Konstantinos Mavropanos
Geburtsdatum 11.12.1997
Alter 26
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein West Ham United
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 321-
181-
9--
3--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.04.2023
Dieses Gerücht teilen

K. Mavropanos zu VfL Wolfsburg?

15.02.2023 - 14:39 Uhr
K. Mavropanos zu VfL Wolfsburg? |#31
18.02.2023 - 22:43 Uhr
Zitat von allgaeu1893
Zitat von VfL_El_Nino

Mavropanos wäre ein Transfer den ich maximal befürworten würde. Was ich von ihm bisher so gesehen habe kommt er über die Physis und die Mentalität. Ein Spieler der hinten in der Abwehr auch mal lautstark den Ton angibt. Fehlt uns in unserer Hintermannschaft total. Bornauw und van de Ven sind beides keine Lautsprecher. Lacroix ebensowenig. Casteels im Tor ist ebenfalls eher einer ruhigeren Sorte. Mal ganz zu schweigen davon das Kovac absolut auf solche „Mentalitätsmonster“ steht.


Dinos spielt zwar mit maximaler Intensität und 100% Emotionalität, aber ein Lautsprecher ist er bei weitem nicht. Würde eher sogar so weit gehen, dass Kommunikation eine seiner größten Schwächen ist.

Ganz vereinfacht gesagt: laut rumschreien („Malaka!“tung) allein organisiert halt keine AbwehrZwinkernd

Wobei man sagen muss, Mavropanos ist einer der wenigen, dass er mit dem Keeper oder Mitspielern sich abklatscht bzw. Emotionen zeigt bei einer gelungen Abwehrleistung.

Dass sehen wir bei uns viel zu selten. In dem Punkt ist Mavropanos schon einer der voran geht und auch mal Laut wird.

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
K. Mavropanos zu VfL Wolfsburg? |#32
19.02.2023 - 13:03 Uhr
Mavro sehe ich als sehr emotionalen Spieler. Er kann das Gesicht einer Mannschaft schon verändern.
K. Mavropanos zu VfL Wolfsburg? |#33
21.02.2023 - 12:38 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass Mavropanos im Sommer ausgerechnet nach Wolfsburg wechseln wird, wenn Vereine wie Inter oder Atletico wirklich ernst machen. Auch wenn ein Wechsel zu diesen Topklubs nicht zustande kommt, denke ich nicht dass er nach Wolfsburg geht, weil ich das Upgrade für zu gering halte um für ihn interessant zu werden.

•     •     •

Lebenslanger Fan des VfB Stuttgart

Sympathien: 1.FC Kaiserslautern, FV Ravensburg, FC Sao Paulo, FC Sevilla, AS St. Etienne, SSV Ulm

Contra: RB Leipzig, Karlsruher SC, TSG Hoffenheim, RB Salzburg, RB Bragantino, SC Freiburg
K. Mavropanos zu VfL Wolfsburg? |#34
21.02.2023 - 19:28 Uhr
Bin sehr gespannt darauf, wohin er wechseln wird, in der Vergangenheit hat er bereits unter sehr vielen Verletzungen gelitten.
Immerhin war Mislintat damals dieser grandiose Coup, ihn zu einer so niedrigen Summe zu verpflichten, auch seiner Verletzungshistorie geschuldet und so könnte es sein, dass neben dem sportlichen auch der finanzielle Aspekt eine stärkere Rolle spielt.

Man wird sehen, wo Wolfsburg am Ende der Saison landet, aber selbst wenn sie sportlich nicht auf der Höhe anderer Interessenten sind, können sie finanziell aus dem Vollen schöpfen und bei so einigen mithalten.
K. Mavropanos zu VfL Wolfsburg? |#35
22.02.2023 - 09:53 Uhr
Persönlich halte ich sein Gesamtpaket nicht für stark genug um zu einem Topclubs zu wechseln.

Ein Verein wie Wolfsburg könnte daher gut passen und am Ende entscheidet das Bankkonto darüber welche Perspektive ein Spieler Mitte 20 bei einem Verein sieht.

Angeblich will / soll Wolfsburg ja abspecken. Ob sie dann weiterhin fürstliche Gehälter zahlen kann sicherlich ein Wolfsburg Fan beurteilen.
K. Mavropanos zu VfL Wolfsburg? |#36
22.02.2023 - 11:16 Uhr
Ich denke wenn "Luciopanos" sich entscheidet, den Verein zu wechseln (und danach sieht es im Sommer aus), dann wird er sich weinen Verein suchen, bei dem er regelmäßig international spielen kann.

Ob Wolfsburg nach dem 34. ST einen internationalen Platz belegen wird, bleibt abzuwarten, sind die Leistungen doch noch nicht konstant genug.

Finanziell dürfte er in Wolfsburg definitiv mehr verdienen als in Stuttgart, aber das gilt auch für andere Klubs, die bereits an ihm interessiert waren (Atletico, Mailand).

Es bleibt folglich abzuwarten, wo Wolfsburg am Ende landet und welche Klubs hier noch den Hut in den Ring werfen werden.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass er auch gerne wieder auf der insel kicken würde.
Für die "ganz großen" Klubs wird es wohl eher nicht reichen, eher Teams, die gute Chancen auf Europapokalplätze haben, aber als Grieche dürfte ebenso das sonnige Italien und Spanien reizvoller sein als Deutschland, weshalb ich da eher an Atletico bzw. Inter glaube, wenn die ERNSTHAFTES Interesse anmelden sollten und dann dürften auch ca. 15-18 Mio Ablöse drin sein.
Ich denke mal Wolfsburg wäre da eher bereit, ca. 12 Mio zu zahlen

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
K. Mavropanos zu VfL Wolfsburg? |#37
22.02.2023 - 13:19 Uhr
Zitat von damoose

Angeblich will / soll Wolfsburg ja abspecken. Ob sie dann weiterhin fürstliche Gehälter zahlen kann sicherlich ein Wolfsburg Fan beurteilen.


Die Zeit des „Abspeckens“ was die Gehaltsstrukturen angeht haben wir in den letzten fünf Jahren unter Schmadkte recht erfolgreich durchgezogen. Sprich Altlasten die hier ein fürstliches Gehalt von 4+ Mio Brutto einstrichen wie einst Brooks oder einen Malli konnte man über kurz oder lang loswerden. Du kannst bei uns davon ausgehen das unserer Top-Verdienter Arnold und Casteels in etwa 3,5 Mio. brutto im Jahr verdienen werden. Vielleicht sind hier und da noch Prämien verankert das sie netto an die 3 Mio. kratzen werden. Aber wie gesagt, hier sprechen wir von den Top-Verdienern im Kader. Spieler wie Marmoush oder Otávio sollen bei Verhandlungen versucht haben ähnliche Summen zu fordern. Das waren wir jedoch nicht bereit zu zahlen, weswegen Marmoush uns sehr sicher am Saisonende verlassen wird und Otávio sich überlegen muss, einen Vertrag mit vielleicht etwa 2 - 2,5 Mio. Brutto im Jahr hier zu unterschreiben.
Mavropanos würde ich aus meiner persönlichen Schätzung bei uns etwa 2,8 bis 3 Mio. brutto im Jahr verdienen sehen bzw. würden wir ihm ein solches Angebot vorlegen. Das ist jetzt aber meinerseits wie gesagt ein Zahlenspiel, was anhand der Erfahrungen die ich die letzen Jahre mit dem VfL sammeln durfte basiert. Mavropanos schätze ich schon absolut in die gehobene Klasse ein was Innenverteidiger in der Bundesliga betrifft. Sollten Teams wie Atlético oder Inter wirklich ernst machen haben wir auch im finanziellen das Nachsehen. Was aber auch in Ordnung ist. Eine gesunde Gehaltsstruktur im Kader ist eminent wichtig.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 22.02.2023 um 13:22 Uhr bearbeitet
K. Mavropanos zu VfL Wolfsburg? |#38
22.02.2023 - 22:05 Uhr
Ok, danke für die Einblicke in das Wolfsburger Gehaltsgefüge.

Zu Mavropanos: er ist ein guter klassischer Innenverteidiger. Für gehobene Ansprüche (Top 25 in Europa) ist mMn. sein Gesamtpaket nicht stark genug. Ob er dann tatsächlich Ansprüche auf ein Topgehalt stellen kann muss jeder Verein selbst beantworten.
K. Mavropanos zu VfL Wolfsburg? |#39
23.02.2023 - 00:55 Uhr
Zitat von damoose
Ok, danke für die Einblicke in das Wolfsburger Gehaltsgefüge.

Zu Mavropanos: er ist ein guter klassischer Innenverteidiger. Für gehobene Ansprüche (Top 25 in Europa) ist mMn. sein Gesamtpaket nicht stark genug. Ob er dann tatsächlich Ansprüche auf ein Topgehalt stellen kann muss jeder Verein selbst beantworten.


Rein interessehalber, da du das bereits zum zweiten Mal so erwähnt hast: Was bedeutet für dich im Gesamtpaket nicht stark genug für einen Topclub? In welchem/n Bereich/en siehst du ihn zu schwach um den Schritt zu einem Topclub zu schaffen? Bzw. welche Stärken sind deiner Meinung nach evtl. nicht ausgeprägt genug? Und wieso traust du ihm nicht zu sich in diesen Bereichen ausreichend zu verbessern?
K. Mavropanos zu VfL Wolfsburg? |#40
23.02.2023 - 02:47 Uhr
Ich verfolge nicht jedes Spiel des VfB über 90 Minuten, aber doch unregelmäßig regelmäßig.

Aus meiner Sicht hat er eine gute Zweikampfführung, Stellungsspiel und ist gut im Kopfballspiel.

Allerdings finde ich, dass er im Spiel nach vorne seine Defizite hat. Er wirkt etwas hölzern und hat mMn. technische Schwächen. Ich meine auch, dass er nicht all zu schnell ist.

Auch in der Vorwärtsverteidigung finde ich ihn nicht so stark. Das kann aber natürlich auch an der allgemeinen Spielweise des VfB liegen.

Das macht ihn aus meiner Sicht zu einem guten, klassischen IV. Das moderne Spiel eines vorwärtsverteidigenden IV geht ihm aber mMn. ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.