Jupp Heynckes
Geburtsdatum 09.05.1945
Alter 79
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jupp Heynckes

06.10.2017 - 15:43 Uhr
Jupp Heynckes |#3481
19.05.2018 - 23:00 Uhr
Zitat von patiraci1990
Zitat von Thali

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Thali

Zitat von MandM

Was hier wohl los wäre, wenn Pep noch unser Trainer wäre und wir ein Finale gegen Frankfurt verloren hätten.zwinker


Hätten wir nicht da Pep im Gegensatz zu Jupp sowas wie taktische Raffinesse besitzt.

Leute das war heute Frankfurt ugly
Wer da die Schuld heute nicht auch zu großen Teilen beim Trainer sieht hat wirklich nicht viel Ahnung.


Wie kann man einem Trainer gegenüber, der seinen Verein zum Triple geführt hat, nur so undankbar sein.

Aber das der Jupp sich aus seiner Rente ja immer wieder gewaltsam auf den Trainerstuhl drängt, ist natürlich sehr negativ von ihm.


Er ist ein guter Trainer, aber gewiss nicht auf dem Level wie viele immer meinen.

Befass dich mal ein wenig mit seiner Karriere, dann wirst du sehen was ich meine zwinker

Der Erfolg kam erst mit Herrmann vor ein paar Jahren. Zuvor war er ein absoluter Durchschnitts-Trainer ohne nennenswerte Erfolge.

Das soll natürlich nicht seine Verdienste der letzten Jahre (besonders 2013) schmälern, aber dieses götzenhafte das selbst er teilweise an den Tag legte war einfach nicht zu ertragen. Darum ist der heutige Abgang absolut verdient.



Aber Pep ist der Übertrainer wastongue


Sagt wer?
Jupp Heynckes |#3482
19.05.2018 - 23:01 Uhr
Zitat von fussballbekloppt
Zitat von drawster

Im Fußball zählen Ergebnisse.


Das hab ich denen auch immer erzählt, die den Pep-Fußball so wunderschön fanden. tongue


Nur an die Ergebnisfreunde, nicht an die, die Fussball wegen Fussball schauen:
Pep holte immer das Double.
Jupp in 3 Jahren nur einmal. tongue
Fussballerisch war das unter Pep ne Klasse besser, als der Fussball dieser Saison. Dominanter, einfach mehr Bayern like.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Jupp Heynckes |#3483
19.05.2018 - 23:02 Uhr
Zitat von Teec3
Sorry für diesen Abschied, Jupp. Du hast etwas besseres verdient! daumen-hoch


Was denn? Er war zuletzt arrogant bis dorthinaus. Er machte fragwürdige Aufstellungen und Wechsel. Zeigte sich als Freund der "Rentnercrew". Heute wieder schlechte Aufstellung (Martinez?) sowie Wechsel (Müller so lange? Tolisso so spät? Wagner erst nach Rückstand?). Grotten Einstellung der Truppe heute und gegen Stuttgart. 2:7 Tore auf zwei Spiele gegen Stuttgart und Frankfurt sind unter aller Würde.
Jupp Heynckes |#3484
19.05.2018 - 23:03 Uhr
Fußball bleibt eben doch ein "players game". Die ganzen Vergleiche sind doch völlig Banane. Sowohl Jupp als auch Pep haben aus ihren Kadern genug rausgeholt, das für den ein oder anderen Titel auch der Fußballgott mitspielen muss, versteht sich von selbst.
Das Problem ist einfach, dass der Kader seit 2013 nur noch verwaltet wird, und alle Trainer seitdem Probleme bekommen die Erwartungen zu erfüllen.
Jupp Heynckes |#3485
19.05.2018 - 23:04 Uhr
Jupp ist einfach ein guter Mann. Er hat die Saison nochmal das Maximum rausgeholt. In der CL war das Ausscheiden knapp und heute war das Momentum auf Seite der Frankfurter, die jetzt schon das zweite Mal in Folge im Pokalfinale standen.

Wenigen Leuten gönnt man Erfolge so sehr wie Jupp Heynckes, er wird immer mein Lieblingstrainer bei Bayern bleiben. Weil er die richtigen Akzente menschlich setzt. Die Positive Entwicklung der Mannschaft hat man definitiv gesehen die Saison.

Bester Mann!
Jupp Heynckes |#3486
19.05.2018 - 23:05 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von fussballbekloppt

Zitat von drawster

Im Fußball zählen Ergebnisse.


Das hab ich denen auch immer erzählt, die den Pep-Fußball so wunderschön fanden. tongue


Nur an die Ergebnisfreunde, nicht an die, die Fussball wegen Fussball schauen:
Pep holte immer das Double.
Jupp in 3 Jahren nur einmal. tongue
Fussballerisch war das unter Pep ne Klasse besser, als der Fussball dieser Saison. Dominanter, einfach mehr Bayern like.



Pep holte nur zweimal das Double, weil man 2014 gegen Dortmund rausflog.

•     •     •

"Er ist ein Parasit"
Jupp Heynckes |#3487
19.05.2018 - 23:06 Uhr
Zitat von fussballbekloppt
Zitat von drawster

Im Fußball zählen Ergebnisse.


Das hab ich denen auch immer erzählt, die den Pep-Fußball so wunderschön fanden. tongue
damit hast du aber recht.
Jupp Heynckes |#3488
19.05.2018 - 23:06 Uhr
Zitat von Ganymed089
Fußball bleibt eben doch ein "players game". Die ganzen Vergleiche sind doch völlig Banane. Sowohl Jupp als auch Pep haben aus ihren Kadern genug rausgeholt, das für den ein oder anderen Titel auch der Fußballgott mitspielen muss, versteht sich von selbst.
Das Problem ist einfach, dass der Kader seit 2013 nur noch verwaltet wird, und alle Trainer seitdem Probleme bekommen die Erwartungen zu erfüllen.


Das sehe ich auch so. Bei uns steht einfach ein größerer Umbruch an, Jupp hat die Saison einfach nochmal alles rausgeholt! Ribery, Robben etc. sind zwar noch ein Jahr dabei, das Ausscheiden in der CL war immer noch knapp.
Jupp Heynckes |#3489
19.05.2018 - 23:07 Uhr
Zitat von Ganymed089

und alle Trainer seitdem Probleme bekommen die Erwartungen zu erfüllen.


Das Triple kann ja keine realistische Erwartungshaltung sein. Und spielerisch war das schon Fussball an der Decke unter Pep.
Dass von aussen auch bzgl. der Mannschaftsaufstellung versucht wird Einfluss zu nehmen, stinkt mir da schon mehr.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 19.05.2018 um 23:09 Uhr bearbeitet
Jupp Heynckes |#3490
19.05.2018 - 23:09 Uhr
Meines Erachtens wird hier vollkommen außer Acht gelassen , dass Jupp in dieser Saison das absolut Letzte aus der Mannschaft rausgepresst hat.

Nach dem Paris-Spiel waren wir am Boden und Jupp hat uns trotzdem souverän zum Meistertitel geführt und absolut achtbare Leistungen gegen Real zustandekommen lassen.
Der Kader war schon letzte Saison unrund und logischerweise ist es durch den Müßiggang der Oberen nicht besser geworden. Ribery (und auch Robben) haben eine katastrophale Spielzeit hinter sich, aber man hat sich durch ein paar gute, aber ineffektive, Kicks zu absolut irrsinnigen Vertragsverlängerungen hinreißen lassen. Auch Martinez und Müller sind alles, nur keine Leistungsträger mehr.

Wir zehren von der 2013er Mannschaft, wollen nicht loslassen und kreieren lieber eine Wohlfühloase. Das ist ein Problem und es ist unfair das Jupp vorzuhalten, obwohl der Fisch vom Kopf her stinkt.

•     •     •

"Wenn man Stallgeruch hat, dann benötigt man keine Taktik"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sascha68 am 19.05.2018 um 23:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.