Kaderplanung 20/21

20.03.2019 - 02:43 Uhr
Kaderplanung 20/21 |#991
08.03.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von Schalkerjung19
Glück auf Freunde vom Club. Könnt ihr mir mal sagen, wo ihr Bedarf hat mit Blick auf die Kaderplanung auf den Sommer?


Wir brauchen dringend einen stabilen Sechser. Vom Profil her sollte er eher erfahren sein und vor allem im Aufbauspiel weiterhelfen. Gideon Jung war leider zu teuer letzten Sommer, das war wohl Heckings Plan.

Prinzipiell brauchen wir auch rechts hinten und in der Innenverteidigung mehr Qualität, aber ohne Abgänge wird sich da eher wenig tun. Mühl und Margreitter haben auslaufende Verträge.

Hacks erneute Verletzung könnte ihm einen Transfer im Sommer versauen. Bei einem Hack-Verbleib sehe ich offensiv eigentlich keinen Bedarf, weil Köpke und Lohkemper auch noch zurückkommen. Ohne Verletzungen sind wir vorne wirklich top aufgestellt. Dovedan und Schleuse könnten auch Kandidaten für einen Wechsel sein, glaube ich aber weniger dran.
Ob wir Daehli fest verpflichten kann ich nicht einschätzen, da die Höhe der KO nicht bekannt ist.

Weil Behrens Vertrag ausläuft, wird es in der zweiten Reihe im zentralen Mittelfeld auch sehr dünn. Zu schade, dass wir hier Rhein und Medic abgegeben haben. Die haben jetzt Stammplätze bei ambitionierten 3.Liga Teams.

Torhüter ist auch nicht ganz klar, ich denke nur mit Mathenia/Willert/Klandt ist etwas dünn. Kommt halt drauf an, wie viel man Willert schon zutraut.

Zusammenfasst würde ich sagen, dass ein Sechser am wichtigsten ist. Daraufhin wird positionsgetreu reagiert auf mögliche Abgänge und auslaufende Verträge.
Kaderplanung 20/21 |#992
08.03.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von Typ25
Zitat von Schalkerjung19

Glück auf Freunde vom Club. Könnt ihr mir mal sagen, wo ihr Bedarf hat mit Blick auf die Kaderplanung auf den Sommer?


Wir brauchen dringend einen stabilen Sechser. Vom Profil her sollte er eher erfahren sein und vor allem im Aufbauspiel weiterhelfen. Gideon Jung war leider zu teuer letzten Sommer, das war wohl Heckings Plan.

Prinzipiell brauchen wir auch rechts hinten und in der Innenverteidigung mehr Qualität, aber ohne Abgänge wird sich da eher wenig tun. Mühl und Margreitter haben auslaufende Verträge.

Hacks erneute Verletzung könnte ihm einen Transfer im Sommer versauen. Bei einem Hack-Verbleib sehe ich offensiv eigentlich keinen Bedarf, weil Köpke und Lohkemper auch noch zurückkommen. Ohne Verletzungen sind wir vorne wirklich top aufgestellt. Dovedan und Schleuse könnten auch Kandidaten für einen Wechsel sein, glaube ich aber weniger dran.
Ob wir Daehli fest verpflichten kann ich nicht einschätzen, da die Höhe der KO nicht bekannt ist.

Weil Behrens Vertrag ausläuft, wird es in der zweiten Reihe im zentralen Mittelfeld auch sehr dünn. Zu schade, dass wir hier Rhein und Medic abgegeben haben. Die haben jetzt Stammplätze bei ambitionierten 3.Liga Teams.

Torhüter ist auch nicht ganz klar, ich denke nur mit Mathenia/Willert/Klandt ist etwas dünn. Kommt halt drauf an, wie viel man Willert schon zutraut.

Zusammenfasst würde ich sagen, dass ein Sechser am wichtigsten ist. Daraufhin wird positionsgetreu reagiert auf mögliche Abgänge und auslaufende Verträge.


Je nach geplantem System sehe ich auch auf den offensiven Außen Bedarf. Dort haben wir nur Hack (sofern er bleibt) und Duman, die man so wirklich auf den Außen einsetzen kann. Nürnberger scheint in der Zentrale gebraucht zu werden (da wird es im Sommer dann eh richtig dünn). Lohkemper und Köpke (da muss man auch abwarten wie sie ihre Verletzungen überstehen) sind eher in der Doppelspitze zuhause. Dovedan und Schleusener sind ebenfalls in der Sturmspitze zu sehen und keine Außenbahnspieler. Wobei da die Hoffnung auf die alte Topform der beiden auch sehr gering ist (vielleicht bekommt Klauß sie aber noch hin). Daehli ist noch ein ziemliches Fragezeichen, bei dem ich doch schätze, dass der zu teuer für uns sein könnte, wenn Genk nahe der gezahlten Ablöse den Preis angesetzt hat.

Aber möglicherweise plant Klauß ein System ohne echte Flügelstürmer bzw. wird aus finanziellen Gründen dazu gezwungen sein. Aber ganz klar, die Zentrale hat oberste Priorität.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Kaderplanung 20/21 |#993
08.03.2021 - 12:19 Uhr
Das defensive Mittelfeld ist definitiv Problemzone. Aber meines Erachtens brauchen wir niemanden, der uns im Aufbauspiel hilft, sondern einen Sechser mit Stärken in Zweikampf, körperlicher Robustheit und Antizipation. Geis, Nürnberger und Krauß decken den Bedarf an spielerisch starken zentralen Mittelfeldspielern erstmal ab. Natürlich wäre auch da eine weitere Option toll, aber ein defensivstarker Sechser sollte absolute Priorität haben.

Zweite Priorität ist eine ernsthafte Konkurrenz für Valentini (und vielleicht auch für Handwerker) als Außenverteidiger. Traum wäre jemand à la Mwene oder Brosinski, der beide AV-Positionen qualitativ gleichwertig bespielen kann.

Ansonsten denke ich auch, dass wir nur Geld in die Hand nehmen können, wenn wir Spieler verkaufen und dann entsprechend reagieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.