Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4861
3141
11--
62-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.06.2015
Dieses Gerücht teilen

Jonathan Tah zu Borussia Mönchengladbach?

25.11.2014 - 15:09 Uhr
Zitat von gringo73
Und genau da liegt das Problem. BMG kann sich Tah nicht leisten, weder heute noch morgen.


Und das würde jetzt woran genau scheitern?
Würde er unser Gehaltsgefüge sprengen oder müssten wir den Borussia Park für die Ablösesumme veräußern?

Wir reden hier nicht von Messi oder Ronaldo.

Aber naja, ist ja auch egal wenn du sagst das geht nicht dann muss es wohl so sein.

Nur gut das unserem Max sowas immer recht egal zu schein scheint, denn bei Xhaka, Sommer, de Jong etc haben auch immer irgendwelche Experten behauptet das Gladbach die sich nie leisten wird können.
Zitat von gringo73
Zitat von JoeCool
Das geht ja hier ab wie damals bei IQ10 grins
Wer wirklich meint, jemand zahlt 15 Mio. für Tah, der sollte schnell zurück an die Playstation. Tah hat zweifellos großes Talent und daher wird man ihn auch nicht für seinen aktuellen Marktwert bekommen, sondern entsprechend Aufschlag zahlen müssen. Insgesamt aber eher so um die 8 Mio als 15 würde ich denken. Und zu dem Preis würde Dukaten Didi auch sicher nachdenklich werden, zumal wir mit Gideon Jung ja schon das nächste Talent am Start haben und der ist auch gerade erst 20 geworden. Gladbach wird aber sicher keine 8 Mio ausgeben wollen. Da käme eher die Insel in Frage.

Die Summen (15 Mios bzw. 25 Mios ohne Klausel) kommen nicht von der Playstation sondern vom HSV und sind vertraglich geregelt.
Solche Klauseln schreibt man in den Vertrag um sicher zu gehen dass der Spieler den Verein a) nicht für Peanuts verlässt und b) nicht bei jedem Angebot gefeilscht wird.
Der Spieler hat den Vertrag unterschrieben und ist durch die Vertragsverlängerung noch lange an den HSV gebunden.
Warum werden solche hohen Summen in den Vertrag geschrieben? Weil man erstens gar nicht erst den Anschein erwecken möchte dass man ihn für "kleines Geld" bekommt und zweites ihn gar nicht verkaufen möchte.
Tah kann uns in den nächsten 2-3 Jahren gut helfen und dann immer noch für 20 Mil. Euro verkauft werden, er ist nicht nur ein Talent sondern ein außergewöhnliches. Wer dieses nicht erkennt sollte die Playstation zu mindestens hin und wieder mal ausmachen.

PS. Ich habe keine Playstatsion und habe auch nicht das Bedürfnis mir eine anzuschaffen.


Mir ist durchaus bekannt, was im Vertrag steht (Dank Papa Tah...). Aber das ist doch völlig schnuppe. Sonst könnten wir ja einfach zB Kacar ne 25Mio Klausel in den Vertrag schreiben und nach deiner Logik stehen dann die Vereine schlange. Träum weiter.
Übrigens war ich von einem Wert umo und bei 8 Millionen Euro ausgegangen. Wenn das für dich "Peanuts" sind, dann gratuliere ich an dieser Stelle mal zu deinem offenbar erheblichen Wohlstand.
Ich glaube übrigens auch nicht, das Tah zeitnah wechseln wird. Aber ich habe auch erhebliche Zweifel ob er jemals die von dir anvisierten 20Mio erreicht. Dazu müsste er schon in 2-3 jahren gehobenes internationales Niveau haben und eben nicht einfach nur ein ganz brauchbarer Kicker sein. Ich denke er wird sich bei uns durchsetzen und Stammspieler werden. Aber dadurch ist er nicht gleich 20 Mio. wert. Alles andere bleibt abzuwarten.

•     •     •

Fakten? Komm mir doch hier nicht mit Fakten!!!

-------------------Drobo------------------
DD---------Djourou-------Cleber-------Otze
------------------Behrami-----------------
-------------23-----------Holtby----------
---Beister-----------------------Mpoku----
-----------------Lasogga------------------

Bank: Bruns, Jung, Götz, Cigerci, Müller, Goudia, Rudnevs
Aus meiner Sicht erfüllt Tah noch nicht das Anforderungsprofil für unsere Suche. Gesucht wird ein Nachfolger von Stranzl, unserem Abwehrchef, somit gehobenes BL-Niveau mit Entwicklungspotenzial. Es sollte zudem etwas in der Spieleröffnung zu erwarten sein.
Tah ist blutjung mit 18, hat 16 Spiele in Liga 1 und 9 in Liga 2. Sein MW ist aus meiner Sicht erstmal so passend und Summen, die darüber (4 Mio €) hinaus gehen, kann gerne zahlen wer will aber nicht Borussia.

Für die Positionen hinter den Stamm-IV sehe ich auch Nordtveit in der Verlosung, was die Suche im DMF nicht einfacher macht. Ich würde es begrüßen, wenn wir bereits jetzt einen neuen Mann verpflichten damit Dominguez dauerhaft links spielen kann. Unseren eigenen jungen Mann mit Schulz würde ich ebenfalls nicht abschreiben.

Kurzum, kann mir im Leben nicht vorstellen, dass wir wirklich an Tah Interesse zeigen, dafür ist die Personalie viel zu überhitzt diskutiert.
Zitat von LarsVomMars
Zitat von GK-Borusse
Ist aber im Grunde egal, gegen Deine Fanbrile kann man einfach nicht argumentieren.

Uhuhu, so früh schon das Totschlagargument bringen? Gut, kann ich verstehen, in deinem ersten Post stand ja auch nichts Gehaltvolles ..

Verkauft man halt einen Spieler, den man vielleicht in 2 oder 3 Jahren für ein Vielfaches verkaufen KÖNNTE, mit niedrigem Gehalt und kauft sich von der Ablöse, oder noch mehr, einen anderen Spieler, der dann mehr verdient.
Mehr Geld rausgehauen = Gewinn gemacht? Ich glaube, ich weiß jetzt, warum die größeren Banken ihren Sitz in Frankfurt haben ..

Sorry, aber nach diesem Post kann ich das mit der Fanbrille nur nochmal unterstreichen. Hat nix mit Totschlagargument zu tun, ist leider so. Liest Du eigentlich vorher, was Du so kommentierst, oder siehst Du nur eine Raute und die Nackenhaare gehen hoch?

Versuche doch wenigstens mal, das ganze Ding hier sachlich zu behandeln und zu begreifen. Mir ging es in meinem Post (genau, in dem wenig Gehaltvollen...) darum, mal darüber zu grübeln, wer in welcher Verhandlungsposition ist. Und wenn Tah nun wirklich ein Angebot von unserer Borussia bekommen würde (Achtung: Konjunktiv!), wäre es sicherlich deutlich unterhalb 15 Mio. Natürlich kann der HSV sich zurücklehnen und müde lächeln. Wenn Euer Didi aber nicht völlig weltfremd ist und unser Angebot eine halbwegs vernünftige Summe beinhaltet (ab 5 Mio. aufwärts?), sollte er zumindest die Sache mal durchdenken. Ob man Tah in 2 oder 3 Jahren für eine größere Summe abgeben kann weiß schließlich niemand! Weder Didi, noch Tah selbst, noch sein Papa, noch unsere Verantwortlichen bei der Borussia. Darum mein Verweis im Post gestern: lieber jetzt eine fixe Summe nehmen und den Kader z.B. mit einem ablösefreien Spieler aufstocken.

Vielleicht liest Du jetzt nochmal meinen Post von gestern und verstehst dann, was ich meinte.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GK-Borusse am 03.12.2014 um 13:46 Uhr bearbeitet
Zitat von GK-Borusse
Zitat von LarsVomMars
Zitat von GK-Borusse
Ist aber im Grunde egal, gegen Deine Fanbrile kann man einfach nicht argumentieren.

Uhuhu, so früh schon das Totschlagargument bringen? Gut, kann ich verstehen, in deinem ersten Post stand ja auch nichts Gehaltvolles ..

Verkauft man halt einen Spieler, den man vielleicht in 2 oder 3 Jahren für ein Vielfaches verkaufen KÖNNTE, mit niedrigem Gehalt und kauft sich von der Ablöse, oder noch mehr, einen anderen Spieler, der dann mehr verdient.
Mehr Geld rausgehauen = Gewinn gemacht? Ich glaube, ich weiß jetzt, warum die größeren Banken ihren Sitz in Frankfurt haben ..

Sorry, aber nach diesem Post kann ich das mit der Fanbrille nur nochmal unterstreichen. Hat nix mit Totschlagargument zu tun, ist leider so. Liest Du eigentlich vorher, was Du so kommentierst, oder siehst Du nur eine Raute und die Nackenhaare gehen hoch?

Versuche doch wenigstens mal, das ganze Ding hier sachlich zu behandeln und zu begreifen. Mir ging es in meinem Post (genau, in dem wenig Gehaltvollen...) darum, mal darüber zu grübeln, wer in welcher Verhandlungsposition ist. Und wenn Tah nun wirklich ein Angebot von unserer Borussia bekommen würde (Achtung: Konjunktiv!), wäre es sicherlich deutlich unterhalb 15 Mio. Natürlich kann der HSV sich zurücklehnen und müde lächeln. Wenn Euer Didi aber nicht völlig weltfremd ist und unser Angebot eine halbwegs vernünftige Summe beinhaltet (ab 5 Mio. aufwärts?), sollte er zumindest die Sache mal durchdenken. Ob man Tah in 2 oder 3 Jahren für eine größere Summe abgeben kann weiß schließlich niemand! Weder Didi, noch Tah selbst, noch sein Papa, noch unsere Verantwortlichen bei der Borussia. Darum mein Verweis im Post gestern: lieber jetzt eine fixe Summe nehmen und den Kader z.B. mit einem ablösefreien Spieler aufstocken.

Vielleicht liest Du jetzt nochmal meinen Post von gestern und verstehst dann, was ich meinte.


Da kannst du schreiben was du willst, bei Ihm ist Hopfen und Malz verloren. Sieht man schon weiter oben...
Reicht aber auch mit Offtopic hier, ansonsten fasst das Gerücht irgendwann 20..30.. Seiten und wir sind immer noch nicht weiter, außer das die Wahrscheinlichkeit sich hier erhöht...

Wie schon geschrieben wird es wahrscheinlich zu keinem Transfer kommen.
a) Kann Tah nicht die Nachfolge eines Stranzls antreten, da Ihm einfach die Bundesliga Erfahrung fehlt und er auch noch zu jung ist.
b) Stehen Vorstellungen, Forderungen etc. in keinem Verhältnis.

Gladbach wird für einen Spieler der !aktuell! als Talent gilt und bis auf eine gute Hinrunde in der ersten Liga und eine sehr gute Saison bis jetzt in der zweiten Liga, nicht mehr als 5 Mio bieten. Warum auch. Die Zukunft von Tah kennt niemand. Vielleicht sollte man mal Esmiralda vom Rummelplatz fragen und die Ablöse auswürfeln. Aber mal im Ernst, niemand kann absehen wo es mit Ihm hingeht. Evtl. zieht er sich eine schlimmer Verletzung zu, kann sein Potenzial nicht voll ausschöpfen... Das alles weiß man nicht, aber trotzdem sollte man dann solche Summen bezahlen? Tut mir leid, dass macht Gladbach nicht und das würde auch Real, PSG oder ein anderer Verein nicht machen.

Die 25 Mio AK die Tah in seinem Vertrag hat, ist nur dafür da um den HSV zu schützen. Sollte also jemand das Geld auf den Tisch legen, dann kann man sich davon einen gestandenen IV holen. Denn für das Geld gibt es eine Menge Qualität. Allerdings entspricht diese AK nicht dem Wert des Spielers und das sollte einfach mal jedem klar sein. Das man sich dazwischen nicht treffen wird ist sehr wahrscheinlich.

Was GK Borusse geschrieben hat, ist natürlich ein Aspekt den die HSV Verantwortlichen bestimmt auch bedenken werden. Denn auch die wissen nicht was mit Tah in Zukunft passiert. Natürlich ist er eingeplant, denn man geht davon aus, dass er sich so entwickelt wie gehofft. Aber da wird man Intern abwägen was mehr Sinn ergibt. Für eine Summe X durch den Erlös von Tah und dafür einen gestandenen IV verpflichten, oder aber auf Ihn setzten und das Risiko eingehen das er sich nicht so entwickelt wie gehofft. Wie es nun geschehen wird, dass kann weder ich, noch irgendwer von den ganzen HSV-Fans hier wissen. Von daher bringt es auch nichts hier über Ablösen zu diskutieren und ob Gladbach sich Ihn leisten kann. Denn das alles werden, wenn es soweit ist Didi und Max unter sich ausmachen Zwinkernd
Zitat von gringo73
Zitat von rube13
Also ich glaube nicht, dass Gladbach wirklich Interesse daran hat ihn zu verpflichten. Er ist unbestritten ein großes Talent und hatte ein gutes Vierteljahr beim HSV (ok, da war es auch nicht so schwer positiv aufzufallen tungtunggrins) aber bei der Fortuna hat er in dieser Saison -besonders in den letzten Spielen- noch nichts gezeigt.
Im übrigen finde ich die 4 Mio MW ziemlich lächerlich, aber das gehört hier nicht hin Lachend

Ich empfehle dir wirklich die Fortuna-Fans zu fragen oder dir einen Überblick über seine Leistungen zu machen bevor du solche Posts ins Internet stellst. Er war genau in einem Spiel ein Ausfall (das letzte Spiel), in den anderen war er Leistungsträger soweit ich es mitbekommen habe.


Eigentlich fehlt nur noch der Verweis auf Tahs "Handspiel" - exemplarisch für seine Leistung der gesamten Saison (Achtung, Ironie, wer es noch nicht verstanden hat...) - welches D'dorf gegen Aalen auf die Verliererstraße brachte... rolleyes

Zum Thema; ich kann mir einen Wechsel so gar nicht vorstellen, allein weil Gladbach ihn sich nicht leisten kann. grins
Spaß beiseite; Gladbach könnte ihn sich sicherlich leisten, wenn man sich auf eine Ablöse einigt, die vllt. dem aktuellen MW gerecht wird, NICHT aber für die kolportierte Ausstiegsklausel von 25 Mio. Euro (wenn es die denn tatsächlich in dieser Höhe geben sollte) wenn der HSV darauf beharren würde, was derzeit sicher der Fall wäre, weil man ihn für die Zukunft einplant und sicherlich gar nicht erst verkaufen möchte.
Und selbst wenn Gladbach diese 25 Mio. aufbringen KÖNNTE, würde man diese sicher nicht für einen IV ausgeben, mit dem man vorerst als Nr. 3 oder 4 plant...

Habe bei dem ganzen Gebashe hier überflogen dass man Zambrano eher in der kommenden Saison als neuen IV sieht... das wiederum kann ich mir nicht so recht vorstellen, da Zambrano lt. Aussage Eberl nicht zum Gladbacher Spielsystem passen würde... wäre Zambrano nicht ablösefrei, könnte man meinen, Eberl wolle mit so einer Aussage vllt. die Ablöse drücken aber da Zambrano eben im Sommer ablösefrei IST, kann ich so einer Aussage (sofern sie denn Wahrheitsgehalt hat - Quelle Sport-Bild, KW48 grins) eben nicht viel sinniges abgewinnen, wenn man grundsätzlich starkes Interesse an diesem Spieler hat.

•     •     •

-------------------- Fernandes ------------------

- Vagnoman - Vuskovic - Schonlau - Leibold -

------------------ Reis --Meffert ------------------

- Jatta --------- Königsdörffer ---------- Kittel -

--------------------- Glatzel ------------------------
Zitat von GK-Borusse
Versuche doch wenigstens mal, das ganze Ding hier sachlich zu behandeln und zu begreifen.

Also wenn du der Meinung bist, dass Posts, die auf albernen Gerüchten des Axel-Springer-Konzerns fußen, sachlich wären, dann bin ich gerne unsachlich. Von den meisten Borussia-Fans kommt hier irgendwie immer wieder das gleiche Geblubber, was man jetzt knapp ein Jahr in der BLÖD lesen konnte. Und wenn hier schlicht nicht verstanden, wird, dass bei einem Tah absolut keine Notwendigkeit besteht, das Tafelgold zu verkaufen, dann muss man sich hier nicht aufführen, als müsste man uns Hamburger Heiden erstmal erklären, dass wir insolvent sind. Am beste ist dann aber noch die Behauptung, man wird sich in Hamburg solch lächerliche Angebote durchaus durch den Kopf gehen lassen, weil ein Tah sich ja verletzten könnte und dann wird es nichts mehr mit dem Geld. Ja, gut. Versicherungen sind vermutlich nur in Hamburg ein Begriff. Und außer Tah gibt es zum Glück keine Fußballer, die sich verletzen können ...

Tah ist schlicht eine der Stützen, auf denen man den "neuen" HSV aufbauen will. Auch wenn manche es nicht verstehen (wollen), dazu gehörte auch die Leihe nach Düsseldorf, nachdem Slomka nicht auf ihn setzte. Und selbst wenn man ihn nicht in 3 Jahren für 25 Mio. verkauft, so kann er sich durchaus zu einem Verteidiger entwickeln, den man nicht verkauft, weil man ihn braucht. Einen van Buyten oder Boulahrouz hätte man sicher auch im Rückblick lieber behalten.
Wenn also Gladbach kein Interesse hat, ihn zu holen, weil er zu teuer ist, dann wird wohl vermutlich nichts aus dem Transfer. Würde ich jetzt mal so behaupten. Hamburg hat schlicht kein Bedarf ihn zu verkaufen und wird sich auch über 3-5 Mio. nur kaputtlachen. Die sachlichen "Argumente" haben die da aber noch nicht gelesen.

So, und nun könnt ihr meinen Post wieder nach Rechtschreibfehlern durchsuchen, um zu zeigen, was für übelst geile (und schlaue) Hecht ihr seid. rolleyes
Zitat von MoW1993
Da kannst du schreiben was du willst, bei Ihm ist Hopfen und Malz verloren.

Sagt der, dem es zu hoch ist, zu verstehen, warum der HSV eine solch hohe AK eingebaut hat .. rolleyes
Naja, wenn der neue FC Barcelona aus Gladbach kommt, wird man Tah auch verschenken ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LarsVomMars am 03.12.2014 um 19:35 Uhr bearbeitet
Zitat von asbler
Und das würde jetzt woran genau scheitern?
Würde er unser Gehaltsgefüge sprengen oder müssten wir den Borussia Park für die Ablösesumme veräußern?
Wir reden hier nicht von Messi oder Ronaldo.
Aber naja, ist ja auch egal wenn du sagst das geht nicht dann muss es wohl so sein.
Nur gut das unserem Max sowas immer recht egal zu schein scheint, denn bei Xhaka, Sommer, de Jong etc haben auch immer irgendwelche Experten behauptet das Gladbach die sich nie leisten wird können.


Zitat von asbler
Jetzt hört doch mal auf.
Hakan C. war der einzige beim HSV der aus einer grottenschlechten Mannschaft deutlich hervorstach.
Er ist Offensivspieler und seine Freistöße sind teilweise spektakulär.
Das so jemand einen gewissen Preis erzielt trotz oder gerade wegen dem Kasperletheater ist doch logisch.
Wie kann man den als Referenz für einen Verteidiger heranziehen der bisher noch nie über eine ganze Saison seine bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen konnte?
Potenzial ist ja da, keine Frage, aber mehr bisher halt nicht.
.............
Und ja ich weiß, dem HSV geht es super, kühne ist spitze und seid didi wieder da ist kann nix mehr schiefgehen.
Aber mir hat man mal beigebracht 100 mio € Verbindlichkeiten sind nicht gut, egal wie man die nun tituliert.
Schulden sind nunmal Schulden auch wenn dem auch Werte gegenüberstehen, aber so ne altmodische Einstellung muss man ja nicht teilen.zwinker


Muss das sein?
Immer schön nachtreten,wenn der Klub am Boden liegt.....!
Niveaulos...ist ja nicht so,dass wir vor wenigen Jahren nicht auch noch vollkommen am Boden lagen mit Michi F.!Außerdem scheint es für Liga 1 bis dato noch zu reichen für den HSV...sonst würden sie ja jetzt in Liga Zwo kicken.

Fakt ist,der HSV will den Spieler nicht verkaufen-deswegen wird Eberl auch keine 15/25 Mio € für einen 18 Jährigen bezahlen,ob er die jetzt wert ist oder nicht.

Donis Avdijaj von Schalke ist auch 18 Lenzen und hat ne AK von 48 Mio €.....ich weiß nicht,warum hier einige wie die Doofen an Tah's Klausel aufhängen?Wenn der Verein den Spieler nicht verkaufen will,warum soll er dann nur 3-4 Mio €,die er vermutlich real wert ist,verlangen?

Außerdem suchen wir kein Jungspund sondern nen gestandenen IV.Also wirklich Alles-außer Tah's Talent und die Tatsache das er nen IV ist-sprechen gegen den Transfer.
Potential hat der Junge allemal-geht er weiter seinen Weg,sollte er es auch in der BuLi packen und vll für Höheres empfehlen.
Vll können wir ja Matthias Sammer mal ausleihen-der hat ja nen Händchen dafür,junge Spieler gegen den Willen des besitzenden Vereins abzuwerben. ugly

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alienwee am 03.12.2014 um 21:03 Uhr bearbeitet
Zitat von LarsVomMars
Zitat von GK-Borusse
Versuche doch wenigstens mal, das ganze Ding hier sachlich zu behandeln und zu begreifen.

Also wenn du der Meinung bist, dass Posts, die auf albernen Gerüchten des Axel-Springer-Konzerns fußen, sachlich wären, dann bin ich gerne unsachlich. Von den meisten Borussia-Fans kommt hier irgendwie immer wieder das gleiche Geblubber, was man jetzt knapp ein Jahr in der BLÖD lesen konnte. Und wenn hier schlicht nicht verstanden, wird, dass bei einem Tah absolut keine Notwendigkeit besteht, das Tafelgold zu verkaufen, dann muss man sich hier nicht aufführen, als müsste man uns Hamburger Heiden erstmal erklären, dass wir insolvent sind. Am beste ist dann aber noch die Behauptung, man wird sich in Hamburg solch lächerliche Angebote durchaus durch den Kopf gehen lassen, weil ein Tah sich ja verletzten könnte und dann wird es nichts mehr mit dem Geld. Ja, gut. Versicherungen sind vermutlich nur in Hamburg ein Begriff. Und außer Tah gibt es zum Glück keine Fußballer, die sich verletzen können ...

Tah ist schlicht eine der Stützen, auf denen man den "neuen" HSV aufbauen will. Auch wenn manche es nicht verstehen (wollen), dazu gehörte auch die Leihe nach Düsseldorf, nachdem Slomka nicht auf ihn setzte. Und selbst wenn man ihn nicht in 3 Jahren für 25 Mio. verkauft, so kann er sich durchaus zu einem Verteidiger entwickeln, den man nicht verkauft, weil man ihn braucht. Einen van Buyten oder Boulahrouz hätte man sicher auch im Rückblick lieber behalten.
Wenn also Gladbach kein Interesse hat, ihn zu holen, weil er zu teuer ist, dann wird wohl vermutlich nichts aus dem Transfer. Würde ich jetzt mal so behaupten. Hamburg hat schlicht kein Bedarf ihn zu verkaufen und wird sich auch über 3-5 Mio. nur kaputtlachen. Die sachlichen "Argumente" haben die da aber noch nicht gelesen.

So, und nun könnt ihr meinen Post wieder nach Rechtschreibfehlern durchsuchen, um zu zeigen, was für übelst geile (und schlaue) Hecht ihr seid. rolleyes
Zitat von MoW1993
Da kannst du schreiben was du willst, bei Ihm ist Hopfen und Malz verloren.

Sagt der, dem es zu hoch ist, zu verstehen, warum der HSV eine solch hohe AK eingebaut hat .. rolleyes
Naja, wenn der neue FC Barcelona aus Gladbach kommt, wird man Tah auch verschenken ..


Ach meine Güte, von mir aus könnt Ihr Tah behalten und Ihm vor eurem Stadion ein Denkmal bauen. Fakt ist, Gladbach braucht Ihn nicht als Stranzl Nachfolger und erst recht nicht für das Geld. Ach ja, auch wenn eine Quelle die unseriöseste Quelle der Welt ist, kann man trotzdem Sachlich bleiben und das ganze trotzdem Sachlich behandeln. Aber was gebe ich mir überhaupt die Mühe...

Und wenn es soweit sein sollte und der HSV absteigt, dann sprechen wir uns nochmal wieder, inwiefern die Notwendgkeit besteht euer "Tafelgold" wie du es nennst zu verkaufen.

Fakt ist, Gladbach kauft Tah nicht für 25 Mio, auch nicht für 15 Mio oder sonst was.
Hamburg verkauft Ihn wahrscheinlich auch nicht für weniger. Das hatte ich zwar oben schon mal geschrieben, aber du scheinst meine Posts nicht genau zu lesen...

Ist aber auch egal... Das alles hier schweift viel zu sehr ins Offtopic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoW1993 am 03.12.2014 um 21:00 Uhr bearbeitet
Zitat von MoW1993

Fakt ist, Gladbach kauft Tah nicht für 25 Mio, auch nicht für 15 Mio oder sonst was.
Hamburg verkauft Ihn wahrscheinlich auch nicht für weniger. Das hatte ich zwar oben schon mal geschrieben, aber du scheinst meine Posts nicht genau zu lesen...


Genau das ist es ja, auf mehr will hier doch keiner hinaus.. Auch wenn es streng genommen kein Fakt ist.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.