Jonas David
Geburtsdatum 08.03.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Jonas David [auf Leihbasis beim F.C. Hansa Rostock]

28.07.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von HROyal

Soll bereits sehr konkret sein das Jonas zu uns an die Ostsee wechselt.
Könnt ihr ihn ein wenig beschreiben ? Stärken ? Schwächen ?

Grüße von der einen Hansestadt in die andere Hansestadt.


Ich wundere mich etwas über die Meldung, am 8.8 erschien ein Artikel, wonach der HSV David nicht an einen Konkurrenten abgeben würde. Vielleicht war das ja eine Ente smile.

Den Spieler beschreiben müssen Dir andere, ich sehe ihn sehr kritisch und damit nicht unbedingt fair smile.

Edit merkt an, dass er bei Euch wahrscheinlich viel besser performen würde, weil er sich da zunächst auf die Verteidigung konzentrieren könnte, bei uns haben die Verteidiger ja vielfältige Aufgaben, die es nicht einfach machen.

Zweites Edit: In dem Artikel steht, Ihr wollt David ausleihen. Das ist natürlich Quatsch, weil sein Vertrag ausläuft.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mnemosyne am 28.08.2023 um 16:22 Uhr bearbeitet
Zitat von HROyal
Soll bereits sehr konkret sein das Jonas zu uns an die Ostsee wechselt.
Könnt ihr ihn ein wenig beschreiben ? Stärken ? Schwächen ?

Grüße von der einen Hansestadt in die andere Hansestadt.


Ich denke, dass sich David bei euch gut machen würde.

+ Schnelligkeit (Topspeed)
+ Robustheit
+ Zweikampfführung
+ Grundsätzlich gutes Passspiel

- Verpennt manchmal etwas die Situation wodurch er hinterher rennen muss
- Für seine Statur nicht so gut in der Luft
- Stockfehler im Spielaufbau

Du merkst vielleicht selber, dass sich einiges eigentlich widerspricht.
Schnell und gleichzeitig zu langsam im Kopf.
Robust und gleichzeitig zu schwach bei hohen Bällen.
Gutes Passspiel und gleichzeitig Fehler im Spielaufbau.

Das lässt sich eigentlich alles auf eine Sache runterbrechen. Die Anlagen sind alle top, aber er wirkt manchmal einfach nicht ganz bei der Sache, wodurch sich immer wieder Fehler einschleichen, notwendige Sprints zu spät erkannt werden und Luftduelle nicht mit der nötigen Aggression angegangen werden.

Allerdings finde ich, dass diese Konzentrationsfehler in der letzten Spielzeit stark nachgelassen haben.
Wenn er diese Entwicklung bei euch weiterführen kann und das nötige Vertrauen bekommt sehe ich in ihm einen richtig guten 2.Liga Verteidiger.

Ich habe allerdings gerade wegen eures starken Saisonstarts meine Zweifel ob wir David wirklich an euch abgeben, weil es mal hieß nicht an einen direkten Konkurrenten. Und ob ihr es wollt oder nicht, aber aktuell seid ihr definitiv unsere Konkurrenz.
Vielleicht findet sich aber sonst kein Abnehmer, der sein Gehalt übernehmen will und man drückt deshalb ein Auge zu.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Würde ich so unterschreiben. Er bringt eigentlich alles mit, erkennt Situationen ev. nicht schnell genug.
Mit zunehmenden Alter wird es sicher besser werden und er hat durchaus noch Luft nach oben.

•     •     •

HSV 2023/24 - 2. Liga
1. Team:
DHF - van der Brempt, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Meffert, Reis, Benes, Jatta, Dompé - Glatzel

2. Team
Raab - Heyer, Ambrosius, Ramos, Mikelbrencis - Poreba, Suhonen, Pharei, Königsdörffer, Öztunali - Nemeth (könnte in der 2. Liga so wohl auch eine gute Rolle spielen - Pharei gehört eigentlich ins 1. Team)

weiter im Kader: Sanne, Krahn, (Vuscovic hoffentlich nach der Winterpause), Andresen, Oliveira, Mickel.
Laut dem Gerücht will Rostock ihn ausleihen. Das ginge aber nur wenn der HSV seinen Vertrag zunächst verlängert.
Zitat von GenerationR
Laut dem Gerücht will Rostock ihn ausleihen. Das ginge aber nur wenn der HSV seinen Vertrag zunächst verlängert.
Was der ursprünglichen Aussage widerspräche, dass man David nicht innerhalb der Liga transferieren werde. Ich würde es auch eher begrüßen, dass man ihn ins Ausland transferiert und nicht die Konkurrenz verstärkt. Und Rostock muss man aktuell als direkten Konkurrenten wahrnehmen. Die Erfahrung in der 2. Liga bewies, dass nicht unbedingt die Favoriten am Ende der Saison aufsteigen…

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Zitat von 7zidan7
Zitat von GenerationR

Laut dem Gerücht will Rostock ihn ausleihen. Das ginge aber nur wenn der HSV seinen Vertrag zunächst verlängert.
Was der ursprünglichen Aussage widerspräche, dass man David nicht innerhalb der Liga transferieren werde. Ich würde es auch eher begrüßen, dass man ihn ins Ausland transferiert und nicht die Konkurrenz verstärkt. Und Rostock muss man aktuell als direkten Konkurrenten wahrnehmen. Die Erfahrung in der 2. Liga bewies, dass nicht unbedingt die Favoriten am Ende der Saison aufsteigen…


Nunja, vielleicht will David nicht ins Ausland wechseln. Dann bleiben da nicht wirklich andere Möglichkeiten übrig.
Zitat von GenerationR
Zitat von 7zidan7

Zitat von GenerationR

Laut dem Gerücht will Rostock ihn ausleihen. Das ginge aber nur wenn der HSV seinen Vertrag zunächst verlängert.
Was der ursprünglichen Aussage widerspräche, dass man David nicht innerhalb der Liga transferieren werde. Ich würde es auch eher begrüßen, dass man ihn ins Ausland transferiert und nicht die Konkurrenz verstärkt. Und Rostock muss man aktuell als direkten Konkurrenten wahrnehmen. Die Erfahrung in der 2. Liga bewies, dass nicht unbedingt die Favoriten am Ende der Saison aufsteigen…


Nunja, vielleicht will David nicht ins Ausland wechseln. Dann bleiben da nicht wirklich andere Möglichkeiten übrig.


Oder es gibt schlichtweg bisher keine anderen Interessenten. Was nützt es denn dann ihn aus Prinzip zu behalten.
Mit solchen Aussagen im Vorfeld muss man halt einfach vorsichtig sein.
Zitat von Kallinski1887
Zitat von GenerationR

Zitat von 7zidan7

Zitat von GenerationR

Laut dem Gerücht will Rostock ihn ausleihen. Das ginge aber nur wenn der HSV seinen Vertrag zunächst verlängert.
Was der ursprünglichen Aussage widerspräche, dass man David nicht innerhalb der Liga transferieren werde. Ich würde es auch eher begrüßen, dass man ihn ins Ausland transferiert und nicht die Konkurrenz verstärkt. Und Rostock muss man aktuell als direkten Konkurrenten wahrnehmen. Die Erfahrung in der 2. Liga bewies, dass nicht unbedingt die Favoriten am Ende der Saison aufsteigen…


Nunja, vielleicht will David nicht ins Ausland wechseln. Dann bleiben da nicht wirklich andere Möglichkeiten übrig.


Oder es gibt schlichtweg bisher keine anderen Interessenten. Was nützt es denn dann ihn aus Prinzip zu behalten.
Mit solchen Aussagen im Vorfeld muss man halt einfach vorsichtig sein.

Interessanter finde ich die Tatsache, dass der HSV erst den Vertrag mit David um mindestens ein Jahr verlängern muss, damit man ihn verleihen kann.
Das würde aber quasi bedeuten, dass man zumindrst mittelfristig doch mit David plant, was ja fast allen Aussagen hier im Thread widerspricht.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Zitat von 7zidan7
Zitat von GenerationR

Laut dem Gerücht will Rostock ihn ausleihen. Das ginge aber nur wenn der HSV seinen Vertrag zunächst verlängert.
Was der ursprünglichen Aussage widerspräche, dass man David nicht innerhalb der Liga transferieren werde. Ich würde es auch eher begrüßen, dass man ihn ins Ausland transferiert und nicht die Konkurrenz verstärkt. Und Rostock muss man aktuell als direkten Konkurrenten wahrnehmen. Die Erfahrung in der 2. Liga bewies, dass nicht unbedingt die Favoriten am Ende der Saison aufsteigen…


Ihn nicht, wie kolportiert, an Schalke abgeben zu wollen ist eine Sache, aber Rostock und ca. 6 andere Clubs haben m.E. keine Chance auf einen Platz unter den ersten 6. Da sehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso man zögern sollte ihn dorthin abzugeben, wenn er das will.
Zitat von 7zidan7
Zitat von GenerationR

Laut dem Gerücht will Rostock ihn ausleihen. Das ginge aber nur wenn der HSV seinen Vertrag zunächst verlängert.
Was der ursprünglichen Aussage widerspräche, dass man David nicht innerhalb der Liga transferieren werde. Ich würde es auch eher begrüßen, dass man ihn ins Ausland transferiert und nicht die Konkurrenz verstärkt. Und Rostock muss man aktuell als direkten Konkurrenten wahrnehmen. Die Erfahrung in der 2. Liga bewies, dass nicht unbedingt die Favoriten am Ende der Saison aufsteigen…


Sorry, so toll die Tabelle momentan auch aussieht, aber ein Konkurrent um die ersten 3 Plätze sind wir sicher nicht. Das ist auch der Grund, wieso wir an eurem IV Nummer 5 (6 mit Vusco) interessiert sind zwinker

Für ihn wäre ein Neuanfang vielleicht gut - in Hamburg hat er ziemlich auf den Deckel bekommen (mmn zu Unrecht) und wird hier auch viel Gegenwind und Konkurrenz haben. Er braucht aber Praxis um sich zu nem stammspieler zu entwickeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.