Kader 2020/2021

16.01.2020 - 21:10 Uhr
Kader 2020/2021 |#391
22.02.2022 - 17:53 Uhr
Guggst du Vorbericht Haching-Homepage letzter Absatz, @sam1925 Zwinkernd

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/nachholspiel-gegen-bayreuth/

smile

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 22.02.2022 um 17:55 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#392
08.03.2022 - 09:07 Uhr
Zwei junge Kicker aus der Vorstadt wurden in die "11 des Spieltags" gewählt:

Zum einen Abwehrspieler Benedikt Bauer und als zweiter Sandro Porta ! daumen-hoch

https://www.fupa.net/league/regionalliga-bayern/topeleven/27

Gratulation und weiter so, Jungs !!! daumen-hoch

Cool

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#393
09.03.2022 - 11:12 Uhr
Weil es mir mehr Spaß macht mich mit der Zukunft statt der Gegenwart zu beschäftigen:

2022/2023

Tor:
Darmstädter
Scherger
Heilmair
(bzw. wer entsprechend sonst da ist, Talent mitbringt und das machen soll. Heilmair kann auch noch ein Jahr U19 spielen)

Abwehr:
- Welzmüller oder Pisot (IV)
- Obermeier (IV)
- Zentrich (IV)
- Bauer (RV)
- Schwabl (RV)
- Lamby (LV)
- Haimerl (IV/LV da angeblich Linksfuß)

Mittelfeld:
- Stiefler (DM)
- Westermeier (DM)
- Grob (DM)
- Zimmermann (OM)
- Anspach (OM)
- Mashigo (LM)
- Ehlich (RM)
- Skarlatidis (LM)
- Porta (RM)

Sturm:
- Hain
- Bacher
- Schmid
- Vuigu
- Hirtlreiter

Fehlen noch Hausmann und Holzmeier, wo ich mir noch nicht endgültig sicher bin. Alle nicht genannten Spieler haben teilweise keinen Vertrag mehr, spielen eh keine große Rolle oder haben mich bisher nicht überzeugt. Dafür sind auch Spieler dabei die noch keinen Vertrag für kommende Saison haben, wo ich eben gerne eine Verlängerung sehen würde.
Hinten links drückt wie ich immer erwähne der Schuh, da wäre halt die Frage ob Lamby und/oder Haimerl das lösen.

Es bleiben dann pro Mannschaftsteil zwei alte Hasen und der Rest entwickelt sich hoffentlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 09.03.2022 um 11:13 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#394
09.03.2022 - 11:45 Uhr
Das ist im Prinzip der aktuelle Kader minus Kyere, Stahl, Turtschan, Richter, Seidel und Kaltner, oder?
(Äh, und Hobsch - aber da handelt es sich um ein Versehen, nehm ich an?)

Ist halt die Frage, ob man den Status Quo abbilden oder Idealbilder zeichnen will. Ich würde z.B. (in einem Wunschkonzert) lieber Turtschan als Schwabl im Kader sehen - beide spielen irgendwo zwischen erträglich und enttäuschend, aber Ersterer hat mehr Perspektive (und weniger Ballast im sozialen Teamkonstrukt). Und wenn man Kyere den Vertrag auflöst, warum dann nicht auch Pisot gleich hinterher...
Aber ich hab mir da noch keine Gedanken zu einem Gesamtpanorama gemacht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#395
09.03.2022 - 12:01 Uhr
Ich denke, dass Hobsch einen Abnehmer finden wird, der uns etwas Geld überweist. Daher habe ich ihn nicht berücksichtigt. Und persönlich würde ich mich freuen, wenn Welzi mal fit bleiben würde, aber dann bleibt noch Pisot. Und der ist neben Stiefler der einzige der "neuen Altprofis" der spielt. Wenn Vuigu fit bleibt kann er Hobsch ersetzen. Aber auch vorne muss was von unten nachkommen, beide Plätze von alten besetzt zu lassen wird langfristig keine Lösung sein.

Turtschan auf rechts wäre was, auf links und nach den Leistungen bisher ist sein auslaufender Vertrag für mich keine Belastung. Nur Bacher und Ehlich zeigten diese Saison eine Reaktion von den zuvor schon etablierten jungen Spielern und es kommt ja auch viel nach.

Es wird dann sicherlich auch hier und da noch ein Talent einen Platz suchen, was von außen dazu kommen kann, aber basierend auf dem Kader heute würde mich dieser Umbruch zu dem geschriebenen hoffnungsvoller stimmen als ich es zu Beginn dieser Saison war. Für ganz oben wird es bestimmt noch nicht reichen, aber man würde kommende Saison einerseits dann sehen, bei wem es weiter geht, es kommt was aus der aktuellen U17 dann langsam hoch und auch bei den alten sieht man, wo die Reise hin geht und wo man da nachlegen muss mit Spielern im Alter 27-30 Jahren, die dann über 3-4 Jahre wieder führen können wie damals mit Stahl und Hain.
Kader 2020/2021 |#396
09.03.2022 - 14:41 Uhr
Dann tu ich mal nicht nur klug, sondern pack auch mal einen Vorschlag drauf. zwinker Als "Idealfall" würd ich den nicht bezeichnen (der wär nämlich eher, wenn die "Arrivierten" mal einschlagen), aber "als beste und wirtschaftlichste Lösung unter den gegebenen Bedingungen".
Startspieler mit Sternchen. Spieler ohne Vertrag für nächste Saison mit Raute.

Tor:
Darmstädter* #
Heilmair
(Scherger)

Abwehr:
Welzmüller (IV)* #
Obermeier (IV)*
Zentrich (IV)
Haimerl (IV/LV)
Lamby (LV)
Bauer (RV)* #
Turtschan (RV/LV)* #

Mittelfeld:
Westermeier (DM)*
Zimmermann (DM/OM)*
Stiefler (DM)
Grob (DM)
Anspach (OM)*
Hausmann (OM)
Mashigo (LM/RM)*
Porta (LM/RM)
Richter (LM/RM)
(Ehlich)

Sturm:
Hobsch
Hain
Bacher
Schmid #
Hirtlreiter

ggf. Verstärkung aus der Jugend: Keller, Holzmeier, Seidel, Krattenmacher, (...)
Abgänge: Pisot, Schwabl, Skarlatidis, Kyere, Vunguidica, Kaltner, Stahl, ggf. Ehlich und Scherger

Erläuterung: Die Leistungen einiger mutmaßlich teurer Spieler will ich nicht mehr sehen. Vielleicht dreht sich da noch was, das wär natürlich schön - dann wegen mir auch mit neuer Kraft weiter. De facto blockieren bis auf Hobsch und mit Abstrichen Stiefler alle Sommerzugänge aber nur Spielzeit und Entwicklung für jüngere Spieler. Eh ich Pisot Stellungsfehler und Befreiungsschläge fabrizieren lass, können das doch auch Obermeier, Zentrich oder Haimerl tun - die lernen was dabei. Und mir schwillt jedes Spiel der Kamm, wenn Skarlatidis den Rasen verlässt und mit Porta fast schon physisch ein Ruck durch die Mannschaft geht...
Ähnlich seh ich mittlerweile Schwabl und Ehlich. Bei den beiden tut mir die Einschätzung menschlich leid, weil ich überhaupt keinen Zweifel an ihrem Einsatz und Willen hab. Markus Schwabl hat sich aber erschreckend schnell dem Liganiveau angepasst, zugleich lässt sich nach vier insgesamt teils verheerenden Saisonen mit ihm der Verdacht interner Probleme um das Thema "Präsidentensohn" zumindest nicht final ausräumen. Da würd ich dann tatsächlich eher Turtschan seinen Posten übernehmen lassen. Oder Bauer natürlich. Ehlich probiert's und probiert's jetzt ebenfalls seit bald vier Jahren. Ich seh den Durchbruch grad nicht mehr kommen. Sorry. sad Dank seiner Vielseitigkeit könnt man's aber auch nochmal in einer Rolle als Ergänzungsspieler probieren, wenn er da Bock drauf hat.

Das sieht auf dem Papier nach einem enormen Aderlass aus. Sportlich wär's aus meiner Sicht aber kaum spürbar. Auch deshalb: Sollte es rein hypothetisch gelingen, diese sechs teils teuren Verträge aufzulösen, dann besteht auch keine Not mehr, Hobsch für einen Obolus zu verkaufen. Seine Kaltschnäuzigkeit und "mentale Unerschrockenheit" bringt dem Team Stand jetzt vermutlich mehr.

Aufstiegschancen seh ich übrigens in keiner Variante. Es sei denn, es passieren unerwartet schnelle/große Fortschritte bei den Jungen. Auch das gilt aber aus meiner Sicht in jeglicher Konstellation.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 09.03.2022 um 14:44 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#397
09.03.2022 - 15:37 Uhr
Bei Welzi und Hain könnte es leider natürlich auch passieren dass sie zum Saisonende sagen es macht keinen Sinn mehr wenn man immer wieder ausfällt und zurückgeworfen wird. Bei den anderen würd ich auch sagen es wär wohl das beste wenn sie gehen. Ich hoffe man hat ihnen auch klar kommuniziert dass sie jetzt noch bis zum Saisonende Zeit haben und wer bis dahin nicht seine erhoffte Rolle spielt ist raus. Am ehesten kann man wohl Stiefler behalten und vielleicht auch Vunguidica der als Typ motivierend zu sein scheint und zumindest körperliche Präsenz als Einwechsler mitbringt. Bei Darmstädter sollte man wohl einfach bis zum Saisonende schauen ob die Wackler dann ausbleiben. Wenn dann tatsächlich so viele gehen sollten zumindest noch 1-2 Marke Welzmüller kommen die Führungsstärke mitbringen. Einer wie Endres wäre natürlich super gewesen. Es sollten nur Leute sein bei denen man sicher sein kann dass sie liefern und nicht wieder Spieler die die letzte Saison gar nicht gespielt haben.
Wunschaufstellung:
Tor: Darmstädter /Heilmair

Abwehr: Lamby/Turtschan. Welzmüller /Neuzugang Obermaier. Bauer

Mittelfeld: Stiefler Westermeier. Mashigo. Porta/Hausmann/ Neuzugang

Sturm: Hain/Schmid Hobsch

Bank Vunguidica, Scherger, Zentrich, Haimerl, Anspach, Keller, Zimmermann, Seidel
Kader 2020/2021 |#398
09.03.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Eh ich Pisot Stellungsfehler und Befreiungsschläge fabrizieren lass, können das doch auch Obermeier, Zentrich oder Haimerl tun - die lernen was dabei. Und mir schwillt jedes Spiel der Kamm, wenn Skarlatidis den Rasen verlässt und mit Porta fast schon physisch ein Ruck durch die Mannschaft geht...
Ähnlich seh ich mittlerweile Schwabl und Ehlich. Bei den beiden tut mir die Einschätzung menschlich leid, weil ich überhaupt keinen Zweifel an ihrem Einsatz und Willen hab. Markus Schwabl hat sich aber erschreckend schnell dem Liganiveau angepasst, zugleich lässt sich nach vier insgesamt teils verheerenden Saisonen mit ihm der Verdacht interner Probleme um das Thema "Präsidentensohn" zumindest nicht final ausräumen. Da würd ich dann tatsächlich eher Turtschan seinen Posten übernehmen lassen. Oder Bauer natürlich. Ehlich probiert's und probiert's jetzt ebenfalls seit bald vier Jahren. Ich seh den Durchbruch grad nicht mehr kommen. Sorry. sad


Genau das ist es meiner Meinung nach. Auch Spieler wie Richter fallen hier unter die Kategorie oder Kaltner, der es zwar schwer hatte, aber man hat in den letzten Jahren gefühlt (!) in mancher Transferphase eben nicht die Weiterentwicklung der Mannschaft an sich als Ziel gehabt und viele Plätze an Stillstand vergeben. Was auch an uns selbst liegen kann, dass der Verein eben nicht zu allen passte und manche Spieler auch bremste, aber eben auch von Spieelrseite wenig kam wie auch nun von Turtschan oder Schwabl. Und wenn man dann sieht, dass Bauer zweikampfsicher ist und mit beiden Füßen Flanken schlagen kann, dann muss der einfach nun Spielen statt der anderen.
Weil vielleicht würden Spieler wie Cavadias oder Zimmerschied noch bei uns sein, die nun 2. Liga oder 3. Liga spielen, teilweise auch von Beginn an, wenn nicht die anderen die Plätze so lange belegt hätten, den anderen die Chancen nahmen und da aber sich nicht so viel Tat über die Jahre.
Kader 2020/2021 |#399
10.03.2022 - 23:57 Uhr
Na, ich sag's mal so: Göttlicher kommt (trotz einiger Stanzen) gut rüber. (Und Darlo hat auch einen Auftritt. zwinker)

https://www.transfermarkt.de/haching-aus-hat-gottlicher-bdquo-sehr-getroffen-ldquo-ndash-bdquo-wagner-wollte-unbedingt-dass-ich-spiele-ldquo-/view/news/401294

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#400
11.03.2022 - 01:19 Uhr
Puh, ich versteh ja Schwabls Dilemma dass er jede Menge tolle junge Spieler hat aber niemand einem Regionalligisten mal eben ein nettes Sümmchen für einen aus dem nur vielleicht etwas werden könnte überweisen will. Für diese Spieler braucht es jetzt dringend ein funktionierendes Modell. Trotzdem kannste eben nicht so mit dem jungen Spielern umgehen, vielleicht kann ja so eine Regel funktionieren in Zukunft wenn alle frühzeitig Bescheid wissen, aber auf Teufel komm raus ein exempel zu statuieren kann dir am Ende nur schaden. Dann hättste ihn halt zu mindest ab und zu eingesetzt und ein offenes Gespräch geführt. Naja da werden noch einige spannende Aktionen auf uns zu kommen in Zukunft. Hoffentlich gewinnt SW mit der Zeit an Einfluss, seine menschliche Vorgehensweise scheint ja sehr beliebt zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.