Kader 2010/2011

07.02.2010 - 17:33 Uhr
Kader 2010/2011 |#331
20.07.2010 - 11:08 Uhr
Ich denke, der Sack der Neuverpflichtungen ist zu. In der 4er-Kette sind wir prinzipiell ausreichend besetzt.

Links spielen vd Berg, 1. Ersatz Dum, 2. Ersatz Schwertfeger
Zentral Langeneke und Tiago, 1. Ersatz Lukimya, 2. Ersatz Schwertfeger, 3. Ersatz Costa
Rechts Weber, 1. Ersatz Schwertfeger

Ich denke, in der Kette sind sollte die Saison normal verlaufen und wir keine Langzeitverletzten haben maximal 2 Spieler in einem Spiel zu ersetzen.
Kader 2010/2011 |#332
20.07.2010 - 11:18 Uhr
Zitat von kuman:

also, warum nicht eine überzahl im mittelfeld erzeugen und relativ nah am mann stehen, so das der gegner erst gar nicht in den spielfluß kommen kann...


Weil der Gegner trotzdem zu Chancen kommen wird, und bei einer Dreierkette kann das dann mehr als tödlich enden, insbesondere wenn man diese auch noch mit 2 Aussenverteidigern besetzen will. Tiki-Taka ist in der zweiten Liga schlichtweg nicht umsetzbar und würde, selbst wenn immer noch den aktiven Einsatz von Aussenverteidigern voraussetzen, und zwar echten und keinen die auf eine IV-Position fehlbesetzt wurden.

Safety first ist 'ne tolle Sache, aber dann bitte auch richtig und nicht mit Träumerein wie "Überzahl im Mittelfeld = Dominierung des Gegners".
Kader 2010/2011 |#333
20.07.2010 - 11:42 Uhr
Zitat von DerFortune:

Tiki-Taka ist in der zweiten Liga schlichtweg nicht umsetzbar und würde, selbst wenn immer noch den aktiven Einsatz von Aussenverteidigern voraussetzen, und zwar echten und keinen die auf eine IV-Position fehlbesetzt wurden.


Dazu fällt mir ein Artikel über Arminia Bielefeld von letzter Woche ein.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/15/armina-bielefeld/ziege-will-tiki-taka-taktik-spielen.html
Kader 2010/2011 |#334
20.07.2010 - 22:03 Uhr
Wenn das Ziege tatsächlich ernst meint folgen sie Rostock schneller als ihnen lieb ist^^
dann hätten die sich auch nicht so sehr um die Lizenz bemühen müssen :D
Arminia kann nicht spielen wie Spanien und wird es auch zu unseren Lebzeiten nicht mehr können...
Das ist doch wohl nicht sein ernst^^
Ansonsten gehe ich von gnadenloser Selbstüberschätzung aus :ugly
Kader 2010/2011 |#335
27.07.2010 - 07:18 Uhr
Zitat
W.Werner: Neue Verträge für drei Stars aus der Viererkette!

Werner bestätigt: „Wir wollen die Verträge mit Jojo van den Bergh und Christian Weber verlängern. Auch mit Jens Langeneke werden wir reden. Und dann gibt es ja noch andere Spieler...“


Gelder aus den möglichen Mehreinnahmen DFB-Pokal und Hertha-Spiel sollen in neue Verträge investiert werden.

Zitat
W.Werner: Fortuna hofft auf das Erreichen der 2. Pokalrunde in Koblenz und ein ausverkauftes Haus gegen Hertha zum Heimstart.

Werner: „Die Gelder wollen wir eher dazu verwenden, den Kader zusammenzuhalten als in Neue zu investieren.“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/27/fortuna-duesseldorf/neue-vertraege-fuer-drei-abwehr-stars.html

Frage an Schierli: Kann man den Kader 2009/2010 Thread gg. Kader 2010/2011 im oberem Forum festverlickt tauschen? Hätte es fast in den alten Kader Thread gepostet ! ;)

Gruß
Krumme

95 ole'

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krumme am 27.07.2010 um 07:19 Uhr bearbeitet
Kader 2010/2011 |#336
28.07.2010 - 22:18 Uhr
Hier geht es ja um den Kader von Fortuna Düsseldorf und ich frage mich, wann es da sletzte Mal gewesen ist, wann Fortuna zu einem solch frühen Zeitpunkt den kader komplett hatte. Kann mich gerade nicht genau erinnern.
Voraussetzung ist natürlich es kommt kein weiterer defensiver Mittelfeldspieler. Aber dies ist sicherlich eine Systemfrage, wie Meier spielen lässt. Ein oder zwei DMs. Bei dem aktuellen Stürmerangebot wird sicherlich nicht im 4-2-3-1 gespielt sondern eher 4-4-2 mit Mittelfeldraute und einem 6er. Dann bräuchten wir keinen weiteren DM, da auch Tiago oder Fink diese Position spielen können. Wie sagte Meier doch einmal, er wolle Spieler, welche mehrere Positionen spielen können. Dies hat er bislang mit den Neuverpflichtungen erreicht.
Bei einem System mit zwei DMs, müsste man sich die Sache der Neuverpflichtung annehmen, will man nicht noch einen Lumpi oder Christ umschulen. Da hege ich generell meine Zweifel.
Also sollte man zumindest das Vertrauen in Costa stärken und nur mit ihm in die Saison gehen.

Wenn sich allerdings ein Schnäppchen ergibt, oder die Pokaleinnahmen der 2. Runde kommen, freue ich mich natürlich auf eine Neuverpflichtung. Nur bitte nicht so eine Verlegenheitslösung.
Kader 2010/2011 |#337
28.07.2010 - 22:29 Uhr
Bevor ich hier die beiden Spielerthreads aufmache (bzw. ein anderer) wollte ich mal fragen, was ihr dazu denkt... es geht um P. Heise und M. Schulze-Niehues. Die Frage die ich mir gestellt habe: Gehören sie genau wie Königs zur ersten Mannschaft? Klar ist natürlich, dass beide (wie Königs) hauptsächlich in der Zwoten spielen werden. Nichtsdestotrotz werden sie hier als Spieler der Ersten geführt: http://shop.fortuna-duesseldorf.de/shop/customer/product.php?productid=588&cat=3&page=1
Besonders Maxi war ja sogar auf dem Mannschaftsfoto vorm Rathaus dabei...
Was meint ihr dazu?
Kader 2010/2011 |#338
28.07.2010 - 23:18 Uhr
Finde auch, dass Schulze-Niehues dabei sein sollte. Schließlich haben die anderen Vereine auch fast alle ihren 3. Torwart aufgeführt sodass ein leicht verfälschtes Bild bzgl. der Marktwerte entsteht.

Zu Peter: Sehe es ähnlich wie du. Denke auch, dass Meier nur mit einer 6 spielen wird. Allerdings sehe ich Costa doch eher als sehr limitierten Spieler an und da wir inzwischen auf jeder Position doppelt, mit zwei etwa gleichstarken Leuten besetzt sind, sollten wir dies auf jedenfall auf unserer möglicherweise schwächsten Position auch tun. Als etwa gleichwertigen Ersatz sehe ich vielleicht noch Fink und Lumpi an (Tiago mögl. auch aber ich denke er ist für IV eingeplant). Aber ich denke, dass man sich schon lieber nach einem eher stärkeren Spieler umsehen sollte.
Sollten wir die 1. Runde überstehen und möglicherweise ein attraktives Heimspiel oder einen leichten Gegner bekommen, sollte da meiner Meinung nach auf jedenfall was getan werden.

•     •     •

Da kannst du jeden in Deutschland fragen, F95 ist einfach nicht zu schlagen...
Kader 2010/2011 |#339
28.07.2010 - 23:37 Uhr
Schulze-Niehues wird sogar bei kicker.de im Kader der ersten Mannschaft aufgeführt (allerdings nicht auf der fortuna-homepage). Den würde ich schon mit reinnehmen. Heise erstmal nicht. Der ist ja letztendlich nur aufgrund von Lumpis Verletzung mit nach Bitburg gefahren. Sollte er im Laufe der Saison in den Kader rücken, kann man das ja immer noch nachholen.
Kader 2010/2011 |#340
29.07.2010 - 08:11 Uhr
Zitat von PeterPerformance:
Bei dem aktuellen Stürmerangebot wird sicherlich nicht im 4-2-3-1 gespielt sondern eher 4-4-2 mit Mittelfeldraute und einem 6er.



Denke auch das es bei der "alten" 4-4-2 Aufstellung der letzten Saison bleiben wird. Bis auf 2-3 Positionen glaube ich auch steht die Startaufstellung für das erste Saisonspiel. Ich persönlich habe für mich nur einen "inneren Konflikt". Ich bin sehr angetan von Rocky. Aber wenn Christ gut drauf ist dann ist der gar nicht wegzudenken! Und Rocky auf rechts halte ich für verschenkt. Zudem wird da auch irgendwann wieder Lumpi spielen. Aber es ist wirklich beruhigend zu sehen wie gut aufgestellt der Kader in der Breite ist wie man so schön sagt :-) Im Sturm glaube ich weiterhin das Jova gesetzt ist. Nicht weil ich der meinung bin sondern weil ich glaube das NM ihn sehr schätzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.