Jonas David
Geburtsdatum 08.03.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Jonas David [17]

29.08.2023 - 18:25 Uhr
Jonas David [17] |#81
13.11.2023 - 08:11 Uhr
Zitat von Hanseat1965
Bei der aktuellen weitgehenden negativen Grundstimmung möchte ich Jonas einmal hervorheben. Ob mit früher gelber Karte oder "komplizierten" Gegenspielern wie Atik: Jonas' Athletik ist für einen IV top und er ist eine sehr gute Ergänzung zu Rossi.

Hatten wir schonmal so eine Grundschnelligkeit eines IV's in den letzten Jahren?


Zum ersten Part stimme ich dir zu, aber die Grundschnelligkeit sehe ich bei David absolut nicht, eher im Gegenteil. Ich finde ihn sehr langsam. Weil mich die Aussage etwas hat aufhören lassen, habe ich mal auf der Bundesliga-Website nachgeschaut. Statistisch hängt er mit seinem Top-Speed-Wert (30,9 km/h) auch hinter Roßbach (32,25 km/h) , van der Werff (32,08 km/h) und sogar Bachmann (31,08 km/h). Unsere AVs sind da auch etwas schneller, denke ein Vergleich ist da aber unpassend.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Jonas David [17] |#82
13.11.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von Hanseat1965

Bei der aktuellen weitgehenden negativen Grundstimmung möchte ich Jonas einmal hervorheben. Ob mit früher gelber Karte oder "komplizierten" Gegenspielern wie Atik: Jonas' Athletik ist für einen IV top und er ist eine sehr gute Ergänzung zu Rossi.

Hatten wir schonmal so eine Grundschnelligkeit eines IV's in den letzten Jahren?


Zum ersten Part stimme ich dir zu, aber die Grundschnelligkeit sehe ich bei David absolut nicht, eher im Gegenteil. Ich finde ihn sehr langsam. Weil mich die Aussage etwas hat aufhören lassen, habe ich mal auf der Bundesliga-Website nachgeschaut. Statistisch hängt er mit seinem Top-Speed-Wert (30,9 km/h) auch hinter Roßbach (32,25 km/h) , van der Werff (32,08 km/h) und sogar Bachmann (31,08 km/h). Unsere AVs sind da auch etwas schneller, denke ein Vergleich ist da aber unpassend.


Ich empfinde ihn auch nicht gerade als pfeilschnell, allerdings ist sein Top-Speed Wert aus der letzten Saison 33,97 km/h. Er kann also schon schneller laufen als 30,9 km/h.
Was mir bei ihm positiv aufgefallen ist, dass ist seine Spieleröffnung. Er stellt sich auch im Zweikampf meist sehr geschickt an. Er macht auf mich einen reiferen Eindruck als noch vor einigen Wochen. Das ist auch ein Verdienst von Schwartz (Vertrauen) und seinen Nebenleuten (z.b. Rossi, Anweisungen im Spiel, Korrekturen).

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Jonas David [17] |#83
13.11.2023 - 09:08 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von PytanSilva

Zitat von Hanseat1965

Bei der aktuellen weitgehenden negativen Grundstimmung möchte ich Jonas einmal hervorheben. Ob mit früher gelber Karte oder "komplizierten" Gegenspielern wie Atik: Jonas' Athletik ist für einen IV top und er ist eine sehr gute Ergänzung zu Rossi.

Hatten wir schonmal so eine Grundschnelligkeit eines IV's in den letzten Jahren?


Zum ersten Part stimme ich dir zu, aber die Grundschnelligkeit sehe ich bei David absolut nicht, eher im Gegenteil. Ich finde ihn sehr langsam. Weil mich die Aussage etwas hat aufhören lassen, habe ich mal auf der Bundesliga-Website nachgeschaut. Statistisch hängt er mit seinem Top-Speed-Wert (30,9 km/h) auch hinter Roßbach (32,25 km/h) , van der Werff (32,08 km/h) und sogar Bachmann (31,08 km/h). Unsere AVs sind da auch etwas schneller, denke ein Vergleich ist da aber unpassend.


Ich empfinde ihn auch nicht gerade als pfeilschnell, allerdings ist sein Top-Speed Wert aus der letzten Saison 33,97 km/h. Er kann also schon schneller laufen als 30,9 km/h.
Was mir bei ihm positiv aufgefallen ist, dass ist seine Spieleröffnung. Er stellt sich auch im Zweikampf meist sehr geschickt an. Er macht auf mich einen reiferen Eindruck als noch vor einigen Wochen. Das ist auch ein Verdienst von Schwartz (Vertrauen) und seinen Nebenleuten (z.b. Rossi, Anweisungen im Spiel, Korrekturen).


Letzter Satz, wichtiger Aspekt in meinen Augen. Rossi hat bereits bei Malone und auch v.Drongelen einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass diese sich stabilisieren konnten und einfach besser aussehen. Ich glaube, dass wird gehörig unterschätzt.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Jonas David [17] |#84
15.01.2024 - 18:04 Uhr
Jonas wird sich in München aufgrund von anhaltender Beschwerden in der Oberschenkelmuskulatur von einem Spezialisten untersuchen lassen - Ausfallzeit ungewiss!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 15.01.2024 um 18:06 Uhr bearbeitet
Jonas David [17] |#85
15.01.2024 - 20:14 Uhr
Weiß jemand ob man eine Leihe beenden kann? Wenn er uns jetzt auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht, macht es doch zumindest Sinn darüber nachzudenken. Da ich nicht weiß wieviel wir von seinem Gehalt übernehmen, so denke ich das man im Zweifel auch etwas an Leihgebühr oder dann halt übernommenes Gehalt sparen kann, was man an anderer Stelle gut gebrauchen kann.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Jonas David [17] |#86
15.01.2024 - 20:18 Uhr
Wenn alle Parteien dem zustimmen, geht das. Aber warum sollte der HSV das tun?

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Jonas David [17] |#87
15.01.2024 - 20:18 Uhr
Naja normalerweise ist es doch wie bei uns Normalos und nach der sechsten Woche bezieht er nur noch Geld von der Krankenkasse und Hansa ist raus oder lieg ich da falsch.

•     •     •

Nur der FC Hansa seit 1995!
Jonas David [17] |#88
15.01.2024 - 20:20 Uhr
Zitat von ERZ-Kogge
Naja normalerweise ist es doch wie bei uns Normalos und nach der sechsten Woche bezieht er nur noch Geld von der Krankenkasse und Hansa ist raus oder lieg ich da falsch.


Da liegst du richtig smile

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Jonas David [17] |#89
15.01.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von ERZ-Kogge

Naja normalerweise ist es doch wie bei uns Normalos und nach der sechsten Woche bezieht er nur noch Geld von der Krankenkasse und Hansa ist raus oder lieg ich da falsch.


Da liegst du richtig smile


Sorry für OT: ABER, aufgrund des Einkommens sind wohl die meisten Profifussballer privat versichert - läuft das da genauso mit der Lohnfortzahlung wie bei Gesetzlichen ?

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Jonas David [17] |#90
15.01.2024 - 21:43 Uhr
Zitat von Sk8ter26
Zitat von PytanSilva

Zitat von ERZ-Kogge

Naja normalerweise ist es doch wie bei uns Normalos und nach der sechsten Woche bezieht er nur noch Geld von der Krankenkasse und Hansa ist raus oder lieg ich da falsch.


Da liegst du richtig smile


Sorry für OT: ABER, aufgrund des Einkommens sind wohl die meisten Profifussballer privat versichert - läuft das da genauso mit der Lohnfortzahlung wie bei Gesetzlichen ?


https://www.sueddeutsche.de/sport/ihre-frage-wieso-ist-den-deutschen-der-datenschutz-so-wichtig-1.2148703
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.