Kaderplanung 20/21

20.03.2019 - 02:43 Uhr
Kaderplanung 20/21 |#961
20.01.2021 - 16:55 Uhr
Zitat von Bamberg17

Ich persönlich hoffe, dass wir diesen Sommer den lange erwünschten Umbruch durchziehen können. Durchziehen heißt für mich so viele „Baustellen“ wie möglich zu reduzieren.

Abgänge wären demnach:

Lukse, Klandt, Früchtl, Goden, Margreitter, Sorg?, Behrens, Dovedan, Singh, Schleusener, Zrelak. Bei einigen läuft der Vertrag ja aus. Für Medeiros und Dovedan kann man Geld für Neuzugänge frei machen. Zusätzlich würde ich Hack bei gutem Angebot (>4 Mio + Boni) gehen lassen.

Es blieben demnach:

Mathenia, Knothe, Handwerker, Mühl, Sörensen, Valentini, Krätschmer, Geis, Krauß, Nürnberger, Besong, Köpke, Lohkemper, Schäffler, Shuranov, Latteier, Rosenlöcher, Celebi, Cerin

Kader + Neuzugänge:

TW: Mathenia, Eine klare Nummer 2 + Torwart aus der U21 (Wendlinger?)
LV: Handwerker gesetzt + Celebi + Rosenlöcher
IV: Mühl, Sörensen, Knothe + Ein neuner IV mit Stammplatz Ambitionen.
RV: Ein neuer Stamm RV + Valentini
DM: Krauß + ein erfahrener DM mit Stammplatz Ambitionen.
ZM: Geis, Nürnberger, Cerin, Latteier,
OA/ST: Schäffler, Köpke, Lohkemper, Besong, Shuranov,

Einnahmen: Medeiros, Dovedan & Hack ~ 7Mio + Große Gehälter bei Hanno, Margreitter, Sorg & Co.

Ausgaben:

TW: 500K
RV: ~1 Mio
IV: ~ 1 Mio
DM: 2 Mio

Rest hängt vom System ab. Bleibt man beim 4222 brauchen wir dringend Spieler für die 8er Positionen. Wären zeitgleich im ST aber überbesetzt mit Schäffler, Köpke & Lohkemper, welche alle Stammspieler sein wollen.

In einem 4231 bräuchten wir OAs und man würde Köpke wohl auf außen ziehen. Eventuell auch Nürnberger.

Hier würde ich je nach Wahl nochmals ~ 1,5 Mio in den Raum stellen.

Macht insgesamt: 6 Mio Ausgaben, wobei die Töpfe natürlich nicht komplett ausgeschöpft werden müssen. Ob man für Medeiros, Dovedan und Hack die gewünschten Beträge erhält muss man sehen. VVL von Mühl, Handwerker und Geis hätten Priorität.

Dass diese Fifa Manager Situation so nicht passieren wird ist mir klar. Wenn wir jedoch einen Bruchteil davon umsetzen könnten, wäre ich vollends zufrieden. Abgabe von Schleuse, Zrelak & Sorg wären schon klasse und Zrelaks Vertrag läuft ja aus.

Aus welchen Grund möchtest du Besong, Celebi, Cerin behalten?
Wegen guter Leistung kann es ja nicht sein.
Für mich sind das genauso Kandidaten dass sie den Verein verlassen wie die die du als Abgänge hast.
Und ob ein Mühl bleibt ist“ Wortwörtlich“ auch noch nicht Unterschrieben.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 20.01.2021 um 17:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 20/21 |#962
20.01.2021 - 17:20 Uhr
Zitat von Na-Ja
Aus welchen Grund möchtest du Besong, Celebi, Cerin behalten?
Wegen guter Leistung kann es ja nicht sein.
Für mich sind das genauso Kandidaten dass sie den Verein verlassen wie die die du als Abgänge hast.
Und ob ein Mühl bleibt ist“ Wortwörtlich“ auch noch nicht Unterschrieben.

Cerin ist bis 2022 verliehen und falls er in Rijeka den Stammplatz, den er bis zu seiner Verletzung hatte, weiter behaupten kann, wird er wohl eh nicht mehr nach Nürnberg zurückkommen. Zumindest für die nächste Saison braucht man ihn nicht einplanen.

Celebi und Besong sind zwei Fälle, bei denen hier im Forum vermutlich kaum jemand einschätzen kann, ob die auf Sicht das Zeug für die zweite Liga haben oder nicht (Talent wie auch Physis). Wenn das Trainerteam überzeugt ist, dass sie nächste Saison genug Druck auf die arrivierten Spieler ausüben können, macht es wenig Sinn, die beiden abzugeben. Billiger werden wir keinen Ersatz verpflichten können und der Sparzwang wird im nächsten Jahr sicher nicht kleiner werden.

Die oben genannte personelle Besetzung für die LV-Position und den Sturm mit einem bzw. drei arrivierten Spielern und dahinter jeweils zwei Talenten halte ich nächste Saison für gar nicht unwahrscheinlich. Kann gut sein, dass für mehr einfach kein Geld da ist. (Sofern sich wirklich Abnehmer für Schleusener und Dovedan finden.)
Kaderplanung 20/21 |#963
20.01.2021 - 17:21 Uhr
Dass man Besong behält halte ich für ausgeschlossen. Der war glaube ich nur verletzt. Warum man aber Celebi nicht behalten sollte, verstehe ich jetzt nicht. Als Linksverteidigerbackup ist er sicherlich gut genug und während der Vorbereitung hat er sich mMn eigentlich sehr gut gemacht. Er darf sich mMn gerne mit Rosenlöcher um einen Bankplatz streiten. Cerin ist für zwei Saisons mit KO verliehen worden, der wird hier sehr wahrscheinlich nicht mehr spielen.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Kaderplanung 20/21 |#964
20.01.2021 - 17:59 Uhr
Ich glaube sehr viel hängt von Geis ab. Verlängert man mit ihm, wird unser Spiel logischerweise an ihn angepasst. Geht er 2022 ablösefrei, kann man auch umstellen und Leute wie Drechsel integrieren.

Warum Besong etc. behalten? Weil sie jung sind, vermutlich wenig Gehalt kosten und dennoch talentiert sind. Zur Not kann man immer noch mit der U21 durchwechseln. Für gestandenere Spielern fehlt das Kleingeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bamberg17 am 20.01.2021 um 18:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 20/21 |#965
20.01.2021 - 18:06 Uhr
Wer im Sommer geht und kommt werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Ich denke von den auslaufenden Verträgen wird lediglich versucht werden mit Mühl zu verlängern. Alles andere wird abhängen von Abgängen laufender Arbeitsverhältnissen. Besserverdienende a la Behrens und Margreitter werden aber durchaus die Möglichkeit geben die eine oder andere Schwachstelle im Kader auszumerzen. Ich denke, es werden dann möglichst gut ausgebildete und möglichst flexible Spieler gesucht werden. Ein 6er der Innenverteidiger kann, Außenverteidiger die auch Schienenspieler oder offensiv außen können oder 10er die auch über außen können. Im Rahmen des Bochum-Spiels wurde mal gefragt warum wir nicht mehr Dinge der Leipzig-Taktik übernehmen. Gut, zum einen aufgrund der Fähigkeiten des vorhandenen Personals. Es wurde aber auch schon probiert Spieler auf mehreren Positionen einzusetzen um im Spiel mal ohne Einwechslung was zu ändern. Das ist ein Bestandteil der Nagelmannschen Taktik. Und da denk ich wird auch unser zukünftiges Personal mit ausgerichtet werden. Und natürlich auch das mehr der erwähnten fehlenden Fähigkeiten ins Spiel einfließen können. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was da in Zukunft auf uns zu kommt Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 20/21 |#966
21.01.2021 - 08:42 Uhr
Hallo,
ich habe mir mal die Vertragslage der Profimannschaft angeschaut und würde mir wünschen (trotz der finanziellen Lage), dass diesen Winter noch 1 - 2 Spieler (1 Offensiver und ein Verteidiger ) kommen würden. Entweder Kauf, leihe mit Ko (mein Favorit) oder 1 1/2 jährige Leihe.

So haben die Spieler Eingewöhnungszeit und sich Anfang nächste Saison voll am Start. Zudem können sie sich die Spielphilosophie unseres Trainers verinnerlichen.

Bei so einem großen Umbruch sehe ich sonst schwarz !!

Denn im Worst Case ist der Umbruch extrem. Siehe unten:

Feststehende Abgänge oder sehr wahrscheinliche Abgänge:

Früchtl (Tor), Lukse (Tor), Klandt (Tor)

Margreitter (IV), Celebi (LV), Goden (RV)

Behrens (ZM), Singh (OM)

Zrelak (ST)

Wackelkandidaten:

Mühl (IV), Sorg (RV) --> gehe davon aus, dass sich die Wege trennen

Hack (LA), Dovedan (RA) --> wenn er nicht die Rückrunde durchstartet, wird er gehen (zu teuer für einen Bankdrücker)

Schleusener (RA) --> siehe Dovedan
Besong (ST)


Kader im Worst Case Szenario:

(Ich gehe aufgrund Corona und Finanzen davon aus, das stark auf die Jungend gesetzt und punktuell mit Neuzugängen verstärkt wird.)

Tor: Mathenia, (Wendlinger - U21), ??

IV: Sörensen, Krätschmer, Knothe, (Mühl - hier habe ich noch Hoffnung)

LV: Handwerker (Piwernetz - U21)

RV: Valentini

DM: Kraus, Geis, Nürnberger

ZM / OM: Cerin, (Rosenlöcher - U21)

LM/LA: (Nürnberger), (Latteier - U21), (Hack - gehe aber stark von einem Abgang aus)

RM/RA: ??

ST: Schäffler, Lohkemper, Shuranov, Steczyk

Nach der Ergänzung mit U21 Spielern - Bedarf:

- 1 TOR
- 1 IV
- 1RV
- min. 1 ZM/OM
- 1 LA/LM
- 2 RA/RM

Der einzige Mannschaftteil, mit dem man in die Saison gehen könnte, wäre der Sturm.

Schäffler (MS) - Backup Shuranov
Lohkemper (ST) - Backup Steczyk

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Hecking einen ZM/OM (Mats Möller Daehli) und einen RV verpflichten würde.
Kaderplanung 20/21 |#967
21.01.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von Keksmonster

....................
ST: Schäffler, Lohkemper, Shuranov, Steczyk
....................

Der einzige Mannschaftteil, mit dem man in die Saison gehen könnte, wäre der Sturm.

Schäffler (MS) - Backup Shuranov
Lohkemper (ST) - Backup Steczyk

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Hecking einen ZM/OM (Mats Möller Daehli) und einen RV verpflichten würde.

Naja, für den Sturm hast du dann noch jemanden Vergessen, "Andy" Pascal Köpke.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 21.01.2021 um 11:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 20/21 |#968
21.01.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von Na-Ja
Zitat von Keksmonster

....................
ST: Schäffler, Lohkemper, Shuranov, Steczyk
....................

Der einzige Mannschaftteil, mit dem man in die Saison gehen könnte, wäre der Sturm.

Schäffler (MS) - Backup Shuranov
Lohkemper (ST) - Backup Steczyk

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Hecking einen ZM/OM (Mats Möller Daehli) und einen RV verpflichten würde.

Naja, für den Sturm hast du dann noch jemanden Vergessen, "Andy" Pascal Köpke.


Hecking würde es übrigens auch sehr begrüßen wenn er einen MMD oder einen RV verpflichten KÖNNTE.

Aber is halt grad viel "wäre, wäre, Fahrradkette" zwinker

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 20/21 |#969
25.01.2021 - 20:41 Uhr
Aufgrund dessen dass der Thread von Simon Rhein geschlossen ist, probiere ich über diesen Thread.
Ich Verfolge die Spiele von Hansa Roststock seit S. Rhein dort seine Kreise zieht. Er ist dort Stammspieler und In allen seinen Einsätzen gehört er zu den besten Spieler der Begegnungen. Und das auf der Position für die User dieses Thread eins der größten Probleme in der Spielbesetzung des FCN sehen.
Es ist zwar nur dritte Liga (in der, der FCN nur mit viel glück nicht Abgestiegen ist) aber wer in der 3. Liga seine
Fähigkeiten nachwiesen hat kann nicht schlechter sein als einige im aktuellen Kader des FCN.
Ich erstehe seine Abschiebung bis heute nicht.
Würde gerne wissen was der wirkliche Anlass war.
Kaderplanung 20/21 |#970
25.01.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von Transformer
Aufgrund dessen dass der Thread von Simon Rhein geschlossen ist, probiere ich über diesen Thread.
Ich Verfolge die Spiele von Hansa Roststock seit S. Rhein dort seine Kreise zieht. Er ist dort Stammspieler und In allen seinen Einsätzen gehört er zu den besten Spieler der Begegnungen. Und das auf der Position für die User dieses Thread eins der größten Probleme in der Spielbesetzung des FCN sehen.
Es ist zwar nur dritte Liga (in der, der FCN nur mit viel glück nicht Abgestiegen ist) aber wer in der 3. Liga seine
Fähigkeiten nachwiesen hat kann nicht schlechter sein als einige im aktuellen Kader des FCN.
Ich erstehe seine Abschiebung bis heute nicht.
Würde gerne wissen was der wirkliche Anlass war.


Versteh ich auch nicht. Dass Geis ein ähnlicher Typ sein soll ist für mich da auch keine Begründung. Rhein ist wenn man ihm Vertrauen schenkt einfach eine Waffe. Und beim FCN war man wieder mal zu blöd das zu erkennen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.