Kader 2020/2021

16.01.2020 - 21:10 Uhr
So, in den anderen 3. Liga-Foren gehts ja auch schon für die neue Saison heiß her, bei uns herrscht da noch eher Flaute. =) Gehe jetzt mal davon aus, dass es mit Felix Müller und Alex Fuchs tatsächlich noch klappt, als erweiterter Stamm sind die Beiden für Liga 3 sicherlich sehr stark.



Aktueller Kader, Spieler mit auslaufenden Verträge in Klammern:
________________________________


TW: Mantl, (Kroll), Gurski
RV: Schwabl, Ehlich, (Bauer)
RIV: Endres, Welzmüller
LIV: Greger, (Winkler), Grauschopf
LV: Bandowski, Dombrowka
DM: (Stahl), Stierlin
ZM: Hufnagel, Fuchs
FL: Heinrich, Marseiler, F. Müller, J. Müller, (Krauß), Mensah, (Kaltner)
OM: Bigalke
ST: Hain, Schröter, Stroh-Engel, Dietz

Auslaufende Verträge:
- Kroll (verlängern, wenn er als Backup bleiben will, spielen wird er ohne Verletzung sicher erstmal nicht)
- Winkler (verlängern, habs schon mal im anderen Thread anklingen lassen, klasse Saison)
- Bauer (nicht verlängern, geht ja vielleicht sogar noch im Winter)
- Stahl (verlängern)
- Kaltner (könnte mir vorstellen, dass man dem Jungen nochmal ein Jahr gibt ob der zahlreichen Verletzungen, Persepektive aber wohl eher keine)
- Krauß (find ich eigentlich nicht schlecht, die Einsätze werden aber sicher auch nicht mehr..)

Verleihen:
- Mensah
- evtl. Kaltner
- evtl. Ehlich, evtl. Dietz, falls man ihm nicht soo viel zutraut (siehe drunter)

Abgeben:
- evtl. Stroh-Engel, falls ein neuer Stürmer kommt und man als Stürmer Nummer 4 lieber zb. den jungen Dietz will (dass man des in Haching aber nicht wirklich so macht, weiß ich auch)




Wunschkader 2020/2021, meine selbsternannten möglichen "Schwachpunkte" mit XXX & YYY markiert.
_______________________________________________________________________________________


TW: Mantl, Kroll, Gurski
RV: XXX, Schwabl, Ehlich
RIV: Endres, Welzmüller
LIV: Greger, Winkler, Grauschopf
LV: Bandowski, Dombrowka
DM: Stahl, Stierlin
ZM: Hufnagel, Fuchs
FL: Heinrich, Marseiler, F. Müller, J. Müller, Krauß,
OM: Bigalke
ST: Hain, YYY, Schröter, Dietz


Als Schwachstellen, wenn man denn so will, kann man mMn. Eigentlich nur noch RV und die Stürmer-Position betiteln (vielleicht kommt im Sturm Hain aber tatsächlich wieder stark zurück, noch einen Spitzenstürmer kann man aber immer gebrauchen..


XXX: Viele Wunschkandiaten habe ich eigentlich nicht, vielleicht kann man aber – ganz verrückt – Felix Müller als RV laufen lassen (hat in Würzburg oft linker Verteidiger gespielt, rechts könnte er dann halt mehr so ein inverser Wingback sein, während der Flügelspieler vor ihm (Heinrich, Marseiler, Krauß) fast alle mehr so Breite geben). Könnte evtl. ein Versuch wert sein, so viele gute RVs sehe ich halt aktuell auch nicht mit auslaufendem Vertrag. Und sonst, Schwabl/Dombrowka ist auch okay, aber halt keine Spitzenklasse für die Liga. Wenns klappt, Krauß gerne noch eine Chance geben.

YYY: Im Sturm fällt mir Marvin Pourie auf, den der KSC, was man so googelt, wohl trotz laufendem Vertrag ziehen lassen würde. Letztes Jahr 22 Tore und 6 Vorlagen..
https://www.transfermarkt.de/marvin-pourie/leistungsdaten/spieler/52117/plus/0?saison=2018

Ansonsten sind mir mir auslaufendem Vertrag noch diese Herren aufgefallen, wobei manche sicher mehr, manche weniger realistisch sind:
- https://www.transfermarkt.de/deniz-undav/profil/spieler/339314
- https://www.transfermarkt.de/benjamin-girth/profil/spieler/151111
- https://www.transfermarkt.de/christoph-daferner/profil/spieler/324851
- https://www.transfermarkt.de/valmir-sulejmani/profil/spieler/193050
- https://www.transfermarkt.de/patrick-schmidt/profil/spieler/124416
- https://www.transfermarkt.de/elias-huth/profil/spieler/284688
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 16.01.2020 um 21:16 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#1
17.01.2020 - 13:41 Uhr
So, in diese Zuge gebe ich auch meine Worte zu deinen angesprochenen Punkten ab:

Auslaufende Verträge:
-Winkler verlängern (bockstarke Hin-Serie)
-Stahl (für mich keine Frage, auch wenn ich seine Hin-Serie etwas kritischer als der Kicker sehe)
-Kroll (starker Backup, hoffentlich sitzt er sich weiter auf die Bank, wenn nicht kein Beinbruch)
-Kaltner: (tut mir leid für den Jungen, aber gemäß Leistungsprinzip wird's nicht klappen)
-Bauer: (Vertrag wird auslaufen, oder es klappt schon im Winter mit dem Abgang)
-Krauß: (der Junge bereitet mir Kopf zerbrechen, weiß nie was man mit dem so recht anfangen soll. Trotzdem sehe ich schon Qualitäten, er wird aber keinen Stammplatz bekommen, deswegen Abgang für mich nicht unwahrscheinlich, weil er eben auch Spielpraxis braucht, was verständlich ist)

Fazit: Winkler und Stahl würden sehr schmerzen, Kroll und Krauß wäre schön aber verschmerzbar, Bauer und Kaltner ohne Perspektive


Verliehene Spieler:
-Demolli und Fambo: für mich noch ein Jahr Regionalliga, da sie bei uns auf die Tribüne müssten, falls der Großteil fit ist, enorme Konkurrenz bei uns
-Madsen: plant man mit dem überhaupt in Haching? Denke der bleibt das Zugpferd in Rosenheim...
-Göttlicher: Erst 2021

Fazit: Kein Rückkehrer


A-Jugend:
Da bin ich leider kein Experte, wäre schön wenn ein anderer diesen Part übernehmen könnte, beispielsweise @Da-Hanse
Vermutlich Kapitän Jannis Turtschan, aber auch erstmal nach Rosenheim denke ich

Fazit: erstmal kein neuer Spieler für die 1. Mannschaft


Daraus ergibt sich für die Spielzeit 2020/21 folgender Kader bei noch keinen bekannten Abgängen (BAUSTELLEN vermerkt):
TW: Mantl, (1), Gurski
LV: Bandowski; Dombrowka
LIV: Greger, Winkler(!), Grauschopf
RIV: Endres, (2), Welzmüller
RV: Schwabl,(2) Ehlich
ZDM: Stahl(!), Stierlin
ZM: Fuchs, Hufnagel
RM: Heinrich, J. Müller
LM: Marseiler, F. Müller
ZOM: Bigalke, Anspach(3)
ST: Hain, Schröter, Stroh-Engel(4), Dietz


Meine Baustellen:
(1) TW: Ersatz-Keeper notwendig:
Wunschlösung Kroll
Alternativen: Schnitzler (Münster), Vollath (Uerdingen)

(2) RIV/RV: Abhängig vom System, sollte verstärkt die 3er Kette zum Zug kommen, dann sehe ich Bedarf in der IV. Setzen wir auf eine 4er-Kette dann brauchts für mich noch einen RV! In der Systemfrage sehe ich in einer 3-/5-Kette eine enorme Perspektive/Zukunftspotenzial!
Alternativen: Rankovic? (Vereinslos), Blomeyer(Klagenfurt), Burger (Aspach), Sauer (Fürth), Sirigu? (Chemnitz)

(3) Anspach braucht Spielpraxis, unbedingt verleihen! Deshalb noch ein variabler Mittelfeldspieler für ZOM und die Außen...
Am Naheliegendsten: Krauß
Alternativen: Weihrauch (Bielefeld), Fink (Düsseldorf), Redondo (Fürth), Fink (Karslruhe)
Fazit: keine Priorität

(4) Einen starken Mittelstürmer wird's noch brauchen... Ab Sommer blockiert Stroh-Engel für mich dann aber einen Kaderplatz, da Hain gesetzt, Schröter ein Arbeitstier, den man immer gerne im Kader hat. Dietz für mich der gleiche Spielertyp wie Stroh-Engel, aber eben wesentlich jünger und mit mehr Perspektive…
Fazit: Top-Stürmer muss her! Stroh-Engel oder Dietz (Leihe) müssen weichen!
Alternativen: Undav (Meppen), Köpke (Leihe)
Kader 2020/2021 |#2
17.01.2020 - 16:54 Uhr
Danke fireball_uhg für die Erwähnung zwinker

Leider muss ich gestehen, dass ich, was die A-Jugend betrifft, keine Hintergrundinfos habe,
wer da ein Kandidat sein könnte. schief

Es heisst ja, dass in der Vorstadt Wert auf "Durchlässigkeit" von der Jugend in den Männerbereich
gelegt wird, nur ist das mMn eben nicht soo einfach für die entsprechenden Jungs !

Insofern ist die Möglichkeit, den einen oder anderen z. B. in Rosenheim an die härtere Gangart in
einer Herrenliga heranzuführen, eine richtig gute Sache !

Ob es dann irgendeiner wirklich schafft, wird kaum von uns entschieden werden. Trotzdem
wünsche ich vielen, dass sie Erfolg haben mögen !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#3
08.04.2020 - 11:39 Uhr
Haching geht den Weg mit Claus Schromm bis 2023 weiter! Dementsprechend is auch diese vakante Position für 2020/21 geklärt
Kader 2020/2021 |#4
08.04.2020 - 14:08 Uhr
Vorzeitiges "süsses Osterei" für Trainer, Mannschaft, Verein und Fans ! (oder ?)

"Vertrag mit Cheftrainer Claus Schromm um 3 Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert" daumen-hoch

http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/der-gemeinsame-weg-geht-weiter/

https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-verlaengert-mit-traine-2642647.html

Das nenne ich mal "Kontinuität" ! In Haching gehen die Uhren eben anders ! grins

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 08.04.2020 um 14:09 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#5
09.04.2020 - 12:05 Uhr
Wir haben Alexander Winkler für die nächste Saison verpflichtet. Vielleicht könnt ihr mal seine Stärken und Schwächen beschreiben.
Kader 2020/2021 |#6
09.04.2020 - 13:08 Uhr
https://www.transfermarkt.de/alexander-winkler/profil/spieler/166292

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#7
09.04.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Wir haben Alexander Winkler für die nächste Saison verpflichtet. Vielleicht könnt ihr mal seine Stärken und Schwächen beschreiben.


Er hat vor neun langen Jahren mal als RV bei uns angefangen - kam da über eine Handvoll Einsätze aber nicht hinaus. 2015 in die RL (als Gescheiterter bei Wacker II und Neckarelz) zu uns zurückgekehrt. Und seitdem hat er einen tollen Weg gemacht, gerade so die letzten anderthalb Jahre.

Stärken:
- Ziemlich kompromissloser, harter (= für den Gegner unangenehmer) Innenverteidiger.
- Immer mit vollem Einsatz dabei - setzt auch mal eine spektakuläre rettende Grätsche an.
- Wenn er mal in Richtung Tor kommt: Harter Schuss.
- Zunehmend guter Standardschütze - eher für die flache, harte Torschussvariante, aber auch gefährliche Freistoßflanken hat er drauf. Hat die Saison schon zu vier, fünf Toren geführt!
- Defensiv ist er recht flexibel. Wenn's da brennt, kann er auch einen defensiv absolut soliden LV oder RV spielen.
- Mittlerweile auch ein IV mit sehr okayer Übersicht, der bei Bedarf auch Mitspieler anleiten kann.
- Absolut korrekter Vollprofi, der sich nie menschlich, sportlich oder sonstwie irgendwas hat zuschulden kommen lassen.

Schwächen:
- Auf den Außenverteidigerpositionen mangelt's tendenziell eher an Offensivinput von ihm. Keiner, der die Linie rauf und runterwetzt und dabei erwartbar für Gefahr sorgt.
- Bisweilen fehlt ihm etwas die Dosierung in der Härte. In der vergangenen Saison hat er in zwei aufeinanderfolgenden Einsätzen jeweils ne unnötige Gelb-Rote in den letzten Spielminuten kassiert. Für sowas ist er immer mal gut.
- Zwei Gelbsperren pro Saison sollte man zwingend einplanen.

Aus meiner Sicht gehört er aber in der Form dieser Saison zu den besten Innenverteidigern der Liga. Guter Fang also. Schade für uns, gut für euch. zwinker Ich wünsch ihm alles Gute!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#8
09.04.2020 - 14:04 Uhr
Unvergessen sind bei mir die hohen Bälle in die Spitze ala Hummels. Eine Qualität die man in der dritten Liga lange suchen muss.
Kader 2020/2021 |#9
09.04.2020 - 22:49 Uhr
Ich kann den Wechsel nicht verstehen.
Für mich ist Unterhaching klar die bessere Alternative zu Kaiserlautern. Rein sportlich ein Rückschritt, oder?

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Kader 2020/2021 |#10
15.04.2020 - 13:01 Uhr
Soo, stand jetz haben wir mit Nico Mantl, Paul Grauschopf, Niclas Stierlin, Mo Heinrich und Florian Dietz 5 Spieler im aktuellen Kader, die auch in der kommenden Saison unter die U23 Regelung fallen, falls die Saison rechtlich am 1. Juli beginnt...

Zwar kommen mit Ehlich und Co. einige junge aus Rosenheim zurück (oder Leihe wird teilweise verlängert), würde aber trotzdem noch einen U23 Transfer tätigen der im im erweiterteten Sinne schon Stammspielerqualität besitzt! Ansonsten kanns teilweise schon eng werden mit Verletzungen und Sperren...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.