Jupp Heynckes
Geburtsdatum 09.05.1945
Alter 79
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jupp Heynckes

06.10.2017 - 15:43 Uhr
Jupp Heynckes |#3561
21.05.2018 - 00:59 Uhr
Obwohl ich immer Glabachfan war, bin und bleiben werden, konnte ich mit Herrn Heynckes nie etwas anfangen. Als Spieler war er top. Aber schon da zählte er nie zu meinen Lieblingen. Als Trainer war er extrem erfolgreich. Aber da mochte ich ihn nie. Gegenüber Menschen, deren Zuneigung vor allem ihrem Haustier gehört, habe ich immer Abstand gehalten. Nein, sympathisch war er mir keineswegs.
Aber das kann mich nicht daran hindern, ihm gegenüber Mitleid zu empfinden. Ein alter Mann, der in seinem letzten Spiel auch mit Pech gegen einen Außenseiter einen vermeintlich sicheren Titel verfehlt, der wird sehr lange darunter Leiden. Zweifellos verlässt ein Großer die Bühne des Fußballs unter für ihn bitteren Umständen.
Jupp Heynckes |#3562
21.05.2018 - 01:58 Uhr
Zitat von Forecheking
Durfte zum Abschied natürlich nicht fehlen - noch ein klitzekleines Selbstlob, ohne dabei natürlich etwaige Vorgänger auf den Schlips zu treten. Als Person/Charakter wird er mir persönlich jedenfalls nicht fehlen.

15.26 Uhr: Heynckes sagte, seine Mannschaft habe überragenden Fußball gespielt, den man selbst in München lange nicht mehr gesehen hat. ...

Alterssenilität?
Jupp Heynckes |#3563
21.05.2018 - 02:04 Uhr
Er hat doch recht! Das Spiel in Madrid war mit Abstand das beste CL-Spiel das Bayern seit 5 Jahren in der Ko-Phase hatte. Die Auswärtsspiele unter Guardiola waren allesamt zum Knochen kotzen. Ancelotti hatte gegen Arsenal mit der Roten und dem Hinspiel Glück, dass die Londoner dann einbrachen damals.
Jupp Heynckes |#3564
21.05.2018 - 02:09 Uhr
Zitat von MandM
Zitat von Forecheking

Durfte zum Abschied natürlich nicht fehlen - noch ein klitzekleines Selbstlob, ohne dabei natürlich etwaige Vorgänger auf den Schlips zu treten. Als Person/Charakter wird er mir persönlich jedenfalls nicht fehlen.

15.26 Uhr: Heynckes sagte, seine Mannschaft habe überragenden Fußball gespielt, den man selbst in München lange nicht mehr gesehen hat. ...


Jupp ist ein großartiger Trainer und auch als Mensch mag ihn eigentlich sehr, aber dieses ständige Selbstlob ist dann doch sehr peinlich und auch unangebracht. Vor allem stimmt es einfach nicht. Unter Pep hat man den besten Fußball gespielt, den ich je beim FCB gesehen habe und auch das erste Jahr unter Ancelotti war vom Niveau ähnlich wie das, was wir jetzt unter Heynckes gespielt haben. Einzig die ersten 6 Spieltage dieser Saison waren furchtbar.


In dieser Häufigkeit war sein Eigenlob am Ende wirklich kaum noch zu ertragen.

Diese Neigung hatte er ja schon immer aber in den letzten Wochen wurde es nochmal schlimmer.
Jupp Heynckes |#3565
21.05.2018 - 10:08 Uhr
Vermutlich kommen er und Uli deshalb so gut miteinander aus. Immer schön Nachtreten und selbst loben. Der eine macht es mit dem Vorschlaghammer, der andere durch die Blume. Unterm Strich ist es das selbe.
Jupp Heynckes |#3566
21.05.2018 - 10:23 Uhr
SInd wir jetzt hier eigentlich fertig damit, Heynckes zum Schluss nochmal als arroganten, überheblichen Trainer darzustellen? Die Finalniederlage scheint vielen unserer verwöhnten Fans sehr übel aufgestoßen zu haben.

Ich behaupte, mit einem Pokalsieg würde dieser Thread komplett anders aussehen.
Jupp Heynckes |#3567
21.05.2018 - 10:31 Uhr
Zitat von John_Cove
SInd wir jetzt hier eigentlich fertig damit, Heynckes zum Schluss nochmal als arroganten, überheblichen Trainer darzustellen? Die Finalniederlage scheint vielen unserer verwöhnten Fans sehr übel aufgestoßen zu haben.

Ich behaupte, mit einem Pokalsieg würde dieser Thread komplett anders aussehen.


Ich fand’s auch schon sehr gewöhnungsbedürftig, dass ein Trainer auf der Triple-Feier das Rufen seines Namens selbst anstimmt. Hat also nichts mit dem Ausgang des Finals zu tun.
Jupp Heynckes |#3568
21.05.2018 - 10:38 Uhr
Heynckes als Prophet??
Zitat von spon
"Viele in Deutschland freuen sich ja jetzt, dass auch mal ein Anderer den Pokal gewinnt, weil ja so viel von Langeweile die Rede ist. Vielleicht kommt künftig ja mehr Spannung rein."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-jupp-heynckes-nach-pokalniederlage-im-ruhestand-a-1208709.html
Jupp Heynckes |#3569
21.05.2018 - 10:43 Uhr
Er wird wissen, dass nur noch Max für Bernat kommt.
Aber auch das sollte zumindest für die Liga noch reichen.
Jupp Heynckes |#3570
21.05.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von Lord-Beerus
Er hat doch recht! Das Spiel in Madrid war mit Abstand das beste CL-Spiel das Bayern seit 5 Jahren in der Ko-Phase hatte. Die Auswärtsspiele unter Guardiola waren allesamt zum Knochen kotzen. Ancelotti hatte gegen Arsenal mit der Roten und dem Hinspiel Glück, dass die Londoner dann einbrachen damals.


15/16 gegen Atletico war vom spielerischen Niveau her um einiges höher. Generell war man diese Saison zweifellos die beste Mannschaft in Europa, etwas, was man heute wohl kaum von sich behaupten darf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.