Jonas David
Geburtsdatum 08.03.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Jonas David [auf Leihbasis beim F.C. Hansa Rostock]

28.07.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von drkolibri

Jonas David spielte, nachdem er zuletzt wieder aus der Mannschaft draußen war, gestern 90 Minuten als Rechtsverteidiger, wenn der kicker nicht lügt (habe das Spiel nicht selbst gesehen). Finde das interessant, weil ich meine, dass das auch mal hier diskutiert wurde, ob David das nicht auch bei uns spielen könnte. Hat jemand das Spiel geguckt und drauf geachtet, wie er sich so gemacht hat? Die kicker-Note ist 3,5 (aber was zählt die schon?).


Defensiv war das ganz gut, offensiv eher mau. Er ist ja auch kein Flügelspieler. Ab der 38. Minute, als wir in Unterzahl waren, gab es natürlich erst recht keine Ambitionen nach vorne mehr.
Man muss aber auch den Hintergrund wissen, warum er auf der Position spielte: erst fielen mit Neidhart und Strauss unsere gelernten Rechtsverteidiger aus, dann van der Werff, der Innenverteidiger ist, rechts aber wirklich gut war. Dann musste mit Jannis Lang der Rechtsverteidiger aus der Regionalligamannschaft ran und der hat sich dann im Training auch noch verletzt. David war also absolute Notlösung und offensichtlich passierte Langs Verletzung auch erst am Tag vor dem Spiel, David konnte dort also nichtmal trainieren.

Zitat von GenerationR
War David zwischenzeitlich verletzt? Er hat zweimal 90 Minuten gespielt, stand dann zweimal gar nicht im Kader und nun wieder 90 Minuten. Ergibt irgendwie wenig Sinn für mich.


Ja, er war verletzt und erst seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 11.12.2023 um 12:11 Uhr bearbeitet
Jo, er fiel mit einer Zerrung zwei Spiele aus.
Im Hansa-Forum schwingen sie Lobeshymnen auf ihn, als ob sie einen neuen van Dijk entdeckt hätten.
Hat er denn gestern gut gespielt oder war Braunschweig einfach zu harmlos? Vielleicht blühen alle IV in anderen Vereinen ja echt auf, sobald sie unseren Verein verlassen haben (siehe auch Montero).
Zitat von Rean_94
Hat er denn gestern gut gespielt oder war Braunschweig einfach zu harmlos? Vielleicht blühen alle IV in anderen Vereinen ja echt auf, sobald sie unseren Verein verlassen haben (siehe auch Montero).


Das war sein erstes Spiel seit Dezember. Also da würde ich noch lange nicht von "aufblühen" sprechen.
Quote from VSHSV
Quote from Rean_94

Hat er denn gestern gut gespielt oder war Braunschweig einfach zu harmlos? Vielleicht blühen alle IV in anderen Vereinen ja echt auf, sobald sie unseren Verein verlassen haben (siehe auch Montero).


Das war sein erstes Spiel seit Dezember. Also da würde ich noch lange nicht von "aufblühen" sprechen.


Danke für den Hinweis, das wusste ich tatsächlich gar nicht, dass er so lange ausgefallen ist. Dennoch frage ich mich, warum er in dem Hansa-Forum jetzt so gefeiert wird, während er hier für jeden kleinen Fehler vom Hof gejagt werden sollte.
Zitat von Rean_94

Quote from VSHSV
Quote from Rean_94


Das war sein erstes Spiel seit Dezember. Also da würde ich noch lange nicht von "aufblühen" sprechen.


Danke für den Hinweis, das wusste ich tatsächlich gar nicht, dass er so lange ausgefallen ist. Dennoch frage ich mich, warum er in dem Hansa-Forum jetzt so gefeiert wird, während er hier für jeden kleinen Fehler vom Hof gejagt werden sollte.


Das liegt wahrscheinlich nicht zuletzt an unterschiedlichen Ansprüchen, v.a. nach dem desaströsen Auftritt gegen Kaiserslautern, als wir schon fast alle Hoffnungen haben fahren lassen. Hansa hat in allen Mannschaftsteilen große Probleme, so auch in der Abwehr. David war lange ausgefallen und kaum kam er zurück und nahm die Rolle des rotgesperrten Hüsing im Zentrum einer Dreierkette ein, sah das gestern gleich sehr viel besser aus. Defensiv, aber v.a. im Spielaufbau. Das ist eigentlich die größte Schwäche bei uns, dass wir eroberte Bälle einfach nicht verarbeiten können, nicht nach vorne bringen. Sowohl die Verteidiger, als auch die defensiven Mittelfeldspieler scheitern daran schon die ganze Saison. Eigentlich haben wir vorne in dieser Saison viel bessere Spieler als in den letzten beiden Jahren, aber die bekommen einfach fast nie den Ball. Und gerade in Hinsicht auf den Spielaufbau ist David einfach locker eine Klasse besser als Hüsing oder Rossbach, so dass auf ihm nicht nur die Hoffnung auf defensive Stabilität ruht. David zusammen mit van der Werff war gestern in beide Richtungen absolut zweitligareif und das ist für uns in der jetzigen Situation schon ein Superlativ. Braunschweig war aber auch richtig schlecht. Ob das eher an Braunschweig lag oder daran, dass wir sie haben schlecht aussehen lassen, wird man vielleicht erst im Rückblick sagen können. David wird seine Leistung natürlich auch gegen bessere Mannschaften wiederholen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 09.03.2024 um 13:01 Uhr bearbeitet
David steht heute mal wieder in der Startelf und wird per Kopf nach Ecke das entscheidende 1:0 machen, um dem HSV zu ermöglichen, wieder an Holstein heranzurücken zwinker

Edith: Selten so umgehend eines Besseren belehrt worden grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von drkolibri am 30.03.2024 um 13:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.