker in der Hinterhand. Dessen Schicksal in Bremen muss man Mühl natürlich ganz breit unter die Nase schmieren. Löwen ist auch ein gutes Beispiel, wie ein Wechsel in die Bundesliga nach hinten losgehen kann. Diese Spieler sollte man Mühl schon als mahnende Beispiele mit auf den Weg geben. Vielleicht bringts ja was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 08.01.2021 um 16:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 20/21 |#926
08.01.2021 - 17:20 Uhr
Zitat von XAAC1609

Das Wintertransferfenster ist zwar noch drei Wochen offen, aber ich wage dennoch schon mal einen Ausblick auf den Sommer. Ich nehme hier mal an, dass man die Saison auf Platz 7-10 beendet und man beim aktuellen 4-2-2-2 als System bleibt. Ich betrachte hier erstmal nur Tor und Verteidigung, da sich bei Mittelfeld und Sturm mir noch zu viele Fragezichen auftun

Tor:
Mathenia wird uns als Nummer eins erhalten bleiben. Dahinter laufen die Verträge unserer Nummern 2-4 aus.

Die Nummer drei in unserem Kader solle in der nächsten Saison ein Jugendspieler sein, da diese nunmal 1. billig sind und 2. tatsächlich irgendwann mal eine sinnvolle Alternative werden könnten. Als Nummer zwei würde ich, als Variante A, Morten Behrens von Magdeburg nehmen (nicht verwandt mit unserem Hanno, glaub ich). Er ist mit 23 Jahren noch relativ jung und ist gar nicht mal so schlecht, wie es die Tabellenposition von Magdeburg vermuten lässt. Sein Vertrag läuft aus (also ist er ablösefrei) und ich denke kaum, dass er eine Chance hat, von einem Zweitligisten als Nr. 1 verpflichtet zu werden. Ich halte ihn für eine sehr gute Lösung. Variante B wäre für mich Tobias Sippel, der aber wahrscheinlich etwas zu teuer sein könnte. Er wäre die optimale Lösung, wenn man die Nummer 3 aus der Jugend über die nächsten Jahre zuerst zur Nummer 2 und dann als Mathenia-Nachfolger aufbauen will. Variante C ist die billig-Variante: man behält Lukse oder Klandt um diesen dann auf die Bank zu setzen und lässt bei einem Mathenia-Ausfall einen Jugendspieler ran.

Innenverteidigung:
Dem Mühl seinen Vertrag verlängern ist glaube ich das wichtigste für den FCN. Das Problem könnte sein, dass Mühls letzte Vertragsverlängerung zum Aufstieg in die Bundesliga geschah und man ihm deshalb kaum eine Gehaltserhöhung anbieten kann. Ich denke aber, dass Mühl sich beim Glubb wohlfühlt (spielt hier ja schon seit fast 10 Jahren) und wohl kaum ein Interesse an einem Wechsel hat. IV Nr.2 wird wahrscheinlich Sörensen sein und bleiben, außer es ergibt sich eine finanziell sinnvolle Wechseloption, mit der man einen soliden oder sogar besseren Nachfolger verpflichten kann oder aus der eigenen Jugend hochzieht. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Margreitter's Vertrag wird man wohl kaum verlängern können, außer er verlangt im wahrsten Sinne des Wortes einen Appel und ein Ei. IV Nr. 3 wäre in meinen Augen dann Knothe, Medic Nr.4 und dahinter hat man theoretisch Krätzschmer (außer er will wechseln), Satkus, Suver und Korac, wenn deren Verträge nicht auslaufen.

Außenverteidigung:
Links würde ich einfach Handwerker und Celebi einplanen. Sehe hier keinen Sinn in einer Neuverpflichtung (außer David Raum ist für nen 5er zu haben und will unbedingt zum Glubb).
Rechts wird Goden uns zu 99,999% verlassen. Valentini würde ich definitiv nicht vom Hof jagen, bei Sorg sieht das schon anders aus. Er dürfte ein relativ hohes Gehalt beziehen und bringt dafür aktuell keinen Mehrwert. Sollte man ihn losbekommen, würde ich versuchen Phillipp Mwene oder Jannik Dehm zu verpflichten. Beide würden uns sofort weiterhelfen und sind noch jung genug, um dass auch noch ein paar Jahre zu tun.

Soweit meine Gedanken dazu, falls jemand von euch dazu Gedanken hat, darf derjenige dies egerne Kundtun.




Sehe ich zum großen Teil auch so.
3.Torwart wird bestimmt einer aus der Jugend, als Ersatztorwart kann man entweder Lukse halten oder einen verpflichten.
Medic wurde im Wiesbaden zum Sechser umgeschult und ist auf seiner Position auch Stammspieler. .Er wird aber dann wohl ziemlich sicher, auch bei uns im defensiven Mittelfeld eingeplant werden. Das ist ja schonmal positiv, ob es dann auch für die 2.Liga bei uns nächstes Jahre reicht, wird man sehen. Rhein war ja auch Stammspieler in der 3.Liga und hat nach seiner Rückkehr keine Rolle bei uns gespielt.

Deshalb wünsche ich mir noch einen Innenverteidiger, am besten ein Linksfuß, um uns in der Innenverteidigung noch etwas zu verbessern. Mühl+Sörensen+Knothe+IV(z.B. Kaminksi). In der Hinterhand dann noch Krätschmer und weitere Talente.

Rechts hinten muss ein neuer, entwicklungsfähiger Verteidiger verpflichtet werden. Valentini taugt als Back-up für beide Seiten. Sorg kann gehen, falls man einen Abnehmer findet.

Links hinten ist Handwerker weiter Stammspieler. Dahinter wird man dann auf Celebi und/oder Rosenlöcher setzen. Ich kann mir vorstellen, dass Rosenlöcher hier bessere Karten hat, weil er es gegen Kiel und Heidenheim immerhin schonmal in den Spieltagskader geschafft hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Typ25 am 08.01.2021 um 17:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 20/21 |#927
08.01.2021 - 18:09 Uhr
@Glubberer_89 @clubfan07

Ich halte es aus zwei Gründen für sehr wahrscheinlich, dass Mühl bei uns verlängert:
1. Mühl ist schon seit Ewigkeiten in Nürnberg und hat bei siener letzten Verlängerung gesagt, dass "das eine ganz leichte Entscheidung" war. Das klingt für mich danach, als ob er sich in Nürnberg sehr wohl fühlt und dies nicht unnötig gefährden will. Ein jeder Wechsel bringt einen Umzug in eine neue Stadt und mehr oder weniger einen Neuaufbau des Freundeskreises mit sich. (Quelle zum Zitat: https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-bindet-eigengewachs-muhl-bdquo-entwicklung-langst-nicht-abgeschlossen-ldquo-/view/news/312008 )
2. Dass es Interesse von Bundesligisten gibt halte ich für durchaus möglich, aber ich bezweifle, dass er als Stamm-IV verpflichtet wird. Einzig ein Aufsteiger könnte ihm einen Platz als Stamm-IV anbieten, und auch dort glaube ich wird man aus Kostengründen eher auf Bestandsspieler setzen als Neuverpflichtungen einzugehen. Zumal die Aufsteiger wohl kaum deutlich höhere Gehälter als der FCN zahlen können.

Zitat von Typ25
Zitat von XAAC1609
...

Sehe ich zum großen Teil auch so.
3.Torwart wird bestimmt einer aus der Jugend, als Ersatztorwart kann man entweder Lukse halten oder einen verpflichten.
Medic wurde im Wiesbaden zum Sechser umgeschult und ist auf seiner Position auch Stammspieler. .Er wird aber dann wohl ziemlich sicher, auch bei uns im defensiven Mittelfeld eingeplant werden. Das ist ja schonmal positiv, ob es dann auch für die 2.Liga bei uns nächstes Jahre reicht, wird man sehen. Rhein war ja auch Stammspieler in der 3.Liga und hat nach seiner Rückkehr keine Rolle bei uns gespielt.

Deshalb wünsche ich mir noch einen Innenverteidiger, am besten ein Linksfuß, um uns in der Innenverteidigung noch etwas zu verbessern. Mühl+Sörensen+Knothe+IV(z.B. Kaminksi). In der Hinterhand dann noch Krätschmer und weitere Talente.

Rechts hinten muss ein neuer, entwicklungsfähiger Verteidiger verpflichtet werden. Valentini taugt als Back-up für beide Seiten. Sorg kann gehen, falls man einen Abnehmer findet.

Links hinten ist Handwerker weiter Stammspieler. Dahinter wird man dann auf Celebi und/oder Rosenlöcher setzen. Ich kann mir vorstellen, dass Rosenlöcher hier bessere Karten hat, weil er es gegen Kiel und Heidenheim immerhin schonmal in den Spieltagskader geschafft hat.


Dass Medic inzwischen auf der 6 spielt, habe ich gar nicht mitbekommen. Ich sehe trotzdem nicht, dass man sich eine finanziell aufwendige Verpflichtung (wie z.B. Kaminski) in der Inneverteidigung leisten kann. Knothe mag zwar noch recht unerfahren sein, aber als IV Nr. 3 taugt er allemal und in unserer Jugend tummeln sich zwei A-Nationalspieler in der Innenverteidigung. Für mich macht es mehr Sinn, den vierten IV-Posten mit Suver, Satkus oder Korac zu besetzen anstatt viel Geld für einen Spieler auszugeben, der dann entweder kaum spielt oder einen sicherlich nicht all zu schlecht verdienenden Sörensen auf die Bank verdrängt. Bei einem Abgang von Mühl und/oder Sörensen sieht das natürlich ganz anders aus, aber da hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt.

Bei der Außenverteidigung glaube ich existiert ja eh schon Forenweiter Konsens über das Zukünfftige Vorgehen. Links Handwerker, Celebi, Rosenlöcher (hab ich in meinem Originalpost vergessen) und evtl. sogar Piwernetz als zusätzliche Alternative. Rechts ist die Lage auch relativ eindeutig, Sorg weg und ein neuer besserer jüngerer und am besten günstigerer RV her. Aber ob man Sorg losbekommt bzw. einen neuen RV findet (und finanzieren kann) ist nicht garantiert.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Kaderplanung 20/21 |#928
08.01.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von XAAC1609
@Glubberer_89 @clubfan07

Ich halte es aus zwei Gründen für sehr wahrscheinlich, dass Mühl bei uns verlängert:
1. Mühl ist schon seit Ewigkeiten in Nürnberg und hat bei siener letzten Verlängerung gesagt, dass "das eine ganz leichte Entscheidung" war. Das klingt für mich danach, als ob er sich in Nürnberg sehr wohl fühlt und dies nicht unnötig gefährden will. Ein jeder Wechsel bringt einen Umzug in eine neue Stadt und mehr oder weniger einen Neuaufbau des Freundeskreises mit sich. (Quelle zum Zitat: https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-bindet-eigengewachs-muhl-bdquo-entwicklung-langst-nicht-abgeschlossen-ldquo-/view/news/312008 )
2. Dass es Interesse von Bundesligisten gibt halte ich für durchaus möglich, aber ich bezweifle, dass er als Stamm-IV verpflichtet wird. Einzig ein Aufsteiger könnte ihm einen Platz als Stamm-IV anbieten, und auch dort glaube ich wird man aus Kostengründen eher auf Bestandsspieler setzen als Neuverpflichtungen einzugehen. Zumal die Aufsteiger wohl kaum deutlich höhere Gehälter als der FCN zahlen können.


Eine mögliche größere Karriere und weitaus mehr Geld (natürlich können Erstligaaufsteiger mehr zahlen und er bekommt Handgeld) aufgeben, weil man umziehen muss und seinen Freundeskreis verlässt, für den man als Profispieler eh keine Zeit hat? Das würden nur die wenigsten tun. Er dürfte vor allem für Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Bremen etc. interessant sein, weil Mühl das ist im Sommer, was viele Vereine wollen. Jung, durchaus erfahren, viel Entwicklungspotential und frei auf dem Markt. Besonders aus Kostengründen sind ablösefreie Spieler doch interessant.

Also wenn mich ein Streich haben möchte, dann wäre ich schneller weg, als man Wohlfühlen aussprechen kann.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Kaderplanung 20/21 |#929
08.01.2021 - 23:07 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von XAAC1609

@Glubberer_89 @clubfan07

Ich halte es aus zwei Gründen für sehr wahrscheinlich, dass Mühl bei uns verlängert:
1. Mühl ist schon seit Ewigkeiten in Nürnberg und hat bei siener letzten Verlängerung gesagt, dass "das eine ganz leichte Entscheidung" war. Das klingt für mich danach, als ob er sich in Nürnberg sehr wohl fühlt und dies nicht unnötig gefährden will. Ein jeder Wechsel bringt einen Umzug in eine neue Stadt und mehr oder weniger einen Neuaufbau des Freundeskreises mit sich. (Quelle zum Zitat: https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-bindet-eigengewachs-muhl-bdquo-entwicklung-langst-nicht-abgeschlossen-ldquo-/view/news/312008 )
2. Dass es Interesse von Bundesligisten gibt halte ich für durchaus möglich, aber ich bezweifle, dass er als Stamm-IV verpflichtet wird. Einzig ein Aufsteiger könnte ihm einen Platz als Stamm-IV anbieten, und auch dort glaube ich wird man aus Kostengründen eher auf Bestandsspieler setzen als Neuverpflichtungen einzugehen. Zumal die Aufsteiger wohl kaum deutlich höhere Gehälter als der FCN zahlen können.


Eine mögliche größere Karriere und weitaus mehr Geld (natürlich können Erstligaaufsteiger mehr zahlen und er bekommt Handgeld) aufgeben, weil man umziehen muss und seinen Freundeskreis verlässt, für den man als Profispieler eh keine Zeit hat? Das würden nur die wenigsten tun. Er dürfte vor allem für Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Bremen etc. interessant sein, weil Mühl das ist im Sommer, was viele Vereine wollen. Jung, durchaus erfahren, viel Entwicklungspotential und frei auf dem Markt. Besonders aus Kostengründen sind ablösefreie Spieler doch interessant.

Also wenn mich ein Streich haben möchte, dann wäre ich schneller weg, als man Wohlfühlen aussprechen kann.


Nicht zu vergessen, Freiburg kann damit wuchern, dass Spieler keine Morddrohungen erhalten. Danke nochmal an die Hirnverbranden, die meinten, dass wäre cool... rolleyes

Ich fände es schade wenn er geht, könnte es aber aus den genannten Gründen nachvollziehen.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 20/21 |#930
11.01.2021 - 14:57 Uhr
Fände die Abgänge von Mühl und Goden sehr schade.

Ich verstehe nicht warum sich Kevin Goden bei uns nicht durchsetzen kann. Der Junge ist irre schnell, hat ein gutes Auge für seine Mitspieler vorne. Verletzungspech in Braunschweig und dann wars das.

Mühl ist defensiv einfach eine Bank. Er gewinnt die wichtigen Zweikämpfe und ist einfach eine Nürnberger Institution. Ich hoffe wirklich, dass er sich wohl fühlt... Müüüüüüüüüüüüüüüüühhhhl stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.