Kader 2010/2011

07.02.2010 - 17:33 Uhr
Kader 2010/2011 |#301
15.07.2010 - 22:58 Uhr
@PeterPerformance

Die von JullePulle angegebenen 750 € für Balkestein werden wir doch hoffentlich bezahlen können! :D

Finde seinen Beitrag immer noch köstlich, so richtig planlos, realitätsfern...könnte ein Bericht von seiner ersten Saison beim Fußball Manager 2010(mit überarbeitetem Editor) sein. :p

•     •     •

~ FORTUNA DÜSSELDORF ~ ARSENAL FC ~
Kader 2010/2011 |#302
16.07.2010 - 07:15 Uhr
ich tue mich schwer mit der aufstellung. Würde aus der Vergangenheit heraus einfach sagen, dass Langeneke, Weber, vdB, Lumpi, Costa und Jova gesetzt sind. Der Rest ist denke ich total offen. Ich weiß das wir im Sturm ordentlich aufgerüstet haben und vielleicht irre ich mich auch aber ich glaube zumindest zu Saisonbeginn das er auf jedenfall auf Jova setzen wird. Ich persönlich würde mir wünschen das Rocky auch oft spielt. Finde das ein sehr interessanter spieler. Christ schwankt mir in seiner Form zu stark. Wenn er in Topform ist aber nicht aus der Aufstellung wegzudenken!
Kader 2010/2011 |#303
16.07.2010 - 07:15 Uhr
ich tue mich schwer mit der aufstellung. Würde aus der Vergangenheit heraus einfach sagen, dass Langeneke, Weber, vdB, Lumpi, Costa und Jova gesetzt sind. Der Rest ist denke ich total offen. Ich weiß das wir im Sturm ordentlich aufgerüstet haben und vielleicht irre ich mich auch aber ich glaube zumindest zu Saisonbeginn das er auf jedenfall auf Jova setzen wird. Ich persönlich würde mir wünschen das Rocky auch oft spielt. Finde das ein sehr interessanter spieler. Christ schwankt mir in seiner Form zu stark. Wenn er in Topform ist aber nicht aus der Aufstellung wegzudenken!
Kader 2010/2011 |#304
16.07.2010 - 08:25 Uhr
Zitat von dorni_f95:
@PeterPerformance
deine aufstellung kommt meiner sehr nahe nur das ich dum für vnbergh spielen lassen würde :D


Um zu zeigen, das es deutlich schwächere Linksverteidiger als van den Bergh gibt? Dum gehört ins Mittelfeld und nicht nach hinten. Man sollte auch gerne von dem Fakt profitieren dürfen, das Dum und van den Bergh zu Gladbacher Zeiten gemeinsam die linke Seite bearbeiteten.
Kader 2010/2011 |#305
16.07.2010 - 11:53 Uhr
Zitat von DerFortune:
das Dum und van den Bergh zu Gladbacher Zeiten gemeinsam die linke Seite bearbeiteten.


war in der Leverkusener Jugend ;)

Bei Dum mehrt sich meine Skepsis mit jedem Tag. Am Sonntag beim Testspiel nach 30 Minuten raus, am Montag Anpfiff durch Meier. Auch schon vor Trainingsbeginn von Meier arg in die Pflicht genommen. Man bekommt den Eindruck, dass er ein Einstellungsproblem hat.
Kader 2010/2011 |#306
16.07.2010 - 12:42 Uhr
Zitat von DerFortune:
Zitat von dorni_f95:
@PeterPerformance
deine aufstellung kommt meiner sehr nahe nur das ich dum für vnbergh spielen lassen würde :D


Um zu zeigen, das es deutlich schwächere Linksverteidiger als van den Bergh gibt? Dum gehört ins Mittelfeld und nicht nach hinten. Man sollte auch gerne von dem Fakt profitieren dürfen, das Dum und van den Bergh zu Gladbacher Zeiten gemeinsam die linke Seite bearbeiteten.


Also Dum auf der Linksverteidigerposition hat zudem auch in Cottbus nicht funktioniert. Wenn Dum zudem laut eigener Aussage von der Schnelligkeit der ersten 25 Meter an Usain Bolt herankommt, sollte man ihn auf der Außenbahn einsetzen.

Nur offensiv gefällt mir momentan Rocky besser, durch platzierte Schüsse und Spielideen.


Bei mir sind aufgrund der vergangenen Saison außer Langeneke, Costa und Weber keine weiteren Spieler gesetzt. Christ war zu unkonstant und Lumpi ist nunmal kein begnadeter Techniker. Ich sehe ihn generell gerne, da er das Kapitänsamt gut ausfüllt und ein Läufer/Kämpfer vor dem Herrn ist, nur weiß ich nicht, wo ich ihn einsetzen soll. Auswärts ein zweiter offensiverer 6er (ähnlich Khedira bei der WM) vielleicht.
Kader 2010/2011 |#307
16.07.2010 - 13:10 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:


Bei Dum mehrt sich meine Skepsis mit jedem Tag. Am Sonntag beim Testspiel nach 30 Minuten raus, am Montag Anpfiff durch Meier. Auch schon vor Trainingsbeginn von Meier arg in die Pflicht genommen. Man bekommt den Eindruck, dass er ein Einstellungsproblem hat.


Genauso geht es mir auch mit ihm und man las ja schon nach seiner Verpflichtung das er langsam eine andere Einstellung bekommen muss sonst nützt sein Talent ihm nix.

und @ PeterPerformance: Mit Lumpi geht es mir ganz genauso wie dir! Er ist nen Kämpfer und gehört irgendwie in die erste 11 aber auch irgendwie nicht und wenn dann wo? Die idee mit dem 6er finde ich ganz gut eigentlich.
Kader 2010/2011 |#308
16.07.2010 - 13:33 Uhr
Bei allen Spekulationen, bin ich mir sicher, dass es in dieser Saison Spieler geben wird die ein wenig auf die Stimmungsbremse treten werden. Wenn ich mir die Situation im Sturm und Mittelfeld ansehe, dann muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung hab wie Meier spielen will.
Torghelle & Jovanovic lassen sich mit Sicherheit nicht stillschweigend auf die Bank setzen und dahinter warten noch Jungs wie Wellington, Bröker & Gaus. Königs & Beister lasse ich mal außen vor.

Im Mittefeld sieht ganz genauso aus Costa, Dum, Christ, Zoundi, Lambertz, Rockenbach und Fink.

Ich kann mir vorstellen, dass Gaus, Königs & Beister noch einige Spiele in der 2. machen werden.

Auch Bröker wird flexibel im Mittelfeld und Sturm ausprobiert.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt
Kader 2010/2011 |#309
16.07.2010 - 14:53 Uhr
Wenn ich die aktuellen Interviews so lese, u.a. von Beister und Bröker heute in der online Ausgabe vom Express, dann machen die beiden nicht den Eindruck, sich auf die Bank setzen zu wollen...

Im offensiven Mittelfeld, im Sturm, sowie auf den Flügeln herrscht momentan ein Angebot, dass sehr viele Variationen erlaubt. Generell sehr gut, da der Gegner sich schwer darauf einstellen kann. Aber auch ein Problem, wenn einige Bank- oder Tribünenhocker sich beschweren. Aber generell ist jede Position mehr als doppelt besetzt.

Ich verfeinere noch mal meine offensive Aufstellung nach aktuellem Kader.

---------------------Costa------------------------ (zu Hause)
--------------------(Mr. X)
-------Beister----------------Rocky--------------
---(Zoundi, Fink)--------(Bröker, Dum)
---------------------Christ------------------------
------------------(Lambertz)
----------Torghelle-------Wellington-------------
---------(Jovanovic)-------(Gaus)


-------------Lambertz---Costa------------------- (auswärts)
-------Fink--------------------Dum--------------
---------------------Christ-------------------------

--------------------Torghelle----------------------

Auf der Bank auswärts können konterstarke Spieler wie Beister, Bröker und Gaus platznehmen. Nur daneben sitzt dann ein Luxusproblem mit Rockenbach, Wellington und Jovanovic. Wobei ich kaum glaube, dass 6 der 7 Auswechselspieler (inkl. Schnapper) Offensive sein werden.
Kader 2010/2011 |#310
17.07.2010 - 12:24 Uhr
Mal eine Frage: Ist es klar das Lumpi weiterhin Kapitän bleibt??
Fals dies der Fall ist, wird Lumpi in NMs Planung wohl eine Rolle spielen.
Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass NM mit zwei offensiven 8ern spielen lassen wird.
Letztes Jahr hat er ja mit Lumpi und Fink zwei defensiv starke 8er in der Startformation. Daher denke ich, dass er jetzt nicht mit Beister und Rockenbach als 8er spielen wird. Die sind ja beide doch eher offensiv veranlagt.
Ich denke, dass Lumpi seinen Stammplatz am anfang der Saison sicher haben wird!
Mit aktuellem Kader würde ich am liebsten so spielen lassen:

---Wellington---Gaus*
------------Christ
-----Rocky------Lumpi
------------Costa
Bergh--Lange--Luki--Weber
------------Rata

*Gaus ist nur ein persöhnlicher Wunsch. Mir gefällt seine Spielanlage sehr gut. Ein spielender Stürmer der weite Wege geht. könnte eine gute Ergänzung zu Wellington, dem Stoßstürmer, sein. Jovanovic halte ich für zu langsam. Geht es nur mir so?? Ich hab das Gefühl der verliert 4/5 seiner Laufduelle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.