Transfermarkt
Jupp Heynckes
Geburtsdatum 09.05.1945
Alter 79
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jupp Heynckes

06.10.2017 - 15:43 Uhr
Jupp Heynckes |#3451
19.05.2018 - 22:34 Uhr
Als ein mit ganzem Herzen verschriebener FC Bayern Fan und TM-User, welcher sich zugegeben sehr selten hier schriftlich beteiligt, aus unterschiedlichen Gründen, und momentan einfach unfassbar traurig ist,
möchte ich diesen und einzigen Post an diesem Abend dir widmen, lieber Jupp!

Danke für deine aufopferungsvolle Saison und Loyalität zum FCB.
Ich gebe zu, dass ich nach dem Rauswurf von Ancelotti skeptisch war, ob du nach deiner längeren Pause den FC Bayern führen könntest. Ich habe dir letztendlich mehr als Unrecht getan und dafür entschuldige ich mich.
Nicht nur, dass du uns in kurzer Zeit zu alter Stärke geführt und das Team wieder zu einem Team vereint hast, wir sind mit großem Abstand ungefährdet deutscher Meister geworden. Niemand weiß diesen Club besser zu führen als du.

Wir haben zudem eine grandiose CL Saison gespielt, mit einem Ausscheiden gegen Real Madrid, welches so unglücklich war wie seit langem nicht. Haters wird es immer geben, das macht mir nichts aus und damit beschäftige ich mich auch nicht. Der verdiente Finalist ist dort ausgeschieden, aber so ist Fußball manchmal. Auch heute war ein Sieg mehr als möglich, aber es sollte nicht sein. (Glückwunsch an Frankfurt!)
Das Triple war in greifbarer Nähe, wie 2013, ein Saisonende welches ich nie vergessen werde. Ich bin sehr traurig, dass wir in dieser Saison so nah dran waren, aber es nicht geklappt hat.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Jungs sich nicht für dich aufgeopftert haben. Diverse Faktoren, welche ich hier nicht aufrollen möchte, und einfach auch fehlendes Schlachtenglück haben das große Los leider dieses Jahr verhindert. Als Bayern- Fan, welcher siegen "gewöhnt" ist, tun mir diese Niederlagen halt auch doppelt weh.
Du bist ein großer Gentleman, ein großer Trainer, danke für Alles!

Lieber Jupp, ich wünsche dir deinen verdienten Ruhestand. Niemand hat es mehr verdient, auch wenn ich dich wirklich sehr vermissen werde! Legende !
Jupp Heynckes |#3452
19.05.2018 - 22:34 Uhr
Was hier wohl los wäre, wenn Pep noch unser Trainer wäre und wir ein Finale gegen Frankfurt verloren hätten.zwinker

•     •     •


Jupp Heynckes |#3453
19.05.2018 - 22:35 Uhr
Zitat von MandM
Was hier wohl los wäre, wenn Pep noch unser Trainer wäre und wir ein Finale gegen Frankfurt verloren hätten.zwinker
hätten wir net
Jupp Heynckes |#3454
19.05.2018 - 22:36 Uhr
Zitat von MandM
Was hier wohl los wäre, wenn Pep noch unser Trainer wäre und wir ein Finale gegen Frankfurt verloren hätten.zwinker


Wenn der vorher jemals mit Bayern CL-Sieger geworden wäre, oder vielleicht wenigstens ins Finale gekommen wäre, wäre man da auch deutlich nachsichtiger, denk ich. zwinker

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Jupp Heynckes |#3455
19.05.2018 - 22:36 Uhr
Zitat von Lord-Beerus
Diese Versager haben ihn vollständig im Stich gelassen.


Macht man es sich damit nicht ein bisschen sehr einfach? Auch Jupp hat hier sicher seinen Anteil zu tragen, insbesondere mit seinen Wechseln (ausgewählte Beispiele: Thiago heute, James Real), aber auch mit fehlender Variabilität und Plan gegen tiefstehende Gegner. Und damit will ich explizit nicht die Mannschaft aus der Pflicht nehmen, aber von dieser ist Jupp ja auch mehr als angetan hinsichtlich der Moral/Einstellung lt. seiner eigenen Aussage.
Wie es vorhin ein User schon geschrieben hatte, man sieht da nach der Saison einmal mehr, wie viel eben auch zusammenkommen muss, um nach dem höchsten zu Streben. Das gilt für Jupp wie für jeden anderen Trainer unserer Historie auch. Und das macht ihn kein Deut schlechter, bitte nicht falsch verstehen.
Jupp Heynckes |#3456
19.05.2018 - 22:36 Uhr
Zitat von MandM
Was hier wohl los wäre, wenn Pep noch unser Trainer wäre und wir ein Finale gegen Frankfurt verloren hätten.zwinker


Liegt trotzdem an Pep hab ich im Kovac thread gelernt.
Jupp Heynckes |#3457
19.05.2018 - 22:38 Uhr
Machs gut Jupp, die Wechsel/Aufstellung fand ich nicht so knorke, aber was will man machen.

•     •     •



Jupp Heynckes |#3458
19.05.2018 - 22:38 Uhr
Am Ende wars keine gute Saison...in Bezug auf gewonnene Titel! Schade... Stirnrunzelnd

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Jupp Heynckes |#3459
19.05.2018 - 22:39 Uhr
Zitat von MandM
Was hier wohl los wäre, wenn Pep noch unser Trainer wäre und wir ein Finale gegen Frankfurt verloren hätten.zwinker


Hätten wir nicht da Pep im Gegensatz zu Jupp sowas wie taktische Raffinesse besitzt.

Leute das war heute Frankfurt ugly
Wer da die Schuld heute nicht auch zu großen Teilen beim Trainer sieht hat wirklich nicht viel Ahnung.
Jupp Heynckes |#3460
19.05.2018 - 22:45 Uhr
Zitat von AV23DC11
Zitat von MandM

Was hier wohl los wäre, wenn Pep noch unser Trainer wäre und wir ein Finale gegen Frankfurt verloren hätten.zwinker
hätten wir net


Stimmt. Und trotzdem kann man Jupp nur danken, was er für uns gemacht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.