Jupp Heynckes
Geburtsdatum 09.05.1945
Alter 79
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jupp Heynckes

06.10.2017 - 15:43 Uhr
Jupp Heynckes |#3501
19.05.2018 - 23:36 Uhr
Ich sehe in Jupp und Pep die besten Trainer die wir in den letzten Jahren hatten. Das sah man auch schon, dass CA mit dieser Mannschaft überhaupt nichts mehr anfangen konnte. Jupp und Pep konnten trotzdem, auch bzgl. massig Verletzungen immer noch ins HF marschieren und dort angreifen. - Das unsere Kaderverwaltung mist ist, weiß man schon seit 2014...

Der Vorteil an pep war halt, er war noch jung. Mit 10 Jahren und einer besseren Kaderverwaltung bzw. Transfers hätte ich mir das gerne noch angesehen.

So stehen:
3 Jahre Jupp -> 4 Titel
3 Jahre Pep -> 5 Titel

Beides ist ausgezeichnet und wenn man den außergewöhnlichen CL-Triumpg von Jupp höher werten will, dann sind beide so ziemlich gleich auf. Man fragt sich nur was alles möglich gewesen wäre mit einer besseren Kaderplanung... 1-2 CL Titel mehr hätten es schon sein können, oder auch nicht. Man kanns nicht sagen.

Was allerdings bedenklich ist, das wir unter Jupp 2013 und über die Jahre unter Pep einen sehr dominanten, wenig anfälligen Fußball spielten. Wir dominierten fast alle Spiele nach belieben und verloren wenig, aber leider oft zu falschen Zeitpunkten. Von dem allem ist heute nichts mehr zu sehen. Spiele gegen Frankfurt und andere "schwächere" Vereine sind offen. 8 Chancen für uns, 4 für die anderen... Das ist nicht unser Anspruch, wir sollten wieder dahin kommen das wir 15 Chancen haben und der Gegner maximal 1-2 im Spiel. Dafür brauchen wir eben den richtigen Trainer und auch eine ordentliche Transferpolitik und auch solche Ikonen wie Müller und Lewa müssen am leistungsprinzip gemessen werden.

Also Gute Jupp.
Jupp Heynckes |#3502
19.05.2018 - 23:37 Uhr
Jupp und Pep waren also die besten Trainer der letzten Jahre. Na Glückwunsch. Es gab in den letzten 7 Jahren ja gerade mal 3, in den letzten 10 Jahren gerade mal 5.
Jupp Heynckes |#3503
19.05.2018 - 23:38 Uhr
Zitat von Fergy

Zitat von fussballbekloppt

Zitat von drawster

Im Fußball zählen Ergebnisse.


Das hab ich denen auch immer erzählt, die den Pep-Fußball so wunderschön fanden. tongue


Nur an die Ergebnisfreunde, nicht an die, die Fussball wegen Fussball schauen:
Pep holte immer das Double.
Jupp in 3 Jahren nur einmal. tongue
Fussballerisch war das unter Pep ne Klasse besser, als der Fussball dieser Saison. Dominanter, einfach mehr Bayern like.


Was interessiert mich das Double? CL zählt. Und Jupp war neben van Gaal der wichtigste Bayern-Trainer seit Hitzfeld. Er müsste jetzt eigentlich erneut (!) im CL-Finale stehen, wenn man beide Real-Spiele sieht.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballbekloppt am 19.05.2018 um 23:38 Uhr bearbeitet
Jupp Heynckes |#3504
19.05.2018 - 23:41 Uhr
Zitat von kidcudi
Zitat von Lewy_9

Ich versteh nicht wieso so viele davon reden, dass die Saison am Denkmal des Jupp irgendwas ändert.

In 50 Jahren erinnert sich hier keiner mehr an diese komische Saison. Aber ans Triple 2013 wird man sich so lange erinnern, wie es diesen Verein gibt.


Keiner würde jemals auf die Idee kommen das Denkmal von Heynckes zu beschmutzen, aber zu seiner Trainerkarriere gehören eben (deutlich) mehr Jahre, als nur das Triple 2013. Genauso wie der Erfolg 2013 sind auch u.a. seine Stationen auf Schalke und in Gladbach Puzzleteile davon.



Das finde ich irgendwie nicht. Heynckes hatte eigentlich in all seinen 4. Amtszeiten hier Erfolg. Darüber hinaus war auch in Bilbao und Teneriffa nicht ganz unerfolgreich. Auch den CL-Sieg bei Real würde ich jetzt nicht unter den Teppich kehren.

Heynckes ist doch eher ein gutes Beispiel dafür, dass manche Trainer einfach besser in manchen Vereinen funktionieren als anderswo.

•     •     •

"Er ist ein Parasit"
Jupp Heynckes |#3505
19.05.2018 - 23:42 Uhr
Zitat von fussballbekloppt
Zitat von Fergy

Zitat von fussballbekloppt

Zitat von drawster

Im Fußball zählen Ergebnisse.


Das hab ich denen auch immer erzählt, die den Pep-Fußball so wunderschön fanden. tongue


Nur an die Ergebnisfreunde, nicht an die, die Fussball wegen Fussball schauen:
Pep holte immer das Double.
Jupp in 3 Jahren nur einmal. tongue
Fussballerisch war das unter Pep ne Klasse besser, als der Fussball dieser Saison. Dominanter, einfach mehr Bayern like.


Was interessiert mich das Double? CL zählt. Und Jupp war neben van Gaal der wichtigste Bayern-Trainer seit Hitzfeld. Er müsste jetzt eigentlich erneut (!) im CL-Finale stehen, wenn man beide Real-Spiele sieht.


Irgendwie muss man sich eben zurechtbiegen dass Pep hier weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. zwinker

In deie Geschichtsbüchern geht Pep anders als Heynckes nur wegen der höchsten Halbfinalniederlage in einem Champions League Halbfinale ein.

•     •     •



Jupp Heynckes |#3506
19.05.2018 - 23:51 Uhr
wer das leistungsprinzip bei müller ad absurdum führt, hat leider keinen besseren abschied verdient. so sehr ich heynckes schätze, aber bereits nach dem hinspiel gegen sevilla war das maß endgültig voll. und auch danach saßen wahlweise james oder thiago auf der bank, um diesem stolperhannes einen platz zuzuschustern. zu dem zeitpunkt gab es auch noch keine personellen engpässe. im grunde hat er gegen real und nun gegen frankfurt die verdiente quittung erhalten.

ps: thiago hatte zwar zwei ärgerliche ballverluste, trotzdem wäre er der letzte gewesen, den ich rausgenommen hätte. ohne ihn ging jede struktur verloren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von obelix am 19.05.2018 um 23:53 Uhr bearbeitet
Jupp Heynckes |#3507
19.05.2018 - 23:52 Uhr
Zitat von drawster
Zitat von Lewy_9

Zitat von drawster

Zitat von Lewy_9

Ich versteh nicht wieso so viele davon reden, dass die Saison am Denkmal des Jupp irgendwas ändert.

In 50 Jahren erinnert sich hier keiner mehr an diese komische Saison. Aber ans Triple 2013 wird man sich so lange erinnern, wie es diesen Verein gibt.

Wer ist denn "man"? Es gibt heute genug Fans, die wissen nicht mal, wer Bulle Roth ist oder dass Bayern in den 70ern einen Hattrick im Landesmeistercup hingelegt hat.



So ein Schwachsinn. Jeder der hier etwas länger dabei ist, kennt den Hattrick.
"Hier", also das Forum, ist nicht der Nabel der Welt.


Schön was du immer reininterpretieren willst, aber mit hier meinte ich nicht dieses Forum aus Möchtegernexperten sondern als Fan von dem Verein.
Jupp Heynckes |#3508
20.05.2018 - 00:01 Uhr
Zitat von Ortler
Zitat von kidcudi

Zitat von Lewy_9

Ich versteh nicht wieso so viele davon reden, dass die Saison am Denkmal des Jupp irgendwas ändert.

In 50 Jahren erinnert sich hier keiner mehr an diese komische Saison. Aber ans Triple 2013 wird man sich so lange erinnern, wie es diesen Verein gibt.


Keiner würde jemals auf die Idee kommen das Denkmal von Heynckes zu beschmutzen, aber zu seiner Trainerkarriere gehören eben (deutlich) mehr Jahre, als nur das Triple 2013. Genauso wie der Erfolg 2013 sind auch u.a. seine Stationen auf Schalke und in Gladbach Puzzleteile davon.



Das finde ich irgendwie nicht. Heynckes hatte eigentlich in all seinen 4. Amtszeiten hier Erfolg. Darüber hinaus war auch in Bilbao und Teneriffa nicht ganz unerfolgreich. Auch den CL-Sieg bei Real würde ich jetzt nicht unter den Teppich kehren.

Heynckes ist doch eher ein gutes Beispiel dafür, dass manche Trainer einfach besser in manchen Vereinen funktionieren als anderswo.


Absolut. Ich würde auch niemals etwas anderes behaupten, allerdings hat er hier den „Gott“ Status, der überspitzt formuliert keine Fehler machen kann, doch hauptsächlich durch das Triple 2013 erlangt. Was ja auch vollkommen legitim ist. Aber es gab in seiner knapp 34 (!) jährigen Trainerlaufbahn auch genug schlechtere Saisons, nur erinnert sich an die scheinbar niemand mehr.

Mal eine ernsthafte Frage an die etwas Älteren hier: Wie wurde Heynckes eigentlich bis Anfang der Jahrtausendwende als Trainer gesehen? Ich meine bis dahin hatte er ja auch schon mehr als 20 Jahre als Trainer gearbeitet.

•     •     •

¡GRANDE PEP!
Jupp Heynckes |#3509
20.05.2018 - 00:17 Uhr
Zitat von kidcudi
Zitat von Ortler

Zitat von kidcudi

Zitat von Lewy_9

Ich versteh nicht wieso so viele davon reden, dass die Saison am Denkmal des Jupp irgendwas ändert.

In 50 Jahren erinnert sich hier keiner mehr an diese komische Saison. Aber ans Triple 2013 wird man sich so lange erinnern, wie es diesen Verein gibt.


Keiner würde jemals auf die Idee kommen das Denkmal von Heynckes zu beschmutzen, aber zu seiner Trainerkarriere gehören eben (deutlich) mehr Jahre, als nur das Triple 2013. Genauso wie der Erfolg 2013 sind auch u.a. seine Stationen auf Schalke und in Gladbach Puzzleteile davon.



Das finde ich irgendwie nicht. Heynckes hatte eigentlich in all seinen 4. Amtszeiten hier Erfolg. Darüber hinaus war auch in Bilbao und Teneriffa nicht ganz unerfolgreich. Auch den CL-Sieg bei Real würde ich jetzt nicht unter den Teppich kehren.

Heynckes ist doch eher ein gutes Beispiel dafür, dass manche Trainer einfach besser in manchen Vereinen funktionieren als anderswo.


Absolut. Ich würde auch niemals etwas anderes behaupten, allerdings hat er hier den „Gott“ Status, der überspitzt formuliert keine Fehler machen kann, doch hauptsächlich durch das Triple 2013 erlangt. Was ja auch vollkommen legitim ist. Aber es gab in seiner knapp 34 (!) jährigen Trainerlaufbahn auch genug schlechtere Saisons, nur erinnert sich an die scheinbar niemand mehr.

Mal eine ernsthafte Frage an die etwas Älteren hier: Wie wurde Heynckes eigentlich bis Anfang der Jahrtausendwende als Trainer gesehen? Ich meine bis dahin hatte er ja auch schon mehr als 20 Jahre als Trainer gearbeitet.



Bastian Schweinsteiger
Thomas Müller

Sieh das als analogie dazu. Hast du bei den Bayern erst mal Legendenstatus, dann verlierst du den auch nicht mehr. - Egal wie deine Leistungen danach sind.

Trotzdem war Jupp ein sehr guter Trainer für uns und holte das Triple. Das er in der Saison 2012 keinen Titel holte bzw. alles verspielte ist dann halt die Kehrseite der Medaillie. - Das Pep schelcht geredet wird und Jupp hochgelobt wird (auf Grund des CL-Titel), dass ist natürlcih Schwachsinn. Waren beide tolle Trainer, darum habe ich Angst was in der Zukunft kommt...
Jupp Heynckes |#3510
20.05.2018 - 00:18 Uhr
Zitat von kidcudi

Absolut. Ich würde auch niemals etwas anderes behaupten, allerdings hat er hier den „Gott“ Status, der überspitzt formuliert keine Fehler machen kann, doch hauptsächlich durch das Triple 2013 erlangt. Was ja auch vollkommen legitim ist.


Nicht nur. Hätte die Mannschaft gegen Real in wenigstens einem der beiden Spiele eine etwas bessere Chancenverwertung an den Tag gelegt, wäre Jupp in 4 CL-Saisons 4x ins Finale gekommen. Das ist schon eine bombastische Gesamtleistung in diesem wichtigen Wettbewerb, auch ohne Finale Nr. 4 (leiderschief ).

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.